Profilbild von karo1006

karo1006

karo1006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karo1006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Geeignete Schullektüre gesucht?

Anschlag von rechts

Irgendwo in einer Kleinstadt mitten in Deutschland treffen sich frei Freunde auf ein Feierabendbier. In den sozialen Netzwerken haben sie sich schon an ausländerfeindlichen Pröbeleien beteiligt. Nun werden sie zu Verbrechern, denn wenige Stunden später werfen sie einen Molotowcocktail in eine Flüchtlingsunterkunft. Die Bewohner, darunter auch Kinder, entkommen nur knapp.
Reiner Engelmann recherchiert die Hintergründe dieser schrecklichen Tat. Er analysiert die Beweggründe und er befragt die Opfer, die sich in Deutschland endlich sicher gefühlt hatten. Dabei wird deutlich: Rechtes Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit sind in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und viel zu lange unbeachtet geblieben.

Vorab möchte ich sagen, dass ich diesem Buch bzw. dieser Rezension KEINE Bewertung abgebe, weil meine eigentlichen Bewertungen dem Gesamtpaket (darunter z.B. Schreibstil; Cover; Spannung etc. ) gelten. In diesem Fall habe ich mich gegen eine Bewertung entschieden, weil dieses Thema, wie ich finde, jeder sich einmal selbst durch den Kopf gehen lassen sollte, ohne jegliche Beeinflussung meiner möglichen Bewertung oder Meinung. Hierbei handelt es sich nicht um einen Roman. Auf allen anderen Plattformen, wie z. B. lovelybooks , wo es nötig ist eine Bewertung bis zu fünf Sterne abzugeben, hinterlege ich auch fünf Sterne, die allerdings KEINEN WERT haben. Ich bin völlig neutral an das Buch, so wie auch auf die Rezension eingegangen und möchte hiermit nur meine Meinung zu dem Buch abgeben.

"Anschlag von rechts" besteht aus drei inhaltlichen Abschnitten. In dem ersten Teil geht um fünf verschiedene Fluchten aus einem jeweils anderem Land, verfasst in der Sicht von dem jeweiligen Flüchtling. Wichtig hierbei ist der Anschluss, denn diese Flüchtlinge landen alle in der besagten Stadt P. und waren Opfer des rechtsextremistischem Anschlags.
Ich finde es gut, dass man zuerst einen Einblick in die Geschichte der Opfer bekommt, um dann natürlich besser zu verstehen. Auch hier ist es natürlich jedem Menschen überlassen sich sein eigenes Meinungsbild darüber zu schaffen, denn jeder fühlt und denkt anders als der andere. Dennoch ist es ein guter Einstieg und hinterlässt schon einiges zum Grübeln im Kopf. Da es sich hierbei um ein Kinder- bzw. Jugendbuch handelt, ist das Buch nicht einer Wucht von Fachbegriffen durchzogen. Jeder Fachbegriff, sollte man schon gehört haben und falls nicht, kann man sich schnell ein Bild durch den Zusammenhang machen. Außerdem bekommt man auch einen Einblick in die polizeiliche Lage anderer Länder und auch hier staunte ich nicht nur kurz.
Ich finde nicht so gut, dass die Gefühle nicht sehr stark hervorgebracht werden. Allerdings kann ich das auch auf meine Vorliebe für Liebesromane zurückwerfen, weil diese fast nur aus Gefühlen bestehen. Es könnte also sehr gut sein, dass es so manch anderen nicht so ergeht wie mir.
Der zweite Teil beinhaltet die Tat bzw. den Anschlag. Durch den Einblick in die Köpfe der Flüchtlinge hat man jetzt eine klarere Sicht, wie ich finde. Man bekommt den Hintergrund des Tathergangs beschrieben und darf auch einen Blick in den Tag danach werfen.
Hier finde ich gut, dass man einen kleinen Blick in die Köpfe und Hintergründe der drei Freunde, die den Anschlag ausüben, werfen kann. Hier bildet man sich schon ein eigenes klares Bild. Ich muss auch noch hinzufügen, dass ich den Schreibstil teils leicht provokant empfunden habe, was ich allerdings lobe, denn bei mir hat das den Reiz dazu ausgelöst intensiver über das Thema nachzudenken.
Im dritten Teil findet der Prozess statt. Leider muss ich zugeben, dass man diesen Teil auch hätte an einigen Stellen kürzen können, weil hier einige Wiederholungen stattfinden. Das hat mich dazu gebracht einige Seiten einfach zu überfliegen, weil ich eigentlich nur wissen wollte, wie das ganze denn nun endet und was mit den Angeklagten und den Opfern passiert. Schließlich kommt man zu dem Glossar in dem Symbole, Codes und mehr, die in neonazistischen und rechten Kreisen eine bedeutende Rolle spielen und teilweise strafbar sind, abgebildet sind sind. Die Erklärungen dazu finde ich unglaublich interessant. Nicht nur einmal konnte ich mich an öffentlichem Gebrauch solcher Zeichen erinnern.
Die Idee zu diesem Buch finde ich sehr gut und ich empfehle es ganz klar weiter, denn mir ist aufgefallen, dass sich die Medien nicht so genau ausdrücken können wie diese Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2017

Sehr schöner Reihenauftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gutaussehenden Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...

In dem Fantasyroman "Obsidian - Schattendunkel" geht es um die siebzehnjährige Katy und Daemon. Katy zieht neu in den Ort und freundet sich relativ schnell mit ihrer Nachbarin Dee an. Durch Dee kommt sie an ihren Nachbarn Daemon, Dees Bruder, der ziemlich offensichtlich zeigt, dass er so ziemlich gar nichts von Katy hält. Trotzdem knistert es zwischen den beiden und durch einen Schub Fantasy wird man in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse geworfen.
Das Cover passt perfekt zum Thema. Allerdings kann man das auch erst sagen, wenn man das Buch gelesen hat, denn vorher kann man das nicht verstehen. Es sind zwei Menschen bzw. die Konturen von zwei Menschen zu erkennen, die auf einem Feld voller glitzernder Lichter stehen. Hier finde ich sehr gut gemacht, dass man keine richtigen Menschen erkennt, damit die Fantasie einem selbst überlassen bleibt.

Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig. Man bemerkt auch nicht, dass die Geschichte von einer erwachsenen Frau verfasst worden ist, weil der Schreibstil und die Art der Protagonistin sehr jugendlich vorgebracht werden. Das soll ja schließlich auch so sein, aber es ist nun mal nicht häufig, dass ein Buch durchgehend auch "jugendlich" bleibt. Die Geschichte ist in der Ich- Form in Katys Sicht verfasst worden. Wörter, meistens Adjektive, die ausdrucksvoller dargestellt werden sollen, sind kursiv verfasst und passen auch immer perfekt in das Geschehen.
Die Kapitel haben keine äußeren Besonderheiten und haben eine gewöhnliche Länge. Allerdings ist es so, dass jedes Kapitel ein kleines Thema im Buch immer für sich hat. Zwar gibt es im ganzen Buch ein bestimmtes Thema, aber dieses wird ja von verschiedenen, anderen und kleineren Themen gestützt. Das finde ich auch sehr gut, denn ich persönlich finde es sehr anstrengend und langweilig über mehrere Kapitel immer über das selbe Thema zu lesen zu müssen und zu keinem Punkt, keiner Aussage zu kommen.
Katy ist als Buchbloggerin für mich natürlich besonders interessant beim lesen gewesen, weil ich mich daher in ihr schon in diesem Punkt wiederspiegeln kann. Es ist aber nicht so, dass es in dem ganzen Titel nur um ihren Blog geht, denn deshalb vergebe ich ja nicht volle Punktzahl! Armentrout hat es geschafft Katy sehr glaubwürdig und realistisch rüberzubringen. Katy ist ganz klar ein kluges Mädchen und weiß sich selbst zu helfen, wenn sie Probleme hat. Sie ist kein Buchcharakter bei dem man sich die Haare ausrupft.
