Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2024

Leider sehr enttäuschend

Ocean Hearts – Capture the Stars

"Ocean Hearts – Capture the Stars" ist der erste Band der Ocean Heart Trilogie von Isabel Clivia.

Eine Story, die auf einem Luxuskreuzfahrtschiff handelt? Eine Lovestory zwischen ehemaligen Heimkindern? Familiengeheimnisse und eine rätselhafte Vergangenheit, die aufgeklärt werden müssen?
Das klang alles sehr verlockend. Leider konnte es mich aber nicht überzeugen.

Ich musste mich durch das Buch durchquälen.
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein so schlechtes Buch gelesen habe.
Die kontinuierliche depressive Stimmung hat mich total runtergezogen und mich in eine böse Leseflaute versetzt.

Die Handlungen der Protagonisten war vorhersehbar und einfach nur nervtötend.
Dieses ständige Hin und Her. Das Drama war es leider nicht wert. Die Story hat mir überhaupt nicht gefallen.
Ich gebe jedem Buch die Chance bis zuletzt, aber dieses Buch hat mich wirklich enttäuscht. Ich bin so froh, dass es endlich rum ist.

Ich konnte überhaupt nicht mit den Charakteren mitfiebern. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
Sehr schade.

Ich hoffe das Buch findet einen glücklicheren Besitzer. 🙈

Veröffentlicht am 13.01.2024

Leider nicht wie erwartet

Die Kraft deiner Träume

"Die Kraft deiner Träume, Persönliches Wachstum durch Traumdeutung und luzides Träumen" ist ein Sachbuch von Athena Laz.

Das Cover sieht schön aus. Die Farben sind ansprechend und die Gesamtwirkung ist insgesamt vielversprechen bezüglich der Thematik des Traumdeutens.

Der Schreibstil von Athena Laz ist ok. Es gab einige Implusfragen und Übungen, für die man sich ausreichend Zeit nehmen sollte.

Das Thema hat mich brennend interessiert, aber wurde leider anders umgesetzt als ich es erwartet habe. Darum viel es mir schwer am Ball zu bleiben. Ich konnte das Buch nur unterteilt in kleine Häppchen lesen, da es mir phasenweise "zu komplex" war und ich mir darüber erstmal Gedanken machen musste. Diese wurden aber definitiv angeregt.
Es ist keine leichte Lektüre Für zwischendurch.

Meine Rezension sollte aber keinesfalls abschrecken. Wer sich für das Thema interessiert bekommt hier auf jeden Fall reichlich Input.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Leider sehr enttäuschend

After forever

"After Forever" ist der vierte und letzte Band der After-Reihe von Anna Todd.

Das Cover schmiegt sich perfekt an die anderen der After- Reihe an. Die Cover sind somit in sich stimmig.

Der Schreibstil ...

"After Forever" ist der vierte und letzte Band der After-Reihe von Anna Todd.

Der Schreibstil von Anna Todd ist eigentlich gut. Ihre Texte sind flüssig und die Atmosphäre erscheint greifbar.
Leider ist diese aber zum größten Teil ziemlich düster und deprimierend.

Die Charaktere haben mir mal mehr und mal weniger gefallen. Oft konnte ich ihre Entscheidungen einfach nicht mehr nachvollziehen und war nur noch genervt von ihren Handlungen.
Die Story hat sich unfassbar lange hingezogen um dann auf den letzten paar Seiten schon absurde Zeitsprünge zu machen.

Für After-Fans sicherlich ein MUSS. Man muss sich aber auch voll und ganz auf die Charaktere einlassen und mit ihnen alle Höhen und Tiefen durchleben. Wer sich hier nicht zu 100% hineinfühlen kann erlebt eher langwierige, sich schleppende, nie enden wollende Dramen.
Die ganze Story war leider eher nervenzermürbend.
Ich bin froh, dass ich es endlich "hinter mich gebracht habe".
Diese Buch hat meine Leseflaute ganz schön angefeuert.

Schade, da waren meine Erwartungen wohl leider zu hoch.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

Die magischen Buchhändler von London

"Die magischen Buchhändler von London" ist ein Fantasy-Roman von Garth Nix.

"Die magischen Buchhändler von London" ist ein Fantasy-Roman von Garth Nix.

Der Schreibstil von Garth Nix ist wie immer außergewöhnlich und ein wenig gewöhnungsbedürftig. Daher habe ich das Buch nicht ganz so flüssig gelesen. Jedoch passt dieser besondere Schreibstil einfach zu dieser ein wenig schrägen Story.

Die Charaktere sind interessant und vielschichtig. Allerdings konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren oder mich in richtig in sie hineinversetzen. Daher konnte ich nicht allzu sehr mit ihnen mitfiebern.

Die Story an sich war auf der einen Seite total abgefahren und merkwürdig, auf der anderen Seite aber spannend und voller Überraschungen.
Insgesamt war es mir leider ein wenig zu düstere Fantasy. Meine Erwartungen konnte leider nicht ganz erfüllt werden.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Gute Grundidee mit einigen Mängeln

Heart of Sullivan

"Heart of Sullivan" ist ein Sammelband von Leinani Klaas mit folgenden Teilen: "Seelenhexe" und "Alptraum".

Merkwürdige Dinge gehen vor sich. Menschen verschwinden spurlos. Für Heart und Emma ist nichts mehr wie es einmal war. Es gibt keinen Weg zurück mehr. Nur noch durch den Düsterwald. Finsteres, gar Tödliches erwartet sie. Können sie den Kampf gegen das Böse gewinnen oder ist es bereits zu spät?

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbtöne sind sehr harmonisch und düster. Das passt perfekt zu den Rauchschwaden und zur nebulösen Geschichte.

Der Schreibstil von Leinani Klaas ist gut. Der Sammelband hat sich relativ rasch lesen lassen.

Die Charaktere konnten mich mehr oder weniger überzeugen. Für meinen Geschmack waren sie nicht authentisch genug, denn ihre Gedanken und Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Gewünscht hätte ich mir tiefergehende Gespräche und vorallem Gedanken. Gerade nachdem, was sie erlebt und durchgemacht haben. Das ging mir leider alles viel zu schnell.

Die Geschichte an sich war gut durchdacht. Sie lässt auf jeden Fall viel Spielraum für Folgebände. Allerdings ging mir alles, wie schon erwähnt, ein bisschen zu schnell und "zu leicht".
Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht so missreißen und überzeugen, wie erhofft.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass sie jemand anderen noch besser gefällt.