Profilbild von Melo_dy9

Melo_dy9

aktives Lesejury-Mitglied

Melo_dy9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melo_dy9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Die Royals werden dich ruinieren

Paper Palace

Dritter Band der Paper Princess Reihe und das Finale der Geschichte von Reed und Ella
– Nicht weiterlesen wer die anderen Beiden Bände noch nicht kennt!
Paper Palace hat mir sehr gut gefallen, allerdings ...

– Nicht weiterlesen wer die anderen Beiden Bände noch nicht kennt!
Paper Palace hat mir sehr gut gefallen, allerdings nicht so gut wie die beiden Vorgänger! Es war dann doch eine Spur zu viel des Guten. Reed der verhaftet wird, ein Mord und Ellas eigentlich toter Vater, der aber sehr lebendig vor der Tür steht. Es war spannend, keine Frage, nur wirkte es ein wenig wie von einer schlechten Seifenoper abgeschaut.
Auch hier war der Schreibstil wieder einmal unheimlich fesselnd, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Trotz der vielen Entwicklungen konnte man dem Geschehen sehr gut Folgen und wie bei Band 2, war man sofort bei Beginn wieder in der Geschichte drin. Der vorangegangene Cliff-Hänger wurde aufgegriffen und da ich es direkt im Anschluss gelesen habe, war es als ob ich einfach nur zur nächsten Seite geblättert hätte. Die Sichtweisen wechseln wieder zwischen Reed und Ella hin und her. Für Reed, von dem man gewohnt ist dass er sich frei kämpft, sieht es sehr schlecht aus. Die Polizei hält ihn für den Mörder und die Beweise sind erdrückend. Doch war er es wirklich? Ella und die restlichen Royals halten zu ihm, doch leichte Zweifel hat jeder (sogar Reed selbst) – Reed löst schließlich gerne mal Probleme mit Gewalt. Es ist herzzerreißend wie sie für ihn kämpfen und was sie alle bereit sind zu tun. Doch werden sie beweisen können das Reed nicht der Mörder ist? Wie geht es mit Ella und Reed weiter? Und was ist mit dem totgeglaubten Steve? Das erfährt man 407 Seiten später.
Ella muss auch in diesem Teil sehr stark sein, viele Geheimnisse lüften sich - unter anderem das von Gideon – aber immerhin muss sie nicht mehr gegen ihre Gefühle für Reed ankämpfen. Ihre Beziehung zueinander ist gefestigt und hat sich mit den beiden mitentwickelt. Es geht nun um mehr als nur die körperliche Anziehung zwischen ihnen, wie zu Beginn ihrer Geschichte. Reed macht noch immer Veränderungen durch, er denkt immer weniger an sich und immer mehr an seine Familie und Ella. Um diese zu schützen, würde er alles in Bewegung setzten was ihm möglich ist. Der wiederauferstandene Steve ist ein Charakter mit dem ich – so wie Ella – so gar nicht klargekommen bin. Er ist egozentrisch und gebieterisch, beides keine guten väterliche Eigenschaften, jedoch führt er sich wie der „Über-Vater“ schlechthin auf. Ein Charakter auf den man gerne verzichtet.
Das Ende war auf jeden Fall gelungen – ich hatte zwar schon von Beginn des Bandes an eine Ahnung wie es Enden könnte, aber es dann zu lesen ist nochmal was ganz anderes. Vor allem weil es sehr Actionreich zuging. Es war ein gelungener Abschluss und „ruiniert“ war ich am Ende auf jeden Fall, emotional zumindest. Ein wirkliches Lese-Highlight und nun warte ich geduldig auf den nächsten Band, der sich um Easton dreht, in dem hoffentlich dann auch die letzten Rätsel gelöst werden.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Royal-Fortsetzung gelungen.

Paper Prince

Auch der zweite Band der Royal-Serie konnte mich überzeugen. Noch mehr Lügen, Intrigen und ein emotionales Durcheinander.

