Profilbild von Chianti

Chianti

Lesejury Star
offline

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chianti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2022

Hat mir echt gut gefallen!

Kissing in the Rain
1

Camryn Covic bekommt an einem Tag die Kündigung für ihre Wohnung, verliert ihren Job und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss und das genau eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather, ...

Camryn Covic bekommt an einem Tag die Kündigung für ihre Wohnung, verliert ihren Job und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss und das genau eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather, wo sie ihn ihrer Familie vorstellen wollte!
Um den mitleidigen Blicken und der Enttäuschung ihrer Familie zu entgehen, schmieden Camryn und Heather einen Plan. Cam und Troy, der beste Freund ihres Bruders, sollen vorgeben, ein Paar zu sein. Doch es war nicht geplant, dass Cam und Troy sich in dieser Woche vor der Hochzeit ineinander verlieben.

"Kissing in the Rain" ist ein Einzelband von Kelly Moran, der aus den abwechselnden personalen Erzählperspektiven der dreißig Jahre alten Camryn Covic und des gleichaltrigen Troy Lansky erzählt wird. Zwischen den Kapiteln gibt es hübsch aufgemachte Lebensweisheiten von Cam.

Cam entstammt einer serbischen Familie, die sehr laut, anstrengend, unterhaltsam, aber teilweise sehr verletzend ist, da sie meistens kein Blatt vor den Mund nimmt und jeder seine Meinung in die Welt herausposaunt. Während ihr jüngerer Bruder Fisher bereits verheiratet ist und eine Tochter hat, wird ihre kleine Schwester Heather in wenigen Tagen heiraten. Cam ist zurückhaltend, ruhig und sehr intelligent. Sie trägt schlichte Farben und versucht nicht aufzufallen, auch weil ihre Familie sie gerne mit ihren Geschwistern vergleicht und Cam ihrer Meinung nach oft nicht mithalten kann.
Als sie an einem Tag ihre Wohnung, ihren Job und ihren Freund verliert, trifft Cam das sehr hart.
Sie hat sich darauf gefreut, Maxwell ihrer Familie vorzustellen, auch um zu beweisen, dass sie jemanden finden kann, der sie liebt.
Es ist Heathers Idee, dass sie und Troy, der beste Freund ihres Bruders vorgeben, ein Paar zu sein, auch wenn Cam befürchtet, dass niemand glauben wird, dass der attraktive Frauenheld ausgerechnet mit ihr zusammen ist. Doch als sie sich näher kommen, ist da eine Anziehungskraft zwischen ihnen, mit der sie nicht gerechnet hätten!

Troy war als Pflegekind bei den Covics untergebracht, denn seine Mutter starb, als er ein kleines Kind war, und sein Vater ist ein gewalttätiger Alkoholiker.
Troy kennt die Familie seit Jahren und ist zu einem Teil von ihr geworden.
Cam war für ihn immer eine gute Freundin, dennoch willigt er ein, ihren Freund zu spielen. Schnell merkt er, dass ihr Ex Cam bei der Trennung noch einige Beleidigungen mitgegeben hat, die es in sich haben und an denen Cam sehr zu knabbern hat.
Um Cam wieder aufzubauen, erstellt Troy eine Liste mit romantischen Dingen, die die beiden gemeinsam erleben, um Cam vor Augen zu führen, wie hübsch und liebenswert sie ist und um ihren Glauben an die Liebe und Happy Ends zu wecken.
Ich fand es so süß, wie Troy sich um Cam gekümmert hat und auch Cam sorgt sich um Troy und möchte ihm dabei helfen, mit einer Sache in seiner Vergangenheit abzuschließen, damit Troy seinen Frieden damit machen kann.

Nachdem mir die letzten Bücher, die ich von Kelly Moran gelesen habe, nicht ganz so gut gefallen haben, bin ich ohne große Erwartungen an "Kissing in the Rain" herangegangen. Mir war noch einer leichten Geschichte und die habe ich hier bekommen!
Ich mochte Cam und Troy richtig gerne, denn sie sind so unterschiedlich und stellen erst fest, wie perfekt sie harmonieren, als sie vorgeben, ein Paar zu sein, dabei kennen sie sich seit zwanzig Jahren. Sie tun sich richtig gut und fordern einander heraus und besonders Camryn wächst über sich hinaus beziehungsweise findet in diesem Buch zu sich selbst und zu ihrem Glück. Die beiden sind füreinander da und ich fand ihre Entwicklung richtig schön!
Am Ende gab es mir zu viel Hin und Her, ein paar Missverständnisse hätten mit einem offenen Gespräch vermieden werden können und es haben sich auch ein paar Längen eingeschlichen, aber dennoch hat mir die Geschichte von Troy und Camryn richtig gut gefallen!

