Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wohlfühlbuch mit wichtigen Werten

What if we Stay

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Ich liebe die Bücher von Sarah Sprinz. Ihr Schreibstil ist wundervoll, flüssig und einfach zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Zeilen. Sie behandelt in jedem Band der What if-Reihe wichtige Themen, welche sie meiner Meinung nach wunderbar rüberbringt und somit auch wichtige Werte vermittelt. Dies sieht man beispielsweise auch an meinem Lieblingszitat aus dem Buch.

„Say it over and over until you are out of breath. I will not make myself small.“

Die Charaktere Amber und Emmet, Am&Em, sind toll ausgearbeitet und ich habe sie direkt lieben gelernt. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, da es sehr spannend ist und man förmlich gezwungen ist weiterlesen zu müssen. Auch Ambers Hobby, das Eiskunstlaufen wurde sehr toll eingebracht und hat mich dazu gebracht jetzt mitten im Sommer das Gefühl zu haben unbedingt wieder aufs Eis zu müssen und selber Schlittschuh zu laufen. Ich liebe dieses Buch. Es hat einfach alles was ein gutes Buch ausmacht, Spannung, tolle Charaktere, sowohl ernste/tiefgründige Themen, als auch eine wunderschöne nicht immer geradlinig verlaufende Liebesgeschichte und vermittelt super wichtige Werte.
Zuletzt mag ich euch noch ein weiteres wichtiges Zitat aus dem Buch mitgeben.

„Versprich mir, dass du dich immer daran erinnerst, wer du bist und was du verdienst.“

Veröffentlicht am 19.07.2021

Tolles sehr tiefgründiges Buch

Falling Fast

Darum geht es:

Darum geht es:

Rezension:
Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, aber erinner mich tatsächlich heute noch gefühlt an alles. Daher dachte ich ich lade jetzt ein Jahr später einfach mal meine Rezension zu diesem Buch hoch. Dies war mein erstes Lyx Buch, aber auch mein allererstes New Adult Buch überhaupt. Also quasi mein New Adult Anfang.

Der Schreibstil ist total schön und flüssig, wie bei allen Bianca Iosivoni Büchern eigentlich. Der erste, als auch der zweite Band (Flying High) sind total fesselnd und spannend.
Die Charaktere Hailee und Chase sind total toll ausgearbeitet und ich wurde ziemlich direkt vorallem mit Chase warm. Bei Hailee brauchte ich leider ein bisschen länger, weil ich manchmal ihre Taten nicht nachvollziehen konnte. Vorallem den Gedanken hinter der Geschichte, sich einen Sommer lang Dinge zu trauen, die man immer schonmal machen wollte, sich aber nie getraut hat, finde ich total toll. Also glaubt an euch und eure Träume, ihr könnt alles schaffen was ihr wollt. Allerdings hat dieses Buch noch andere viel tiefgründigere Messages, Inhalte und Themen, weshalb ihr devinitiv die Triggerwarnung ernst nehmen solltet! Das fieseste war einfach, dass der erste Band natürlich mit einem Cliffhanger endet und ich zu der Zeit Band 2 noch nicht da hatte. Also wenn ihr das lest, solltet ihr Band zwei schon parat haben.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Toller Leitfaden für ein schöneres Zuhause und ein glücklicheres Leben!

Mein HYGGE HOME

Könnt ihr mit dem Begriff Hygge was anfangen?

Könnt ihr mit dem Begriff Hygge was anfangen?
Ich konnte zu Beginn nicht wirklich etwas mit dem Begriff anfangen muss ich gestehen, war aber an der Einrichtungs- und Wohnthematik sehr interessiert weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Es ist bunt illustriert, liebevoll gestaltet und mit Fotos geschmückt.
Die Themen sind sehr übersichtlich gegliedert und man bekommt mit tollen Infotafeln direkt die Möglichkeit einfache Tipps und Tricks direkt unzusetzen.
Bei Hygge geht es darum, sein Leben lebenswerter und glücklicher zu gestalten und sich wohler zu fühlen.
Es geht vor allem um die Einrichtung seines Zuhauses um glücklicher zu werden und sich wohler zu fühlen, aber auch um Dinge wie dem Anbauen von Gemüse oder dem Zreffen von anderen Menschen, was uns Menschen glücklicher macht.
Zusammenfassend ist das Buch als Leitfaden zu betrachten um glücklicher zu werden und sich wohler zu fühlen in seinem Zuhause.
Ich fand es sehr interessant und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Tolles Jugendbuch mit wichtigen Themen

Good News - Warum die Welt besser ist, als du denkst

Das Buch ist ein Jugendbuch ab 10 Jahren und beschäftigt sich mit den positiven Dingen auf der Welt, außerdem soll es aufklären wie man Falschinformationen, sogenannte „Fake News“ enttarnt und das man nicht immer alle Meldungen direkt glauben soll.
Mich hat das Buch schon direkt bei dem Cover gehabt, ich fand es echt schön, so bunt und wirkte direkt passend zum Thema des Buches echt positiv.
Das Buch ist innen farbig, mit vielen tollen Darstellungen, Bildern und Texten ausgearbeitet und es macht echt Spaß drin zulesen und durch die Seiten zu blättern.
Es ist natürlich durch und durch ein Jugendbuch, was auch am Schreibstil und der gesamten Aufmachung des Buches bemerkbar ist, dennoch finde ich es auch in meinem Alter toll das Buch zu lesen, da auch ich noch Dinge dazulernen konnte.
Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel eingeteilt und beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Themen, so gibt es z. B. die Rubriken „Gute Menschen“, „Gute Politik“, „Guter Planet“ uvm.
Ich mochte das Buch echt sehr gerne und kann es nur empfehlen vor allem aber auch für die etwas jüngere Generation super und informierend.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Super spannend und devinitiv eine Empfehlung!

Stern Crime – Wahre Verbrechen

Ich persönlich mag True Crime total gerne. Sowohl lesen als auch als Podcast. Mein letztes Current Read war das neue True Crime Buch von Stern.
Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich ...

Das Buch ist ein Sammelband mit 16 Fällen die so wirklich geschehen sind. Der Schreibstil war total flüssig und einfach zulesen. Das Buch an sich war echt spannend und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann es jedem nur empfehlen der True Crime mag.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gäbe es allerdings.
Manche Geschichten zogen sich echt und waren mir zu sehr ins „unnötige ausgeschmückt, dass ich den wahren Fall dahinter aus den Augen verloren habe. Genauso hatte ich aber auch eine Geschichte, wo ich mir noch mehr Input und Tiefe gewünscht hätte. Das ist allerdings auch persönliches Empfinden und mir ist klar, dass es sich hierbei um einen Sammelband handelt, bei dem es schwierig ist jeden Kriminalfall in der Tiefe darzustellen.
Ich kann es euch trotzdem nur empfehlen und ansHerz legen, wenn euch wahre Kriminalfälle gefallen.