Der Schreibstil ist auch wie beim Vorgänger, sehr fesselnd und fließend. Diesmal wechseln sich die Sichtweisen von Ella und Reed ab. So hat man trotz Ella´s Flucht einen Einblick in das Leben der Royals. Die sind natürlich ziemlich sauer auf Reed, da sie sich denken können, dass er der Grund für Ella´s Abgang ist. Es wurde direkt an Band 1 angeknüpft. Da wo Paper Princess aufhört, beginnt Paper Prince ohne große Umschweife und man ist wieder sofort mitten in der Geschichte.
Die Charaktere entwickeln sich weiter– auch wenn weiterhin die Zwillinge und Gideon eher im Hintergrund bleiben, steht jetzt nicht mehr nur die Liebesgeschichte zwischen Ella und Reed im Mittelpunkt. Die Beziehung zwischen Reed und seinen Brüdern wird auf eine harte Probe gestellt, und auch Callum muss sich beweisen. Den Familienzusammenhalt bröckeln zu sehen, war schwer, aber umso schöner die Entwicklung dessen im Laufe des Buches. Es war schön die Veränderungen der Royal-Familie (vor allem natürlich Reeds) dank Ella zu sehen. Dass sie den Zusammenhalt der Familie nur durch ihre bloße Anwesenheit bewirkt, ist erstaunlich und herzzerreißend wie sehr sie an ihr hängen und sie an ihnen. Val, Ella´s beste Freundin, steht ihr auch dieses Mal wieder als treue Freundin zur Seite. Ihre Art bringt einen einfach immer wieder zum Schmunzeln.
Paper Prince hat mich durch tausende Gefühlsregungen geschickt, ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken, schreien, toben, vor allem aber lachen. Reed zeigt sich von seiner besten Seite. Die Art und Weise wie er Ella zurück erobern möchte, ist einfach zuckersüß und lustig. Dank ihm gibt es auch die ein oder andere Action-geladene Szene, was dem Ganzen noch eine andere Art von Spannung hinzugefügt hat. Er ist auch weiterhin ein sehr toller und vielseitiger Charakter, mit dem ich sehr oft Mitleid hatte.
Natürlich durfte am Ende ein neuer riesen Cliff-Hänger nicht fehlen! Er hat den von Paper Princess sogar noch getoppt – welcher ja eigentlich emotional schon ziemlich hart war. Wer mit Cliff-Hängern nicht klar kommt, sollte sich auf jeden Fall im Vorfeld Band 3 kaufen.
Eine klare Empfehlung die Royal-Serie zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Fesselnder und wundervoller Serienauftakt!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Eine wundervolle Geschichte die sich in mein Herz gebrannt hat.

