Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Der Metropolist

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen -
🌿 schreibstil → Der Schreibstil von Seth Fried hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und auch sehr flüssig geschrieben. Ich konnte innerhalb von wenigen Sekunden in Metropolis abtauchen und in die Geschichte vertiefen. Die Charaktere, in dieser Geschichte sind absolut unterschiedlich, aber dennoch beide unfassbar interessant.
🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️ » Meiner Meinung nach hat Seth Fried mit diesem Buch eine wirklich interessante Welt mit spannenden Charakteren geschaffen. Es macht Spaß die Geschichte von Henry und Owen zu verfolgen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Olivia und Nicholas treffen sich einmal im Jahr. Irgendwo auf der Welt, verbringen eine gemeinsame Nacht und gehen getrennte Wege. Eine Nacht ist alles, was sie haben. Doch als Olivia eines Tages in ihrer alten Heimat wieder auftaucht, fängt Nicholas an sich zu fragen, ob mehr als nur eine Nacht im Jahr zwischen den beiden sein könnte..

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben, wodurch ich direkt in der Handlung war. Olivia und Nicholas sind beide zwei Charaktere, die ich direkt mochte. Olivia mit ihrem verrückteren aussehen, ihrer Art und Weise und allem war wunderbar. Wie sie auf Nicholas reagiert hat und die beiden zusammen harmonieren, war toll. Ich war wirklich von Anfang bis Ende völlig begeistert.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
__
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.
__
Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Für mich hätte die Geschichte gern noch länger sein können

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Düstere Legenden, Monster Beschützer.

Düstere Legenden, Monster Beschützer.
Es herrschen diverse Legenden rund um das zu Hause von Riley, die sich plötzlich als Wahrheit herausstellen. Niemand kann die Monster, die ihr Unwesen treiben, aufhalten. Niemand außer die Ungeheuerlichen!

Wow, das Cover allein hat mich schon angezogen und dafür gesorgt, das ich diese Geschichte lesen wollte. Und was soll ich sagen? Nicht nur das Cover hat es in sich, auch die Geschichte hat viel zu bieten. Monster, Retter, verzwickte Verwicklungen. Riley, die nicht weiß, wem sie trauen soll. Man bekommt hier eine packende Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren geboten. Vor allem, wie Riley im Zwiespalt steht, ist klasse. Wie sie immer wieder überdenkt und nicht weiß, wem sie trauen soll. Ich war von Anfang bis Ende dabei und habe mitgefiebert mit ihr. Ich wusste nicht, was ich denken sollte und war absolut begeistert.

Für mich hätte die Geschichte gern noch länger sein können, aber auch so war sie rundum schön.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Das Schicksal weiß schon, was es tut, ist eine berührende Geschichte

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Rob ist der typische beliebte Kerl, beliebt bei den Mädels, sportlich und jeder will mit ihm befreundet sein, doch plötzlich ändert sich sein Leben. Durch seinen Vater, der sich falsch verhält, entstehen Probleme und Rob wird bei den anderen zum Außenseiter…

Das Schicksal weiß schon, was es tut, ist eine berührende Geschichte über das Leben und wie ein einziger Moment eine Fehlentscheidung alles verändern kann. Es zeigt auf, was wirklich wichtig im Leben ist und regt zum Nachdenken an. Meiner Meinung nach ist es ein Werk, welches noch lange nach dem lesen im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind realistisch, nahbar und lassen einen mit ihnen mitfühlen. Die Handlung ist emotional, packend und wunderbar durchdacht. Meiner Meinung nach ist es eine der besten Geschichten, die ich gelesen habe!