Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2021

Wirklich gut!

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
0

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele ...

Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.

Mein erstes Buch von Arno Strobel, aber sicher nicht mein letztes! Das Buch ist unglaublich spannend, weil man einfach nicht mehr weiß, was wahr ist und was nicht und nicht nur die Hauptperson ist dadurch verunsichert. Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hatte und ein Ende, das alle Grenzen sprengt!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Die letzten Jahre von Averys Leben haben nicht viel Schönes für sie bereit gehalten. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und ihr Mann hat die Beiden deswegen vor dem Rest der Welt bestmöglich versteckt. Als ...

Die letzten Jahre von Averys Leben haben nicht viel Schönes für sie bereit gehalten. Ihre Tochter Hailey ist Autistin und ihr Mann hat die Beiden deswegen vor dem Rest der Welt bestmöglich versteckt. Als Avery dieser lieblosen Ehe ein Ende setzt, wehrt sich ihr Mann Richard nicht mal dagegen und so zieht sie mit der kleinen Hailey nach Redwood, wo ihre Mutter seit einigen Jahren lebt. Avery, die es gewohnt ist, keine Hilfe zu bekommen, kommt anfangs gar nicht mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in der Stadt klar... Sie beginnt einen Job in einer Tierklinik und lernt dort den Tierarzt Cade kennen. Zwischen Ihnen funkt es sofort, aber Cade ist eigentlich kein Beziehungsmensch und Avery hat in den vergangenen Jahren hohe Schutzmauern um sich und Hailey gezogen.... .
.
.
Mal wieder eins der Bücher, um das man auf Bookstagram gar nicht herumkommt. Nachdem ich es nun gelesen habe, bin ich etwas unsicher... Wirklich Spannung kommt nicht auf, weil das Ende bereits am Anfang total absehbar ist. Die Geschichte ist aber schön geschrieben und die einzelnen Personen sind toll beschrieben, zum Beispiel der mürrische Drake oder das Drachentrio. Und was ich absolut süß finde, ist die Entwicklung von Hailey gegenüber Cade - es ist einfach schön, wie sie ihm gegenüber langsam Vertrauen aufbaut und ihn an sich ranlässt. In Summe ist es auf jeden Fall ein gutes Buch, aber ganz gerechtfertigt finde ich den Hype nicht, da es meiner Meinung nach kein Buch ist, ohne das ich nicht hätte leben können. .

Veröffentlicht am 09.02.2022

Falling

Falling - Ich kann dich nicht vergessen
0

In Kenzies Leben läuft eigentlich alles, wie es laufen soll. In der Schule läuft es gut, ihr Exfreund will sie zurück und sie hat tolle Freunde. Doch unter der Oberfläche ist es anders als es scheint, ...

In Kenzies Leben läuft eigentlich alles, wie es laufen soll. In der Schule läuft es gut, ihr Exfreund will sie zurück und sie hat tolle Freunde. Doch unter der Oberfläche ist es anders als es scheint, denn Kenzies Familie hat ein dunkles Geheimnis, dass sie Stück für Stück zerstört. Und das ist auch der Grund dafür, dass sie sich vor mehr als einem Jahr von Jaden abgewendet hat, als auch seine Familie von einem Schicksalsschlag ereilt wurde. Doch eigentlich ist Jaden der Junge, den Kenzie immer wollte und als er plötzlich wieder anfängt, um sie zu kämpfen, weiß Kenzie nicht mehr, was richtig und falsch ist…..​ Ich mochte die Dark Love-Reihe der Autorin sehr und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Und ich muss sagen, der Schreibstil war gut und die Geschichte schön zu lesen. Es ist auf jeden Fall ein schöner Zeitvertreib, doch hat das Buch bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Insgesamt kann ich das Buch trotzdem empfehlen, man darf nur nicht mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch herangehen….​

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schön für Zwischendurch!

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Nach einem schweren Unfall sitzt Corey im Rollstuhl, weswegen sie ihre große Leidenschaft, das Eishockeyspielen aufgeben muss. Nachdem sie ihre Eltern wochenlang bequatscht hat, darf sie aber wenigstens ...

Nach einem schweren Unfall sitzt Corey im Rollstuhl, weswegen sie ihre große Leidenschaft, das Eishockeyspielen aufgeben muss. Nachdem sie ihre Eltern wochenlang bequatscht hat, darf sie aber wenigstens wie geplant aufs College gehen. Denn aufgeben kommt für Corey nicht in Frage – und so sitzt sie kurzerhand in einem behindertengerechten Zimmer auf dem Campus. Als sie Adam aus dem Zimmer gegenüber kennenlernt, der wegen einem gebrochenen Bein ebenfalls kein Eishockey spielen kann, freunden sich die Beiden schnell an und stellen sich den Hürden des gehandicapten Lebens gemeinsam. Doch nach und nach entwickelt Corey Gefühle für Adam, der allerdings eine Freundin hat. Für Corey ist klar, aus den Beiden kann nichts werden – oder doch? ​

Vorab muss ich sagen: Süßes Buch und ich habe das Buch sehr genossen beim Lesen. ABER: ich habe in letzter Zeit viele New Adult Bücher gelesen und dieses ist mir im Rückblick betrachtet am wenigsten im Kopf geblieben. Es ist einfach kein Buch, das einen über das Lesen hinaus wirklich beschäftigt. Ich kann allerdings nur nochmal betonen, dass es trotzdem ein gutes Buch war und ich es empfehlen kann. .

Veröffentlicht am 08.02.2022

Leider nicht ganz so gut wie Teil 1

Wiedersehen im Café am Rande der Welt
0

Es ist bereits einige Jahre her, seitdem John im Café am Rande der Welt war. Diese Nacht hat ihm die Augen geöffnet und seitdem lebt er ein anderes Leben. Ein Leben, in dem er immer ein Jahr arbeitet und ...

Es ist bereits einige Jahre her, seitdem John im Café am Rande der Welt war. Diese Nacht hat ihm die Augen geöffnet und seitdem lebt er ein anderes Leben. Ein Leben, in dem er immer ein Jahr arbeitet und dann ein Jahr reist, also ein Leben, das ihn glücklich macht. Als er plötzlich wieder im Café am Rande der Welt landet, ist er glücklich und verwirrt zugleich. Doch dieses Mal ist er nicht nur da, um Neues zu lernen, sondern auch sein Wissen weiterzugeben. Jessica, eine gestresste Geschäftsfrau auf Abwegen erlebt mit John, Mike, Casey und einigen weiteren kleinen Helfern einen wunderschönen Tag und lernt wie John, dass das Leben mehr zu bieten hat...

Nachdem mich das erste Buch total überzeugt hat, war ich gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Vom Schreibstil her ist es genauso angenehm wie der erste Teil, inhaltlich hat es mir aber etwas weniger gefallen. Zum einen spielen viel mehr Charaktere eine Rolle, als im ersten Teil, in dem es ja eigentlich nur vier Personen gab. Und auch die „Erkenntnisse“ in diesem Buch sind irgendwie weniger bewegend. Vielleicht wäre das Buch für sich allein gesehen besser, aber ich habe jetzt einfach direkt den Kontrast zum ersten Buch, welches ich ja erst vor kurzem beendet habe und dieses war einfach nochmals besser. Trotzdem ist auch dieses Buch toll geschrieben und regt zum Nachdenken an. Besonders eine Erkenntnis fand ich sehr toll: Wir können sein wer wir wollen und tun was wir wollen, egal wie unrealistisch es erscheint, denn die einzige Person, die uns aktuell davon abhält sind wir selbst!
3,5/5 Sterne