Profilbild von Sabineslesewelt

Sabineslesewelt

Sabineslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wirklich nett

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Worum geht es?

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Worum geht es?

Was, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird?

Juno Bailey hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freunde und Familienmitglieder zu verkuppeln. Und endlich hat sie auch die perfekte Partnerin für ihren Sandkastenfreund Colton gefunden. Erst als Colton bereits mit der wunderschönen Französin verlobt ist, merkt Juno, dass sie selbst in ihn verliebt ist. Zwischen Anzugfittings, Tanzstunden und Kindheitserinnerungen muss sie sich entscheiden: Kann sie Colton vergessen oder soll sie um ihre Liebe kämpfen?

Meinung
Ich liebe die Autorinnen und ihren Humor. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.

Auf Juno war ich schon immer gespannt. Sie ist ein toller Charakter, die viel zu wenig an sich glaubt und viele Selbstzweifel hat. Aus Verlustängsten blockt sie die Liebe ab.

Colton feiere ich. Er ist amüsant, geheimnisvoll und hilfsbereit. Wenn man ihn näher kennenlernt, muss man ihn einfach lieben.

Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich war so gefesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen habe. Das Buch ist spannend, emotional und unterhaltsam. Die Dynamik der Protagonisten ist wirklich toll und man will einfach weiterlesen, was passiert ist und wie es weiter geht.

Ich liebe das Setting. Der Ort ist wirklich besonders und auch die Charaktere. Man liebt alle von ihnen.

Das Ende, besonders die letzten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und hätte man kürzen können. Es ist zwar einige Spannungen passiert, für mich wirkten die jedoch gewollt herbeigeführt und unnötig, noch dieses Drama einzubauen. Das hat mich ein wenig genervt.

Cover
Das Cover ist ganz nett, passt zur Reihe.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch und tolle Charaktere. Es passt zur Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Es ist gut, aber besitzt Schwächen

Idol - Gib mir alles von dir

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Es sollte nur Sex sein - doch dann kommen Gefühle uns Spiel

Schon lange knistert es gewaltig zwischen Rye Peterson, dem Bassisten von Kill John, und der PR-Agentin der Band, Brenna James. Doch beide verbergen ihre Anziehung hinter bissigen Kommentaren und hitzigen Wortgefechten. Als Rye zufällig mitbekommt, dass Brenna auf der Suche nach einem Mann ist, der ihr Intimität und körperliche Nähe schenkt, schlägt er ihr einen Deal vor, der alles verändert. Eigentlich lautet die Regel: nur Sex, keine Gefühle. Aber mit jeder Berührung und jedem Kuss beginnen ihre Schutzmauern zu bröckeln ...
Infos

Meinung
Lang lang hat es gedauert und nun ist es endlich soweit. Ich halte den 4 Teil der Reihe endlich in meinen Händen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt flüssig und locker. Ich kann mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und die Handlung nachvollziehen.
Brenna mochte ich von Anfang an. Sie ist ein sehr toller, eigenwilliger und liebevoller Mensch, die für Recht und Ordnung sorgt.
Rye ist der typische Rockstar, verwöhnt, reich und beliebt. Er weiß was er will und holt es sich auch. Aber gleichzeitig hat er auch vor der Zukunft Angst und gibt nicht gerne zu, dass er Hilfe benötigt.
Die Handlung fand ich am Anfang etwas 0815. Es drehte sich wirklich nur um Sex und auch am Ende war alles so vorprogrammiert und gewollt. Das Problem am Ende war deutlich spürbar, dass man diesen Konflikt einfach benötigt, um noch 100 Seiten zu schreiben, weil das Buch sonst zu wenig Spannung hat.
Ich finde das Buch nett für zwischendurch. Es liest sich leicht, aber mir fehlt der Tiefgang. Das Buch ist gut zur Unterhaltung und ist locker. Aber mir fehlte einfach einiges, besonders der Fesselfaktor.
Ich liebe Kill Johns und habe mich wirklich gefreut, alle wieder zu begegnen und zu sehen, wie es ihnen geht. Leider ist es schon ein Weilchen her, seit ich die anderen Bücher gelesen habe und ich habe schon wieder einiges vergessen.
Das Buch ist wirklich nett und wenn man nicht zu viel erwartet, wird man auch nicht enttäuscht.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und passt zur Reihe und
Fazit
Der schwächste Band der Reihe. Hätte gerne geschrieben, das Warten hat sich gelohnt, aber leider wäre das Gelogen. Es ist ganz nett für zwischendurch und ein guter Zeitvertreib, aber kein Highlight wie die anderen Bücher.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Schwächer als Band 1 aber immer noch top

Like Fire We Burn

Worum geht es?

Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht ...

Worum geht es?

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

Meinung
Ichh mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr bewegend und tiefgründig. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Aria kam ich ersten Teil kaum vor, deswegen war ich auf sie sehr gespannt. Sie ist sehr hilfsbreit und loyal. Aber auch tief verletzt.
Wyatt kenne ich ja schon und war sehr auf seine Geschichte gespannt. Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn er sich wie ein Arschloch verhalten hat.
Ja deswegen war ich auch so auf die Handlung gespannt, was genau passiert ist und wie die beiden wieder zueinander finden. Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, muss aber sagen, dass ich den 2 Teil schwächer finde als den ersten. Vielleicht auch, weil ich Paisley und Knox einfach mehr mag.
Ich finde die Handlung etwas langgezogen und ich habe wirklich lang an diesem Teil gelesen und bin gefühlt nicht weiter gekommen. Mir hat etwas der Fesselfaktor von Band 1 gefehlt. Auch die Story war teilweise sehr langatmig und ich habe mich gefragt, wann passiert jetzt endlich etwas spannendes?
Nichtsdestotrotz fand ich das Buch wirklich gut und ich hoffe wirklich, es kommt ein dritter und vierter Teil. Ich würde gerne Gwens Geschichte lesen und Harpers!!!

Cover
Das Cover ist ganz nett, passt zur Reihe, mir gefällt es nicht so gut.
Fazit
Schwächer als Band 1 aber immer noch top

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ganz unterhaltsam

Mister Mayfair

Das zwischen uns ist alles - nur nicht fake

Das zwischen uns ist alles - nur nicht fake

Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

Meinung
Ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin. Leider muss ich sagen, wenn man alle ihre Bücher gelesen hat, merkt man schnell, dass sie immer nach dem gleichen Prinzip schreibt und die Handlungen manchmal 0815 sind.
Stella ist wirklich ein toller Charakter. Sie ist verletzt und wütend, will aber nicht aufgeben.
Beck ist zielstrebig und tut wirklich alles, um etwas zu erreichen was er will.
Das Buch ist wirklich gut für zwischendurch. Die Handlung enttäuscht einem nicht. Von Anfang bis Ende ist der rote Faden da und die Handlung ist auch nicht holprig. Es ist nett zu lesen, witzig und unterhaltsam. Man überlegt, wie die Protagonisten reagieren und was sie als nächstes tun.
Was mir hier etwas gefehlt hat, ist die Tiefgründigkeit. Vieles ist voraussehbar, unrealistisch, hatte man irgendwie schon einmal in einem anderen Buch und man weiß sofort, im echten Leben ist das nie möglich.
Mir hat der gewisse Pepp gefehlt, mir fehlt schon lange etwas bei ihren Büchern, trotzdem kann ich mich von der Autorin auch nicht trennen.
Das Ende ist ganz nett und macht Lust auf Band 2.

Cover
Das Cover ist typisch für die Autorin und hat einen Wiedererkennungswert.
Fazit
Ein netter Auftakt einer neuen Reihe der Autorin

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ganz gut

Blue – Wo immer du mich findest

Worum geht es?

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Worum geht es?

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

Das Finale der zweibändigen Paper-Love-Reihe

Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr bewegend, emotional und flüssig. Man kann sich gut in ihre Bücher hineinversetzen und der Handlung folgen.
Jane ist hilfsbereit, steht für sich selbst ein und versucht heraus zu finden, was für sie wichtig ist.
Alex ist verschlossen, versucht ein anderer Mensch zu sein und gegenüber seiner Familie hat eine Hassliebe.
Die Handlung fand ich ganz spannend und gut, muss jedoch auch dazu sagen, dass ich die Dynamik zwischen den Charakteren nicht immer so mochte. Manchmal hab ich Janes Handlungen nicht verstanden, auch wie sich die Beziehung zu ihnen entwickelt hat, ging für mich zu plötzlich.
Die Handlung an sich fand ich wirklich toll und spannend. Nur manchmal leider etwas holprig, da hat mir einfach er erste Teil um Welten besser gefallen.

Cover
Das Cover sieht echt unglaublich schön aus, ich liebe die Farbe!
Fazit
Ein netter Abschluss dieser Dilogie.