Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Lesejury Star
offline

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2022

Tolles Buch

Grabesstern
0


„Grabes Stern“ von Anne Mette Hancock

ET: 26.01.2022
Seiten: 384
Verlag: Fischer Scherz

Das Cover ist ein Hingucker und die Story ist einfach hervorragend. Ich bin ein großer Fan der Reihe Heloise ...


„Grabes Stern“ von Anne Mette Hancock

ET: 26.01.2022
Seiten: 384
Verlag: Fischer Scherz

Das Cover ist ein Hingucker und die Story ist einfach hervorragend. Ich bin ein großer Fan der Reihe Heloise Kaldan und Erik Schäfer. Der dritte Teil hat mir am besten gefallen. Die beiden Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen. Sie sind sehr authentisch und real. Der Schreibstil ist sehr flüssig, fesselnd und spannend. Ich bin von der ersten Seite in dieses Buch eingetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt. Die Story beginnt spannend mit einer Exhumierung in Jütland, an der Flensburger Förde, doch die Kaldan musste diese unterbrechen und zu ihrem Freund Jan Fischhof, der im sterben liegt sich beeilen. Man sagt, dass die Leute, die bald sterben immer etwas beichten um es nicht mit ins Grab zu nehmen. So gerät die Heloise wieder mal in Gefahr und zieht Erik Schäfer mit sich mit. Ein Verbrechen wurde vor 20 Jahren nach 14 Monaten als ungelöst im Archiv vertuscht und abgelegt. Kaldan sammelt hartnäckig die Fakten, versucht Klarheit zu schaffen die Gewissheit bringt. Sie will ihrem Freund helfen. Ob es ihr gelingt, die ganze Wahrheit aufzudecken?Um das herauszufinden müssen sie das Buch selbst lesen. Der Thriller ist geschickt gebaut, die Spannung hält von Anfang bis zum Schluss.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2022

Mega gutes Buch

Frost
0

❗️ Rezension ❗️

"Frost" von Ragnar Jónasson

Das ist der 4. Band aus der Hulda Reihe. Vielen Dank an das @Bloggerportal und den @btbverlag für das tolle Buch.
Titel: Frost
Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: ...

❗️ Rezension ❗️

"Frost" von Ragnar Jónasson

Das ist der 4. Band aus der Hulda Reihe. Vielen Dank an das @Bloggerportal und den @btbverlag für das tolle Buch.
Titel: Frost
Autor: Ragnar Jónasson
Verlag: btb
Seiten: 304
Erscheinungsdatum: 09.11.2021

Ein altes Sanatorium, ein entschlossener Ermittler, ein ungelöstes Rätsel.
Das Cover finde ich einfach schön und sehr passend zu dieser Geschichte.
Das Buch wird auf zwei Ebenen erzählt, zum einen startet es im Jahr 2012 mit Helgi, der an seiner Abschlussarbeit für die Kriminalogie arbeitet und dem Fall aus dem Jahr 1983. Dabei stößt er auf einige Beteiligte, die im damaligen Fall eine tragende Rolle gespielt haben… Sind alle aber so unschuldig wie der Schein von jedem aussieht? Ich habe mehr mit Hulda gerechnet,  jedoch hatte sie nur eine Nebenrolle gespielt. Helgi ist unser Hauptprotagonist und er war mir auf Anhieb sehr sympathisch, vor allem mit  seiner Liebe zu Büchern. Man hat ihn Stück für Stück besser kennengelernt. Ich mochte seine ruhige Art und die Vorgehensweise. Der Schreibstil ist wie immer toll, leicht zu lesen und sehr fesselnd. Die Story ist düster, rasant und spannend von Anfang bis zum Schluss. Ich  kann diese Reihe jedem empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 17.01.2022

Extrem guter Thriller

Sterbende Seelen
0


"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
• Seitenzahl: 464
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, ...


