Platzhalter für Profilbild

SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied
offline

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Magisches Abenteuer

Anderwald (Band 1) - Das Geheimnis der Silberwölfin
0

Im Anderwald ist was los. Das Buch Andermal - Das Geheimnis der Silberwölfin ist ein tolles Kinderbuch ab 8 Jahre aus dem Loewe-Verlag. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. ...

Im Anderwald ist was los. Das Buch Andermal - Das Geheimnis der Silberwölfin ist ein tolles Kinderbuch ab 8 Jahre aus dem Loewe-Verlag. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen. Fiona erlebt hier im ersten Band ein ganz besonderes Abenteuer. Sie betritt im ein magisches Tor und landet im Anderwald. Hier lernt sie eine Silberwölfin, welche ihr Krafttier ist, kennen und erfährt, dass ihr Wald bedroht wird. Fiona ist die Hauptdarstellerin und mit ihren Freunden Jakob und Olivia erlebt sie das Abenteuer. Die Geschichte spielt in der Realität und abwechselnd im Anderwald. Erst zum Schluss zeigt sich der wirkliche Feind. Dadurch sind alle wichtigen Details für einen Folgeband genannt und ich bin auf das weitere Abenteuer im 2. Band gespannt und freue mich, wenn es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Perfekt für kleine Kinderhände

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!
0

Das Cover hat mich schon direkt angesprochen und auch beim Inhalt wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Bär" ist wunderschön gestaltet. Die Bilder sehr schön und detailliert ...

Das Cover hat mich schon direkt angesprochen und auch beim Inhalt wurde ich nicht enttäuscht. Das Buch "Kennst du mich? Ich bin ein Bär" ist wunderschön gestaltet. Die Bilder sehr schön und detailliert illustriert. Dazu gibt es kleine Texte und vieles zum entdecken. Das kleine Buch liegt richtig gut in den Kinderhänden und die dicken Seiten können selbstständig umgeblättert werden.
Die Kinder können mit diesem Buch selbstständig die Bilder entdecken und beim Vorlesen können sie alles über den kleinen Bär lernen. Es wird der Alltag eines Bären und viele wichtige Details z.B. aussehen, essen und die Beschäftigungen erklärt. Auch der Winterschlaf wird super erklärt. Mit dieser Ausgabe im Bücherschrank ist wieder ein Stückchen mehr Wissen bei uns eingezogen und es macht einfach nur Spaß, sich das Buch anzuschauen. Eine gelungene Ausgabe - gerne mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2023

Die Insel - Spannung und Magie

Lillys magische Schuhe, Band 8: Die glitzernde Insel
0

Lilly und die magischen Schuhe wandern in ein neues Abenteuer. In Band 8 geht es auf eine glitzernde Insel. Zunächst ist das Cover wunderschön gestaltet. Hier bekommen die kleinen Leser und Leserinnen ...

Lilly und die magischen Schuhe wandern in ein neues Abenteuer. In Band 8 geht es auf eine glitzernde Insel. Zunächst ist das Cover wunderschön gestaltet. Hier bekommen die kleinen Leser und Leserinnen direkt Lust auf ein neues Abenteuer mit Lilly. Auch die Bilder und Beschreibungen passen perfekt. Wir fanden beim Lesen auch die Kapitellänge perfekt. Man hat einen richtigen Spaß beim Lesen und möchte direkt wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil von Usch Luhn ist sehr leicht zu lesen und man ist direkt in der Geschichte drin.

Mia und Levi wollen die versunkene Stadt finden und dadurch ihre Familie retten. Sie bekommen natürlich Unterstützung von der Schuhmacherin Lilly und dem süssen Drachen Archibald. Mit magischen Schwimmflossen kann das Abenteuer dann losgehen...

Insgesamt eine tolle Geschichte mit viel Magie, Spannung und Überraschungen. Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und runden die Geschichte um Lilly und die magischen Schuhe perfekt ab. Einfach eine zauberhafte Buchreihe. Ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

Tolles Lexikon

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z bietet jede Menge spannende Fakten und ist ein umfassendes Nachschlagewerk für Schule und Freizeit
0

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z ist einfach toll. Schon das Cover ist sehr ansprechend und man weiß direkt, dass es um das Thema "Wissen" geht. Auf den ersten Seiten sieht man eine ganz ...

Das Ravensburger Grundschullexikon von A bis Z ist einfach toll. Schon das Cover ist sehr ansprechend und man weiß direkt, dass es um das Thema "Wissen" geht. Auf den ersten Seiten sieht man eine ganz toll illustrierte Weltkarte, auf der man neben den Kontinenten auch die dort lebenden Tiere entdecken kann. Auf den folgenden über 200 Seiten wird dann von A-Z Wissen vermittelt. Mir gefallen die Seiten sehr gut. Neben einem flüssigen Text gibt es auch immer ansprechende Fotos oder Bilder dazu. Zusätzlich ist bei den Texten immer wieder auch ein Pfeil angebracht. Dieser Pfeil verweist wiederum auf andere Stichwörter im Lexikon. So können die Kinder noch mehr über das Thema/den Begriff erfahren.
Fazit: Mich hat der Aufbau und der Inhalt absolut überzeugt. Dieses Lexikon sollte bei keinem Grundschulkind fehlen. Es gibt so viel zu Entdecken und es ist auch neben der Schule interessant, wen man dieses Buch in den Händen hält und darin schmökern kann. So ist das Lexikon nicht nur als vertieftes Schulwissen oder zur Hilfe bei Referaten hilfreich, sondern auch für ein vernetztes Wissen in der Freizeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 19.02.2022

Leuchtender Wimmelspaß

Mein großes Lichter-Wimmelbuch: Auf dem Bauernhof
0

Das große Lichter-Wimmelbuch auf dem Bauernhof ist eine neue Reihe von Ravensburger. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren können die Kleinen mit diesem Buch Sachen suchen, finden und sie zum leuchten bringen. ...

Das große Lichter-Wimmelbuch auf dem Bauernhof ist eine neue Reihe von Ravensburger. Geeignet für Kinder ab 2 Jahren können die Kleinen mit diesem Buch Sachen suchen, finden und sie zum leuchten bringen. Eine richtig tolle Idee von Ravensburger. Mit Hilfe von kleinen Buttons können die Kinder so verschiedene Dinge und Tiere auf dem Bauernhof kennenlernen und suchen. Neben dem suchen wird auch spielerisch schon mal das Zählen beigebracht. Das finde ich richtig genial.
Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet und man weiß direkt, hier ist was los auf dem Bauernhof. Die Doppelseiten sind ebenfalls wieder sehr detailreich dargestellt und das Buch hat eine tolle Qualität, wenn man es in den Händen hält. Klar der Preis ist durch die Leuchten etwas höher aber man hat auch richtig viel Spaß beim Vorlesen und gemeinsamen Suchen mit den Kindern. Uns hat das Buch richtig gut gefallen und wir wollen gerne mehr von dieser Reihe kennenlernen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere