Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

Fliegen ist ihr Leben und ihre Leidenschaft, Russlands geheime Heldinnen.

Die Fliegerinnen

Der vielversprechende Klappentext und das schöne Buchcover haben mich neugierig auf die Geschichte werden lassen.

Eine spezielle und interessante Erzählung um eine von Russlands geheimnisvollste Fliegerstaffel von Frauen.
Mitten im 2. Weltkrieg 1941 in Moskau erleben wir ihre persönliche Kämpfe auf einem Gebiet das von Männern dominiert wird.
Wir lernen unter anderem Katja, Natascha, Leysan, Inna, Sascha mit ihren verschiedenen Charakterzügen kennen und wechseln in der Geschichte zwischen ihren Erlebnissen.
Es gibt einiges an Schicksalsschlägen, Überraschungen, Intrigen, Mißgunst, kommunistischer Gehorsam und auch noch unbeglichene Rechnungen aus der Vergangenheit.
Da es in die Zeit der Russlandoffensive fällt wird es auch sehr dramatisch das wird detailreich dargestellt so das man einfach mitfiebern muss.
Die fliegenden Frauen werden natürlich nicht ernst genommen und müssen sich ihre Daseinsberechtigung mit allen Mitteln und aus Überzeugung erarbeiten.
Die Handlung wird komplett aufgeklärt was mich gut mit der Geschichte abschließen lässt.
Das Buch ist zwar eine fiktive Erzählung hat aber reale Geschehnisse und Personen zum Vorbild was die ganze Sache noch interessanter und spannender macht, darauf geht die Autorin im Nachwort ein.
Der Schreibstil ist gut zu lesen wenn auch keine leichte Kost und ich habe öfter überlegen müssen wer jetzt grad im Fokus steht.
Das Hopsen mit den teilweise ausgeschriebenen russischen Namen ist am Anfang gewöhnungsbedürftig doch mit der Zeit fand ich es machbar und natürlich macht es die Sache insgesamt auch sehr authentisch.
Von mir gibt es 4 Sterne für eine spannende historisch wertvolle Geschichte.

Erscheinungsdatum 17.03.2022 von Grafit im Emons Verlag

Veröffentlicht am 13.02.2022

Verbotene Früchte sind sooo viel süßer.

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Und weiter geht die White Collar Brother Saga mit Carmelo Mancini dem mittleren der sexy Krawattenträgerbrüdern der ein erfolgreicher Immobilienmakler ist.
Wie im 1. Teil schon angeteasert trifft er auf ...

Wie im 1. Teil schon angeteasert trifft er auf Bella Scott die in der selben Branche arbeitet und somit seine Konkurrenz ist und das sie auch noch in der selben Etage ein Büro bezieht ist ja wohl mehr als eine Frechheit.
Leider ist sie auch mächtig heiß und für Carm eine verbotene Frucht was den Jagdinstinkt des Alpha-Mannes erst recht anfacht.
Mit gewohnten leichten flüssig zu lesenden Schreibstil ist man sofort in der Handlung gefangen und der humorvolle Erzählstil lockert den Umgangston auf.
Eine wichtige Rolle spielen hier der Familienzusammenhalt, Freundschaften, aber auch Drama und Intrigen kommen nicht zu kurz.
Die wechselnde Sicht in der erzählt wird lassen uns hinter die Fassade von Carmelo und Bella schauen und deren Gefühle gut nachvollziehen.
Das witzige Geplänkel wechselt sich mit heißen Kribbelszenen ab und trotzdem wird eine herzerwärmende Atmosphäre aufgebaut.
Annie und Enzo spielen weiterhin eine Rolle in diesem Buch daher finde ich eine Vorkenntnis von Vorteil.
Ein Cliffhanger mit Aussicht auf Doms Geschichte lassen mich neugierig zurück und ich bleibe treuer Piper Rayne Fan.
4 heisse Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.02.2022

ein trauriger Anlass bringt die Hoffnung auf Neuanfang, tolle Atmosphäre, sympatische Charaktere und ganz viel Wohlfühlstimmung

Wildblütenzauber

Ich brauchte mal wieder einen Seelenwärmer und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen denn bei der Autorin weiss ich meistens was mich erwartet.
Auch in Wildblütenzauber hat "Anne Töpfer", wie ich es gewohnt ...

