Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2022

Schöne Lovestory

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)
0

Kaia hat das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu ihren Schwestern alles verpasst und das Leben zu schnell an ihr vorbeizieht. Deswegen tut sie das, was sie am besten kann: Eine Liste schreiben. Aber nicht ...

Kaia hat das Gefühl, dass sie im Gegensatz zu ihren Schwestern alles verpasst und das Leben zu schnell an ihr vorbeizieht. Deswegen tut sie das, was sie am besten kann: Eine Liste schreiben. Aber nicht nur irgendeine Liste, sondern eine Liste mit all den verrückten Dingen, die man getan haben sollte. Als ihr Projektpartner Jakob, den sie nicht sonderlich gut leiden kann, ihr anbietet, ihr beim Abarbeiten der Liste zu helfen, will sie erst ablehnen. Aber Jakob ist all das, was sie nicht ist: spontan, verrückt, frei. Also lässt Kaia sich auf ihn ein und kommt ihm dabei näher als gedacht…

Was ich an Michelle Schrenk besonders mag, ist ihr Schreibstil, der wundervoll jugendlich, humorvoll und locker ist und einem das ein oder andere Schmunzeln entlockt. Kaia und Jakob sind unglaublich interessante Charaktere und besonders Kaia konnte ich immer so gut verstehen, denn das könnte zu 100% ich sein mit all den Listen, Kalendern und so weiter. Die beiden haben gezeigt, wie wundervoll es sein kann, sich auf Neues einzulassen und dass es sich oftmals lohnt, seine Komfortzone zu verlassen. Leider hat mir an manchen Stellen die Tiefe etwas gefehlt, daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Toller Auftakt!

Sister of the Stars
0

Vianne hat so viel verloren, das ihr wichtig war: ihre Heimat, ihre Hexenkräfte und Ezra, den Mann, den sie schon so lange liebt. Doch dann sollen sie und ihre Schwestern zurück nach Frankreich, um im ...

Vianne hat so viel verloren, das ihr wichtig war: ihre Heimat, ihre Hexenkräfte und Ezra, den Mann, den sie schon so lange liebt. Doch dann sollen sie und ihre Schwestern zurück nach Frankreich, um im Kampf gegen die Dämonen zu helfen und Vi ist fest entschlossen, die Chance des Wiedersehens zu nutzen…

Ich habe so viel gutes über das Buch gehört und hatte daher recht hohe Erwartungen an das Buch, umso enttäuschter war ich auf den ersten paar Seiten dann. Irgendwie konnte mich der Anfang nämlich gar nicht catchen und ich hätte das Buch dann am liebsten zur Seite gelegt. Habe ich aber zum Glück nicht, denn es wurde von Seite zu Seite besser, magischer und gefühlvoller und mittlerweile stehe ich an dem Punkt, dass ich den zweiten Band am liebsten jetzt sofort gerne in Händen halten würde. Die Charaktere sind alle so vielschichtig und auch zu den Nebencharakteren kann man eine tolle Verbindung aufbauen, aber besonders Vi finde ich grandios, weil sie durchweg von dem Gedanken begleitet wird, dass sie für sich selbst kämpfen will und muss und ich finde, das ist genau die richtige Einstellung - selbst ist die Frau!
Eine wirklich tolle Geschichte mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Einfach magisch!

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Als Harper eine Einladung von den Diamonds, einer der einflussreichsten Verbindungen in Oxford bekommt, welche eine kostenfreie Unterbringung, Verpflegung und viele weitere Vorteile mit sich bringt, kann ...

Als Harper eine Einladung von den Diamonds, einer der einflussreichsten Verbindungen in Oxford bekommt, welche eine kostenfreie Unterbringung, Verpflegung und viele weitere Vorteile mit sich bringt, kann sie es kaum fassen. Immerhin ist sie das Mädchen ohne Familie, das niemand haben wollte und das von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht wurde - und jetzt wird ihr eine solche Ehre zuteil? Anfangs ist sie noch misstrauisch, doch dann entschließt sie sich für die Verbindung. Doch schnell zeigt sich, dass dort einiges nicht mit rechten Dingen zugeht und als auch noch ihre Jugendliebe Finley auftaucht, scheint Chaos vorprogrammiert…

Ich habe schon viel Gutes von der Autorin gehört und besonders der Schreibstil hat es mir bei diesem Buch angetan! Auch wenn ich die Geschichte anfangs etwas langwierig fand und noch nicht wirklich viel Spannung aufkam, hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht - allein deswegen, weil Harper einfach eine coole Socke ist! Ab der Mitte des Buches konnte mich dann aber auch die Geschichte selbst richtig packen und ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten, Band zwei in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Spannender Jugendroman!

Would You Miss Me?
0

Vivi & Nora - die beiden waren unzertrennlich, bis Vivi sich in Janus verliebt hat. Janus, den Nora gar nicht leiden kann und der definitiv nicht gut genug für ihre beste Freundin ist. Doch als Vivi plötzlich ...

Vivi & Nora - die beiden waren unzertrennlich, bis Vivi sich in Janus verliebt hat. Janus, den Nora gar nicht leiden kann und der definitiv nicht gut genug für ihre beste Freundin ist. Doch als Vivi plötzlich spurlos verschwindet, ist er Noras erster Anhaltspunkt und so rutscht sie auf der Suche nach der Wahrheit immer weiter in Vivis neue Clique rein…

Besonders hervorheben möchte ich bei diesem Buch den absolut gelungenen Schreibstil der Autorin, der so perfekt zu dem Alter der Protagonisten passt: jung, sprunghaft und dynamisch. Damit landet man direkt mitten im Geschehen und kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Besonders die Hintergründe von Nora, Vivien und Adrian werden sehr detailliert beschrieben und lassen sie sehr facettenreich erscheinen - Bei Janus, Elise und Cedric hätte da allerdings etwas mehr sein dürfen. Ansonsten beinhaltet das Buch alles, was man sich in einem solchen Jugendbuch wünscht: Freundschaft, Spannung und natürlich auch eine Portion Liebe. Mich hat das Buch absolut überzeugt, auch wenn ich den „Täter“ schon relativ früh erahnt habe.
4/5 Sterne und eine Empfehlung für das Buch für alle, die spannende Jugendbücher mögen. Bin gespannt auf Teil 2 der Little-Secrets-Reihe!

Veröffentlicht am 15.03.2022

Sehr amüsant!

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?
0

Anthony Bridgerton hat sich lange genug geweigert, eine Frau zu suchen, doch nun ist es endlich soweit: mit Edwina Sheffield scheint er eine geeignete Kandidatin gefunden zu haben. Sie ist hübsch, klug ...

Anthony Bridgerton hat sich lange genug geweigert, eine Frau zu suchen, doch nun ist es endlich soweit: mit Edwina Sheffield scheint er eine geeignete Kandidatin gefunden zu haben. Sie ist hübsch, klug und trotzdem ist er sich sicher, dass er sich niemals in sie verlieben wird. Doch Edwinas Schwester Kate ist gar nicht angetan von seinem Werben und stellt sich mit allen Mitteln gegen Anthony, bis sie ihn näher kennenlernt und sich eingestehen muss, dass sie plötzlich viel mehr für ihn empfindet, als sie sollte…

Ich mochte Anthonys Charakter bereits im ersten Band sehr gerne: der etwas überfürsorgliche und aufbrausende große Bruder, der einfach alles für deine Familie tun würde. Ihn nun näher kennenlernen zu dürfen, hat mir unglaublich Spaß gemacht, besonders weil er in Kate eine ebenbürtige „Gegnerin“ für seine Provokationen und Schlagabstausche gefunden hat. Die beiden sind das perfekte Team, weil sich keiner vom jeweils anderen den Mund verbieten lässt und jedes ihrer Gespräche ist daher unglaublich humorvoll. Außerdem hatten natürlich auch die anderen Bridgerton Geschwister ihre kleinen Gastauftritte und ich fand es sehr schön, Daphne mit Simon nochmals erleben zu dürfen. Ich bin gespannt, was die anderen Geschwister noch so zu bieten haben und freue mich schon sehr auf Band 3.