Daemon ist der berühmte "ich-breche-dir-das-Herz-weil-ich-heiß-und-super-schlau-bin"- Typ. Aber man kann ihn einfach nur gern haben. Armentrout dreht und wendet alles so, dass man oft den leidenschaftlichen Daemon hat und beim lesen grinst und dann gibt es noch den Daemon der alles für seine Familie tun würde, ein Daemon bei dem man am liebsten gleich in Tränen ausbrechen würde. Man kann ihm ganz gut folgen, obwohl es so scheint als wäre er ein unerreichbarer, sexy Jugendlicher, der am liebsten jedem Mädchen das Herz brechen möchte. Charmant wie eh und je!
Alle anderen Charaktere und Dee sind sehr gut ausgewählt und passen so gut in die Geschichte, dass man sie nicht missen möchte. Vor allem Dee, Daemons Schwester, hat es in sich. Mit ihrer süßen Persönlichkeit macht sie es dem Leser wirklich schwer, sie nicht zu mögen. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man sie nicht mögen sollte. Ganz im Gegenteil!
Die Geschichte hat es wirklich in sich und es ist alles so verzwickt, dass es wirklich schwer ist nicht zu spoilern, aber macht euch keine Gedanken, denn diese Rezension ist spoilerfrei! Gewerbt wird ja schließlich mit der außergewöhnlichen Liebesgeschichte von Daemon und Katy, denn dieser soll ihr ja angeblich ihr Schicksal schon längst verändert haben und seien wir mal ehrlich: Es wäre ja langweilig, wenn nicht! Mir gefällt es sehr gut, dass die beiden wissen was sie wollen. Es gibt kein hin und her wie in vielen anderen Liebesgeschichten. Es gibt das Fantasyabenteuer und die Liebesgeschichte dazu und beides natürlich sehr zusammenhängend, damit es ja auch spannend bleibt und es ist wirklich sehr spannend! Wenn mich jemand fragt, ob mir etwas in der Geschichte nicht gefallen hat, dann sage ich, dass es nichts gibt, was mir nicht gefallen hat, denn alles hängt so toll zusammen und lässt einen mitfiebern, dass man gar nicht anders kann, als das Buch in wenigen Tagen, wenn nicht sogar Stunden, ausgelesen zu haben! Es ist nichts dabei was zu fremdschämen oder langweilen führt. Nehmen wir mal dieses ganze Fantasyzeug aus dem Buch: Dann sehen wir auch Teenagerprobleme, die jeden Jugendlich dazu bringen zu schmunzeln, weil dieser nichts anderes kennt und ganz genau weiß, wie Katy oder Daemon sich gerade fühlen.

Ich vergebe 5/5 für "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 19.02.2017

Besser als "Until Friday Night"

Under the Lights – Gunner und Willa

Willa hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt. Um sich zu schützen und nicht noch einmal verletzt zu werden, beschließt sie, nie wieder jemanden zu nahe an sich heranzulassen. Doch dann lernt sie Football- Star Gunner kennen. Er ist es, der ihr Herz zum Rasen bringt und ein wohliges Kribbeln in ihr auslöst. Denn Gunner sieht nicht nur atemberaubend gut aus, sondern versteht sie auch auf eine Art und Weise, wie es sonst niemand kann. Und damit bringt er Willa gehörig durcheinander...