"STERBENDE SEELEN" von Leo Born

( werbung, Rezensionsexemplar

• Erscheinungsdatum: 23.12.2021
• Verlag: Lübbe
• Seitenzahl: 464
Inhalt übernommen*
Frankfurt wird von einer brutalen Mordserie erschüttert, deren blutige Spuren Kommissarin Mara "Die Krähe" Billinsky bis nach Sizilien führen - mitten in ein grausames Netz aus Zwangsprostitution, Drogenhandel und düsterem Aberglauben. Maras einzige Chance, um an die Hintermänner dieser finsteren Organisation zu gelangen, ist die Prostituierte Joy. Doch Joy flieht vor ihren Peinigern - und wird zur lebenden Zielscheibe einer gnadenlosen Jagd durch die Mainmetropole.
MEINUNG:
Endlich konnte ich den 6. Teil der Mara Billinsky Reihe lesen. Vielen Dank an Leo Born und Lübbe Verlag für das tolle Buch.
Nachdem ich 5 Teile verschlungen habe, musste ich nicht lange auf Teil 6 warten. Was soll ich sagen? Ich bin einfach geflasht von diesem Buch, denn dies ist für mich tatsächlich ein Jahreshighligt im Jahr 2021. Ich habe alle Vorgänger gemocht, aber dieses habe ich geliebt. Von der ersten Seite an hat der liebe Leo mich an sein Buch gefesselt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Story hat wieder alles, was das Herz eines Thrillerfans höher schlagen lässt. Im wahrsten Sinne des Wortes ging mein Puls beim Lesen in die Höhe, weil mich die Story so mitgerissen hat. Wie grausam können Menschen sein? Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgefühlt. Der Schreibstil des Autors ist faszinierend, leicht, bildhaft und fesselnd. Die Protagonisten sind super dargestellt, sind alle autenthisch und real. Mara Billinsky ist eine super tolle außergewöhnliche Kommissarin, die ich auf Anhieb lieb gewonnen habe. Ich liebe ihre knallharte und direkte Art, ich liebe Ihren Stil und liebe wie sie immer voran kommt, koste was es wolle!
Ein faszinierender und spannender Thriller, den ich jedem Thriller-Fan empfehlen kann. Spannung pur!!

Absolute Leseempfehlung!
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐/10

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2025

Tolles Rezeptbuch

Koreanisch kochen
0


Ich liebe die asiatische Küche, aber koreanisch hatte ich bis zu diesem Buch weder probiert noch selbst gekocht. Genau das hat meine Neugier geweckt und ich wurde positiv überrascht. Schon beim Durchblättern ...


Ich liebe die asiatische Küche, aber koreanisch hatte ich bis zu diesem Buch weder probiert noch selbst gekocht. Genau das hat meine Neugier geweckt und ich wurde positiv überrascht. Schon beim Durchblättern merkt man, wie viel Liebe in diesem Buch steckt.

Da ich unter der Woche oft wenig Zeit habe, war es für mich perfekt: Jedes Rezept ist in etwa 30 Minuten zubereitet. Die 30 Gerichte sind übersichtlich erklärt, mit appetitlichen Bildern versehen und so verständlich beschrieben, dass das Nachkochen wirklich mühelos gelingt – selbst ohne Vorkenntnisse. Man bekommt direkt Lust, loszulegen.

Besonders gefallen hat mir, dass die Zutaten leicht erhältlich sind und man einzelne Dinge problemlos weglassen oder austauschen kann. Ich habe zum Beispiel die Auberginen nachgekocht und war begeistert. Einfach, aromatisch und richtig lecker.

Dieses Buch hat mir einen tollen Einstieg in die koreanische Küche ermöglicht. Wer neugierig ist, gerne Neues ausprobiert und wenig Zeit hat, wird hier definitiv fündig. Eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2025

absolt lesenswert

Was die Toten sehen
0

Meinung: Endlich durfte ich Cassie Raven wieder begleiten und ich habe jede
Seite geliebt. Der vierte Band fühlt sich sofort vertraut an: leicht zu lesen,
atmosphärisch dicht und mit diesen Figuren, die ...

Meinung: Endlich durfte ich Cassie Raven wieder begleiten und ich habe jede
Seite geliebt. Der vierte Band fühlt sich sofort vertraut an: leicht zu lesen,
atmosphärisch dicht und mit diesen Figuren, die einem über die Zeit einfach ans
Herz wachsen. Vor allem Cassie. Unangepasst, mutig, ein bisschen wild und dabei
so warmherzig, dass ich sie jedes Mal aufs Neue feiern könnte.
Als Cassie erfährt, dass die Tote auf ihrem Tisch Bronte ist, eine ehemalige
Klassenkameradin und kurz davor, musikalisch durchzustarten, war ich sofort
gefesselt. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch kleine Details lassen Cassie
nicht los und mich auch nicht. Von da an hält die Spannung bis zum Schluss, ohne
unnötiges Blutvergießen, dafür mit klugen Wendungen, starken Emotionen und
faszinierenden Einblicken in die Rechtsmedizin.
Besonders das Ende hat mich überrascht. Diese eine Wendung … ich musste das Buch
kurz zur Seite legen, so sehr hat sie mich erwischt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere