Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Pageturner!!!

True North - Wo auch immer du bist

Ein Mix aus einer Liebesgeschichte mit landwirtschaftlichem und kulinarischen Hintergrund, Sinnlichkeit und Leidenschaft, familiäre Bande und das Überleben einer Farm.

Eine coole Geschichte, die mir ...

Eine coole Geschichte, die mir tatsächlich sehr gut gefallen hat. Das Buch geht in dem Genre New Adult, wobei es etwas ältere Protagonisten ( Mitte 30) beinhaltet und die erotischen Szenen in Maßen beschrieben wurden, nur eine Nebenrolle einnehmen und die Geschichte und die Charaktere im Vordergrund bleiben. Dies habe ich alles sehr begrüßt, da ich kein Fan bin von Aneinanderreihungen von Sex-Szenen. Für mich muss die Geschichte im Vordergrund stehen und sich weiterentwickeln.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, ebenso die Nebencharaktere, wie die Familie, Freunde und Mitarbeiter. Sie waren eine enorme Bereicherung für die ganze Story und haben mir extrem gut gefallen. Ich hätte mich am liebsten mit ans Tisch gesetzt und die leckere Barbecue Sauce mit Kirschen probiert

Ich habe das Buch extrem gerne gelesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die erste erotische Szene war meiner Meinung nach recht misslungen. Da es von der Wortwahl und der Handlung überhaupt nicht zu den beiden Protagonisten passte. Doch die Autorin konnte sich mit der Fortsetzung noch fangen und mir besseres geben.

Ich bin schon sehr gespannt auf die folgende Bände der Reihe, die ich mir unbedingt zulegen werde. Denn endlich habe ich ein New Adult gefunden, der mir tatsächlich sehr zugesagt hat

Veröffentlicht am 16.05.2017

Gefühlvolles, tiefgründiges und bewegendes Drama

Die Schatten von Race Point

Laut dem Klappentext könnte man sich alles Mögliche vorstellen. Von einem netten Chic-Lit, eine schöne Liebesgeschichte, ein Frauenroman, ein Buch für Zwischendurch, um es sich gut gehen zu lassen. ...

Und doch ist das Buch etwas ganz anderes!

Es ist absolut keine leichte, seichte Lektüre für Zwischendurch, sondern ein hochdramatisches Buch mit extrem viel Tiefgang, Gefühl, Ungerechtigkeit, Liebe, tragische Schicksale, Mißhandlungen, häusliche Gewalt.

Es ist ein Buch, dass mich stark in seinem Sog mitgenommen hat. Mich bewegen konnte, mich für die extrem gut ausgearbeiteten Charaktere mitfühlen lassen konnte.
Wir begleiten die Protagonisten von ihrer recht frühen Kindheit bis ins mittlere Erwachsenenalter. Begleiten Sie durch viele tragische Ereignisse, die sie geprägt und ihr Leben lang verfolgt und verurteilt haben.

Trotz der sehr drückenden, dramatischen und tragischen Atmosphäre, ist die Liebe trotz alledem immer präsent und sehr stark. Wie ein roter Faden schlängelt sie sich durch die Geschichte und lässt Lichtpunkte erblicken. Auch in den schwersten Momenten.

Obwohl es mich oft bedrückt, traurig und fassungslos gemacht hat, hat mir das Buch extrem viel Positives gegeben. Mir viel Mut und Hoffnung vermittelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir extrem gut gefallen. Sie lässt sich Zeit die Geschichte laufen zu lassen. Und so viel Zeit braucht es auch, um die ganze Tragweite zu zeigen und zu übermitteln. Es konnte mich stets mitnehmen, mich auf die Geschehnisse einlassen lassen.

Ich fand das Buch unglaublich gut gelungen. Genau solche Geschichten liebe ich. Geschichten, die so tragisch sind, mit unvorstellbare Schicksale und sehr mutige und starke Protagonisten. Geschichten, die mich berühren und bewegen. Geschichten, sie etwas in einem bewirken und schlussendlich trotz allem Schmerz, Hoffnung, Licht und Liebe geben.

Ich fand es toll!!!

Veröffentlicht am 03.05.2017

Ein ganz besonderes Buch!!!

Penguin Bloom

Ein Bildband der besonderen Art, dass mich nur schon beim Durchblättern begeistern konnte!!!

In diesem Buch wird durch wundervolle Fotos die Geschichte der kleinen Elster Penguin Bloom dokumentiert. Es zeigt, wie sie als Küken in der Familie Bloom aufgenommen, aufgepäppelt, aufgezogen wurde.

Der Text ist eine Liebeserklärung vom Ehemann an seine Frau Sam Bloom, die durch einen Unfall querschnittsgelähmt wird und in einer Depression fällt. Dank ihrer Familie, aber insbesondere durch Penguin, gewinnt sie wieder Lebensmut, Lebensfreude und Glück.

Die Kombination beider Geschichten passt extrem gut zusammen, da die Bilder den Worten angepasst werden, so dass der Text sowohl für sich und für Sam Bloom steht. aber ebenso für Penguin passt und so verstanden werden kann.

Die Bilder sind, wie gesagt schon beim Durchblättern grandios. Sie konnten mich sofort berühren, mich erreichen und mich zum schwärmen bringen. Die Bilder sind extrem aussagekräftig, geben extrem viel Geist und Energie, fangen Penguins Charakter extrem gut ein. Es ist wundervoll zu sehen, wie stark die Zuneigung der Familie, insbesondere der Kinder, gegenüber diesem Vogel ist. Die Liebe, das Vertrauen, das gegenseitige Geben und Nehmen, ist in den Bildern sehr stark zu spüren.
In Worten erfährt man nur das Notwendigste über Penguin, was mich erst ein wenig enttäuscht hat, da ich dachte es gehe fast ausschließlich nur um sie. Aber der Text konzentriert sich vor allem um Sam Blooms Schicksal. Im Nachhinein finde ich es so auch sehr gut, da die Bilder schon so stark sind, dass sie nicht mehr Wörter dazu brauchen, um die Botschaft zu vermitteln.

Sams Schicksal berührt. Es regt Mitgefühl an ohne auf die Mitleidsschiene wegzudriften. Ich fand die Liebe des Ehemannes seiner Frau gegenüber unglaublich schön und in jedem Wort spürbar.

Ich fand das Buch insgesamt wundervoll und ganz besonders!!! Ich habe es in vollen Zügen genossen, musste die Bilder meinem Ehemann und meinen Kindern zeigen, habe es in einem Rutsch gelesen und werde es mit Sicherheit auch weiter verschenken, um auch Andere die Hoffnung und die Liebe weitergeben zu können.

Note: 5/5

Veröffentlicht am 30.04.2017

Ein besonderes Buch

Der Freund der Toten

Das Buch hat mich weniger wegen dem Titel, dem Klappentext neugierig gemacht, sondern durch das Lesen des Prologs. Der Prolog hatte mich sofort begeistert! Der etwas andere Schreibstil, die etwas andere Art zu erzählen hat mich sofort sehr angesprochen.
Es ist schon ein wenig anspruchsvoller. Ich hatte bei viel Lärm und Leben, um mich herum, Schwierigkeiten mich darauf zu konzentrieren. Das Buch, die Geschichte braucht Zeit. Und der Leser auch. Es ist kein Buch zum schnell weglesen. Es ist ein Buch zum genießen, sich Zeit nehmen und lassen. Ein Buch, dass auf sich wirken muss.
Ich habe im Vergleich zu meinem Durchschnittslesen für die Geschichte deutlich länger gebraucht. Aber ich habe es genossen, mir dafür Zeit zu lassen.

Die ganze Geschichte ist sehr skurril: von der Szenerie, den vielen Charakteren, den Protagonisten, die Atmosphäre, die Toten; die immer und überall präsent sind.
Manchmal kam es mir schon sehr verrückt und schräg vor. Aber gerade das macht das Buch so besonders. Gespickt mit schwarzem Humor, gab es dem Ganzen eine würzig -spritzige Note, die unglaublich gut passte und den letzten Schliff gab.

Ein Debütroman, der sich sehen lassen kann, da es von der Masse sehr heraussticht. Nicht nur durch das Cover und die Geschichte, aber besonders durch den Schreibstil und die Art das Ganze in etwas Anderem umzusetzen. Mich hat es sehr beeindruckt und begeistert!!!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Was Laura Maire daraus macht ist der WAHNSINN!!!

Die Mühle

Die Geschichte fing für mein Geschmack recht harmlos und schleppend an. Mit Recht hohen Erwartungen nach Schattengrund, das mir sehr gut gefallen hatte, waren die Ansprüche an dieser Geschichte recht hoch.
Wie gesagt der Anfang fing in einem sehr langsamen Level an. Nach und nach entwickelte sich die Geschichte immer mehr und bekam durch das näher kennenlernen der Charaktere und ihre Marotten mehr Tiefgang. Auch die überraschenden Wendungen, schlugen sich in unheimliche, spannende und düstere Abgründe über. Mit jeder weiteren Minute stieg der Adrenalin Spiegel immer höher mit der Angst was als nächstes passieren wird.

Ich muss sagen, hätte ich das Buch gelesen, hätte es mir bei weitem nicht so gut gefallen wie gehört. Die Geschichte selbst war spannend, war aber nicht überragend. Viele Handlungen der Protagonisten fand ich unüberlegt. Ich verstand nicht warum sie immer wieder Zuflucht in die Mühle suchten statt wegzurennen.

Aber das was das Buch so gut gemacht hat war die Art wie Laura Maire die Geschichte beim Vorlesen umgesetzt hat. Es war kein Vorlesen mehr, es war die Geschichte leben, die Beklemmung fühlen, den Wahnsinn heraus schreien und die Angst und die Verzweiflung aus jeder Pore hören. Ich bin sooo beeindruckt, wie Laura Maire die Geschichte bis ins Tiefste mir als Zuhörerin spüren gelassen hat. Es war so stark emotional vorgelesen, mit weinen, schreien, kreischen, winseln, dass ich nicht mehr das Gefühl hatte, die Geschichte zu hören. Ich war mitten in einem Horrorfilm. Ich habe die Bilder vor mir gesehen, die Angst war so überdeutlich, dass ich Gänsehaut bekam. Ich höre Tage nach dem Hören der Geschichte immer noch ihr angsvolles Schreien im Ohr.

Der WAHNSINN was diese Sprecherin aus dem Buch gemacht hat. Ein ganz großes Lob!!! Nicht viele Vorleser schaffen das was sie hier geschafft hat!!!