Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Was es alles gab

Mord in guter Tradition

Privatdetektivin Kate Shackleton bekommt den Auftrag, eine Ehefrau zu beschatten, der ihr Ehemann nicht traut. Sie ahnt nicht, worauf sie sich mit diesem Fall einlässt, denn es gibt bald Tote und ziemlich viele Verdächtige. Wird es Kate schaffen, den Fall zu lösen?

Auch dieser Fall für Kate Shackleton hat mir gut gefallen. Ich mag die Ermittlungen in diesen vergangenen Zeiten total. Alles ist so gemächlich und altmodisch, was mir immer sehr viel Spaß macht.

Kates Fall ist verzwickt und führt viel weiter, als man es zunächst ahnen konnte. Der Titel meiner Rezension bezieht sich auf einen Fakt, der Scheidungen in diesen Zeiten erleichtern sollte, was mich allerdings total überrascht hat, da ich davon noch nie gehört habe. Da dachte ich mir sofort: Was es alles gibt. Auch die Mordfälle sind verzwickt und nicht direkt zu durchschauen – hängen aber alle zusammen, was Kate aber erst mal erkennen muss.

Der Fall hat mir wieder gut gefallen und ich würde Kate gerne weiter bei ihren Ermittlungen begleiten, auch weil ich gerne wissen möchte, wie es mit ihr privat weitergehen wird. Ich bin gespannt – auch auf neue Fakten, die ich bis jetzt nicht kannte.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Der Stalker

Ich will dir nah sein

Lester Sharp arbeitet im Fundbüro der Londoner Verkehrsbetriebe. Hier findet der seltsame Mann oft alles, was er für das Stalking von fremden Personen braucht: Schlüssel und Adressen. Doch auch vor den Mitbewohnern in seinem Wohnhaus macht er nicht halt. Oft verschafft er sich Zugang zu den Wohnungen. Als eine neue Bewohnerin auf seinem Flur einzieht, kann er sich der Frau nicht entziehen. Er muss sie kennenlernen.

Lester fand ich wirklich beängstigend. Er ist ein Stalker, wie er im Buche steht. Nach dem Tod des vorherigen Nachbarn hat er einen der Wohnungsschlüssel für sich behalten und kann so in Erins Wohnung ein- und ausgehen, wie er will. Auch sein Treiben außerhalb des Hauses fand ich gruselig.

Das Buch liest sich gut und ist interessant, auch weil nebenbei eine Geschichte aus Lesters Vergangenheit erzählt wird, die für die gestalkte Frau nicht gut ausging. Auch hier habe ich mich wieder vor Lester gegruselt, der auch aufgrund seiner Erscheinung keinen netten Eindruck macht.

Der Schluss des Buches hat mir nicht so gut gefallen, auch weil man nicht so genau weiß, ob wirklich alles zu einem Ende gekommen ist. Aber bis dahin habe ich das Buch gerne gelesen und war über den Twist am Ende wirklich erstaunt. Hat mir gefallen!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Die andere Frau

Die Verschwundene

Als Jane bei ihrem Job als Hundeausführerin Eddie kennenlernt, wähnt sie sich am Ende ihrer Suche. Der reiche Mann verkörpert alles, was sich Jane je erträumt hat. Dass seine Frau verschwunden ist, ihre Freundin tot aufgefunden wurde, kann Jane nicht schrecken. Schnell zieht sie bei Eddie ein und lebt ihr Traumleben. Doch ist Eddie wirklich, wer er vorgibt zu sein?

Spannend! Die Geschichte wird einerseits aus Janes Sicht erzählt, so dass man schnell erkennt, dass auch Jane nicht die ist, für die sie sich ausgibt. Und in Kapiteln, die aus Sicht der ersten Frau Bea erzählt werden, wird auch schnell klar, dass mehr hinter ihrem Verschwinden steckt, als man zunächst annimmt. Am Ende war ich von der letzten Wendung tatsächlich sehr überrascht, auch wenn im Buch schon einiges auf dieses Ende hindeutete.

Ich fand das Buch gut zu lesen und war amüsiert von Jane und ihrer Anpassungsfähigkeit, mit der sie den reichen Damen in ihrem Viertel begegnet. Plötzlich ist die Frau, die vorher die Hunde der Reichen und Schönen spazieren führte, eine von ihnen. Jane passt sich auch hier perfekt an, auch wenn man aus ihren Gedanken erkennen kann, wie albern sie die anderen Hausfrauen findet.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und hier und da auch überrascht. Das Ende fand ich ein kleines bisschen drüber, aber nicht so sehr, dass es mich wirklich gestört hätte.

Spannend und gut!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Auf Rachetour

Eiskalte Nähe

Ein Sniper hält New York in Atem. Mehrere Anschläge gehen auf das Konto des Heckenschützen. Als sich herausstellt, dass jeweils eins der Opfer nicht zufällig ausgewählt wurde, können Eve Dallas und ihr Team die Identität des Mörders schnell feststellen. Wird es gelingen, den Schützen hinter Gittern zu bringen?

Ein spannender Fall für Eve Dallas und ihr Team. Die Identität des Heckenschützen und seiner Tochter sind zwar schnell herausgefunden, doch die Attentate sind noch nicht vorbei. Schnell stellt sich außerdem heraus, dass nicht der verdächtigte Mann, sondern sein „Azubi“ die Taten vollführt. Eine Jagd durch New York beginnt, bei der es auch für Eve Dallas gefährlich wird.

Der Fall ist nicht der beste der New Yorker Mordermittler, aber auch dieses Buch hat mich gut unterhalten. Wie immer ist Eve Dallas mit Feuereifer bei der Suche dabei und schont auch ihr Team nicht. Alle wichtigen Personen sind wieder mit von der Partie, was mir immer gut gefällt.

Auch dieser Fall ließ sich gut lesen und war gut unterhaltend. Wie immer freue ich mich auf weitere Fälle mit Dallas, Roarke und allen anderen Ermittlern!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Das Traumhaus

Das Landhaus

Isabel und ihr Mann Tom kaufen ein Traumhaus auf dem Land. Von Anfang an hat Isabel das Gefühl, das Haus zu kennen und verfolgt zu werden. Als sie in einer Remise im Garten eingeritzte Zahlen und Buchstaben entdeckt, ist sie sicher, dass in dem Haus etwas Schlimmes passiert ist. Und es scheint mit Isabel zusammenzuhängen, denn ihr passierte als Jugendliche etwas, an das sie aber keine Erinnerungen mehr hat. Kann Isabel das Rätsel lösen?

Das war bei aller Seltsamkeit ein spannendes Buch! Während man Isabel und Tom beim Umzug begleitet, weiß man als Leser, dass der Täter von einst wieder hinter Isabel her ist. Doch wer es ist, kann man nur raten, denn zwei Personen kommen als Täter in Frage.

Gleichzeitig ist Isabel dabei, das Geheimnis hinter der eingeritzten Botschaft zu entziffern. Doch niemand glaubt ihr, auch weil sie seit den Ereignissen damals mit Erinnerungslücken und auch mit Anfällen zu kämpfen hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich Isabel und ihren Mann nicht immer sympathisch fand. Die Geheimnisse in Isabels Vergangenheit interessierten mich allerdings sehr und ich wollte wissen, worauf alles hinausläuft.

Ließ sich gut lesen und hat mir gefallen. Spannend!