Profilbild von me_inspiredbybooks

me_inspiredbybooks

aktives Lesejury-Mitglied

me_inspiredbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_inspiredbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Enemies-To-Lovers mit Gossip Girl- und Krimi-Vibe

Westwell - Heavy & Light

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?
Das ist die Idee, die Lena Kiefer zu ihrem neusten Buch „Westwell“ geführt haben.

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight ...

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight des New Adult Genres. Seit die Autorin öffentlich gemacht hat, dass diese Reihe erscheinen wird, habe ich auf den Erscheinungstermin hin gefiebert. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern absolut übertroffen.

Mir hat einfach alles an dieser Geschichte gefallen. Hier wurde extrem viel mit Gegensätzen gespielt, was mir sehr gut gefallen hat.

Angefangen mit dem absolut wunderschönen Cover. Es ist schlicht und edel gehalten, mit filigranen Verzierungen. Der Schnitt mit den zwei Farben spiegelt wieder, dass es um zwei rivalisierende Familien geht, und zwei Protas, die auf verschiedenen Seiten stehen. Denn der Titel setzt sich aus den Familiennamen der Protas Weston und Coldwell zusammen.

Die Protagonisten, Helena Weston und Jessiah Coldwell, konnten mich sofort überzeugen. Sie haben zunächst in vielen Punkten ganz unterschiedliche Ansichten und starten in der Geschichte mit ganz unterschiedlichen Ausgangssituationen. Doch in einem sind sie verbunden: In der Trauer um ihre Geschwister Valerie und Adam, die unter tragischen Umständen gestorben sind. Seither scheinen die ohnehin schon konkurrierenden Familien, verfeindeter den je und geben der jeweils anderen Familie die Schuld am Tod von Valerie und Adam. Was die Westons mit stillschweigen ausgesessen haben, haben die Coldwells mit einer regelrechten Hassjagd auf Valerie in aller Öffentlichkeit ausgefochten. Und so sieht Helena es jetzt als ihre Aufgabe, endlich den Namen ihrer geliebten wieder rein zu waschen.

Der Schreibstil war - wie ich es von der Autorin gewohnt bin - total gut zu lesen. Flüssig, leicht und sehr detailreich.

Das Setting New York und die High Society hat mir richtige Gossip Girl Vibes gegeben, und so war es gewissermaßen wie Heim kommen, als ich die Geschichte gelesen habe.
Aber auch der Krimi-Vibe hat alles einfach nur super spannend gemacht und so habe ich mich das ein oder andere beim miträtseln ertappt.

Die Handlung wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, eine waschechte Enemies-To-Lover Lovestory, mit Krimi-Elementen und actionreichen Szenen ließen da auch gar keine Langeweile zu.
Vor allem die ersten Aufeinandertreffen von Helena und Jess habe ich richtig gefeiert. Da sind nicht nur ordentlich die fetzen geflogen, sondern ziemlich schnell wurde klar, dass eine gewisse Anziehung da ist. Und dann gab es Szenen, die mein Herz berührt haben.

Die Nebencharaktere wie Malia, Eli und Balthazar habe ich richtig ins Herz geschlossen. Von allen könnte es in den Folgebänden meiner Meinung nach gerne mehr geben.
Die Familien (abgesehen von Eli) könnte ich dagegen ziemlich verteufeln, insbesondere Trish Coldwell. Ich bin gespannt, was sie noch alles für Intrigen aus dem Hut zaubert. Hier hat die Autorin aber meiner Meinung nach auch gut die gesellschaftlichen Erwartungen an die Kinder der High Society herausgearbeitet, und gut verdeutlicht, welche Päckchen sie zu tragen haben.
Und vor allen Dingen, dass es gar nicht so leicht ist aus diesen Erwartungen auszubrechen, wenn man nicht ins Raster passen möchte.

Wenn ihr also gerne New Adult lest, auch gerne mal ein bisschen Action neben der Lovestory habt und genauso auf Enemies-To-Lovers fliegt wie ich, dann ab in die Buchhandlung und Westwell kaufen!
Eine Riesen Leseempfehlung für dieses Jahreshighlight von mir.

Suchtpotenzial!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Was The One and only Lena Kiefer schreibt, hat mir noch nie nie enttäuscht.
Die Story rund um die KNIGHTS ist genial und grandios!‘m

Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und gefällt mir richtig ...

