Profilbild von kostbarezeile

kostbarezeile

kostbarezeile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kostbarezeile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr authentisch!!

Blue – Wo immer du mich findest

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

Nach einem Konflikt mit ihrem Bruder, dem Tod ihrer gemeinsamen Mutter und einem schweren Familiengeheimnis, ist Jane plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Denn außer ihrem Bruder und ihrer Mutter hatte sie niemanden.
Die Kellner muss also unbemerkt im Diner schlafen, da sie es Zuhause bei ihrem Bruder nicht mehr aushält.
Und dann ist da noch Alex, ein arroganter Dinergast, der sie immer wieder mit seinem Verhalten auf die Palme bringt. Doch hat Alex Verhalten einen traumatischen Hintergrund.

Ich liebe liebe Liebe Nikola Hotels Bücher!! Alle 4 Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, habe ich abgöttisch geliebt😍🥰
Sie schreibt einfach grandios, sodass man wirklich ab der ersten Zeile in der Geschichte versinkt, die einen dann nicht mehr loslässt.
Ich war von Janes und Alex' Geschichte einfach nur gefesselt. Es war so emotional und tiefgründig - wirklich toll umgesetzt!
Jane kannte ich schon ein wenig aus dem ersten Band der Dilogie, in dem es um ihren Bruder ging. Schon da habe ich sie als sehr authentisch und sympathisch wahrgenommen, auch wenn sie -nach meinen Erinnerungen- nicht soo häufig aufgetaucht ist. Ich habe mich also riesig gefreut, dass ich nun mehr über Jane erfahren kann. Und ihre Geschichte hat es wirklich in sich...
Alex ist auch wirklich toll. Seine Arschlochrolle war schon bald Geschichte, als man endlich mehr über ihn erfahren konnte. Er ist ein so so toller Charakter!! Mut ganz viel Tiefe, Traurigkeit und Herz.
Das Setting mit dem Häuschen im Wald war für mich echt ein Highlight! Ich konnte mir das Rauschen des Flusses wirklich vorstellen. Es war einfach so schön. Ich wünschte, ich könnte für ein paar Tage in Chase' Hütte schlafen und die Natur genießen😍

Insgesamt:
Ich habe "Blue" einfach nur geliebt geliebt und geliebt. Die Charaktere, der Schreibstil und die Story konnten mich von grundauf überzeugen! Ich glaube das Buch wird eines meiner Jahreshighlights werden❤❤🥺

Veröffentlicht am 12.02.2022

So ein süßes Buch!!!

Regenglanz

Sternebewertung: 5 von 5 ⭐

Alissa studiert Kunst und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Als der gutaussehende Sportstudent Simon in das Tattoostudium kommt fühlt er sich direkt von ihr angezogen, doch ist er eigentlich auch einem ziemlich unangenehmen Grund im Studio. Ein peinliches Tattoo ziert seit einer Weile seinen Körper, welche er unbedingt übergestochen haben möchte. Aber bloß nicht von Alissa...

Mich konnte Alissas und Simons Geschichte wirklich in ihren Bann ziehen, schon lange habe ich nicht mehr so eine gelungene New-adult Story mit einem Setting in Deutschland gelesen. Hamburg war wirklich die perfekte Stadt für die Geschichte und wurde, auch für mich die leider noch die da war, sehr gut und echt schön beschrieben. Das hat mir wirklich gut gefallen!
Die Charaktere waren wirklich sehr hammer. Bei konnte ich von Beginn an immer gut verstehen und waren mir sehr sympathisch. Auch der Background der beiden wurde gut dargestellt. Simons Oma war auch eine richtig Süße😍 - das wollte ich hier nur mal kurz erwähnen😂
Die Story an sich war für mich auch mal etwas anderes, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem jemand im Tattoostudio gearbeitet hat. Das war wirklich interessant:)
Und es gab echt viele süße Momente in diesem Buch.
Anya Omahs Schreibstil konnte mich ebenso überzeugen. Ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen und konnte alles gut nachvollziehen. Auch die Kapitel waren perfekt eingeteilt - nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Insgesamt kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen und würde sogar sagen, dass ich es wirklich jedem empfehlen kann! Echt ein spannendes new adult Buch mit erfrischenden Hamburg-Setting. Mal etwas ganz anderes:)

Veröffentlicht am 04.07.2021

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?

❁𝗘𝘃𝗲𝗿 - 𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗱𝘂 𝗺𝗶𝗰𝗵 𝗯𝗲𝗿𝘂𝗲𝗵𝗿𝘀𝘁❁
⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐭𝐞𝐫𝐧𝐞𝐛𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: 5 von 5⭐

⧽𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭'𝐬?
Abbi liegt nach einem schlimmen Autounfall in der Rehaklinik und macht seit ihrem Unfall kaum mehr Fortschritte. Dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten. David Rivers. Student, geduldig und wahnsinnig attraktiv. Bei ihm scheint es Abbi seit langem besser zu gehen, doch David kennt ein dunkles Geheimnis...

