Platzhalter für Profilbild

leonietimm_

Lesejury Profi
offline

leonietimm_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonietimm_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2022

Absolute Empfehlung

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders David, der unendlich einfühlsam ist und immer die Ruhe ...

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne, besonders David, der unendlich einfühlsam ist und immer die Ruhe bewahrt. Vor Allem, wenn man bedenkt, was seine Geschichte ist. Ich fand es toll, wie er mit Abbi umgegangen ist und ihr langsam, aber sicher ihren Mut wiedergegeben hat. Und auch Abbi mochte ich gerne. Ihre Ehrlichkeit und Offenheit und dass sie die Dinge geradeheraus anspricht. Über das Buch habe ich bei ihr auch die deutlichste Charakterentwicklung ausmachen können. Wie sie nach ihrem Unfall ihr Selbstbewusstsein und ihren Mut wiederfindet und auch mal für sich selber einsteht. Die Nebencharaktere waren sehr detailreich ausgearbeitet und die Gastauftritte von Figuren aus anderen Büchern von der Autorin haben mir gut gefallen. Auch wenn es ein New Adult Buch war, hat es nicht das typische Drama gegeben, was ich sehr mochte, da die Geschichte einfach sehr ehrlich, ruhig und unendlich einfühlsam war. Es ist zwar nicht „viel passiert“ im klassischen Sinne von Drama und Misskommunikation, sondern es waren eher die kleinen Dinge und Gesten, die mir so gefallen haben. Das Ende war gut gelöst und hat gezeigt, dass es manchmal jemanden braucht, der einem die Augen öffnet. Insgesamt also ein super Buch, das mich mit seiner Ruhe und Schlichtheit, sowie den Charakteren absolut überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Es geht spannend weiter!

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel
0

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Nachdem Band zwei mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter wie die Geschichte ...

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Nachdem Band zwei mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter wie die Geschichte weitergeht - und wurde nicht enttäuscht. Die Spannung war von Anfang an da und hat sich durch das ganze Buch gezogen und die Wendungen, die die Geschichte genommen hat waren überraschend und nicht vorhersehbar. Ophelia, die sich auf die Suche nach Thorn macht, hat sich merklich verändert und eine krasse Entwicklung durchgemacht. Ich mochte sie wieder sehr gerne, da sie ehrgeizig und zielstrebig ist, gleichzeitig aber auch einfühlsam und unbeholfen, was sie sehr menschlich macht. Von Thorn, Berenilde, Archibald und Roseline hat man in diesem Band nicht viel mitbekommen, aber das was man mitbekommen hat war spannend. Ich war durchgehend verwirrt und gerade als ich dachte, dass ich jetzt verstanden hätte, wer welches Ziel verfolgt, ist alles über den Haufen geworfen und undurchsichtig geworden. Insgesamt war ich wieder gefesselt von den Intrigen und Machtspielen und vorrangig verwirrt, weil ich nicht durchblickt habe, wer welche Ziele verfolgt und wer wem untersteht. Die Geschichte und die Welt, sowie die Charaktere waren sehr komplex, was die Geschichte umso spannender gemacht hat. Und dann kam die Aufklärung, wo ich dachte, ich hätte es endlich verstanden. Und auch da hat der echt fiese Cliffhanger wieder alles zunichte gemacht, sodass ich ratloser bin als vorher und noch mehr Fragen habe. Insgesamt war der Band super gut und hat mich in den Bann gezogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2022

Rezension Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Ich finde gar nicht die richtigen Worte, um diesem Buch auch nur annähernd gerecht zu werden. Ich habe es geliebt! Ich habe die Freude, die Trauer, den Schmerz und die Verbundenheit und Liebe gespürt, ...

Ich finde gar nicht die richtigen Worte, um diesem Buch auch nur annähernd gerecht zu werden. Ich habe es geliebt! Ich habe die Freude, die Trauer, den Schmerz und die Verbundenheit und Liebe gespürt, es war eine reine Emotionseskaltion, die mein Herz gebrochen und wieder geflickt hat. Immer wieder aufs Neue, immer wieder. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die Charaktere sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen und haben mich mit jeder Seite mehr mitfühlen lassen. Besonders Landon hat mein Herz. Er hat so viele Probleme und steht trotzdem immer wieder auf und geht seinen Weg weiter. Die harte Schale, die er sich zugelegt hat, hat so einen weichen, verletzlichen Kern, dass mein Herz echt geblutet und für Landon gelitten hat. Und je weiter er sich geöffnet hat, desto mehr mochte ich ihn. Ich konnte seine Gefühle nachvollziehen und seinen Schmerz verstehen. Aber auch Shay ist ein komplexer Charakter, den ich sehr gerne mochte. Sie hat ihre ganz eigenen Probleme und ist trotzdem immer für andere Menschen da und unterstützt sie. Sie gibt nicht auf und schaut genauer hin, als andere Menschen. Lässt sich auf Neues ein und bildet sich ihre eigene Meinung. Und die Nebencharaktere waren alle super detailreich ausgearbeitet und ich konnte sie einfach nur lieben. Das Verständnis und der Zusammenhalt innerhalb ihrer Freundesgruppe hat mich echt beeindruckt. Das Buch behandelt wichtige Themen ernst und gleichzeitig so leicht, dass es mich nicht runtergezogen hat, sondern ich es trotzdem gerne lesen mochte. Ich war teilweise so wütend, so froh und so traurig, weil der Schreibstil mich einfach hat mitfühlen lassen. Ich war so gerührt von dem Ende und so Stolz auf Landon, dass ich echt hemmungslos geheult habe. Landon und Shay haben mein Herz im Sturm erobert und sich einen Platz darin gesichert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