Was The One and only Lena Kiefer schreibt, hat mir noch nie nie enttäuscht.
Die Story rund um die KNIGHTS ist genial und grandios!‘m

Das Cover passt unglaublich gut zu der Geschichte und gefällt mir richtig gut.

Lenas Schreibstil sorgt wieder einmal dafür, dass man sofort gut in die Story reinkommt und sich direkt richtig wohl fühlt. Die Geschichte ist geprägt durch tolle, detaillierte Beschreibungen und humorvolle Konversationen.

Das gesamte Konzept, die Ritter der Tafelrunde in die Gegenwart zu bringen, ist meiner Meinung nach absolut einzigartig und mit der Idee um die Organisation „KORT“ wahnsinnig gut umgesetzt. Mit den Elementen rund um Arthur und die Ritter der Tafelrunde ist die Handlung einfach nur grandios. Die Missionen wecken die Abenteuerlust und waren total faszinierend und unterhaltsam. Die Plottwists gerade gegen Ende der Story kamen (Lena-typisch) unerwartet und haben die Story bis zum Ende spannend und unvorhersehbar gehalten.

Begeistern kann ich mich auch für die wundervollen Charaktere, ich finde sie alle einfach großartig: Charlotte, Noel, Zeph, Levi, Thora, Xavia und Oscar.

Die Lovestory zwischen Noel und Charlotte gibt der Geschichte so viel und macht für mich einen zentralen Punkt der Handlung aus, wenn sie auch nicht immer unbedingt im Vordergrund steht. Ich denke, dass wird sich in den Folgebänden aufgrund des Cliffhangers eventuell ändern. Aber who know‘s? - Bei Lena ist alles möglich! 😂♥️

Wie ihr merkt schwärme ich in den höchsten Tönen und bin hin und weg! 😂 Aber ich bin der Meinung, dass jeder Urban Fantasy Fan sich an KNIGHTS absolut erfreuen und begeistern wird!

Gilmore Girls meets Mittelalterfestival

A History of Us − Vom ersten Moment an

Als aller erstes sticht natürlich das wundervoll gestaltete Cover ins Auge. 😍 Im ganzen in das Buch total liebevoll gestaltet.

Der Klappentext warb mit „Gilmore Girls trifft auf Mittelalterfestival“ ...

Der Klappentext warb mit „Gilmore Girls trifft auf Mittelalterfestival“ und schraubte meine Erwartungen direkt sehr hoch. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.

Es geht um Emily, die ihrer einige Jahre älteren Schwester und deren Tochter nach einem Unfall zur Hilfe eilt, vorläufig zu ihnen in die Kleinstadt Willow Creek zieht und dabei ganz beiläufig ihre eigenen Probleme hinten an stellen kann. Weil ihre Nichte ohne Aufsichtsperson nicht am Mittelalterfestival teilnehmen darf, meldet sie sich kurzer Hand als Hilfskraft und findet auch ihren Spaß an der Sache, wäre da nicht Simon, den sie zunächst so gar nicht lustig findet.

Der Schreibstil war total angenehm und locker leicht von der Hand zu lesen. ✍🏻

Die Story konnte mich ebenfalls total gut packen. Durch die humorvollen Dialoge und Gedankengänge, sowie die atmosphärische Darstellung des Festivals
ergab sich ein absolutes Lesevergnügen. Die Story blieb dabei leicht, zeigte an den richtigen Stellen aber die notwendige Tiefe.✨

Die Protagonistin Emily fand ich von Beginn an total sympathisch. Ihre offene und toughe Art, hat „den Laden“ von Anfang an richtig aufgemischt.
Mit Simon hatte ich zunächst meine Schwierigkeiten, mochte ihn, je näher ich ihn und seine Beweggründe kennen lernte, am Ende aber doch sehr gerne.
Gut Gefallen hat mir auch die Entwicklung zwischen den beiden und in welchem Kontrast diese zu den verkörperten Charakteren auf dem Mittelalterfestival stehen (wenn ihrs gelesen habt, wisst ihr vielleicht was ich meine 😂).

Aber auch die Nebencharaktere waren so liebenswürdig und konnte ich Stars-Hollow-Like total ins Herz schließen.

Von mir gibt’s auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für dieses tolle Buch.

Kann‘s kaum erwarten mit dem zweiten Band zurück nach Willow Creek aufs Mittelalterfestival zu reisen.

