Lara0604

Lara0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lara0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Gemütlich, perfekt für verregnete Wintertage

From Tokyo with Love

From Tokyo with Love hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Charaktere Hailee und Finn könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem habe ich beide sehr interessant und alles andere als langweilig gefunden. Teilweise sind einige Handlungen im Buch sehr vorhersehbar und insgesamt eher aufgebaut wie ein typisches Young Adjlt Buch statt New Adult, nichtsdestotrotz war die Geschichte total schön und wie gesagt sehr gemütlich. Auch gut gefallen hat mir, dass auch ernstere Themen indirekt durch Finns Verhalten und seine Probleme angesprochen werden. Ebenfalls ein Highlight waren die Einblicke in die japanische (Weihnachts)kultur. Einfach total interessant und schön!

Insgesamt also ein perfektes Buch für junge Erwachsene, die sich die Winter-und Weihnachtszeit mit ein bisschen japanischem Winterzauber verschönern möchten.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Eine Reise der Gefühle

Feel me forever

Die Liebesgeschichte rund um Megan und Nate hat mit sehr gut gefallen. Besonders der Einstieg mit den Chatverläufen zwischen den beiden hat optimal gepasst und war der perfekte Beginn.
Die Autorin hat ...

Die Autorin hat das Talent sehr detailliert zu schildern ohne zu langweilen- im Gegenteil; das Buch war sehr angenehm zu lesen und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.
Oftmals gab es Buchstellen, die ziemlich klischeehaft und eher unrealistisch waren aber auch das hat irgendwie gut ins Buch gepasst.
Das Ende war für mich ebenfalls ein Highlight auf das man gespannt sein kann.
Insgesamt ein wirklich gut geschriebenes Buch für Romantik-Liebhaber!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Super spannende und gut geschriebene Geschichte mit vielen Cliffhangern

Frische Wunden

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Schon das Cover finde ich sehr ansprechend, da es gleich die richtige, düstere Stimmung rüberbringt. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Durch das Wechseln der Charaktere, um aus ihrer jeweiligen Sicht zu erzählen, bekommt der Leser einen viel besseren Eindruck von jedem einzelnen. Die Handlung ist ebenfalls sehr gelungen, auch weil sie ein nicht so typisches Thema für Krimis behandelt, dass man noch nicht so oft in dieser Buchkategorie gelesen hat. Es blieb auch bis zum Schluss spannend, sodass man nicht gleich von Anfang an wusste wer der Täter ist und es bis zum Ende interessant blieb. Ehrlicherweise war ich anfangs etwas skeptisch, da ich bereits vor diesem Buch einen anderen Thriller von Kirsten Nähle gelesen habe, von dem ich zugegebenermaßen recht enttäuscht war. Umso schöner finde ich, wie gut ihr dieses Buch gelungen ist:)

• Spannung
Veröffentlicht am 20.02.2022

Schöne und einzigartige Liebesgeschichte

Sweet On Me

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Allein schon das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. In dem Buch gut es um Blaire, die sich ihren großen Wunsch eines eigenen Cupcake und Cocktail-Ladens erfüllt. Ihre Begeisterung schwindet allerdings schnell als sie auf den Nachbarn ihres Ladens, Ronan, trifft. Er scheint keine Rücksicht auf sie zu nehmen und renoviert lautstark seinen Pub. Im Laufe des Buches lernen sich die beiden aber besser kennen und haben die Idee gemeinsam arbeiten zu können statt gegeneinander.
Die Story des Buchs hat mir sehr gut gefallen, weil sie mal etwas anderes ist. Sie erzählt von Konkurrent und Liebe und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Blaire, die sehr extravagant und selbstsicher ist und ihr gegenüber Ronan, der auch ein großes Ego hat aber viel weicher ist als er sich nach außen hin gibt.
Helena Huntings „Sweet on me“ ist meiner Meinung nach ein Buch, das man gelesen haben MUSS wenn man Liebesromane mag!

Veröffentlicht am 12.02.2022

Suchtpotenzial!

When We Dream

Ich habe dieses Buch geliebt. Das wunderschöne Cover ist mir im Laden schon direkt ins Auge gestochen und musste mitgenommen werden. Die Geschichte rund um Jae und Ella ist super schön. 2 komplett unterschiedliche Welten treffen in dieser Geschichte zusammen und obwohl es die meiste Zeit gar nicht spannend ist, konnte ich es trotzdem nicht aus der Hand legen. Es ist der erste Roman für mich, der komplett ohne Spannung auskommt. Das Buch strahlt Gemütlichkeit aus und es ist einfach so beruhigend zu lesen. Der Schreibstil von Anne Pätzold gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man lernt die Charaktere richtig gut kennen, hat das Gefühl selbst dabei zu sein und fiebert richtig mit. Mit hat bei den Charakteren so gut gefallen, dass sie eben nicht absolut perfekt sind und sich auch mit den unperfekten Zügen der Figuren auseinandergesetzt wird, was die Charaktere nur noch sympathischer macht. Musste direkt den zweiten Band auch kaufen. Einfach ein wunderschönes Buch!