Gelungener Abschluss-auch wenn man die Filme kennt

Maze Runner: Die Auserwählten - In der Todeszone (Filmausgabe)
0

Auch der abschließende Band der Trilogie hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, der Plot durchdacht und die Charaktere tiefgründig. Besonders mitfühlen konnte ich mit ...

Auch der abschließende Band der Trilogie hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, der Plot durchdacht und die Charaktere tiefgründig. Besonders mitfühlen konnte ich mit Thomas und Newt, da deren Gefühlswelten wirklich ausführlich beschrieben werden. Besonders Newt konnte ich gut verstehen und seine Entscheidungen nachvollziehen, aber auch Thomas war mir sehr sympathisch. Insgesamt fand ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und waren sehr authentisch. Dieser Band war am spannendsten und konnte mich absolut überzeugen und mitreißen. Viele offene Fragen, auch aus den vorherigen Bänden, wurden nun endlich beantwortet und die ganzen Rätsel haben sich aufgelöst. Es gab einige überraschende Wendungen, die ich sehr gut fand, da sie dem Ganzen das gewisse Etwas verpasst haben. Die Spannung war von Anfang bis Ende spürbar und das Elend das die Charaktere durchgemacht haben greifbar. Auch die Plottwists waren gut durchdacht und an den richtigen Stellen eingesetzt, sodass ich an einigen Stellen echt überrascht war. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut. Das Buch konnte mich sehr überzeugen und war ein gelungener Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2021

Rezension-Into the fire

Into the Fire
1

Ich bin schnell in das Buch reingekommen und der Schreibstil war angenehm zu lesen. Anfangs war ich verwirrt von den Namen der Charaktere, da es ziemlich viele und auch Spitznamen sind, aber das hat sich ...

Ich bin schnell in das Buch reingekommen und der Schreibstil war angenehm zu lesen. Anfangs war ich verwirrt von den Namen der Charaktere, da es ziemlich viele und auch Spitznamen sind, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Ich mochte die Thematik rund um die Feuerwehr und fand es sehr spannend mehr darüber zu erfahren. Dadurch, dass die Kapitel aus drei verschiedenen Sichtweisen (von Anne, Danny und Annes Bruder) erzählt werden, konnte ich mich gut in die Figuren hineinversetzen, sie verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen. Ich mochte sowohl Anne, als auch Danny und die gesamte Feuerwehr Crew und fand den Zusammenhalt der in der Crew herrscht toll. Anne mochte ich sehr gerne, weil sie nicht die typische Protagonistin ist, sondern Biss hat und sich durchsetzen kann. Trotzdem ist sie einfühlsam und stark und auch bereit sich zu bessern und ihre Fehler einzusehen und damit für mich ein sehr runder Charakter. Aber auch Danny war ein toller und authentischer Charakter. Trotz all seiner Probleme probiert er weiterhin für alle da zu sein und kümmert sich um andere. Aber auch die anderen Figuren mochte ich, da sie schön ausgearbeitet waren und die Geschichte gut ergänzt haben. Auch die Ermittlungen rund um die Brände fand ich super interessant und sehr schön in die Geschichte eingebaut, sodass sie dadurch super ergänzt wurde. Insgesamt war es einfach alles super ungezwungen und leicht und obwohl ernste Themen behandelt werden, war es nicht erdrückend und immer noch angenehm zu lesen. Ich fand die Geschichte war gut aufgebaut und nach und nach hat man Bruchstücke aus Annes Vergangenheit erfahren, was Anne dazu veranlasst hat, alles was passiert ist nochmal zu überdenken und sich gegebenenfalls zu bessern. Auch die Themen die behandelt wurden, Freundschaft, Trauma, falsche Illusionen und Hoffnungen und Selbstzweifel, fand ich sehr gut und wichtig. Zwischendrin gab es einen kleinen Spannungshänger und das Drama war für meinen Geschmack ein bisschen zu künstlich herbeigeführt und zu leicht gelöst. Der Plotttwist am Ende hat mich dann wirklich überrascht und das Ende des Buches hat nochmal klar gemacht, dass Freundschaft und Kameradschaft durch Dick und Dünn geht. Insgesamt hat sich das Buch sehr gut lesen lassen, einfach weil es eine tolle Leichtigkeit hat, gleichzeitig aber auch tiefgründig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere