Profilbild von Yannic

Yannic

Lesejury Profi
offline

Yannic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yannic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schön für Zwischendurch

Morgen lieb ich dich für immer
0

Mallory ist so weit. Nachdem Sie immer Probleme mit neuen Leuten hatte und sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, will sie das letzte Schuljahr nicht mehr zuhause unterrichtet werden, sondern auf die High ...

Mallory ist so weit. Nachdem Sie immer Probleme mit neuen Leuten hatte und sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, will sie das letzte Schuljahr nicht mehr zuhause unterrichtet werden, sondern auf die High School. Doch womit sie nicht gerechnet hatte, war Rider. Der Junge, der sie in ihrer schweren Kindheit immer beschützt hat und für sie da war. 4 Jahre haben sie sich nicht gesehen, doch in manchen Momenten scheint es, als ob sie nie getrennt gewesen wären. Doch Riders Leben ging weiter, er hat eine Freundin, eine neue Familie und das ein oder andere Probleme. Und auch für Mallory ist es nicht einfach, immerzu mit ihrer Vergangenheit konfrontiert zu werden. Doch nach und nach entwickeln die Beiden Gefühle füreinander….​

Zu dem Buch kann ich irgendwie relativ wenig Feedback geben. Es war kein total überwältigendes Buch, aber die Geschichte war schön und der Schreibstil war angenehm (Ich fand den Spitznamen, den Rider Mallory gegeben hat – Maus – allerdings grausam. Ich weiß nicht wieso, aber es hat mich beim Lesen jedes Mal gestört.). Alles in allem ist es kein weltbewegendes Buch, aber definitiv eine schöne und gefühlvolle Lektüre, die ich durchaus empfehlen kann

Veröffentlicht am 09.02.2022

Nächstes Jahr am selben Tag!

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Seit einem Unfall ist die Hälfte von Fallons Körpers mit Brandnarben bedeckt und damit ist auch ihre junge Schauspielkarriere ins Wasser gefallen. Sie hat sich zurückgezogen und hat wenig Selbstbewusstsein. ...

Seit einem Unfall ist die Hälfte von Fallons Körpers mit Brandnarben bedeckt und damit ist auch ihre junge Schauspielkarriere ins Wasser gefallen. Sie hat sich zurückgezogen und hat wenig Selbstbewusstsein. Doch dann lernt sie zufällig Ben kennen und sie hat das Gefühl, dass es mit ihm anders werden könnte. Sie verbringen ein paar wunderschöne Stunden miteinander, doch dann trennen sich ihre Wege, weil Fallon umziehen und ihren Träumen folgen will. Also schließen die Beiden einen Pakt – sie treffen sich 5 Jahre lang einmal im Jahr am Tag ihres Kennenlernens und wenn sie sich danach immer noch so zueinander hingezogen fühlen, wollen Sie ein Paar werden. Doch davor wollen sie ihr Leben leben und sich selbst treu bleiben. Und so wird aus einem zufälligen Treffen eine komplizierte Liebesgeschichte….​ Colleen Hoover hat mich einfach mal wieder begeistert. Ihr Schreibstil ist einfach flüssig und angenehm zum Lesen. Die Geschichte ist mal etwas Anderes und ich finde die Idee wirklich interessant und gut umgesetzt. Manchmal hat es mich allerdings geärgert, wie die Geschehnisse in dem Buch waren, weil ich wollte, es wäre anders (Achtung: Spoiler!! z.B. als Ben eine Beziehung mit der Frau seines verstorbenen Bruders anfängt). Das hat die perfekte Liebesgeschichte in dem Moment einfach etwas zerstört. Aber im Nachhinein kann ich nur sagen, dass es so eigentlich genau richtig war, weil das Leben einfach nicht immer so mitspielt, wie man es gerne hätte und vorallem nicht, bei einer Liebesgeschichte mit solch komplizierten Verhältnissen über 5 Jahre! Ganz klarer Lesetipp!!​

Veröffentlicht am 09.02.2022

Einfach etwas ganz anderes..

Das Glück und wir dazwischen
0

Hannah ist mit ihrem Leben am Ende - sie hat keinen Job, kein richtigen Ort, den sie zuhause nennen kann und ist frisch getrennt von einem Mann, der verheiratet ist und Familie hat. Als sie voller Hoffnung ...

