Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Lesejury Star
offline

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2018

rätselhaft

Darum
0

Warum jemanden erschießen, den man nicht kennt?
Warum begeht ein harmlos, freundlicher Journalist einen Mord, noch dazu in der Öffentlichkeit?
Warum muss er der Polizei noch nachhelfen, warum glauben ...

Warum jemanden erschießen, den man nicht kennt?
Warum begeht ein harmlos, freundlicher Journalist einen Mord, noch dazu in der Öffentlichkeit?
Warum muss er der Polizei noch nachhelfen, warum glauben nicht mal sie daran? Alle Welt rätselt und stellt die wildesten Thesen auf. Der Leser erst recht. Wir wissen nur gesichert, dass er es tatsächlich war. DARUM liest man immer weiter...

Veröffentlicht am 13.11.2022

Die Patin

Die Patin
0

Kerstin Gier ist und bleibt eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, sie hat immer wieder geniale und lustige Ideen. So ganz passend fand ich Mirja Bös hier als Vorleserin nicht, ist jetzt nicht ihr größtes ...

Kerstin Gier ist und bleibt eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, sie hat immer wieder geniale und lustige Ideen. So ganz passend fand ich Mirja Bös hier als Vorleserin nicht, ist jetzt nicht ihr größtes Talent.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Das Herz des Bösen

Das Herz des Bösen
0

Zwei eiskalte Killer töten alles, was ihnen in der dünn besiedelten Wildnis begegnet.
Als hätte Valerie nicht bereits genug Probleme mit der absurden Situation, ihre Kinder mit der neuen Verlobten ihres ...

Zwei eiskalte Killer töten alles, was ihnen in der dünn besiedelten Wildnis begegnet.
Als hätte Valerie nicht bereits genug Probleme mit der absurden Situation, ihre Kinder mit der neuen Verlobten ihres Mannes zu einem Wochenendausflug zu kutschieren.
Spannend, aber ganz sicher nicht das Beste von Joy Fielding.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Neuseeland-Saga

Die Maori-Prinzessin
0

Spannende Familiengeschichte über mehrere Kontinente und Generationen hinweg.
Angenehm vorgelesen von Dana Geissler.
Für mich waren allerdings die Handlungen und Beweggründe der Protagonisten nicht immer ...

Spannende Familiengeschichte über mehrere Kontinente und Generationen hinweg.
Angenehm vorgelesen von Dana Geissler.
Für mich waren allerdings die Handlungen und Beweggründe der Protagonisten nicht immer leicht nachzuvollziehen. Damit meine ich weniger die echten Unsympathen, die sich mies verhalten müssen, sondern eher die, die man als sympathisch ansieht und die sich dann doch unverständlich verhalten.
Alles in allem jedoch kurzweilig, mit überraschenden Wendungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

verzwickter Fall

Der Fall Kallmann
0

Die unterschiedlichen Sprecher , die auch unterschiedliche Personen und deren Erlebnisse darstellen, tragen hier dazu bei, dass man zwar langsam, aber sicher den Fall Kallmann versteht.
Ein typischer Mankell, ...

Die unterschiedlichen Sprecher , die auch unterschiedliche Personen und deren Erlebnisse darstellen, tragen hier dazu bei, dass man zwar langsam, aber sicher den Fall Kallmann versteht.
Ein typischer Mankell, der sich Stück für Stück dem Hörer dem Hörer erschließt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere