Platzhalter für Profilbild

mellibill

Lesejury Profi
offline

mellibill ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellibill über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Süchtig machende Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
0

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Sie bietet alles, was ein guter Lesestoff braucht und die Cover sind allein schon so toll gestaltet und sehen zusammen super im Regal ...

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr ich diese Reihe liebe. Sie bietet alles, was ein guter Lesestoff braucht und die Cover sind allein schon so toll gestaltet und sehen zusammen super im Regal aus. In diesem Band muss Sophie ihre Familie vor den bösen Neverseen retten, was sie oft fast bis zur Verzweiflung treibt, da diese immer einen Schritt voraus scheinen. Zudem bekommen sie und ihre Freunde es erneut mit Lady Gisela zu tun, die die einzige Hilfe zu sein scheint, aber in ihren wirklichen Absichten nicht zu durchschauen ist. Die geheimnisvolle, aus dem Gefängnis befreite Person lässt auch vieke Fragen aufkommen und jetzt soll auch noch ein Oger mit vom Team sein. Das Gefühlschaos in ihrem Liebesleben in Bezug auf verschiedene Jungs und die Sorge um ihre Familie macht die Sache für Sophie nicht einfacher. Wird sie ihre Familie retten können und sich über ihre Gefühle klar werden? Ich finde das Buch von vorne bis hinten einfach mega spannend, aber auch lustig und traurig, ein wahrer Pageturner. Ich habe gelacht, geweint, gerätselt und mitgefiebert. Am Anfang habe ich es noch mit Harry Potter verglichen, aber ist ist zu was ganz eigenem, faszinierendem geworden. Die Wendungen und Möglichkeiten sind immer wieder überraschend und natürlich lässt uns ein fieser Cliffhanger ungeduldig auf den Folgeband warten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2022

Genialer Band 5

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
0

Sophies fantastisches Abenteuer in den verlorenen Städten der Elfen geht weiter. Erneut wurde ich von dieser spannenden Fortsetzung nicht enttäuscht. Sophie und ihre Freunde müssen sich auch diesmal ...

Sophies fantastisches Abenteuer in den verlorenen Städten der Elfen geht weiter. Erneut wurde ich von dieser spannenden Fortsetzung nicht enttäuscht. Sophie und ihre Freunde müssen sich auch diesmal der Organisation der Rebellen und ihren finsteren Plänen stellen und sie verhindern. Die Autorin versteht es meisterhaft einige Handlungsstränge enden und in anderer Form neu beginnen zu lassen und weiter zu spinnen. Auch die Charaktere entwickeln sich immer weiter und ich finde es spannend zu sehen, welche Richtungen die einzelnen Figuren nehmen, die einen schon so lange begleiten. Dabei ist oft nicht sicher gestellt wer eigentlich Freund oder Feind ist, was die Geschichte spannend hält. Der Erzählstil sagt mir dabei besonders zu und man wird sowohl mit aufregenden als auch mit lustigen Elementen und etwas fürs fürs Herz belohnt. Für mich definitiv einer der besten Jugend Fantasy Reihen der letzten Zeit, wenn nicht sogar die Beste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Fantastische Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
0

Voller Aufregung und mit großer Erwartung habe ich die Fortsetzung dieser Reihe in die Hand genommen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und macht sich besonders dekorativ im Bücherregal. Sophie ...

Voller Aufregung und mit großer Erwartung habe ich die Fortsetzung dieser Reihe in die Hand genommen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und macht sich besonders dekorativ im Bücherregal. Sophie und ihre Freunde müssen auch in diesem Band einigen Gefahren trotzen und den Bösen auf der Spur bleiben, um ihnen Einhalt zu gebieten. Der Schreibstil der Autorin hat mich erneut in ihren Bann gezogen und ich konnte das Werk kaum aus der Hand legen. Frau Messenger schafft es immer wieder die Story neu zu erfinden, so dass keine Langeweile aufkommt und neue Möglichkeiten und Optionen hinzuzufügen. Sie versteht es meisterhaft einige Rätsel zu lösen und Neue zu kreieren. Auch die persönlichen Entwicklungen und Bindungen der Hauptcharaktere bleiben spannend. Besonders Keefe hat mir wieder gut gefallen und zu denken gegeben. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans aussprechen und erwarte den nächsten Band sehnsüchtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Über Freundschaft

SAMi - Ferdis Freundschaftsglück
0

Ferdi das Meerschwein ist zufrieden mit seinem Leben, doch eines Tages lernt er 2 Mäuse kennen, die sein Leben ordentlich durcheinander wirbeln. Auf einmal kommt ihm sein bisher geliebtes Leben gar nicht ...

Ferdi das Meerschwein ist zufrieden mit seinem Leben, doch eines Tages lernt er 2 Mäuse kennen, die sein Leben ordentlich durcheinander wirbeln. Auf einmal kommt ihm sein bisher geliebtes Leben gar nicht mehr so spannend vor.

Das Buch verzaubert durch schöne Illustrationen und nette Kleinigkeiten, immer wieder gibt es hier im Buch was Neues zu entdecken. Der Garten ist besonders schön dargestellt. Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und gibt die wichtigen Fragmente des Themas Freundschaft wieder.

Das Buch kann sowohl auf
herkömmliche Art gelesen, als auch mit dem Sami Lesebär bedient werden. Hierbei wird Sami am hinteren Buchende befestigt und schon liest dieser einem das Buch vor und ergänzt die Handlung durch passende Hintergrundgeräusche. Dadurch erhält man ein ganz einzigartiges Vorleseerlebnis. Die Vorlesestimme, eine Frau, ist ebenfalls sehr angenehm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Über magische Klassenzimmer

Das zaubernde Klassenzimmer - Achterbahn statt Stundenplan (Das zaubernde Klassenzimmer 1)
0

Als Elena von der Stadt aufs Land zieht und dort zur Schule gehen soll, ist sie nicht begeistert. Aber letztendlich kommt alles doch besser als gedacht, denn in der neuen Schule wird ein Klassenzimmer ...

Als Elena von der Stadt aufs Land zieht und dort zur Schule gehen soll, ist sie nicht begeistert. Aber letztendlich kommt alles doch besser als gedacht, denn in der neuen Schule wird ein Klassenzimmer entdeckt, in dem so allerhand kuriose Dinge passieren. Das Buch spricht mich schon von außen an, denn das Cover ist fantasievoll gestaltet und sieht auch schon passend zum Inhalt sehr magisch aus. Auch der Inhalt kann überzeugen, die Geschichte ist kurzweilig erzählt und mit einem Augenzwinkern sehr humorvoll wiedergegeben. Das Buch macht den Kindern Mut, dass auch ungewohnte Situationen gut überstanden werden und sich zum Besten wenden können. Zum Schluss fügt sich auch das Ende rund in die Geschichte ein, lediglich fand ich es etwas zu kurz und hätte mir hier noch etwas mehr Erklärung und Erzählung zum Abschluss gewünscht, vielleicht bin ich auch einfach traurig, dass die nette Geschichte schon zu Ende ist. Ich bin gespannt, ob es eventuell eine Fortsetzung geben wird

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere