Profilbild von nothingbetterthanbooksandtea

nothingbetterthanbooksandtea

aktives Lesejury-Mitglied

nothingbetterthanbooksandtea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nothingbetterthanbooksandtea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Frisch, jung und lebensnah

Frankly in Love

Ok, habe jetzt doch schon länger an diesem Buch gelesen, ABER: letzten Endes hat mich dieses Buch positiv überrascht. 😍 Es war ein Auf und Ab. Mal flogen die Seiten davon und ich war total verliebt in die Geschichte, manchmal war es aber auch etwas anstrengend und ich hatte das Gefühl nicht weiterzukommen. Doch jetzt ist diese Geschichte zu Ende und ich merke, wie sehr mir Joy, Brit, Q und Frank fehlen werden.🙊

Der Schreibstil ist so einzigartig, humorvoll und zugleich doch gefühlvoll wie ich es mir erhofft habe. Allein dank diesem Schreibstil ist einem der Hauptprotagonist Frank so sympathisch. ✨ Ja, manchmal war es etwas langatmig und auch gar nicht so leicht zu lesen, aber diese Art zu schreiben von David Yoon gibt diesem Jugendbuch mehr Tiefe.

Zu den Protagonisten habe ich ja bereits gesagt, dass sie mir fehlen. Und das tun sie wirklich. Diese Reise in ihrer Geschichte war alles andere als leicht und wirklich holprig, nicht die für die Protagonisten selbst sondern auch für mich als Leserin. Es gab so viele Momente, wo ich die Protagonisten einfach nur in die Arme nehmen wollte und andere, wo sich die Geschichte zog und zog und ich wollte, dass etwas passierte. Doch eines muss ich ihnen allen lassen: in der gesamten Geschichte erzählt jeder einzelne von ihnen seine ganz eigene mit seinem ganz eigenen authentischen Charakter. ⭐️ Frank konnte mich mit seinem Humor und seiner zugleich liebevollen Art definitiv für sich gewinnen, während die anderen ihre eigene sich unterscheidende ruhigere oder vorlautere Art mit einbrachten.

Wie David Yoon das Buch mit den Protagonisten schon so wundervoll gestaltet hat, tat er es umso mehr mit der Geschichte. Themen wie kulturelle Unterschiede und Herkunft wurde wirklich schön mit eingebunden und auf eine Art mit den Schicksalen der Protagonisten verbunden, wie ich es noch nie zuvor gelesen habe. Dadurch wird das Buch nicht nur wahnsinnig wichtig sondern auch authentisch und lebensnah. ☺️ Die Storyline ist nicht wirklich eindeutig, eine etwas klarere Struktur und Handlungsabfolge hätten dem Buch sicherlich nicht geschadet, aber der Autor überzeugt einen dann dennoch mit der überraschenden und bewegenden Tiefe, die all die Momente auslösen.🤍

Man liest hier vom echten Leben, von der ersten Liebe und wie wundervoll Freundschaft sein kann. Auch wenn es nicht immer einwandfrei beim Lesen ablief, da es sich manchmal zog, habe ich es dennoch sehr genossen und sehe dieses Buch definitiv als eines der besten Jugendbücher, die es heutzutage gibt, denn es ist eben nicht nur diese Liebe zwischen zwei Jugendlichen, es ist viel mehr.✨

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ruhig, einfühlsam und mit dem schönsten Ende überhaupt!

Mit dir bin ich unendlich

Über das Buch habe ich je nach Stelle tatsächlich immer unterschiedlich gedacht, denn es war manchmal wirklich schön, aber manchmal waren auch etwas schwächere Stellen dabei. Doch insgesamt muss ich diesem Buch 4 Sterne geben, da es größtenteils eine wirklich schöne Geschichte war!

Zu aller erst möchte ich etwas zum Schreibstil von Mila Summer sagen: Er war großartig! Ich kenne zwar einige Bücher, wo mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, doch hier habe ich einen neuen Lieblingsschreibstil entdeckt! Mila Summers hat die Geschichte mit tollen Metaphern und auch Wortspielen wunderschön „ausgeschmückt“ oder auch Wörter einfach mal wirklich toll genutzt!😍 Allein deshalb sollte man dieses Buch lesen! (Und es ist gleichzeitig ein Grund für mich, weitere Bücher von Mila Summers zu lesen!🥰)

