Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2022

Grandioses Finale

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Wow, was für ein grandioses Finale.
Ich fand die ganze Reihe einfach mega, da kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Wow, was für ein grandioses Finale.
Ich fand die ganze Reihe einfach mega, da kam zu keiner Zeit Langeweile auf.
Rund um Ophelia und Lucien brennt eigentlich ständig die Luft, man kommt kaum mal zum durchatmen, bevor die nächste Hiobsbotschaft über sie hinein bricht.
Das Ende war dieser Reihe absolut würdig - ein wenig habe ich schon damit gerechnet, was passiert, aber dennoch konnte mich die Autorin auch hier überraschen.
Ich bin schon ein wenig traurig, dass es jetzt vorbei ist...

Veröffentlicht am 18.03.2022

Ein würdiges Ende

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ich muss sagen, ich hatte etwas Schiss, den letzten Teil von Cassardim zu lesen, weil ich so viele Stimmen gehört habe, die das Ende grauenhaft fanden.
Letztendlich hat aber doch die Neugier gesiegt und ...

Letztendlich hat aber doch die Neugier gesiegt und was soll ich sagen - klar, es ist kein klassisches HappyEnd, was ich mir natürlich auch gewünscht hätte, aber ich denke, damit kann ich durchaus leben, denn die kurz vorher Beinahe-Katastrophe hätte ich wesentlich schlimmer gefunden.
Der Weg dorthin war wieder spannend, temporeich, emotional und mit viel Humor gespickt.
Die Charaktere sind allesamt so toll gezeichnet, die meisten muss man einfach lieben.
Besonders natürlich Amaia und Noar (wobei Flummel ganz klar der heimliche Star ist!), die beide so stark, so freundlich, so loyal bis zum Ende sind.
Es ist echt schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist - sie war definitiv einer meiner liebsten, sie hat mir gezeigt, dass ich Fantasy auch mögen kann

Veröffentlicht am 18.03.2022

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Hach, diese Reihe ist einfach der Hammer.
Man kommt gut in den 2. Teil rein, nicht zuletzt dank der Rückblenden, was so im 1. Band alles passiert ist.
Ophelia und Lucien sind nach wie vor Charaktere, die ...

Hach, diese Reihe ist einfach der Hammer.
Ophelia und Lucien sind nach wie vor Charaktere, die ich einfach toll finde.
Stark, offen, ehrlich - zudem sympathisch und unwahrscheinlich authentisch gezeichnet.
Das Setting auf der Insel fand ich auch mega spannend, man lernt dort neue Personen kennen, trifft aber auch auf bereits bekannte - sowohl nette als auch weniger freundliche Gesellen.
Die Geschichte selbst lässt dem Leser eigentlich kaum mal eine Atempause, man stoplert gefühlt von einer in die nächste Katastrophe, ständig passiert etwas - sehr spannend.
Und zu guter Letzt hoffen wir einfach mal, dass Ophelia und Lucien im 3. Teil ihren Frieden finden werden, auf welche Weise auch immer - zum Glück liegt Band 3 schon bereit

Veröffentlicht am 25.02.2022

Einfach zauberhaft

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Seit langem mal wieder ein Buch, welches mich einfach nur mit einem Lächeln zurück lässt.
Es war sooo sooo schön, dabei ist es eigentlich eines der Bücher, wo gar nicht so viel passiert.
Es punktet einfach ...

Es punktet einfach mit einem tollen Setting, einer unglaublich angenehmen Atmosphäre und Charakteren, die man schon nach wenigen Seiten unbemerkt ins Herz geschlossen hat.
Die Geschichte ist ehrlich, offen, sanft und zauberhaft.
Sie erzählt von Freundschaft, von Liebe und Loyalität, davon seine eigenen Grenzen zu sprengen.
Sie zeigt, dass man offen und unvoreingenommen durchs Leben gehen, sich nicht von anderen beeinflussen lassen und sich lieber sein eigenes Urteil bilden soll.
Und dass man Gewohnheiten nicht zwingend behalten muss - man kann sie ändern, man sollte sie ändern, wenn sie einen nicht mehr glücklich machen.
Dieses Buch steckt so voller Weisheit und Leben, wie es nur wenige Bücher vermögen.
Unbedingt lesen - oder hören, denn der Sprecher des Hörbuchs hat auch einen mega Job gemacht.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Super spannend

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Hach, ich liebe die Bücher von Rose Snow einfach soooo sehr.

Hach, ich liebe die Bücher von Rose Snow einfach soooo sehr.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals eines davon enttäuscht hätte - und ich habe schon wirklich viel von dem Duo gelesen (nicht alles, aber ca 75% der Bücher).
Das erste Buch der Unsterblichkeit ist super spannend, die Thematik ist toll umgesetzt, aufregend und neu, keinesfalls langweilig oder einfach nur aufgewärmt.
Auch die Charaktere sind toll - ich mag Kela und ihre Art, sie lässt sich nicht unterkriegen und nimmt auch kein Blatt vor den Mund.
Auch die anderen Charaktere sind super gezeichnet und wirken dadurch authentisch.
Ich bin echt gespannt, wie die Geschichte mit dem Cliffhanger wohl weitergehen wird - ich bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass Kela selbst der letzte ominöse Schlüssel ist...