Eine wundervolle Geschichte die sich in mein Herz gebrannt hat.
Sarah J. Maas hat es geschafft meine Gefühle Achterbahn fahren zu lassen, ich habe gelacht, geweint, gejammert, gemotzt und das Buch einfach nur genossen.
Feyre ist eine starke junge Frau, die sich dadurch auszeichnet gerne ihren eigenen Kopf durchzusetzen. Ab und an störte mich ihre Sturheit, ihre Art gegen alle Regeln zu verstoßen. Andererseits hat genau das auch den Reiz ausgemacht – denn wer würde nicht immer mehr erfahren wollen über eine Welt in die man unfreiwillig gezogen wurde? Es ist nur verständlich das man da ein wenig rebelliert und sich nicht alles gefallen lässt. Die Geschichte von Tamlin und Feyre erinnert sehr an „Die Schöne und das Biest“. Ein Mädchen gezwungen den Rest ihres Lebens bei jemanden zu verbringen den sie hasst, ein Fluch der auf dem seltsamen Entführer und seinen Bediensteten liegt, die langsam aufkommenden Gefühle füreinander und der lustige Gefährte der für den nötigen Witz in der Geschichte sorgt. Klar, Tamlin ist nicht das klassische Biest mit seiner übernatürlichen Schönheit und nur durch eine Maske im Gesicht „entstellt“, aber seine tierische Form kommt dem schon sehr nahe.
Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt, sie hatten ihre eigenen Geschichten und ihre eigenen Probleme. Je näher man dem Ende kam, desto mehr Puzzleteile fügten sich zusammen. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, was auch an dem Schreibstil lag, der unglaublich packend war. Des Öfteren wurde es auch sehr brutal und blutig, dadurch kamen die Schattenseiten in dieser perfekt zu scheinenden Fae-Welt zum Vorschein und die wahre Natur der Menschen/Fae. Nachdem ich erstmal in den Bann gezogen wurde, hatte ich sehr große Schwierigkeiten das Buch wieder aus der Hand zu legen. Das Buch ist in sich abgeschlossen, wodurch es auch als Einzelband durchgehen könnte, was allerdings zum Glück nicht der Fall ist. Ich freue mich schon jetzt darauf den nächsten Band verschlingen zu können.
Ich würde es allen empfehlen, die in eine schöne Fae-Kulisse tauchen möchten die wirklich atemberaubend sein muss. In meinem Kopf jedenfalls war sie das. Auch für Schöne und das Biest Liebhaber ist das Buch sehr geeignet (allerdings sollte man im Hinterkopf behalten das es eine Adaption ist und keine getreue Kopie des Originals). Es ist eine Geschichte mit viel Witz, Romantik, einer gut portionierten Dosis Blut und Fantasy.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Cinderella mal anders

Paper Princess

Ella hatte es definitiv nicht leicht. Ihre Mutter hat sie alleine großgezogen und als diese starb, war Ella auf sich allein gestellt. Zumindest bis Callum Royal auftaucht. Er behauptet ihr neuer Vormund zu sein und bietet ihr einen Deal an - sie soll für 2 Jahre bei den Royals leben, bekommt dafür unsagbar viel Geld. Ein Deal der sich zu lohnen scheint, zumindest bis sie seine fünf Söhne kennen lernt. Allen voran ist es Reed der ihr Leben bei den Royals sehr erschwert, vor allem da sie sich auch noch so zu ihm hingezogen fühlt. Er allerdings scheint Ella regelrecht zu hassen. Und ab hier beginnt eine Geschichte voll mit Intrigen, Leidenschaft und Witz rund um Ella und die Royal-Familie.

Ich habe schon vorher mit dem Buch geliebäugelt, aber wollte dann doch noch warten bis es auf Deutsch herauskommt und endlich war es dann soweit - aber die Freude war nicht von Dauer. Viel zu schnell kam das Ende des ersten Teils und nun sitze ich wieder auf heißen Kohlen..

Das Buch war sehr leicht zu lesen, man stolpert nicht über tausende Fremdwörter oder muss sich durch Sätze quälen die eine halbe Seite umfassen.
Es ist aus Ellas Sichtweise geschrieben, was mir zum einen sehr gefallen hat, da ich sie von Anfang an sehr sympathisch fand, durch ihre lockere, bodenständige und starke Persönlichkeit. Zum anderen aber auch nicht, da es noch so viele Gehemnisse gibt, die so natürlich -zumindest vorerst- nicht gelüftet wurden. Was aber hoffentlich in den beiden anderen Teilen geändert wird.
Die Charaktere sind alle sehr Komplex, haben ihre ganz persönlichen Eigenschaften und Macken. Es wird keiner so richtig in den Hintergrund gedrängt oder verschwindet einfach von der Bildfläche, sondern sie werden alle immer wieder hervorgeholt und haben ihre kleinen/großen Auftritte.
Je mehr ich über die Einzelnen erfahren habe, desto mehr habe ich sie in mein Herz geschlossen, auch wenn ich sie manchmal gerne einfach wachgerüttelt oder angeschrien hätte. Es war unterhaltsam und spannend zuzusehen (bzw zu lesen) wie sich das ganze Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ella und den Royal-Brüdern, vor allem mit Reed, entwickelt und aufbauscht.
Das Ende haben die Autorinnen hervorragend hinbekommen - ein Cliffhänger vom Feinsten, der einen dazu veranlasst sofort den nächsten Band lesen zu wollen.
Das Cover ist zudem auch sehr schön gestaltet. Die Krone ist wunderschön und dennoch schlicht gehalten - passend zur bodenständigen Ella die sich zunächst gar nicht so wohl mit all dem Glamour um sich herum fühlt.