Die Geschichte an sich verlief ziemlich ruhig, doch das hat mich überhaupt nicht gestört, da die beiden Hauptprotagonisten Olivia und Nathan alles recht interessant gemacht haben! Denn zudem wollte man immer wissen, wie es weitergeht, denn Olivias Gedankenstimme gefiel mir unheimlich gut und das führte dazu, dass ich immer wissen wollte, ob sie es schafft, ihren Mitmenschen ihr tolles, inneres Ich zu zeigen.🥰
Und obwohl ich mich überhaupt nicht mit Olivia identifizieren konnte, hatte ich kein Problem mit ihr, denn es gibt bestimmt Leute, die sich in ihr wiederfinden werden. Ihre Kapitel haben sie selbst sehr gut widergespiegelt, denn sie waren ruhig, emotional und manchmal auch traurig. Nathan‘s Kapitel hingegen waren wir er selbst sehr enthusiastisch, gut gelaunt und gestalteten das Buch dadurch ziemlich abwechslungsreich, da man sich nach Olivias Kapiteln auf die von Nathan sehr gefreut hat!☺️ Im Allgemeinen fand ich alle Protagonisten wirklich toll! Doch mein Lieblingsprotagonist in diesem Buch ist und bleibt Nathan! Er war sehr liebevoll, offen und mit seinen Interessen recht einzigartig!

Worauf ich bei diesem Buch aber auch oft geachtet habe, war, wie sich Olivia entwickelt oder auch verändert hat, denn „Mit dir bin ich unendlich“ ist ein Buch über die Selbstfindung und der Liebe und meiner Meinung nach sind diese Punkte der Autorin sehr gut gelungen🥳! Eine Entwicklung konnte ich auf jeden Fall bemerken, doch wenn ihr wissen wollt, wie genau Olivia sich verändert, dann solltet ihr das Buch dringend selber lesen!;)
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass eigentlich jeder einzelne Protagonist eine ganz eigene Entwicklung entlang der Geschichte erlebt hat, was ich auch gut fand, denn auch die Nebenprotagonisten spielten in diesem Buch eine Rolle!💕 Genauso wie Aria! Olivia hätte es ohne ihre Freundin nämlich bestimmt nicht so gut geschafft und da finde ich, dass die Autorin den Aspekt der Freundschaft ebenfalls toll einbezogen hat!😍

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch, weshalb ich dann auch einen Stern abziehen musste, ist, dass es meiner Meinung nach manchmal einfach zu schnell ging. Bei manchen wichtigen Gesprächen hätte ich mir mehr Tiefgründigkeit gewünscht oder auch, dass sich an manchen Stellen nicht alles einfach auf Knopfdruck zum Besseren gewendet hätte.🙈 Da hat es mir dann an an Hintergrundgeschichten, Gründen oder auch einfach mal weitere Geschehnisse, damit es dazu kommen kann, gefehlt.

Letzten Endes kann ich aber sagen, dass sich alle, für die das Buch vielleicht trotzdem zu ruhig war, auf das Ende freuen können, denn es war wirklich schön zu lesen und rundete die Geschichte toll ab!⭐️

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Emily in Paris“ meets „Find me in Paris“

Love Paris Dance

Emily in Paris“ meets „Find me in Paris“ und heraus kommt eine Geschichte voller Freundschaft, Ballett, pariser Charm mit dem Duft von buttrigen Croissants. Zuckersüß, leicht zu lesen und einfach zum Verlieben!🤍 ...

Ich sag wie‘s ist: diese ersten zwei Seiten waren toll. Wirklich toll. Sie motivieren einen unglaublich zum Lesen, sorgen für so manches Schmunzeln und ist der perfekte Einstieg in diese pariser Geschichte! Humorvoll geschrieben und die Protagonistin Mia wird einem direkt sympathisch!✨ Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen, man fliegt durch die Seiten, genießt den Flair von Paris, spürt Frankreich und die Leidenschaft es Balletts durch und durch. Diese Beschreibungen, wenn Mia zu Tanzen anfing; ein absoluter Traum!

Auch bei den Hauptprotagonisten im Allgemeinen habe ich nicht viel zu meckern. Mia ist eine so liebenswerte Protagonistin, dessen Geschichte ich wirklich genossen habe! Mir gefällt ihr positive Ausstrahlung und somit ihre Versuche in allem und jedem das Gute zu sehen. Sie ist einfach eine gute Seele.🤍 Wie sie mit anderen Leuten umgeht, ihre selbstlose Art, wie sie sich den Dingen stellt; von ihr kann man sich so einige Sachen abgucken⭐️. Nun ja, und da ist da auch Louis. Anfangs mochte ich ihn auch ziemlich gerne, mit seiner charmanten Art und seiner Schlagfertigkeit, doch nach und nach verliert er meiner Meinung nach etwas an Charakter. Er wird anhänglich und wie er sich gegenüber Mia verhält hat mich vor allem zum Ende hin wirklich aufgeregt. Während Mia ihr Bestes gibt, die Beziehung voranzutreiben und stets ehrlich zu ihm zu sein, hatte ich das Gefühl, er wollte die Beziehung gar nicht weiterbringen und so bestand sie letzten Endes darin, dass Mia eigentlich trainieren sollte, er aber was bei ihr gut hatte und letzten Endes unternehmen beide was in Paris, weil Mia nicht nein sagen kann. Und immer und immer wieder. Hätte es mehr Tiefe, mehr Entwicklung und irgendwie etwas gegeben, das diese Beziehung ausmacht, wäre dieses Buch ein 5- Sterne- Buch.🙊