Die, die sich meine Rezension zum ersten Band dieser Reihe durchgelesen haben, wissen, dass ich kein großer Fan dieses Titels bin. Der Klappentext zu "Under the Lights" hat mich dann doch sehr interessiert, weshalb man es jetzt auch in meinem Bücherregal wiederfinden kann.
Ich bin ganz ohne Erwartungen an dieses Buch gegangen, weil ich bei "Until Friday Night" aufgrund einer Menge guter Rezensionen zu hohe Erwartungen hatte und es mich letztendlich enttäuscht hat.
Laut Klappentext ist in diesem Buch viel Herzschmerz vertreten. Wieder haben die Protagonisten, die auch relativ jung mit siebzehn Jahren sind, einige Päckchen mit sich zu schleppen. Oft ist es so, dass in den meisten New Adult Romanen durch die Schattenseiten der Charaktere unrealistisch werden, sobald übertrieben wird. Das war hier aber, soweit ich beurteilen kann, nicht der Fall.
"Under the Lights" ist von Kapitel eins bis zum letzten Kapitel gefühlvoll und man taucht sofort in das Geschehen und vor allem in Willa ein. Der Schreibstil ist sehr jugendlich. Man würde nicht erwarten, dass eine erwachsene Frau am Werk war und das macht das Ganze einfach noch einmal viel schöner zu lesen, weil der Schreibstil zum Alter des Protagonisten passt. Es sind drei Sichten in diesem Buch vertreten. Im Klappentext werden nur Gunner und Willa erwähnt, aber ein weiterer, wichtiger Protagonist nicht, Brady.
Willa, Gunner und Brady sind seit Kindesjahren beste Freunde. Seit Willa aber wegziehen musste, sind sie keine Freunde mehr. Auch Brady und Gunner haben sich etwas voneinander entfernt. Als Willa nach sechs Jahren zurückkehrt, jetzt mit ihrem persönlichem Päckchen, Gunner seines auch schon mit sich trägt und Brady einfach ein Good Boy mit Bad Boy Qualifikation ist, wird daraus eine leichte Dreiecksgeschichte.
Dieses Buch bringt viele emotionale Gedanken mit sich, die man in jungen Jahren täglich sind. Aus besten Freunden werden hinter dem Rücken des jeweils anderen leichte Rivalen. Die Mutter, die dich niemals wollte und die Oma, die dich vom ganzen Herzen liebt. Tiefe Abgründe, Drogen, Partys und ganz groß geschrieben: Liebe. Obwohl "Under the Lights" bloß ca. 300 Seiten hat, aber eine Menge Ideen zum Schreiben, passt es perfekt. Man wird mit den Protagonisten gut vertraut gemacht und hat auch genug Lesezeit sich für den Liebling zu entscheiden und es gab auch keinen Charakter, den ich hätte aus dem Buch streichen wollen, weil alle perfekt in die Geschichte hineinpassen. Vor allem Willa hat es mir angetan. Sie ist unglaublich zielstrebig, intelligent und niedlich, aber auch gebrochen, dass ich sie auf jeder Seite am liebsten hätte knuddeln können.
Verkauft wird das Buch als reiner Liebesroman, dabei steht die Liebe hier nicht allein im Mittelpunkt. In "Under the Lights" geht es ebenfalls darum mit dem zu Leben was man hat oder was man eben nicht hat und wie damit umzugehen und was tun, wenn ich das nicht alleine möchte? Die kleine Dreiecksgeschichte am Rande rundet das Ganze noch etwas ab und macht es gefühlvoller, als es sowieso schon ist.
Natürlich geht es nicht nur um Liebe, Herzschmerz und tiefe Abgründe. Es kommen teilweise auch typische Teenagerdinge dazu: Die legendären Feldpartys, die dieses Mal aber leider trotzdem nicht so eine große spielen, wie in seinem Vorgänger. Man darf auch Highschoolprobleme erwarten: Jungs, die eher mit ihrer unteren Region des Körpers denken, Mädchen die anfangs nett sind und sich plötzlich zu deinem größten Albtraum entwickeln. Alles dabei.
Ich konnte das Buch nicht immer aus der Hand legen, obwohl es keine "besonderen" Geschichten mit sich bringt und eigentlich ein typischer New Adult in Highschoolform ist.