Fazit:
"Kissing in the Rain" ist ein toller Einzelband von Kelly Moran!
Cam und Troy haben mir richtig gut gefallen und ihre Entwicklung habe ich sehr gerne verfolgt!
Die beiden haben sich einfach gutgetan und ich fand es schön, wie Troy versucht, Cams Glaube an die Liebe wiederzuerwecken.
Die Geschichte ließ sich trotz kleiner Längen richtig gut lesen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Konnte mich von der ersten Seite an mitreißen!

Aurora entflammt
0

Squad 312 ist auf der Flucht, denn Tyler und seine Crew werden fälschlicherweise beschuldigt, einen Terroranschlag verübt zu haben.
Doch sie müssen sich nicht nur auf der Hut sein, sondern auch Aurora ...

Squad 312 ist auf der Flucht, denn Tyler und seine Crew werden fälschlicherweise beschuldigt, einen Terroranschlag verübt zu haben.
Doch sie müssen sich nicht nur auf der Hut sein, sondern auch Aurora beschützen, die von den Eshvaren gewaltige Kräfte erhalten hat, um das Ra'haam, den Feind des alten Volks zu besiegen. Aurora muss schnellstens lernen, ihre Kräfte zu beherrschen, denn die Zeit wird immer knapper.

"Aurora entflammt" ist der zweite Band der Aurora-Trilogie von Amie Kaufman und Jay Kristoff, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Aurora Jie-Lin O'Malley, Tyler Jones, Scarlett Jones, Finian de Karran de Seel, Zila Madran und Kaliis Idraban Gilwraeth erzählt wird.

Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, sodass ich mich auch sehr auf diese Fortsetzung gefreut habe! Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, auch dank der kurzen Übersicht über die wichtigsten Charaktere zu Beginn, die auch die Handlung des ersten Bandes gut zusammengefasst hat!
Die Geschichte ging dann auch sofort spannend los und wir waren wieder mitten im Geschehen, denn auf die Mitglieder von Squad 312 wird jeweils ein hohes Kopfgeld ausgesetzt und sie müssen wieder mal beweisen, dass sie in der Lage sind, kreative Fluchtpläne zu schmieden und wir durften sie durch eine spannende Reise durch die Galaxis begleiten!

Das Buch ließ sich sehr gut lesen! Zu Beginn fand ich den Humor noch etwas zu gewollt, weil mir manche Stellen zu flapsig waren, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr Spaß hatte ich wieder mit Squad 312!
Wir lernen in dieser Fortsetzung jedes Mitglied des Squads noch etwas besser kennen, sodass die Charaktere an Tiefe gewonnen haben. Besonders Zilas Geschichte konnte mich überraschen, denn über sie haben wir im ersten Band nur wenig erfahren, aber auch Kals Geschichte hatte eine Überraschung parat!
Mir haben Scarlett, Tyler und Finian am besten gefallen, während mich die Kapitel von Auri und Kal nicht ganz so stark mitreißen konnten. Vielleicht auch, weil sich die Liebesgeschichte der beiden für meinen Geschmack sich ein wenig zu schnell entwickelt hat und Kal Auri dank des Sogs, der ihn zu ihr hinzieht, vergöttert.