Hannah ist mit ihrem Leben am Ende - sie hat keinen Job, kein richtigen Ort, den sie zuhause nennen kann und ist frisch getrennt von einem Mann, der verheiratet ist und Familie hat. Als sie voller Hoffnung zurück in ihre Heimatstadt zu ihrer besten Freundin und deren Mann zieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ein Kind von dem verheirateten Mann erwartet und auch nicht, welches Chaos sie erwartet. Doch das Leben hält mehrere Varianten für sie bereit:
1. Sie trifft ihre Jugendliebe Ethan wieder & zwischen den Beiden funkt es sofort und sie werden ein Paar. Als sie dann auch noch einen guten Job bekommt, scheint alles perfekt! Doch als sie von der Schwangerschaft erfährt, gerät ihr Leben plötzlich ins Wanken und die Beziehung zu Ethan steht auf der Kippe...
2. Hannah hat einen Unfall und kommt ins Krankenhaus. Sie überlebt zwar, doch sie muss hart daran arbeiten, wieder laufen zu können. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Kind - von dessen Existenz sie nicht mal wusste - den Unfall nicht überlebt hat. Das einzige was ihr in dieser Zeit Kraft gibt? - Der Krankenpfleger Henry, der sich so süß um sie kümmert und zwischen den beiden sprühen die Funken! Doch Henry darf keine Beziehung zu Patienten eingehen... Das Buch ist ungewöhnlich aufgebaut, da das erste Kapitel für beide Leben gleich ist, aber sich danach ihre Leben „abwechseln“. Eine einzige Entscheidung zu Anfang des Buches sorgt dafür, dass ihr „potenzielle“ Zukunft unterschiedlicher nicht sein könnte. Anfangs dauert es etwas, bis man sich an diese Wechsel gewöhnt hat, aber ich mag es, weil es mal was anderes ist.
Das Buch ist einfach toll geschrieben & man bekommt zwangsläufig Lust auf Zimtschnecken (lest das Buch, dann versteht ihr warum ;)). Ich muss sagen, dass ich persönlich die Henry Variante besser finde, weil ich ihn mehr mag, wobei es dafür eigentlich keinen klar ersichtlichen Grund gibt, weil Ethan auch ein toller Typ ist.
So oder so, eins zeigt das Buch sehr gut: Man muss versuchen, aus jeder noch so schwierigen Lage das Beste zu machen!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Schöne Geschichte

Trust Again
0

Nachdem Dawn von ihrer vermeintlich großen Lieben betrogen und verlassen wurde, ist sie dankbar für den Neustart, den ihr ihr Studium bietet. Dort hat sie viele neue Freunde gefunden, darunter auch Allie, ...

Nachdem Dawn von ihrer vermeintlich großen Lieben betrogen und verlassen wurde, ist sie dankbar für den Neustart, den ihr ihr Studium bietet. Dort hat sie viele neue Freunde gefunden, darunter auch Allie, Sawyer und Spencer. Spencer wirkt nach außen hin immer so unbeschwert, doch auch er hat seine Probleme: Er macht sich schwere Vorwürfe wegen Fehlern, die er in der Vergangenheit begangen hat. Seit er Dawn kennengelernt hat, bittet er sie schon um Dates und flirtet scherzmäßig mit ihr, doch sie hat - vorerst - mit der Männerwelt abgeschlossen, zu groß war der erlittene Vertrauensbruch. Doch eines Tages sieht Dawn plötzlich mehr in Spencer und zwischen ihnen wird es trotz beidseitiger Gefühle immer komplizierter... Schaffen Dawn und Spencer es, ihre Probleme aus der Welt zu schaffen?​

Nachdem ich anfangs sehr enttäuscht war, dass der zweite Teil nicht von Allie und Kaden handelt, war ich sehr überrascht, wie schnell man sich an Dawn und Spencer als Hauptpersonen gewöhnt und auch sie ins Herz schließt. Man erkennt die Parallelen zu Allie und Kaden jedoch insoweit, dass man eigentlich relativ schnell merkt, dass sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, sie wegen ihrer Vergangenheit jedoch noch anfängliche Probleme haben, weshalb es zwischendurch immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle gibt. Trotzdem ist das Buch sehr gut geschrieben und es macht einfach Spaß, es zu lesen. Und ich finde es einfach toll, dass Allie und Kaden als Nebenfiguren natürlich noch vor Ort sind und man mitverfolgen kann, wie glücklich sind, nachdem man beim ersten Teil so mit ihnen mitgefiebert hat. Meiner Meinung nach ganz eindeutig eine Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Gelungener Abschluss

Save Us
0

Im letzten Teil der Reihe eskaliert es nun richtig: Ruby wird von der Schule geschmissen, weil sie eine Affäre mit einem Lehrer haben soll, Lydia wird wegen ihrer Schwangerschaft von ihrem Vater verstoßen, ...

Im letzten Teil der Reihe eskaliert es nun richtig: Ruby wird von der Schule geschmissen, weil sie eine Affäre mit einem Lehrer haben soll, Lydia wird wegen ihrer Schwangerschaft von ihrem Vater verstoßen, Ember trifft sich heimlich mit einem Jungen und einer von James‘ besten Freunden hintergeht die Clique. Ruby und James versuchen trotz allem, zusammen zu halten und ihren Träumen ein Stück näher zu kommen. Doch sie haben die Rechnung nicht mit James‘ Vater gemacht, der ganz andere Pläne für seinen Sohn hat… Können Ruby und James es schaffen, den Widerständen aus beiden Welten zu trotzen und ihrem Weg finden?​ Auch dieses Buch von Mona Kasten konnte mich überzeugen. Ich fand es wahnsinnig toll, dass so viel aus der Sicht der anderen Perspektiven geschrieben war. Besonders schön fand ich die Geschichte von Ember und Wren. Aber auch die Geschichte von Ruby und James war einfach wieder – trotz all der Turbulenzen - schön. Ruby ist immer für James da, versucht ihn aufzufangen, wenn sein Vater ihm mal wieder zu schaffen macht. Und James – versucht alles um Ruby zu beschützen und sie glücklich zu machen! Ich finde es ist ein gelungener Abschluss zu dieser Reihe und würde mich freuen, noch mehr über Ember und Wren lesen zu können.​