Cover:
  Das Cover gehört ganz klar zu meinen Lieblingen. Mit einer Art pinken Farbklecks auf dem Titel usw. aufgedruckt sind und seinen Sonnenstrahlen auf dem Foto ist es wirklich sehr schön gehalten. Ich finde es bloß etwas verwirrend, dass die zwei Menschen auf dem Cover an einem Strand entlanglaufen und kein Feld abgebildet ist, weil es besser zur Geschichte passen würde, aber rein äußerlich finde ich es sehr schön.

Ich vergebe 5/5 für "Under the Lights - Gunner & Willa"

Veröffentlicht am 04.02.2017

Spawn forever! ♥

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich sie aufzugeben. In dem Moment, in dem ihr Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig. Genau - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine, Chance hat gegen gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Jetzt wo ich "Trust Again" ausgelesen habe würde ich "Begin Again" lieber einen Stern wieder abziehen, weil "Trust Again" einfach ein Stück besser ist.
"Trust Again" ist ein relativ langer Roman mit 460 Seiten + 20 Seiten Leseprobe zu "Feel Again". Es ist schwer einen Roman dauerhaft in dieser Länge spannend zu halten und Mona Kasten hat es trotzdem fast geschafft.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spiegelt vor allem Gefühle und Handlungen mehr als Dialoge wieder. Die Kapitel sind für mein Gefühl manchmal etwas zu lang, aber haben keine Länge, die einen dazu zwingen weiterzulesen.
Neben viel Gefühl hat Mona Kasten auch viel Humor in die Geschichte gegeben. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Dawn schon in "Begin Again" in mein Herz geschlossen und trotz des meiner Meinung nach kleinen charakterlichen Unterschieds, hat sich das auch in "Trust Again" nicht geändert. In diesem Band wirkt sie etwas trauriger und zurückhaltender auf mich, was aber einfach auch daran liegt, dass sie nicht über ihre Vergangenheit sprechen möchte. Spencer ist definitiv eine Herzensbrecherart, die man so schnell nicht von der Bettkante stoßen möchte. Mit seinem zweideutigen Humor und auch seine weiche, liebenswürdiger Art ist er ein toller männlicher Hauptcharakter!
Die Art und Weise, wie sie sich verlieben ist einfach herzzerreißend. Man verliebt sich mit Dawn sofort mit und begleitet sie durch typische Probleme, als auch schwere Zeiten. Die ganze Zeit konnte ich richtig mitfühlen. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch sagen, dass es nicht so viel Spannung gab. Theoretisch hätte ich auch jederzeit aufhören können zu lesen, ohne den Drang dazu wissen zu wollen wie es weitergeht und dieser Drang ist mir beim Lesen einer Liebesgeschichte sehr wichtig.
Im Klappentext wird man darauf aufmerksam, dass Dawn die Finger von Männern lassen will. Natürlich wird dieses Thema auch im Buch behandelt, genauso wie viele andere "Hintergründe" auch. Die Ideen, die Mona Kasten dafür hatte und die sie dann logischerweise auch eingebaut hat, sind einfach klasse und vielversprechend.
Auch Allie und Kayden spielen als die besten Freunde der Protagonisten wieder eine größere Rolle und auch andere bekannte Charaktere kommen wieder vor, als auch neue. Das habe ich in Büchern bisher noch nicht oft erlebt. Das ist bei jedem aber dann auch wieder anders. Jedenfalls finde ich die Charaktereneinteilung sehr gut und habe mich gefreut, dass auch auf die Mitbewohnerin von Dawn mehr eingegangen worden ist, denn Sawyer ist die Protagonistin in "Feel Again". Und ich werde defintiv auch bei "Feel Again" wieder dabei sein!