Jeder der Charaktere entwickelt sich in diesem Band stark weiter, denn sie müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und sich mit scheinbar aussichtslosen Situationen auseinandersetzen, aber Auri macht die größte Entwicklung von allen durch!
Auri ist ein Trigger der Eshvaren und kann die von ihnen entwickelte Waffe gegen das Ra'haam aktivieren. Doch um das zu schaffen, muss Auri ihre Kräfte beherrschen. Sie ist im ersten Band nach zweihundert Jahren im Kyroschlaf in einer Welt aufgewacht, die ihr gänzlich unbekannt war und musste sich zurechtfinden. Sie war unsicher und überfordert, aber Auri wächst in diesem Band in ihre Rolle hinein und nimmt ihre Aufgabe an, wird stärker und sicherer in ihrem Auftreten.
Ich mochte es auch sehr zu sehen, wie der Squad, der aus so sechs so unterschiedlichen Mitgliedern besteht, immer mehr zu einem funktionierenden Team zusammengewachsen ist, auch wenn es ein paar Rückschläge gab. Aber hier bin ich sehr auf die weitere Entwicklung im Finale gespannt!

Ich fand es auch sehr spannend, dass wir mehr über die Eshvaren erfahren durften und generell wurde es nie langweilig mit Squad 312, denn sie geraten stets von einer gefährlichen Situation in die nächste, haben kaum Zeit durchzuatmen und der Konflikt zwischen Terra und den Syldrathi spitzt sich in diesem Band zu! Manche Wendungen fand ich etwas vorhersehbar, andere konnten mich dagegen komplett überraschen und die letzten hundert Seiten konnten mich komplett begeistern und fesseln!
Dieser zweite Band konnte mich von der ersten Seite an mitreißen und das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen, denn es gibt einen Cliffhanger, wie er im Buche steht, und ich würde sofort zum dritten Band greifen, wenn er schon erschienen wäre!

Fazit:
"Aurora entflammt" von Amie Kaufman und Jay Kristoff ist ein gelungener zweiter Band der Aurora-Trilogie!
Ich hatte viel Spaß mit Squad 312, denn es wurde nie langweilig mit Tyler und seiner Crew!
Wir konnten die Charaktere besser kennenlernen, die eine tolle Entwicklung durchmachen und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an packen!
Mir hat dieser zweite Band bis auch wenige Kleinigkeiten richtig gut gefallen, sodass ich starke vier Kleeblätter vergebe und mich schon sehr auf den dritten Band freue, denn nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Squad 312 weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Konnte mich noch überraschen!

All Saints High - Der Rebell
0

Luna Rexroth und Knight Cole gibt es nur im Doppelpack. Die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Knight hat Luna immer beschützt. Aber beide empfinden schon lange mehr füreinander, doch ...

Luna Rexroth und Knight Cole gibt es nur im Doppelpack. Die beiden sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Knight hat Luna immer beschützt. Aber beide empfinden schon lange mehr füreinander, doch während Knight Luna Zeit geben will, hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte.

"Der Rebell" ist der zweite Band von L. J. Shens All Saints High Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Luna Rexroth und des achtzehn Jahre alten Knight Cole erzählt.
Zwei Kapitel durften wir aus den Perspektiven von Dean Cole und Rose Leblanc-Cole, Knights Eltern lesen.

Nachdem mich der erste Band so positiv überrascht hat, wollte ich mit dem zweiten Band nicht lange warten. Luna und Knight haben es mir aber nicht ganz leicht gemacht.

Luna ist selektive Mutistin, sie kann hören und auch sprechen, doch sie schweigt seit fast siebzehn Jahren und redet nur, wenn sie alleine ist. Sie ist sehr intelligent, ruhig und zurückhaltend, musste ihre Komfortzone nie verlassen, denn ihr bester Freund Knight war immer für sie da. Hat in der Pause neben ihr gesessen, sie verteidigt, wenn andere sie beleidigt haben.
Knight ist der Kapitän der Football-Mannschaft der All Saints High, hat Humor und sieht gut aus, die Mädchen liegen ihm scheinbar zu Füßen. Arrogant und überheblich, aber Knight hat auch ein gutes Herz.
Luna und Knight empfinden schon lange mehr als nur Freundschaft, aber dank Knights Frauengeschichten hat Luna Angst, dass er ihr Herz brechen könnte und sie ihre besondere Freundschaft zerstören, wenn sie die Gefühle zwischen ihnen erkunden.