Die Story hat einen Hauch von After (Anna Todd), The O.C.California und Gossip Girl. Wer also eine der drei Serien (oder auch alle drei) mag, sollte mit diesem Buch gut bedient sein.
Es ist ein gelungener Serienauftakt mit viel Drama, Humor und auch Leidenschaft, welches nebenbei auch noch ein kleiner Eyecatcher im Bücherregal abgibt!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Fesselnd!

Stormheart 1. Die Rebellin

Stormheart – Die Rebellin ist der erste Teil der Roar-Reihe. Es handelt von Aurora (Roar), Prinzessin von Pavan, mit einem großen Geheimnis, welches sie vor allen außer ihrer Mutter geheim halten muss. Als nächste Königin, ist es ihre Pflicht ihr Land vor Stürmen zu beschützen, jedoch besitzt sie diese Kräfte nicht. Um das zu verschleiern soll sie eine Verbindung mit dem Sturmlingsprinzen Cassius eingehen – was ihr natürlich gar nicht gefällt. Auf der Suche nach einer Lösung trifft sie auf Lock und dessen Sturmjägergruppe. Mit ihnen zieht Aurora los, in der Hoffnung Magie zu erlangen, um ihr Land auch ohne Hochzeit beschützen zu können. Auf der Reise kommt allerdings alles anders als sie vorher dachte, denn sie trägt sehr wohl Magie in sich.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr gut, es ist mal etwas Neues und auch die Umsetzung ist mehr oder weniger gelungen. An manchen Stellen zog sich die Geschichte ein wenig in die Länge, sonst fand ich es aber einen sehr gelungen Start.

Der Schreibstil war sehr angenehm und gefühlvoll, man konnte sich die Landschaft gut vorstellen und der Geschichte leicht folgen. Die Sichtweisen wechseln immer wieder ab, was mich hin und wieder verwirrt hat, gerade wenn es zwischen Roar und Lock gewechselt hat. So hat man aber den größten Überblick, man erfährt was woanders vor sich geht und der Spannungsbogen wird dadurch erhöht.

Die Charaktere waren eindrucksvoll und die meisten auch sehr sympathisch. Aurora ist ein sehr abwechslungsreicher Charakter, mal ist sie bestimmend und stark, mal eher schwach und unsicher. Es ist spannend mit anzusehen wie sie sich entwickelt und ihre ganz eigene Verbindung zu Stürmen findet. Cassius ist ein schwieriger Charakter, bis zum Schluss konnte ich ihn nicht so Recht einordnen. Ich bin mir unsicher, ob er mir nun sympathisch oder unsympathisch ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie da die Entwicklung in den Folgebänden sein wird. Lock ist ein liebevoller, hilfsbereiter, aber auch starker Charakter, ich mochte ihn auf Anhieb. Die Sturmjägertruppe lernt man vereinzelt leider noch nicht ganz so gut kennen – aber es gibt ja noch zwei weitere Bände um das nachzuholen.

Alles in allem ein spannender Auftakt, der einen die Stürme mal von einem anderen Blickwinkel betrachten lässt. Cora Carmack hat eine gefährliche, aber sehr reizvolle Welt erschaffen, in die man gerne abtauchen möchte. Es gibt viele interessante Charaktere, die einen in den Bann ziehen und auf eine Reise durch das Wildland mitnehmen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, ob und wie Aurora es schaffen wird ihr Land zu retten, was Cassius wirklich geplant hat und vor allem natürlich auch wie die Liebesgeschichte ausgehen wird.