Cover:
Das Cover ist im selben Stil, wie "Begin Again" gehalten, was ich sehr gut finde, weil sie dann auch im Regal gut nebeneinander aussehen. Ich finde es allerdings nicht so gut, dass die Menschen auf dem Bild, nicht dem Ebenbild der Protagonisten entsprechen. Ansonsten ist es ein schönes, schlichtes Cover mit einem tollen Farbkontrast.

Ein schöner Roman Mona Kasten ♥
Ich vergebe 5/5 :)

Veröffentlicht am 26.01.2017

Sehr guter Auftakt für eine neue Reihe

Erkenne mich

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen, ist eine Zukunft. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für ein gemeinsames Leben im Hier und Jetzt gehen?

Ich habe durch den Klappentext eine völlig falsche Vorstellung von der Geschichte bekommen, was mich nicht stört, weil es eine positive "Wendung" war.
Zuerst zum Schreibstil: Leighton´s Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut durch. Da das Buch bloß ca. 350 Seiten hat, kam es mir dann sehr kurz vor, obwohl relativ viel passiert. Ein gutes Zeichen.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass die Kapitel sehr kurz sind. Das liegt aber einfach daran, weil die Sichten der beiden Protagonisten sehr oft wechseln sollen, was auch sehr wichtig in dieser Geschichte ist. Also die, die nicht auf kurze Kapitel und ständig wechselnde Sichten stehen, sollten egal wie gut der Inhalt klingen mag dieses Buch nicht lesen. Man würde sich nur unnötig ärgern.
Der Inhalt ist relativ einfach aufgebaut. Sloane wurde ihr ganzes Leben wegen eines Familiendramas ständig von ihren drei Brüdern und ihrem Vater, die alle als Polizisten tätig sind, überwacht. Zu ihrem 21-sten Geburtstag erfasst sie den Entschluss zu rebellieren, weil sie jetzt, wie sie so gern sagt, erwachsen ist. So steht es ja schließlich im Gesetz. Es kommt wie es kommen muss. Sloane geht mit ihrer besten Freundin Sarah in ein Tattoostudio um sich ein Tattoo zur Eröffnung ihrer rebellischen Phase. Schicksalshafterweise, je nachdem woran man glaubt, trifft sie dort auf den Tattoowierer Hemi und der sieht auch noch richtig gut aus.
Ich habe die beiden Protagonisten sofort ins Herz geschlossen. Auch Sarah gefällt mir als Buchcharakter unheimlich gut.
Was mich ein bisschen verwirrt ist einfach, dass Sloane komplett ehrlich ist, was nicht zum Klappentext passt. Manchmal kam sie mir ein bisschen zu naiv vor. Anstatt ihre Brüder zu fragen, warum sie denn so beschützt wird, wirft sie ihnen die ganze Zeit nur Vorwürfe an den Kopf. Das kann so einigen Lesern graue Haare bereiten.
Ich habe auch erwartet, dass dieses Buch vor Erotik nur so sprühen wird. Das ist aber trotz des erotisch gestalteten Cover nicht der Fall. Das Thema Sex kommt zwar oft an die Oberfläche, wird aber nicht sonderlich "körperlich" behandelt. Wenn es dann aber mal zu Erotikszenen kommt, wirkt es manchmal doch sehr unrealistisch, aber noch realistisch genug für eine "Liebesschnulze".
Der Hintergrund der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und wurde von M. Leighton meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Hierbei hat mir besonders dieses kleine Stückchen "Thriller" sehr gut gefallen. Es gibt auch Spannungreiche Kapitel, zu denen die Auflösungen "Wow"- Momente verpassen und natürlich auch ein Stück mit Humor gefüllt sind.

Cover:
An sich ist das Cover nichts Besonderes und definitiv kein Eyecatcher in einem Bücherregal oder in der Buchhandlung. Das ändert aber nichts daran, dass ich das Cover trotzdem sehr schön finde, mag es an dem bisschen pink oder an dem weißen Buchrückenliegen.

buechervertraeumt.blogspot.de