Profilbild von Lifewithline

Lifewithline

Lifewithline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifewithline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Schönes sommerliches Buch

Kiss me in Mykonos

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐢𝐧 𝐌𝐲𝐤𝐨𝐧𝐨𝐬" 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐭𝐡𝐞𝐫𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐢𝐝𝐞𝐫
"𝓓𝓾 𝓫𝓲𝓼𝓽 𝓭𝓮𝓻 𝓜𝓸𝓷𝓭 𝓯ü𝓻 𝓶𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓸𝓷𝓷𝓮 - 𝓮𝓲𝓷 𝓴ü𝓱𝓵𝓮𝓼, 𝓫𝓮𝓻𝓾𝓱𝓲𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓼 𝓛𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓲𝓷 𝓭𝓮𝓻 𝓓𝓾𝓷𝓴𝓮𝓵𝓱𝓮𝓲𝓽..."
Ganz unverhofft strandet Izzy in Mykonos – einer Insel Griechenlands ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬 𝐦𝐞 𝐢𝐧 𝐌𝐲𝐤𝐨𝐧𝐨𝐬" 𝐯𝐨𝐧 𝐂𝐚𝐭𝐡𝐞𝐫𝐢𝐧𝐞 𝐑𝐢𝐝𝐞𝐫
Ganz unverhofft strandet Izzy in Mykonos – einer Insel Griechenlands und muss dort eine Woche verbringen, bis das Kreuzfahrtschiff, mit dem sie unterwegs war, wieder anlegt. Auf der Insel trifft sie auf Zach, der ursprünglich nur nach Mykonos gereist ist, um das Erbe seiner Großeltern anzutreten. Als die beiden aufeinandertreffen verändern sich die Pläne jedoch, und das, obwohl niemand von beiden geplant hat, sich zu verlieben.
Kiss me in Mykonos ist eine luftig leichte Sommerlektüre, perfekt für einen Tag am Strand.
Allein das Cover lässt einen schon von einem Urlaub in Griechenland träumen.
Die Geschichte finde ich richtig süß, wie die beiden sich kennenlernen, sich gegenseitig Vertrauen schenken und sich annähern. Die Autorin hat sehr bildlich geschrieben, sodass ich mir gut die Umgebung vorstellen konnte. Anfangs hat sich das Buch jedoch ein bisschen in die Länge gezogen, denn in den ersten beiden Kapiteln ist bis auf das das Kennenlernen der Lebensumstände der Protagonisten nichts passiert. Das ändert sich jedoch nach den Kapiteln und dann konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen. Die Umstände der beiden wurde etwas mehr als die ursprüngliche Liebesgeschichte beschrieben, aber keineswegs störend.
In Izzy als Protagonistin konnte ich mich sehr schnell hineinversetzen und habe mich direkt in mein Herz geschlossen, als ich von ihrem Job als Kinderbetreuerin erfahren habe. Ebenso finde ich, dass sie sich gegenüber Zach und seiner Familie sehr dankbar und einfühlsam verhalten hat.
Zach war mir anfangs etwas unschlüssig, weil er so fixiert auf seine Pläne war und sich partout nicht in die Rollen seiner Familie einfühlen wollte. Aber in diesem Punkt hat er die meiste Entwicklung durchgemacht und war mir zum Schluss auch sehr sympathisch. Der Schreibstil von Catherine Rider war sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich die Passagen auf Griechisch manchmal als etwas nervend empfunden habe, aber das liegt daran, dass ich kein Wort verstanden habe.
Alles in einem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich habe die Zeit auf Mykonos mit Izzy und Zach sehr genossen.
Ein absolutes Wohlfühlbuch.
{Rezensionsexemplar vom Bloggerportal}

Veröffentlicht am 29.01.2022

Matilda!

Try & Trust

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐓𝐫𝐲&𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 📚

- 𝘿𝙚𝙧 𝙯𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝘽𝙖𝙣𝙙 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙤𝙝𝙤-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 -

"𝓦𝓮𝓲𝓵 𝓮𝓼 𝓸𝓴𝓪𝔂 𝓲𝓼𝓽, 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓽𝓻𝓸𝓽𝔃𝓭𝓮𝓶 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷."

Noch nie ist mir eine Rezension ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐓𝐫𝐲&𝐓𝐫𝐮𝐬𝐭" 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 📚

- 𝘿𝙚𝙧 𝙯𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝘽𝙖𝙣𝙙 𝙙𝙚𝙧 𝙎𝙤𝙝𝙤-𝙍𝙚𝙞𝙝𝙚 -

"𝓦𝓮𝓲𝓵 𝓮𝓼 𝓸𝓴𝓪𝔂 𝓲𝓼𝓽, 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝔃𝓾 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽, 𝓮𝓼 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓽𝓻𝓸𝓽𝔃𝓭𝓮𝓶 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷."