Die Liebesgeschichte war ein ständiges Auf und Ab und Missverständnisse haben dafür gesorgt, dass Luna und Knight sich mehr voneinander entfernt als zueinandergefunden haben.
Ich fand es sehr schade zu sehen, wie die beiden sich immer mehr verletzt haben, denn besonders Knight, der oft zu Alkohol und Drogen gegriffen hat, um seine Gefühle zu betäuben, konnte sehr fies und rücksichtslos werden.
Luna und Knight haben sich echt nicht gutgetan und ich war doch ein wenig enttäuscht von der Geschichte, aber wieder konnte mich L. J. Shen positiv überraschen!

Knights Mutter Rosie ist unheilbar an Mukoviszidose erkrankt und ihr bleibt nicht mehr viel Zeit, was Knight, seine Familie und die Freunde der Familie natürlich sehr belastet.
Auf den letzten hundert Seiten hat die Geschichte so sehr an Tiefe gewonnen, die ich bis dahin vermisst hatte!
Luna und Knight haben eine großartige Entwicklung durchgemacht. Besonders Luna hat ihren Mut und ihre Stimme gefunden und auch Knight hat die Kurve gekriegt und sich an das Gute in ihm erinnert.
Die Geschichte konnte mich zum Schluss echt zu Tränen rühren und dieses Ende hat es für mich auch noch rausgerissen!

Fazit:
"Der Rebell" von L. J. Shen ist ein toller zweiter Band der All Saints High Trilogie!
Luna und Knight haben es mir nicht einfach gemacht, denn sie haben sich immer stärker voneinander entfernt, als dass sie zueinandergefunden haben.
Ich war schon sehr enttäuscht von der Geschichte, doch dann kamen die letzten hundert Seiten und die Geschichte nahm eine Wendung, mit der ich nicht mehr gerechnet hätte!
L. J. Shen konnte mich überraschen, denn plötzlich bekam die Geschichte eine Tiefe, die ich bis dahin vermisst hatte und auch Luna und Knight haben die Kurve gekriegt.
Insgesamt hat mir dieser zweite Band dann doch richtig gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Hat mir richtig gut gefallen!

All Saints High - Die Prinzessin
0

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand. ...

Vor vier Jahren hat Daria Followhill Penn Scully aus Eifersucht dazu gebracht, die Aufnahmebestätigung seiner Schwester Via an einer renommierten Ballettschule zu zerstören, die daraufhin spurlos verschwand.
Nun bekommt Daria eine kleine Chance auf Wiedergutmachung, denn als Penns Mutter stirbt, bringt sie ihre Mutter dazu, Penn bei sich aufzunehmen.
Obwohl Penn Daria hasst, kann er nicht leugnen, dass da eine enorme Anziehungskraft zwischen ihnen ist.
Wie lange werden sie sich widerstehen können?

"Die Prinzessin" ist der erste Band von L. J. Shens All Saints High Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Daria Followhill und des gleichaltrigen Penn Scully erzählt wird. Zwei Kapitel durften wir dann auch noch aus den Perspektiven von Darias Mutter Melody und ihres Vaters Jaime lesen.

Ich hatte bisher noch nichts von L. J. Shen gelesen, aber schon sehr viel gutes gehört, weshalb ich die komplette All Saints High Reihe auf dem SuB habe, sowie die ersten Bände der Sinners of Saints und Boston Belles.
Nachdem ich "Die Prinzessin" begonnen habe, habe ich festgestellt, dass es scheinbar das Spin-Off zur Sinners of Saints Reihe ist, denn nun nehmen die Kinder der damaligen Protagonisten die Hauptrollen ein und erzählen ihre eigenen Geschichten.

Daria hat mich als Protagonistin sehr überrascht! Sie ist reich, verwöhnt, die Prinzessin der All Saints High, Kapitänin des Cheerleader-Teams und hat eine scharfe Zunge. Doch in ihr drin sieht es ganz anders aus. Sie ist sehr verletzlich und unsicher und besonders die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter belastet sie sehr.
Melody war eine talentierte Balletttänzerin und unterrichtet nun selbst. Doch obwohl Daria sich große Mühe gibt, hat sie das Talent anscheinend nicht geerbt und muss mit ansehen, wie ihre Mutter stattdessen große Hoffnungen in Via setzt, was große Eifersucht in Daria entfacht, zumal sie und Via nie miteinander klargekommen sind.

