Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2017

for 100 days - (ent)täuschung

For 100 Days - Täuschung

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Die Fantasy Werke der Autorin habe ich alle verschlungen und war dementsprechend gierig auf diesen neuen Roman.
Avery ist Künstlerin, ...

For 100 days - Täuschung ist der erste Band einer Trilogie von Lara Adrian.
Avery ist Künstlerin, schlägt sich aber mehr schlecht als recht als Kellnerin durch.
Durch Zufall kommt sie zu einem job als housesitterin in einem luxusapartment in Manhattan.
Dort trifft sie auf Milliardär Dominic Blaine. Dieser zeigt ihr die angenehme Seite des Lebens.
Doch Schatten der Vergangenheit liegen über ihnen, wird die Wahrheit ihre Zukunft zerstören?
Nunja ...Handlung gab es nicht wirklich, man liest sich von einer sexszene zur nächsten. Es ist alles sehr oberflächlich und klischeehaft.
Mit Avers und Nick wird man leider auch nicht wirklich warm...
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir trotz allem gut, man liest leicht und flüssig durch die Geschichte, Ich bleibe aber besser bei ihren Fantasy Geschichten...

Veröffentlicht am 09.05.2017

Vampirgeschichte die xx.te

Winter - Erbe der Finsternis

Winter-das Erbe der Finsternis von Asia Greenhorn ist der erste teil einer Reihe(?) im deutschen gibt es noch Silver-Erbe der Nacht.
Das Buch hat ein wunderschönes Cover, mystisch aber nicht aufdringlich.
Unsere ...

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, mystisch aber nicht aufdringlich.
Unsere Protagonistin ist die 16 jährige Winter Starr, diese lebt bei ihrer Großmutter in London. Dann wird Winters Großmutter krank und Winter kommt in eine Pflegefamilie nach Wales. Das kleine Örtchen verbirgt viele Geheimnisse. In der Schule trifft sie auf Rhys, doch ihr pflegebruder Gareth warnt sie vor ihm. Ist er bloße eifersüchtig oder steckt mehr dahinter?
Die Geschichte wird aus mehreren unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was am Anfang etwas verwirrend ist.

Veröffentlicht am 07.04.2017

royale liebe

Mein Herz und deine Krone

Mein Herz und deine Krone von Heather Cocks und Jessica Morgan ist eine im royalen Bereich angesiedelte liebesgeschichte.

Rebecca Porter , genannt Bex , geht für ein Auslandssemester nach Oxford um dort Kunst zu studieren. In ihrem Wohnheim wohnt niemand geringerer als Nik , zukünftiger König von England. Die beiden freunden sich trotz Bodyguards und negativer Presse miteinander an. Ist es die große liebe?
Trotz lockerem Schreibstil kam ich nicht so richtig in die Geschichte rein...zeitweise war es doch sehr langatmig und es wiederholte sich das ein oder andere...aber so ist das leben nun mal. Die etwas andere liebes Geschichte rund um Bex und nik entwickelte doch eine Eigendynamik und war anders als erwartet. Nicht diese rosarote Brille Romantik, es war sehr komplex.
Das cover hatte mich sofort, es ist schlicht und elegant.

Veröffentlicht am 23.03.2017

mysterie für jugendliche

Shipwrecked 1: Shipwrecked

Shipwrecked von Siobhan Curham ist der erste Band einer dilogie.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Grace, einer der Hauptcharaktere.
Diese fährt mit ihrer Tanzgruppe zu einem auftritt auf einem ...

Shipwrecked von Siobhan Curham ist der erste Band einer dilogie.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Grace, einer der Hauptcharaktere.
Diese fährt mit ihrer Tanzgruppe zu einem auftritt auf einem Kreuzfahrt Schiff. Bei der Überfahrt dorthin geraten sie in einen Sturm und stranden auf einer eindämmen Insel. Dort müssen sich die jugendlichen zusammenraufen um zu über leben, den es passieren mysteriöse Dinge.
Es ist eine leichte Geschichte für zwischendurch, mich das das rumgezicke der reichen kids mit ihren sonderproblemen etwas genervt, aber alles in allem eine nette Idee.

Veröffentlicht am 11.03.2017

weibliche harry potter ?!?

Oksa Pollock. Die Unverhoffte

Oksa Pollock die unverhoffte ist der erst teil der sechs bändigen Reihe von Anne plichota und cendrine Wolf.

Oksa ist ein 13 jähriges Mädchen , das mit ihrer Familie von Paris nach London zieht. Davon ist sie wenig begeistert, der einzige Lichtblick, Gus ihr bester Freund zieht mit seiner Familie auch nach London. Am ersten Tag an der neuen Schule wir Oksa ohnmächtig, ist sie krank? Zu Hause bekommt sie ersteinmal keine antworten, irgendetwas wird vor ihr geheimgehalten.
Natürlich sieht man hier und da parallelen zu Harry Potter, aber es ist neunmal eine fantasy Geschichte um zauberer... Ich finde aber das Oksa Pollock sehr gut für sich allein sprechen kann...
Es ist eine leicht zu lesende Geschichte, die liebevoll gestaltet wurde. Es gibt niedliche Fabelwesen und jede Menge Spannung.
Toll für jüngere Leser ( meine nichte ist 9 Jahre und liebt die Geschichte)