Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannender Fantasyauftakt mit überraschenden Wendungen

Young Elites (Band 1) - Die Gemeinschaft der Dolche

Adelina ist die Tochter eines Kaufmanns und erkrankt als Kind an Blutfieber. Viele überleben diese Krankheit nicht, aber Adelina wird wieder gesund. Allerdings ist sie von der Krankheit gezeichnet genauso wie die meisten, die das Blutfieber überleben. Manche von ihnen entwickeln sogar besondere Fähigkeiten weswegen sie geächtet und verfolgt werden. Doch es gibt eine Gruppe, die sich "Die Gemeinschaft der Dolche" nennt und aus Überlebenden des Blutfiebers besteht und das Königspaar in Estenzia stürzen will. Um dies zu erreichen braucht "Die Gemeinschaft der Dolche" Adelinas Hilfe. Wird es Adelina und den Dolchen gelingen ihr Ziel zu erreichen?
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, jedoch zum größten Teil aus der Perspektive von Adelina. Die anderen Protagonisten sind auch sehr interessant, vor allem hätte ich bei manchen etwas ganz anderes erwartet. Dadurch war es spannend bis zum Schluss.
Die Umgebung und die Handlungen werden auch gut beschrieben so, dass man sich gut in die Geschichte reinversetzen kann. Ich fühlte mich in keinster Weise verloren in der Handlung und konnte auch manch merkwürdige Vorgehensweisen von Adelina nachvollziehen.
Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche ist ein spannender Fantasyauftakt mit vielen Überraschungsmomenten und verdient 5 Sterne.

Eine wunderschöne Geschichte in phantastische Welten

Mondprinzessin

Lynn wächst in einem Waisenhaus auf und fiebert ihrem 18. Geburtstag entgegen um endlich ihr eigenes Leben leben zu können. An ihrem 17. Geburtstag allerdings fängt ihr Arm an zu leuchten und seltsame Zeichen erscheinen auf ihrem Handgelenk. Als wäre das noch nicht genug tauchen auf einmal zwei komische Typen mit Laserschwertern auf um Lynn den gar aus zu machen und ein Waschbär redet mit ihr. Wird Lynn aus dem verrückten Traum wieder erwachen oder ist das ganze doch real?
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, verrückt und zieht den Leser in den Bann. Lynn ist eine starke Persönlichkeit und das merkt man auch in der Geschichte. Allerdings hätte ich Lynn für manche Entscheidungen Ohrfeigen können. Wahrscheinlich musste sie diese wegen dem Ende der Geschichte so treffen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist auch super und ich bin ohne Probleme damit zurecht gekommen.
Allerdings fand ich schade das, dass Buch so schnell zu Ende war. Ich wäre noch sehr gerne eine Weile auf dem Mond geblieben und kann deswegen

Witzige Unterhaltungsgeschichte für Jung und Alt

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!

Das Hörbuch handelt von einem Jungen namens Greg, der ein Tagebuch geschenkt bekommt und sein erstes Jahr in der Junior High School festhält. Dabei berichtet er über seinen Schulalltag, seinen leicht trotteligen Freund, die idiotischen Schulkameraden, den fiesen großen Bruder und die eigene Familie mit ihren liebenswerten Eigenheiten. Keine große Story, aber witzig den Missgeschicken von Greg und seinen Schulkameraden zu zuhören.
Das Hörbuch hat mir und meinem 8 jährigen Sohn sehr gut gefallen. Wir haben sehr viel gelacht und werden demnächst noch weitere Hörbücher von Greg anhören.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Dieter Nuhr at his best!

Der ultimative Ratgeber für alles

"Dieses Hörbuch macht schlau. Man hört ja kein ganzes Hörbuch, um am Ende immer noch blöd zu sein wie ein Sack Dinkelmehl!"
Nachdem ich diesen Satz auf der Rückseite des Hörbuchs gelesen hatte musste ...

Nachdem ich diesen Satz auf der Rückseite des Hörbuchs gelesen hatte musste ich es kaufen! Ich wurde nicht enttäuscht. Satte 255 Hörminuten auf 4 CD's verteilt und ich hatte Muskelkater vom vielen Lachen. Wie gut das, dass ganze auf 51 Tracks aufgeteilt ist und man sich bei Schnappatmung von dem vielen Lachen wieder erholen kann. :)
Dieter Nuhr gibt Ratschläge zur Reinkarnation, den Umgang mit Alkohol, Hautcreme, dem Schöpfer, Privatfernsehen, Weinbrandbohnen und dem Leben an sich. Vielleicht sollte man sich den ein oder anderen Tipp von Dieter Nuhr doch mal zu Herzen nehmen oder einfach darüber lachen. ;)

Veröffentlicht am 05.02.2022

Spannender Bochum-Krimi

Ihr letztes Stück

Im Bochumer Schauspielhaus ist so einiges los. Erst wird die bekannte Kulturredakteurin Leonie Gratz tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dann wird auf einmal der Vater von Intendant Leo Kaufmann als vermisst gemeldet. Und mit wem verbringt eigentlich der untreue Starschauspieler Veit Grosser seine Nächte?
Dies alles versucht Kriminalhauptkommissarin Lisa Bertram herauszufinden. Gemeinsam mit Privatdetektiv Mike Müller und Ex-Kommissar Helmut Jordan, begibt sie sich auf eine spannende Spurensuche mit so einigen Überraschungen.

Arne Dessaul führt uns in „Ihr letztes Stück“ vor und hinter die Kulissen des Bochumer Schauspielhauses und verwebt das Ganze zu einem spannenden Krimi, bei dem natürlich alte Bekannte aus den vorherigen Büchern wie z. B. Helmut Jordan nicht fehlen dürfen. Man muss allerdings die Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben, um die Handlung zu verstehen. Besonders gut gefallen hat mir allerdings der Privatdetektiv Mike Müller, weil er in den Krimi etwas mehr Action hineingebracht hat als Helmut. Weniger spannend fand ich Kriminalkommissarin Lisa Bertram, da hätte ich mir mehr Einfallsreichtum gewünscht. So wirkte sie eher unscheinbar zwischen den anderen Charakteren.
Für diese spannende Unterhaltung vergebe ich 4 Sterne und bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.