An dem Tag, an dem sie von Penn Scully ihren ersten Kuss bekommt, zerreißen sie Vias Aufnahmebestätigung an einer renommierten Ballettschule und zerstören so Vias großen Traum und Via verschwand spurlos.
Als Penn erfährt, was er getan hat, schlägt seine Faszination für Daria in Hass um. Vier Jahre später wohnen die beiden unter einem Dach, nachdem Penns Mutter gestorben ist und die Followhills ihn aufgenommen haben. Doch niemand darf wissen, dass er da wohnt und Darias Vater hat Penn ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass Penn die Finger von seiner Tochter lassen soll. Doch auch wenn sie sich hassen, fühlen sie sich noch immer stark zueinander hingezogen.

Penn ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und hofft, dass er ein Stipendium erhält. Er ist der Kapitän der Football-Mannschaft der Las Juntas, dem Rivalen der All Saints High. Er ist herausfordernd und neckisch, kommt locker rüber, aber er sieht die Chance, die er von den Followhills bekommt und will sie nutzen.

Ich mochte Daria und Penn beide sehr gerne. Sie sind bei Weitem nicht perfekt, aber das hat sie interessiert gemacht und ich war besonders überrascht, dass Daria mir trotz ihrer vielen schlechten Eigenschaften so sympathisch war!
Generell ging das Buch viel stärker in die Tiefe als ich gedacht hätte, und so fand ich die Charaktere sehr nahbar und konnte mit ihnen mitfiebern!
Zu Anfang ist die Beziehung von Penn und Daria sehr toxisch. Die beiden wollen jeweils die Zügel in der Hand halten und nehmen sich, was sie brauchen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber sie lernen sich näher kennen, fangen an, miteinander zu sprechen und beginnen den anderen zu verstehen. Man merkt, wie ihre Beziehung wächst, wie sich die Gefühle langsam entwickeln und das hat mir richtig gut gefallen!

Das Buch ließ sich sehr gut lesen, war aber auch nicht die leichte Kost, die ich erwartet habe.
Den Mittelteil fand ich etwas langatmig und ich mochte die Rückkehr einer gewissen Person nicht ganz so gerne, weil diese einfach pures Gift war.
Aber ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gerne, auch Darias Entwicklung konnte mich echt packen und zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich bin sehr froh, dass ich die Folgebände schon da habe, denn ich freue mich sehr auf die Geschichten von Knight und Vaughn und auch auf die Sinners of Saint!

Fazit:
"All Saints High - Die Prinzessin" war mein erstes Buch von L. J. Shen und wird definitiv nicht das letzte bleiben!
Ich hatte leichte Kost erwartet und wurde von einer Geschichte überrascht, die stärker in die Tiefe ging, als ich gedacht hätte!
Daria ist ein wunderbar vielschichtiger Charakter mit vielen schlechten Eigenschaften, aber ich mochte sie und ihre Entwicklung richtig gerne! Auch Penn hat mir sehr gut gefallen und so konnte mich auch die Liebesgeschichte mitreißen!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2022

Guter dritter Band!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
0

Alexis Carlisle kommt nach dem Tod ihrer Mutter sehr gut alleine klar und wünscht sich aktuell nur ein bisschen Ruhe und Frieden, nachdem sie einen bekannten Fernsehkoch öffentlich des sexuellen Missbrauchs ...

Alexis Carlisle kommt nach dem Tod ihrer Mutter sehr gut alleine klar und wünscht sich aktuell nur ein bisschen Ruhe und Frieden, nachdem sie einen bekannten Fernsehkoch öffentlich des sexuellen Missbrauchs beschuldigt hat.
Als plötzlich eine junge Frau in ihrem Café auftaucht und behauptet, ihre Schwester zu sein, wird Alexis' Leben gehörig durcheinandergewirbelt. Gut, dass sie sich immer auf ihren besten Freund Noah verlassen kann, in den Alexis jedoch heimlich verliebt ist!

"Liebesromane zum Frühstück" ist der dritte Band von Lyssa Kay Adams The Secret Book Club Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der einunddreißig Jahre alten Alexis Carlisle und des gleichaltrigen Noah Logan erzählt wird.