⧽𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
"Ever - Wann immer du mich berührst" war mein drittes Buch von Nikola Hotel. Zuvor hatte ich schon die "Blakely-Brüder"-Reihe von ihr gelesen, welche zu meinen Jahreshighlights 2020 gehörte.
"Ever - Wann immer du mich berührst" konnte mich definitiv überzeugen! Nikola Hotels Schreibstil hat mich wieder vom Hocker gehauen. Sie schreibt so lebendig, leicht und poetisch. Durch sie werden Gefühle und Vorstellungen quasi real.
Die Charaktere waren ebenso wieder ein Träumchen. Abbi war für mich eine starke, unabhängige Protagonistin, die ständig über sich hinausgewachsen ist. Ich finde es toll, dass Vorurteile in Nikola Hotels Büchern keinen Platz haben!:) David ist Abbis perfektes Gegenstück. Seine dramatische Vergangenheit war wirklich zerreißend. Ich konnte mich so gut in ihn hineinversetzen. Davids Schwester Jane war für mich auch eine starke Nebenfigur. Ich finde es so unglaublich toll, dass sie ebenso in einem eigenen Buch ihren Platz bekommt ("Blue - Wo immer du mich findest" erscheint am 14.12.2021). Ich freue mich schon wahnsinnig!😍
Die Story war auch auf keinen Fall langweilig. Für mich war der Background ziemlich vorhersehbar, allerdings hat mich das nicht gestört, weil die Story einfach so gut erzählt wurde. Definitiv kein "0815-New adult"-Buch mit ordentlich Tiefgang und ohne nervige Vorurteile!

⧽𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Ich kann euch "Ever - Wann immer du mich berührst" wärmstens empfehlen, wenn ihr nach einem besonderen "New adult"-Roman sucht, der tiefgründig und trotzdem leicht ist. Nikola Hotels Bücher sind für mich irgendwie wie eine gute Mischung aus Lilly Lucas und Emma Scotts Schreibstil:)

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannende Geschichte

Die Frau zwischen den Welten

Vor mehreren Tagen habe ich ,,Die Frau zwischen den Welten" von Hera Lind beendet. Hierbei handelt es sich um einen Roman nach einer wahren Begebenheit.

Meine Sternebewertung:
5 von 5 ⭐

Ella ...

Meine Sternebewertung:
5 von 5 ⭐

Ella wächst in der Nachkriegszeit in der Tschechoslowakei auf. Als Tochter einer Deutschen ist ihr Leben dort alles andere als einfach.
Zunächst lebt sie bei ihrer grausamen Tante und wird danach auf eine strenge Klosterschule geschickt.
- In diesem Buch begleiten wir Ella durch den Kommunismus, die Ehe mit einem egozentrischen Mann, die Psychiatrie und die Flucht in den Westen.

Mir hat das Buch echt gut gefallen, da Ella einen wirklich sehr starker Charakter hat. Sie bringt immer wieder neuen Mut auf wieder aufzustehen und weiterzukämpfen. Für mich ist es sehr berührend zu lesen, dass einem Menschen ein solches Schicksal wiederfahren ist.
Die Geschichte war sehr spannend und ich konnte das Buch wirklich schnell lesen, da ich es teilweise nicht weglegen konnte.
Hera Linds Schreibstil war wie immer gut lesbar und sehr flüssig geschrieben. Sie hat die Dramatik der Geschichte sehr gut zum Ausdruck gebracht, sodass manche Momente mich wirklich getroffen haben.
Der geschichtliche Kontext mit dem Kommunismus und der Überwachung war schön ausgearbeitet und konnte mich überzeugen. Ich fand es sehr interessant etwas in diesem Themenfeld zu lesen.

Insgesamt:
Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen, wenn ihr vor allem Romane lest, die auf einer wahren Begebenheit basieren. Wenn ihr sehr berührende und emotionale Geschichten lest, dann wird dieses Buch definitiv auch etwas für euch sein!
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Hera Lind und bin gespannt, wie mir dieses dann gefallen wird.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein Wohlfühlbuch erster Klasse!

Wild like a River

Ich habe vor ein paar Tagen ,Wild like a river' von Kira Mohn beendet. Das Buch ist der erste Teil der ,Kanada'-Reihe und verzauberte mich genauso wie Kira Mohns ,Leuchtturm'-Reihe.

Haven ist ...

Haven ist in den tiefen Wäldern Kanadas Zuhause. Dort lebt sie zusammen mit ihrem Vater, der Ranger ist, und ihren geliebten Tieren, den sie sogar Namen gibt.
Im Wald fühlt sie sich einfach wohl und sicher, denn mit anderen Menschen kann Haven nur wenig anfangen.
Plötzlich stolpert der Tourist Jackson auf seiner Erkundungstour durch den Wald in ihr Leben. Doch dann überredet Jackson sie, ihr die Welt zu zeigen.

Mir hat ,Wild like a river' total gut gefallen. Ich mochte die Stimmung im Buch so gerne. Es war richtig heimelig und wirklich zum Wohlfühlen.
Das Setting ist wunderschön! Jetzt liebe Kanada einfach, weil Kira Mohn mir die Schönheit der Natur dort gezeigt hat. Es war wirklich das perfekte Setting!
Haven ist für mich ein einzigartiger Charakter. Ich konnte mich beim Lesen so unfassbar gut mit ihr identifizieren und konnte sie sehr gut verstehen. Sie ist wirklich so eine starke Person!
Jackson war mir von Beginn an sympathisch. Er ist richtig süß und hat so ein tolles Einfühlungsvermögen! Bei den Bookboys steht er jetzt definitiv weit oben.
Zusammen waren die beiden wirklich ein perfektes Paar.:) Sehr süß!
Die Handlung war super schön und hat gut zu den Charakteren, als auch zum Setting gepasst. Mir hat es da an Nichts gefehlt.
Kira Mohns Schreibstil ist einzig schön. Ich kann ihre Bücher immer so leicht lesen und verliere mich sehr schnell in der Handlung.

Insgesamt:
Für mich ist ,Wild like a river' wirklich rundum gelungen, weshalb ich 5 von 5 Sterne vergebe. Kira Mohn hat eine Gabe Geschichten zu erschaffen, in denen man sich sofort Zuhause fühlt. Ich werde ihre Bücher immer und immer wieder lesen.