uwulthyuna

aktives Lesejury-Mitglied

uwulthyuna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit uwulthyuna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Super Buch

Save You

Auch der zweite Teil der Maxton Hall Reihe hat mich nicht enttäuscht. Ruby tat mir so leid, man konnte durch den wunderbaren Schreibstil immer mit ihr mitfühlen. Allerdings durch die zwei Sichten konnte man sich auch gut in James hineinversetzen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Toller Abschluss

Runaway

Auch den dritten Teil der Away-Reihe habe ich sehr genossen. Ich bin mir sicher, dass das Buch dazu einigen geholfen hat, die selber in der Situation waren, wie die Protagonistin. Ich war am Ende sehr traurig, dass ich die Reihe beendet habe und hätte am liebsten noch mehr gelesen. Tolle Debüt-Trilogie

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wohlfühlbuch

Breakaway

Breakaway war Anabelle Stehls Debütroman, davon merkt man allerdings gar nichts. Toller und flüssiger Schreibstil. Anfangs lernt man erst einmal alle wichtigen Charaktere kennen und ab der Mitte wird es total spannend. Vor allem mit dem Plottwist habe ich nicht gerechnet. Lia und Noah sind tolle Protagonisten, allerdings ging es mir etwas zu schnell mit der Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Sehr schöner Anfang, zum Ende hin leider nicht mein Fall.

Blue Seoul Nights

3.5 sterne.

Das Cover des Buches ist wunderschön und mir gefällt vor allem die Storyline hinter dem roten Faden. Inhaltlich habe ich allerdings doch etwas zu bemängeln.

Man kommt leicht in das Buch rein ...

3.5 sterne.

Man kommt leicht in das Buch rein und der Anfang gefällt mir sehr, nach der Mitte des Buches ging es dann immer weiter bergab für mich. Ich verstehe nicht so ganz warum so viel über David und die Freundschaftsgruppe geschrieben wird, wenn diese ab der Hälfte total irrelevant ist und gar nicht mehr vorkommt, bis auf Lauren über drei Ecken. Und auch aus Chris‘ Charakter finde ich hätte man mehr machen können. (Spoiler, dafür, dass er ihre einzige Familie ist, kam er nur vor wenn die beiden sich gestritten haben :/).

Ich finde, es gab vieeeel zu wenig Jade und Hyun-Joon Momente. An einer Stelle wird in einem Satz zusammengefasst, was die beiden in einem Zeitraum von anscheinend mehreren Wochen gemacht haben. „Ihr habt das und das und das und ach dann noch das und das gemacht“ Davon mitbekommen hat der Leser allerdings nichts? Das ist doch ein Liebesroman, dann möchte ich auch über eine Liebesgeschichte lesen.

Mein Lieblingscharakter ist Hyun-sik und über ihn habe ich ab einem gewissen Punkt viel lieber gelesen als über Jade und Hyun-Joon. Generell fand ich die Szenen in der Schule immer sehr schön, da man wirklich gemerkt hat, dass Jade gerne mit Kindern arbeitet.

Am besten an dem Buch hat mir gefallen, dass Jade wirklich an Korea und der koreanischen Kultur interessiert ist und nicht naiv davon ausgeht, dass jeder dort ihr Englisch verstehen wird. Auch für Leser, die nichts über Südkorea wissen, kann das Buch etwas sein, da Korea von Kara Atkin sehr schön beschrieben wird und man sich alle Szenerien gut vorstellen kann.

Zuletzt zum Schreibstil. Ich stehe hiermit vielleicht alleine, allerdings finde ich den Schreibstil an vielen Stellen gar nicht leicht zu lesen. Das ganze Buch besteht hauptsächlich aus Bandwurmsätzen, die meinen Lesefluss extrem beeinträchtigt haben. Kara Atkin hat einen sehr poetischen und metaphorischen Schreibstil, was ich sehr schön finde, an manchen Stellen dann aber doch zu viel war, da sich die Metaphern immer wieder wiederholen. Weshalb viele Sätze in dem Buch meiner Meinung nach doppelt und dreifach vorkommen.

Trotz der doch vielen Kritikpunkte werde ich den zweiten Teil lesen, da es zum Ende hin noch ein mal spannend wurde und ich wissen möchte, wie es mit Jade, Hyun-Joon und auch Hyun-Sik weiter geht.

Veröffentlicht am 18.02.2022

süß

Begin Again

Mona Kasten weiß einfach wie man süße Liebesgeschichten schreibt. Ich mochte, wie stark Allie innerhalb des Buches geworden sie ist. Kaden und Allie, sowieso Scott, Spencer und Dawn verdienen nichts außer das Beste.