Alexis besitzt das Katzencafé ToeBeans, das, nachdem sie den bekannten Fernsehkoch Royce Preston öffentlich der sexuellen Belästigung geoutet hat, zu einer Anlaufstelle für Frauen geworden ist, die ähnliches erlebt haben. Alexis ist mutig und stark und hat auch ihre Rolle als Ansprechpartnerin für misshandelte Frauen angenommen, doch wünscht sie sich gerade nichts sehnlicher als etwas Ruhe und Frieden in ihrem Leben.
Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und auch nicht wirklich nach ihm gesucht, weshalb sie mehr als überrascht ist, als plötzlich eine junge Frau vor ihr steht, die sich als Alexis' Schwester vorstellt und offenbart, dass ihr Vater tot krank ist und eine Organspende braucht.

Gut, dass Alexis immer ihren besten Freund Noah an ihrer Seite hat! Die beiden sind die besten Freunde, doch es fühlt sich schon von der ersten Seite so an, als würden sie bereits in einer Beziehung leben, auch wenn sie ihre Freundschaft erst später auf diese Ebene heben.
Beide fühlen schon lange mehr als nur freundschaftliche Gefühle, doch sie haben Angst, ihre Freundschaft zu zerstören, wenn sie dem anderen ihre Gefühle gestehen, weshalb sich weder Noah noch Alexis traut, den ersten Schritt zu gehen.

Noah und Alexis mochte ich beide richtig gerne, denn sie sind immer füreinander da.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte ging mir tatsächlich etwas zu schnell. Von null auf Hundert innerhalb weniger Seiten, aber wenn man bedenkt, dass die beiden schon vorher quasi in einer Beziehung gelebt haben, hat mich das nicht überrascht. Dennoch hätte ich mir von den beiden etwas mehr erhofft.

Die Geschichte ließ sich gut lesen, aber mir wurden letzten Endes zu viele Themen angesprochen, die dann für meinen Geschmack nicht ausreichend Tiefe bekommen haben.
Zu Beginn ist Noah noch kein Mitglied des Buchclubs, doch er erkennt, dass er, was die Beziehung zu Alexis angeht, auf Hilfe angewiesen ist und tritt ein. Er bekommt ein Buch, das er lesen soll, und wir dürfen zwei kurze Auszüge ebenfalls lesen, was mir gut gefallen hat. Im weiteren Verlauf wird das Buch im Buch auch immer mal wieder aufgegriffen, aber ich fand es schade, dass der Buchclub sehr in den Hintergrund gerutscht ist.
Auch Alexis' Erfahrungen mit Royce Preston werden kaum thematisiert. Sie setzt sich mit ihrem Café nicht nur für Katzen ein, die ein neues Zuhause suchen, sondern bietet auch misshandelten Frauen eine Anlaufstelle und veranstaltet im Café beispielsweise einen Yogakurs für Frauen, die damit ihren Körper wieder zurückerobern können. Aber ihre eigenen Erfahrungen kommen nicht wirklich zur Sprache.

Alexis lernt in diesem Band ihren leiblichen Vater und dessen Familie kennen. Doch ihr Vater ist schwer krank und braucht eine neue Niere, um zu überleben. Und wer käme dafür besser infrage als ein leibliches Kind?
In der Danksagung schreibt die Autorin, dass ihr Mann seiner Schwester eine Niere gespendet hat und man merkte der Geschichte auch an, dass Lyssa Kay Adams wusste, worüber sie schreibt!
Ich fand die Thematik sehr spannend und auch das Kennenlernen von Alexis und ihrer Familie konnte mich besonders zum Schluss so sehr berühren, dass ich sogar ein paar Tränen verdrücken musste. Dieses Thema hat die Tiefe bekommen, die es verdient hat und hier konnte mich die Autorin echt mitreißen!
Trotz meiner Kritikpunkte hat mir das Buch sehr gut gefallen und überraschenderweise freue ich mich doch sehr auf den vierten Band, der Vlads Geschichte erzählen wird!

Fazit:
"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" von Lyssa Kay Adams ist ein guter dritter Band der Reihe.
Noah und Alexis haben mir gut gefallen, auch wenn mir die Liebesgeschichte zu schnell ging und ich mir doch etwas mehr von den beiden erhofft hätte. Bei manchen Themen hätte ich mir dann auch gewünscht, dass Lyssa Kay Adams mehr in die Tiefe gegangen wäre, dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere