Profilbild von Scarlettbooks

Scarlettbooks

Scarlettbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Scarlettbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Große Gefühle!

Dunbridge Academy - Anywhere

Klappentext:
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Klappentext:
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Handlung:
Der Handlungsstrang hat mir durchgehend gut gefallen. Es war ein schöner Beginn am Flughafen und mit beiden Charakteren direkt ins Buch einzusteigen. Bezüglich der Dunbridge Academie sind richtige Internat-Vibes herübergekommen. Insbesondere mit den alten Gebäuden und der Beschreibung des Campus gewann die Dunbridge an Charme. Die alten Gebäude, die Bibliothek und der Garten. Alles hat gepasst.
Was mir auch gefallen hat, waren die Mitternachtspartys, die für einen Bruch des Internatlebens gesorgt haben, sowie die unterirdischen Gänge.
Auch die Handlungsort außerhalb hat gepasst.
Wie sich die Gefühle von Emma und Henry entwickelt haben war schön zu lesen, doch ab zwei drittel des Buches gab es einen Plottwist, der für mich ein bisschen zu gewollt war. Einerseits fand ich, dass es nach „jetzt muss noch Drama rein“ geklungen hat, andererseits kam es sehr überraschend. Daher hätte ich mir vorher vielleicht noch ein paar mehr Szenen gewünscht, bevor dieser dann so abrupt von statten ging.
Das Ende fand ich gut, dennoch waren im letzten Drittel ein paar Schwachstellen, auch bezüglich ein paar Verstrickungen.

Charaktere:
Die Charaktere haben mit total gut gefallen. Vor allem mochte ich Henrys Perspektive und die Veranschaulichung seiner Gefühle. Für mich persönlich war das das Highlight des Buches. Die Autorin hat diese so lebhaft und realistisch beschreiben, dass es unheimlich schön war diese zu lesen. Außerdem mochte ich, dass manche Szenen aus zwei Perspektiven geschrieben waren, sodass man sich in beide hineinversetzen konnte. Das hat dem Buch noch ein bisschen mehr Leben eingehaucht.
Man fiebert total mit Emma und der Suche nach ihrem Vater mit. Außerdem war es gut, dass nicht alles direkt als selbstverständlich angesehen wurde, und das es in eine ganz andere Richtung ging, als angenommen.
Die anderen Nebencharaktere waren mir ebenfalls alle, bis auf einen, sympathisch.

Cover:
Und ich denke zum Cover muss man nicht viel sagen. Es ist wunderschön.

Fazit:
An sich hat mir das Buch sehr gefallen, vor allem, weil es an einem Interant gespielt hat. Mein persönliches Highlight waren die zwei Sichten, denn ich finde, dass im NA-Bereich zu selten aus beiden Sichten erzählt wird. Daher war die Geschichte für mich noch ein bisschen lebhafter.
Abschließend ist das Buch eine Empfehlung!

Grandiose Plot Twists!

Verity

Das war mein zweites Buch was ich von Colleen Hoover gelesen habe und es war mal etwas ganz anderes.

Es wurde extrem gehyped und meistens bin ich immer etwas skeptisch bei Büchern, die immer extrem hochgepriesen werden.

Nachdem ich den Anfang gelesen habe, hatte ich mir ungefähr vorgestellt in was für eine Richtung die Geschichte verlaufen würde - was natürlich gar nicht der Fall gewesen war.

Irgendwann gab es "diese Kapitel" bei denen ich alles in Frage gestellt habe und regelrecht schockiert war, je weiter ich gelesen habe. Manche Stellen waren krass detailliert und ich musste mehrmals echt schlucken.
Natürlich entwickelt sich dann eine bestimmte Gedankliche Richtung, wobei ich teilweise sehr mit der Protagonistin mitgelitten habe und alles zuvor in fragegestellt habe. Nur um ein paar Seiten später wieder überrascht zu werden und alles zu hinterfragen.
Die Autorin hat es durchgehend geschafft, die Story nicht nur vor sich hin plätschern zu lassen, sondern dermaßen Überraschungen einzubauen, die einem die Sprache verschlagen hat.

Und das Ende erst! Es war so unvorhersehbar, emotional, überraschend, schockierend, ... alles gleichzeitig, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, wie es letztendlich auf mich gewirkt hatte.

Aber alles in allem war das Buch und die Idee einfach nur grandios!

Rätselspaß!

Dieses Buch lag so lange auf meinem SuB, dass ich es endlich mal lesen musste.

Ich persönlich mag das Cover nicht so gerne, aber das ja eigentlich nebensächlich.

Die Geschichte ist aus mehreren Sichten ...

Dieses Buch lag so lange auf meinem SuB, dass ich es endlich mal lesen musste.

Die Geschichte ist aus mehreren Sichten geschrieben, was mir echt gut gefallen hat. Ebenso wie die ganze Entwicklung und das ganze Setting mit der New-Yorker-Elite. Das hat mich manchmal an Gossip Girl erinnert, aber ich mochte es sehr.

Und die Umsetzung der Idee fand ich recht gut, weil man gut rätseln konnte, wer hinter dem Spiel steckte. Ich hatte relativ schnell einen Verdacht - der sich am Ende auch bestätigt hatte -, aber die Autorin hat es durch die Plot Twists mehrmals geschafft, dass ich das doch in Frage stellte.

Was mir ebenfalls gefallen hat, war die integrierte Liebesgeschichte, die zwar nicht im Fokus stand, aber nebenbei thematisiert wurde. Und die ganze Figurenkonstellation und wie sie miteinander agiert haben. Manche Charakteren mochte ich am Anfang so gar nicht, doch die Autorin hat es geschafft sie mit jedem weitern Kapitel in ein anderes Licht zu rücken.

Ein schönes Buch zum rätseln.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Mal etwas ganz anderes!

Everything I Didn't Say

Rezension: Everything i didn´t say

Klapptext:

Rezension: Everything i didn´t say

Klapptext:

Meinung (Extra Spoiler-frei):
Der Klapptext alleine hat mich schon sehr überzeugt und ich muss sagen, dass ich von diesem Buch keineswegs enttäuscht wurde. Das Buch ist in zwei verschiedene Teile unterteilt, von dem einer Jahre später spielt. Ich persönlich habe gerade so eine New-Adult Geschichte noch nie zuvor so gelesen, denn normalerweise dreht sich gerade dieses Genre immer um dasselbe.
Doch dieses Buch hat mich nicht nur sehr positiv überrascht, denn hier wird ein Thema aufgegriffen, dass mal etwas ganz anderes ist. Damit hatte ich zu Anfang gar nicht gerechnet, und was richtig gut war, war das man dieses „Thema“ erst ab der Hälfte erfahren hat. Dazu muss ich sagen, dass mich der Verlauf der Geschichte richtig gefesselt hat, denn besonders ab der Hälfte des Buches konnte ich gar nicht mehr aufhören.
Es war schön, dass sich die Geschichte in zwei verschiedenen Zeitebenen aufgebaut war, sodass man nicht erst Mitten ins Geschehen stolperte, sondern erst einmal ganz von vorne beginnt. Obwohl die „späteren Kapitel“ die zwischendurch mal aufgegriffen wurden, ein bisschen verwirrend waren, ergaben sie nach der Hälfte wirklich Sinn. Schließlich hatte ich mir andere Dinge zusammengereimt, doch diese Story nahm eine ganz andere Wendung. Durch die geteilte Sicht, die mich sofort von beiden Charakteren gefesselt hat, konnte ich mich extrem gut in Jamie und Carter hineinversetzten. Insbesondere war das sehr gut, als ich den zweiten Teil gelesen habe.
Außerdem fand ich es gut, dass man keinen so langen Aufbau der Geschichte hatte, sondern ziemlich schnell mit den Hauptcharakteren vertraut wurde. Auf die gemeinsamen Szenen habe ich gefühlt jedes Kapitel lang hin gefiebert, wenn zwischen durch mal ein Neben Charakter ins Geschehen eingriff. Was zudem richtig gut gelungen war, war, dass man nicht gleich zu Beginn mit Informationen zugeschleudert wurde, sondern dass man immer nur ein bisschen von dem eigentlichen Leben der Charaktere erfuhr. Und gerade das war ein Faktor, weswegen mich dieses Buch richtig gefesselt hat.
Ich habe teilweise richtig mitgefiebert und was mich ebenfalls überrascht war, dass nicht so viele typische Klischees verwendet wurden. Sicherlich lässt sich das nicht ganz vermeiden, aber dennoch ließen diese sich angenehm lesen.
Als ich dieses Buch gelesen habe musste ich wirklich so viel Lachen, denn teilweise waren solche Ausdrücke verwendet worden, oder einfach Sätze, die die ganzen Szenen komplett umdrehten, dass ich einfach gar nicht anders konnte. Insbesondere Jamies Vater hat mich bei einer Szene in der zweiten Hälfte des Buches so extrem amüsiert, dass ich diese Szene gleich zweimal lesen musste.
Trotzdem hätte ich mir bei diesem Buch gewünscht, dass es ein bisschen weniger Drama (gegen Ende) geben würde und das mehrere Nebencharaktere miteinbezogen werden. Und außerdem sind mir ein paar kleine logische Fehler aufgefallen.
Als das „Thema“ dann herausgekommen war, gab es zwar eine Szene mit viel Gespräch, doch trotz allem habe ich dauernd nur gedacht „Jetzt sag es endlich!“ Diese Szene war für mich nicht ganz auf den Punkt gebracht, aber das sind nur kleine Kritikpunkte.

Cover:
Wow!
Noch bevor ich diese Leseprobe oder den Klapptext gelesen habe war ich von dem Cover begeistert! Lyx schafft es immer wieder aufs neue grandiose Cover herauszubringen und dieses zählt definitiv zu meinen absoluten Favoriten. Alle Farben harmonieren an sich so schön, insbesondere mit den flächendeckenden weiß. Zwar habe ich das Manuskript lesen dürfen, was logischerweise dasselbe Cover hat, doch bei dem fertig gedruckten Buch, dass ich im Buchladen gesehen habe, war es noch ein bisschen schöner (weil es so schön glänzt).

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin fand ich ziemlich angenehm. Kim Nina Ocker beschreibt meiner Meinung nach nichts Überflüssiges, nicht zu viele, klein detaillierte Beschreibungen und kreiert einen ständigen Wechsel zwischen Gedanken, Gefühle, Wörtliche Rede und Handlungen. Allgemein gesagt, war dieses Buch sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch wenn es einen ständigen Sichtwechsel (den ich großartig fand) gibt.

Fazit:
Mich hat dieses Buch alles in allem überzeugt, denn es gab eine ganz abrupte Wendung der Geschichte, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der mal einen ganz anderen New-Adult Roman lesen möchte und ab und zu auch mal Lachen möchte. Außerdem ist das Cover ein Traum, sodass es in keinem Bücherregal fehlen darf.

Scarlettbooks

• Geschichte

Eine süße Geschichte!

New Beginnings

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und muss ehrlich sagen, dass mir die Idee relativ simple erschien. Also, sodass man sich schon recht schnell - vom Klappentext - erschließen konnte, was dort geschehen wird und natürlich wie es ausgehen wird.
Doch dennoch wurde ich positiv überrascht.
Durch die kurzen Kapitel las sich das Buch unheimlich schnell, sodass ich innerhalb von weniger Stunden schon die Hälfte durch hatte. Der Schreibstil war stetig flüssig und ich mochte die Charaktere von Anfang an sehr gerne.
Das Setting und vor allem die Umsetzung haben mir echt gut gefallen und besonders die kleinen Details, die die ganze Geschichte wunderschön abgerundet haben. Es gab einige Plot Twists, die die Story immer wieder noch interessanter gemacht haben und die Handlungen der Protas waren recht gut nachzuvollziehen.

Fazit:
Dieses Buch ist perfekt für zwischen durch, denn es liest sich sehr flüssig. Die Geschichte ist zuckersüß und definitiv zum versinken und zum mitfiebern! Ich würde das buch weiterempfehlen! (Nicht nur weil das Cover einfach wunderschön ist!)