Von einer Beziehung ohne Entwicklung, komme ich jetzt aber zur wundervollen Geschichte!🥰 Das Setting Paris wird wundervoll miteingebracht, die Leidenschaft zum Ballett ist so präsent, dass man manchmal gar vergisst, dass es gar nicht die eigene Leidenschaft ist. Von vorne bis hinten wächst Mia im Ballett, man fiebert mit ihr mit, durchlebt gemeinsam mit ihr diesen einzigartigen Sommer und ist voller Glücksgefühle. Es gibt Höhen und Tiefen und ganz ehrlich? Dem Buch hat diese Wende in den letzten 30 Seiten wirklich gut getan und das Ganze nochmal kräftig aufgewirbelt!⭐️ Ich war wirklich nicht darauf vorbereitet und im ersten Moment völlig sprachlos!

Zusammenfassend kann ich euch das Buch für zwischendurch wirklich sehr ans Herz legen.🤍 Lest es im Sommer mit einem knusprigen Croissant und taucht ein, in die Welt des Balletts!

Perfekt für zwischendurch

Words I Keep

Neben Kürbissuppe, leuchtenden Kürbissen und von den Bäumen fallende und verfärbte Blätter eine berührende Geschichte von Emely. Dadurch wurde dieses Buch zu einem absoluten Wohlfühlbuch. Das ist dieses Buch für mich. Ein Ort, wo man eintaucht, sich darin verliebt und irgendwie nicht mehr loslassen möchte. Aber können wir kurz darüber reden, wie verrückt es ist, das eine meiner liebsten Bookstagrammerinnen ein Buch, eine Reihe rausbringt?🤯 Ich habe jede einzelne Seite sehr genossen und sage nur: auf Wiederlesen in Amber Falls in den nächsten Bänden (die ich kaum erwarten kann ahhhh).

In dem Buch liegt auf dem Thema „Worte“ eine große Bedeutung. Eine Bedeutung, die Josi wirklich toll umgesetzt hat. Viele viele Zeilen in diesem Buch haben jetzt einen Platz in meinem Regal mit unendlich vielen Post it’s drauf und mit ihrem Schreibstil hat sie das Autorin wirklich toll gemacht.✨ Man kann das Buch wahnsinnig schnell lesen und der lockere Schreibstil hat mir insgesamt ganz gut gefallen, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, er wäre noch tiefer ins Detail gegangen (bei Beschreibungen von Momenten) und Josi hätte sich mehr Zeit für ein paar Situationen genommen.

Und mein kleines Highlight in diesem Buch: Emely. Lexie (Leute: Lexieeeee!!!!) Cas. Und einfach alle in diesem Buch. Emelys Art kennt man ab Seite 1 einfach schon unglaublich gut. Wie Josi Em eine Stimme verleiht; ganz sacht und lieblich und doch selbstbewusst auf ihre ganz eigene Art.🙌
Doch nicht nur all die Charakterzüge sind detailverliebt ausgearbeitet, wo man merkt, dass Josi ganz viel Wert darauf gelegt hat, jeder und jedem Protagonistin seine oder ihre persönliche Einzigartigkeit zu verleihen und das ist ihr toll gelungen, vor allem hebt sich dieser New Adult Roman von den anderen ganz deutlich ab, weil die Protagonistinnen endlich ENDLICH nicht mehr an Konflikten scheitern, weil sie ihre Gedanken nicht aussprechen. Natürlich passiert es häufig, dass die Protagonistinnen (besonders Emely) den einen oder anderen Gedanken für sich behalten (es heißt ja nicht umsonst Words I keep☝️) , doch diese sind häufig ganz persönliche, doch andere wiederum, die von wichtiger Bedeutung sind, werden ausgesprochen und jeden einzelnen Satz, den Emely wirklich ausgesprochen hat, habe ich mir markiert, weil ich sie dafür bewundere! Insgesamt berührt Josi einen umso mehr damit, dass sie sich ebenfalls um die besonderen Verhältnisse zwischen den Protagonistinnen gekümmert hat. Ob Schwesterliebe, tiefe und bedeutsame Freundschaft oder jemanden, dem man vertraut: Josi hat diese Verbindung voller Feingefühl herausgearbeitet.

