Profilbild von lollylibrary

lollylibrary

lollylibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lollylibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wow! Eigentlich unbeschreiblich

Silber - Das erste Buch der Träume

Es ist jetzt schon ein paar Jahre her, seit ich dieses Buch das erste Mal gelesen hab. Seitdem hab ich es so oft gelesen, dass ich es schon gar nicht mehr zählen kann. Und normalerweise bin ich auch kein Mensch der Bücher mehrmals liest, doch bei dieser Buch-Reihe war es einfach immer wieder schön sie zu lesen.

Es geht um Liv Silber die, wieder einmal, umzieht. Diesmal nach London, denn ihre Mutter hat einen neuen Freund. Liv ist abenteuerlustig und liebt es Rätsel zu lösen. Als sie dann merkt, dass ihr geheimnisvoller Stiefbruder, mysteriöse Tattoos auf dem Arm hat und sich komisch verhält, wird es für Liv um so spannender. Seine Freunde sind genauso geheimnisvoll. Einer von ihnen ist Henry, zu dem Liv irgendeine Verbindung spürt...

Eine wunderbare Romantasy übers Träumen. Spannend und fesselnd zugleich. Einfach sehr lesenswert.

Meiner Meinung nach unbeschreiblich. Ich liebe dieses Buch so sehr und kann es wirklich nur jedem empfehlen!!!

Wenn ich tausend Sterne geben könnte, dann hierfür tausend Sterne🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 08.03.2021

Besser als der Film

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Twilight kennt eigentlich jeder, mindestens vom Namen. Ich bin selber ein großer Fan der Reihe und habe tausend Mal die Filme gesehen. Dann hat mir eine Freundin empfohlen, mal das Buch zu lesen und ich dachte viel besser als die Filme kann es ja nicht werden.
Und ich habe mich geirrt. Das Buch hat alle Filme übertroffen und es lohnt sich auf jeden Fall es zu lesen. Ich kann nur jedem empfehlen die Bücher zu lesen, weil sie einen überwältigen.
Auf jeden Fall ein Muss, wenn man die Filme schon liebt!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich fesselndes Buch

Begin Again

"Begin Again" von Mona Kasten war das erste New Adult Buch, welches ich gelesen habe und ich liebe es.

Kurzgefasst geht es um Allie Harper, die eine schreckliche Vergangenheit hat und deswegen zum studieren nach Woodshill zieht. Die Wohnungssuche erweist sich als schwieriger als gedacht, sodass Allie am Ende bei einem gutaussehenden Bad Boy namens Kaden landet.
Das ganze Buch knistert es zwischen ihnen, obwohl Kaden am Anfang die Regel aufgestellt hat, dass sie niemals etwas miteinander anfangen. Trotzdem gibt es eine gewisse Anziehungskraft, aber immer steht irgendwas zwischen den Beiden, denn nicht nur Allie hat eine schwierige Vergangenheit.

Das Buch war so fesselnd und spannend, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, allein schon wegen der Frage, wann sie denn endlich zusammenkommen und wie es weitergeht. Das ganze Buch ist schön und flüssig geschrieben, sodass man schnell durchkommt und nicht die Lust verliert.
Ich persönlich finde es schön, dass das Ende nicht offen ist, sodass man sich nicht gleich gezwungen fühlt, den zweiten Band zu lesen.
Ich hoffe die anderen Bände sind genauso schön.
Das Buch hat jeden einzelnen Stern verdient und ist wirklich empfehlenswert

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein sehr humorvolles und gefühlvolles Buch!

Als wir Tanzen lernten

Klappentext: Evie glaubt nicht mehr an die Liebe. Erst recht nicht, als etwas Unfassbares geschieht – sie kann plötzlich die Zukunft von Liebespaaren voraussehen: Alle Liebesgeschichten enden tragisch. Evie versucht noch, mit ihrer seltsamen Gabe zurechtzukommen, als sie bei einem Tanzkurs auf X trifft, der alles verkörpert, was Evie ablehnt: Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Leidenschaft. X lebt nach dem Motto, zu allem Ja zu sagen – auch zu dem Tanzwettbewerb, den er und Evie gemeinsam antreten. Evie will sich auf keinen Fall in X verlieben. Doch je länger sie mit X tanzt, desto öfter stellt sie infrage, was sie über das Leben und die Liebe zu wissen glaubt. Ist die Liebe das Risiko vielleicht doch wert?

Meine Meinung: Als wir tanzen lernten war einfach wundervoll zu lesen. Ich habe selten so ein humorvolles und gleichzeitig dramatisches Buch gelesen. Mir standen öfters Tränen in den Augen, vor Freude und auch vor Schmerz (aber öfter weil ich zu stark lachen musste ;) ). Das Buch ließ sich super lesen, durch den locker, flüssigen Schreibstil, aber auch durch die immer weiter vorangehende Handlung. Mit den beiden Hauptcharakteren Evie und X bin ich auch gut zurechtgekommen, da ihr Handeln völlig nachvollziehbar war und sie mir sehr sympathisch wirkten.
Allein das Ende hat mir nicht so gut gefallen, da es ein bisschen schnell kommt, doch auch das war nicht so schlimm.

Fazit: Es war wunderbar in Evie's und X's Welt einzutauchen und ihre Geschichte miterleben zu dürfen. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen weiterempfehlen, die humorvolle aber auch dramatische Liebesgeschichten gerne lesen.

4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fesselnd

Paper Princess

Das Buch "Paper Princess" von Erin Watt, hat mir unglaublich gut gefallen und war schön zu lesen, auch das Cover hat mich überzeugt. Aber erstmal etwas zum Inhalt

Inhalt: In diesem ersten Buch der Paper-Reihe, ...

Inhalt: In diesem ersten Buch der Paper-Reihe, geht es um die siebzehnjährige Ella, deren Eltern gestorben sind und sie deswegen zu einer neuen Familie kommt. Die Royals. Ein Vater, seine Freundin und fünf Söhne! Einer der fünf Söhne ist Reed, der Attraktivste. Zwischen ihm und Ella funkt es gewaltig, doch Reed ist sehr eigen und deswegen steht immer irgendwas zwischen den Beiden. Kommen sie doch zusammen?

Fazit: Das Buch hat mir sehr gefallen, trotzdem ich mich an den Schreibstil erstmal gewöhnen musste, da Erin Watt in der Gegenwart schreibt. Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und irgendwann ist es gar nicht mehr aufgefallen. Der Schreibstil war außerdem schön flüssig und locker. Die Handlung war wirklich fesselnd und es hat echt Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Das Ende war ziemlich offen, sodass man gleich den zweiten Band lesen will.
Das Buch ist sehr empfehlenswert und echt einen Kauf wert.