Auch in Wildblütenzauber hat "Anne Töpfer", wie ich es gewohnt bin einen leichtgängigen, warmherzigen, gut nachvollziehbaren Schreib- und Erzählstil verwendet.
Die Geschichte beginnt mit einem traurigen Anlass als Einstieg der durch zwanglose Trauerbewältigung neue Chancen im Leben eröffnet.
Die Protagonistin kann sich auf eine glaubwürdige Frauenfreundschaft stützen was sehr angenehm und überzeugend dargestellt wird und die Hoffnung weckt das wenn man selbst in ähnliche Situationen kommt auch so jemand Starken an seiner Seite zu wissen.
Alle Charaktere und die vielversprechenden Zufallsbekanntschaften sind farbig und detailliert beschrieben, können so im Kopfkino entstehen und ihre Rolle spielen.
Erreignisreiche Veränderungen, wundervolle Zufälle und hoffnungsvolle Zukunftsaussichten lassen einen nur so durch die Handlung fliegen und mitfiebern.
Das Ganze wird mit genußvollen Wohlfühlmomenten abgerundet wie man es aus der Feder dieser Autorin kennt.
Ich konnte das Buch geniessen, aus dem Alltag fliehen und ein paar schöne Stunden damit zubringen.
Ich vergebe 4 Sterne und auch das Cover finde ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Die Reihe "Bedeutende Frauen, die die Welt verändern" aus dem Piper Verlag ist eine gelungene Mischung aus Romanbiographien und Unterhaltung, aus dieser Reihe stammt auch dieses Werk.

Ein Traum von Schönheit

Bücher über starke Frauen sind im Moment der Renner und sehr viele im Handel erhältlich da muss man erst die Perlen drunter finden.

Diese Romanbiographie über Estee Lauder liest sich durch den gut verständlichen Schreibstil unterhaltsam und gleichzeitig informativ.
Die bekannte Beautymarke ist in der Gegenwart immernoch präsent und hat sich erfolgreich gehalten.
Estee nimmt uns mit auf ihre Gedankenreise durch verschiedene Episoden der 20er - 40er Jahre von ihrer Kindheit und der Liebe für Cremes bis zur erfolgreichen Unternehmerin die Verkaufstände in den renommiertesten Einkaufshäuser betreibt.
Estees sympathische Art wird glaubwürdig transportiert und man gönnt ihr ihren Erfolgsweg den sie sich durch ihr Durchsetzungsvermögen, den Glauben an ihre Produkte und ihre Qualität, Überzeugungkraft, und auch einer Prise Glück erarbeitet hat.
Auch denkt sie an ihre grosse Liebe der sie durch seine modernen, unkonventionelle Ansichten und einer glücklichen Ehe auch ihren Erfolg zu verdanken hat.
Das ist spannend zu verfolgen und manchmal will man Estee schütteln wenn sie falsche Entscheidungen zu treffen scheint.
Ich konnte diese Zeitreise geniessen und es hat mich dazu animiert weiter zu recherchieren was aus diesem Namen geworden ist.
Daher vergebe ich 4 starke Sterne für eine authentische Romanbiographie die auch warmherzig endet.
Ich freue mich noch denn die Lebensgeschichte von der italienischen Pädagogin Maria Montessori von dieser Autorin liegt noch aufm SUB und wird somit demnächst auch noch verschlungen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

"Bitte Enzo" :D

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Heiß, Heißer Piper Rayne! Schnallt euch an.

Heiß, Heißer Piper Rayne! Schnallt euch an.
Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe um die erfolgreichen Schlipsträgerbrüder Mancinis den Cousins von den aufregenden Bianco Brüdern aus der Saving Chicago Reihe die ich auch sehr empfehle.
Im ersten Teil lernen wir Enzo Mancini kennen der als Werbemanager einen grossen Assistentinnenverschleiß, und in der Firma einen Ruf als Macho in der Gerüchteküche hat.
Der Gegenpol ist Annie Steward eine gewitzte Assistentin eines Kollegen von ihm und rutscht aus Versehen in sein Sichtfeld und MUSS damit zu ihm wechseln.
Beide haben grosse Ambitionen in der Werbeagentur doch es kommt mal wieder anders als gedacht und auch ein paar subtile Tabuthemen werden angesprochen.
In einem leicht zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil und dem in Piper Rayne Manier humorvollen, bunten Erzählstil schafft es die Geschichte sofort zu überzeugen.
Was mir immer gut gefällt ist die Mischung von kribbeliger Stimmung, ein bisschen Dramaturgie, amüsanter Unterhaltung, niveauvoller Erotik, witzigen Geplänkel zwischen den sympathischen Charakteren und die prickelnde Atmosphäre die erzeugt wird.
Die sexy selbstdenkenden Frauen die dem Alphamann Paroli bieten können und in ihm Begierden zu wecken vermag passt einfach gut in die heutige Zeit.
Ich werde immer wieder zu Romanen von Piper Rayne greifen und mich für ein paar Stunden aus dem Alltag entführen lassen.
Von mir gibt es 4 starke Sterne und ich freue mich auf den nächsten Teil Dirty Flirty Enemy der kurz angeteasert wird und an dem ich grad dran bin.