Noch nie ist mir eine Rezension zu schreiben so schwer gefallen.
Es gab viele schöne Aspekte, aber mindest genauso viel hat mich gestört.
Das Cover finde ich sehr gelungen, vor allem weil die Farbe Grau im Buch auch eine Rolle spielt.
Die Handlung und den Ablauf finde ich auch sehr gelungen, jedoch viel zu sehr in die Länge gezogen. Es waren oft Szenen dabei, die mich im Lesefluss beeinflusst haben. Vor allem der Anfang hat sich gezogen, aber es kamen immer wieder Szenen in denen ich Gänsehaut bekommen habe oder in denen ich Tränen in die Augen bekommen habe. An Emotionen hat es nicht gefehlt.
Ebenso hat mir das Zusammenspiel von den Protagonisten sehr gefallen. Sie hatten von Anfang an eine besondere Bindung. Ich habe ihre Gespräche geliebt.
Anthony habe ich direkt am Anfang in mein Herz geschlossen, weil er zwar viele Frauen mit nach Hause genommen hat, aber sie alle mit Respekt behandelt hat. Ihnen von vorne herein klar gemacht hat, dass es kein "mehr" gibt.
Matilda war jedoch der ausdrucksstärkste Charakter. Sie war mutig, ängstlich, liebevoll, kaltherzig, loyal... einfach alles. Sie hat nichts auf sich sitzen lassen, aber alle mit Würde behandelt. Sie hat mich auf so vielen Ebenen inspiriert.
Sie war der Grund weshalb ich das Buch zu Ende lesen musste, weil ich ihre Entwicklung lesen wollte. Sie hat mich mitgerissen. Sowas habe ich bisher nur sehr selten erlebt.
Der Schreibstil der Autorin war auch schön zu lesen und ich verliebe mich immer mehr in London.
Alles in einem konnte mich das Buch zwar nicht überzeugen, aber Matilda konnte es.
Sie ist der Grund weshalb ich es euch empfehle.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

Hold me forever

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "ℍ𝕠𝕝𝕕 𝕞𝕖 𝕗𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣" 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕞𝕪 𝔹𝕒𝕩𝕥𝕖𝕣

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "ℍ𝕠𝕝𝕕 𝕞𝕖 𝕗𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣" 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕞𝕪 𝔹𝕒𝕩𝕥𝕖𝕣

Aria hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und sehnt sich nun nach etwas Ruhe und Erholung. Dazu reist sie nach Florida um dort auf eine Luxusvilla aufzupassen. Dort wird sie aber von einem ihr bekannten attraktiven Mann überrascht, der vorgibt, ebenfalls als Housesitter eingeteilt worden zu sein. Während sie dort zusammen wohnen kommen sie sich immer näher und irgendwann fliegen die Geheimnisse und Lügen auf...

"Hold me forever" ist der erste Teil der "Now and forever - Reihe" von Amy Baxter.
Das Cover scheint eher auf ein eher dunkles, düsteres Buch hinzuweisen, aber es war eine süße Liebesgeschichte mit Tiefgang.
Das Buch hatte einen schönen Einstieg und man konnte als Leser gut ins Buch starten. Die beiden Protagonisten haben mich leider eher an Jugendliche erinnert, als an Erwachsene.
Ihre Verhaltensweisen und eher jugendhaften Gedankengänge haben mich manchmal leider etwas gestört. Teilweise konnte ich gar nicht ihr Verhalten nachvollziehen.
Aria war mir am sympathischsten. Sie ist eine junge starke Frau, die trotz ihrer Rückschläge der letzten Jahren, immer an das Gute glaubt, ihre Lebensfreude nicht verloren hat. Ihre Gedanken und Taten konnte ich mit am besten nachvollziehen. Tristan ist mir erst im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Nach außen mag er der typische Hollywood-Star sein, aber wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, dass viel mehr hinter seiner Fassade steckt.
Die 280 Seiten ließen sich relativ schnell lesen, vor allem weil der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und anschaulich war.
Insgesamt hat mir das Lesen Spaß gemacht und würde es deshalb auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine Besserung zum ersten Teil

365 Tage - Dieser Tag

❗SPOILER❗

❗SPOILER❗

Im zweiten Teil der "365 Tage"-Reihe wird das neue Leben von Laura beschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann auf Sizilien und genießt dort ihr Leben voller Luxus. Doch langweilig wird ihr nie, denn ihr Ehemann ist kein anderer als der Oberhaupt eines Mafia-Clans.

Zum Cover kann man nicht viel sagen. Es ist sehr schlicht gehalten und passt farblich super zu einander. Die Frau auf dem Cover soll Laura darstellen, die ich mir tatsächlich von Anfang an auch so vorgestellt habe. Der kleine Monk in mir findet auch, dass das blau vom ersten Cover super mit dem rosa des zweiten Bandes harmoniert.🥰
In weiser Vorraussicht habe ich diesmal den Klappentext erst gelesen nachdem ich das Buch beendet habe, denn wie schon beim ersten Teil, wird wieder sehr viel von der Handlung gespoilert. Diesmal gab es auch nicht so viele Unstimmigkeiten im Buch, was mich sehr gefreut hat. Ebenso fand ich diesmal, dass die Handlung nicht zu schnell abgehandelt war. Ich konnte diesmal viel besser mich in Laura hineinversetzen und Situationen nachvollziehen. Dennoch finde ich Laura als Charakter noch zu wechselseitig. Massimo finde ich immer noch sehr gelungen, vor allem weil er immer mal wieder seine weiche Seite zeigt.
Der Schreibstil der Autorin finde ich angenehm und schnell zu lesen. Wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und mit den Charakteren mitgefiebert habe.
Ein sehr schönes Buch, wenn man mal etwas ohne Tiefgründigkeit lesen möchte.🍀✨

Veröffentlicht am 02.07.2018

When it´s real - Wahre Liebe überwindet alles

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Das Buch ist aus der Sicht von beiden Autoren geschrieben, sodass man nicht nur in die Gefühlswelt von Vaughn, sondern auch von Oakley eintauchen konnte. Am Anfang wurde man mitten ins Geschehen geschubst, weshalb ich mir gehofft habe, dass es spannender ist. Doch der Anfang war etwas zäh, was sich aber nach ein paar Seiten gelegt hat. Im Großen und Ganzen ein gelungenes Buch.
Zum Kauf hat mich der Klappentext angeregt, da er die Leser anspricht und ihn somit zum Nachdenken anregt. Anschließend möchte man dann unbedingt wissen, worum es genau geht!
Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt in jedes Bücherregal.