Absolutes Highlight

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara ist für mich nach dem ersten Band schon ein absolutes Highlight und hat einen großen Platz in meinem Bücherherzen eingenommen. 🥰♥️

Wegen Geschichten wie dieser hier liebe ich das lesen und Urban ...

Wegen Geschichten wie dieser hier liebe ich das lesen und Urban Fantasy!

Ich muss zu Beginn gestehen, dass ich mich zunächst nicht so ganz an Izara getraut habe. Und das obwohl ich nur Lob, in den aller höchsten Tönen gehört habe. Ich kann euch nicht sagen, warum ich so drum herum geschlichen bin … Gehört es doch jetzt schon zu den Büchern, die ich gerne erneut ein erstes Mal lesen würde!

Es war mein erstes Buch von Julia Dippel, aber auf gar keinen Fall das letzte! Mal davon abgesehen, dass ich natürlich direkt die ganze Reihe verschlungen habe!

Der Schreibstil ist einfach nur super angenehm zu lesen, zum verschlingen und total humorvoll! ✍🏻

Mit den Protas war ich direkt auf einer Wellenlänge. Vor allem habe ich aber Aris und Lucians sarkastische Schlagabtausche total genossen. 🥰
Aber auch die anderen Charaktere fand ich einfach nur gelungen. Die quirlige Lizzy, die drei loyalen Jäger Gideon, Ryan und Aaron, Bel der Teufel und omg Victorius… seine Kosenamen werde ich wohl nie wieder vergessen. 😂 In meiner Vorstellung sitzt da immer ein kleiner Dirk Bach in den verrücktesten Outifts. 😂

Die Handlung finde ich super, gespickt mit Plottwists, einer verbotenen Liebe, und voller Abenteuer, Spannung, Freundschaft und Herz. Es wird einfach nie langweilig! ✨ Das Buch habe ich bei einem Seitenumfang von ca. 570 Seiten, in zwei Tagen weginhaliert. Spricht finde ich sehr für die Story! 🥰

Von der Aufmachung des Buches bin ich auch total hin und weg. Das wunderschöne Cover, dass mit den Folgebänden ein wunderschönes Bild ergibt. Und auch die Kapitel sind total filigran gestaltet. ✨🥰♥️

Ich kann nur sagen: Ihr müsst es unbedingt lesen, inhalieren und lieben! Ein absolutes Jahreshighlight, Herzens- und Lieblingsbuch! 🤯😍🥰

Ich liebe Izara!!

IZARA - Stille Wasser

Lange schon konnte mich eine Reihe nicht mehr so in ihren Bann ziehen, wie das bei Izara von Julia Dippel der Fall ist. 🥰

Auch der zweite Band steht dem Auftakt der Reihe in nichts nach. Und ich kann jetzt schon sagen - Izara ist den Hype absolut wert.
Meine zwei Tipps für Euch zum Lesen:
1. Nehmt euch zum lesen am besten einen freien Tag, denn ihr möchtet das Buch wirklich nicht aus der Hand legen!📖
2. Kauft euch besser direkt schon die Fortsetzung- Das Ende… Cliff Hanger Alert! 😭

Man trifft auf einige neue wichtige Charaktere, die einen wachsen einem ans Herz (z. B. Elias), die anderen eher nicht, sind aber absolut perfekt für die Story (Nemides zum Beispiel 😅).
Der Schreibstil ist wieder super flüssig, zum verschlingen. Ich liebe einfach die humorvollen Wortgefechte.
Die Handlung war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 Ich habe so mit Ari mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Sie ist so eine starke, schlagfertige Prota. Tja, und die Plottwists habe ich so größtenteils überhaupt nicht kommen sehen. Einfach grandios! ✨
Dann war da noch das - wie ich finde- ziemlich epische aufeinandertreffen zwischen Ari und der Liga (zumindest habe ich es mir ziemlich episch vorgestellt 😂).
Ich finde es einfach beeindruckend, was Julia Dippel da gezaubert hat.

Und last but not least: Dieses wunderschöne Cover! Zusammen mit dem ersten Band ergibt sich so ein schönes Bild von Ari. 😍 Und trotzdem sind sie passend zum „Untertitel“ gestaltet. Einfach nur schön!

Ich kann nur sagen, dass ich Izara absolut liebe! Die Reihe hat bereits jetzt mein Herz erobert und gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen! ♥️