Profilbild von liselotte20

liselotte20

online

liselotte20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit liselotte20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Die Muse des Künstlers

Die Muse von Florenz

Florenz 1426,Juliana eine Notarstochter verliebt sich in einen Künstler und möchte dessen Muse werden.

Im Mittelpunkt steht der Kuppelbau der hier auch sehr interessant beschriebene wird. Leider konnte mich die Handlung um das junge Mädchen nicht fesseln, viele Szenen wirkten auf mich unglaubwürdig und gestellt. Ich hatte mir hier mehr erhofft.

Aber der Autorin gelang es rund um die Erzählung eine Athmosphäre zu schaffen und Florenz und die Schauplätze wurden lebendig dargestellt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Jane Austen Leben

Jane Austen und die Kunst der Worte

Jane und die Kunst der Wörter ist ein Roman über die berühmte Schriftstellerin Jane Austen,indem wie Einblicke in ihr Leben bekommen und die Anfänge ihrer Weke werden präsentiert.

Viele Details in diesem ...

Viele Details in diesem Historischen Roman empfand ich als gelungen,auch der Schreibstil war recht angenehm. Zeitweise waren die Darstellungen und Atmosphäre der Gegend und Charaktere sehr schön erzählt.

Mir fehlte hier etwas der rote Faden und die Spannung. Die vielen Zeitsprünge waren nicht sehr hilfreich. Dennoch konnte mich dieser Roman ein wenig unterhalten.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Katzenjammer

Lange Krallen

Leonie und ihr Kater Bobby sind ein gut eingespieltes Team und verstehen sich auch ohne Worte. Das Mädchen hatte ihn aus dem Tierheim und seitdem sind beide unzertrennlich. Aber irgendetwas scheint der Karter gegen die neuen Nachbarn zuhaben sind die doch immerso übertrieben ordentlich und penibel. Da stimmt doch was nicht....
Ein Kinderbuch das mich ratlos zurück lässt. Ziemlich verwirrend und in einem Schreibstil dem ich als Erwachsener kaum folgen konnte. Meiner Tochter wurde das Buch langweilig und sie mochte es nicht.
Außerdem gehören Wörter wie Arschloch nicht in ein Kinderbuch und das auch mehrmals. Keine Leseempfehlung, da gibt es wirklich schönere und liebevoll gestaltete Werke.
Auch fehlte es an phantasievoller und aufregenden Handlungssträngen, ich wurde selten von einem Kinderbuch so enttäuscht, wirklich schade.