Ok, mal schauen, ob das jetzt mit der Geschichte nicht viel zu lang wird (hoppla). Aber Amber Falls. Ich. Will. DAHIN. JETZT SOFORT. Wahnsinnig große Herbstvermissung! Das Setting ist wundervoll, hätten wir das damit schonmal klargestellt. Doch auch die Geschichte ist voller Insider (Ich sag nur Bookstagram), aber auch Insider, die das Buch irgendwie selbst erschaffen hat (Green Basil, Kürbissuppe und so, jeder, der es gelesen hat, weiß Bescheid😌) und das liebe liebe liebe ich! Emelys Geschichte ist im Großen und Ganzen eher ruhig und größtenteils glaubt man zu glauben, zu wissen, in welche Richtung dich alles bewegt, doch Josi hat mich überrascht! Besonders das letzte Drittel ist zu meinem Liebsten geworden und so, wie die Momente dort beschrieben wurden, ganz sacht und zeiteinnehmend, hätte ich mir auch den Anfang etwas mehr gewünscht. Aber ansonsten ist dieses Buch purer Zucker. Obwohl… wohl eher purer Caramel Macchiato🤍.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Zuckersüß und dich ganz anders, wie man es eigentlich von Kelly Oram kennt

Das Libby Garrett Projekt

Nach dem ersten Band habe ich mich riesig auf Libby‘s Geschichte gefreut, zudem weiß ich, was mir Kelly Oram‘s Bücher versprechen: puren Zucker und süße Protagonisten: einfach eine lockere Geschichte für zwischendurch. So war‘s auch dieses Mal… irgendwie. Und zugleich ging es auch tiefer. Ich kann es nicht beschreiben. Dennoch hat mir in der Umsetzung ein bisschen was gefehlt.🙊

Für mich ist Kelly Oram eine Autorin, von der ich blind kaufen würde. Zumindest dann, wenn ich etwas lockeres brauche. Sie schreibt jugendlich, frisch und süß zugleich, dabei bringt sie den einen oder anderen wirklich schönen und berührenden Satz mit ein. Einfach genau richtig für eine Young Adult Geschichte. Für gewöhnlich behandelt sie einzelne Momente eher kürzer und geht nicht sonderlich in die Tiefe, mir hat das bisher nie gefehlt, doch mit „Das Libby Garret Projekt“ hat mir Kelly Oram bewiesen, dass sie sehr wohl tiefer und Gefühlen auf den Grund gehen und sich wichtigen und bedeutsamen Szenen auch länger widmen kann. Diese Abwechslung hat mich überrascht und ich mochte sie. Mein einziger Kritikpunkt an dieser Stelle ist, dass manche Szenen dadurch langatmig wurden und da habe ich mir viel zu oft ihren leichten Schreibstil vermisst.:(

Was meiner Meinung nach in diesem Buch die deutliche Stärke ist, sind die Protagonisten. Libby ist eine sehr interessante Hauptprotagonistin, die dem/der Leserin zeigen kann, dass man sich ändern kann und dass Änderungen Zeit brauchen. Zeit und Geduld. Natürlich wollte ich sie so oft mal wachrütteln und einige ihrer Aussagen sorgten bei mir für Stirnrunzeln, doch das ist eben Libby. Wild, laut, eigen und eben sehr verrückt. Irgendwie habe ich sie liebgewonnen. Jedoch lange nicht so lieb wie Adam! Seine Authentizität, seine liebe- und rücksichtsvolle Art und wie er doch als ruhigerer Charakter die Bühne rockt und die Leserinnen- Herzen im Sturm erobert. Ihn hat man einfach gern! Es fehlte mir einfach nur ein Stück mehr von den Nebenprotagonist*innen, dann wäre es perfekt gewesen!

Nun ja, die Geschichte. Sie ist ruhig und jeder Verlauf nimmt sich die Zeit, die er braucht. Wenn auch manchmal zu lang. Eigentlich geht es um das 12- Schritte- Programm. Das wird aber nur einmal angeschnitten und hat dann später keine wirkliche Bedeutung mehr. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Dennoch ist die Geschichte sehr süß und es ist durch und durch eine deutliche Entwicklung zu spüren und das liebe ich!

Es war insgesamt schön, die ganze Science Squad nochmal „wiederzusehen“, Libby näher kennenlernen zu dürfen mit all ihren Leidenschaften, Vorlieben und auch Macken und umso mehr habe ich es genossen, die Entwicklung der Liebesgeschichte zu verfolgen, auch wenn die Umsetzung im Großen und Ganzen nicht perfekt war.:)