Profilbild von Luchia93

Luchia93

Luchia93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luchia93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Interessantes und vielseitiges Abenteuer mit toller Liebesgeschichte

Combattente-Der geheime Orden der Kämpfer

Wer Fantasy, Liebesgeschichten, Zeitreisen und Kämpfe mag sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!

„Combattente - Der geheime Orden der Kämpfer“ ist Band 1 einer Reihe.

Bree ...

„Combattente - Der geheime Orden der Kämpfer“ ist Band 1 einer Reihe.

Kurze Zusammenfassung:
Bree muss den Urlaub gegen ihren Willen mit ihrer Familie auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen. Schon bald wird aus der ruhigen Kreuzfahrt jedoch ein riesengroßes Abenteuer. Eine Hexe verwandelt den Großteil der Leute auf dem Schiff zu Stein. Bree, ihr Bruder, zwei Zwillingsbrüder und drei Mitglieder eines Ordens wurden nicht verwandelt. Bree und die anderen gelangen dadurch in einen Auftrag des Ordens. Um den Zauber zu lösen müssen sie von Land zu Land und dabei durch die Zeit reisen, damit sie 7 Steine finden können, die den Zauber beenden. Doch dabei müssen sie sich beeilen und haben dabei die Armee der Hexe auf den Fersen. Können sie es schaffen den Zauber rechtzeitig zu lösen und somit die Menschen auf dem Schiff retten?

Der Schreibstil ist anfangs noch leicht holprig wird aber immer lockerer und flüssiger, sodass der etwas schwächere Anfang nicht so schlimm ist. Zudem gab es viele lustige Stellen, bei denen ich mich köstlich amüsiert habe. Das Buch ist aus der Sicht von Bree geschrieben und dadurch hatte man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Bree. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind vielseitig, interessant, lebendig und authentisch. Jeder von ihnen hat seine Stärken und Schwächen. Die meisten Charaktere fand ich sympathisch und habe ich ins Herz geschlossen. Allgemein fand ich die Charaktere sehr liebevoll gestaltet und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Entwicklung der Charaktere fand ich sehr gut. Dieses Buch ist geprägt von Liebe und Freundschaft. Allerdings merkt man auch, dass das Vertrauen teilweise auf sehr harte Probe gestellt wird, da es auch kleinere Intrigen und Misstrauen gibt. Natürlich fehlen auch in diesem Buch die bösen Charaktere nicht, die Spannung mit reinbringen und die gesamte Geschichte sehr gut abrunden.

Die Handlung finde ich sehr interessant und vielseitig. Es geht um Kämpfe, magische Wesen, Zeitreisen und zwischenmenschliche Beziehungen. Diese Vielseitigkeit hat mir sehr gut gefallen und fand ich absolut interessant. Die Handlung war von Anfang an mitreißend und ich konnte richtig mitfiebern. Man konnte die ganzen tollen Reisen in mehrere Länder und Zeiten miterleben, was ich sehr schön fand. Die Liebesgeschichte finde ich wunderschön, da sie nicht zu schnell beginnt und ich die beiden Charaktere auch richtig toll finde. Ich finde es gut, dass sie nicht einen allzu großen Teil des Buches ausmacht – ich finde den Anteil der Liebesgeschichte genau angemessen. Das Ende des Buches hat mich zu Tränen gerührt. Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich noch eine gewisse Zeit über die Handlung nachdenken, was ich gut finde.

Fazit:
Ein wunderschöner Debütroman der Autorin, den ich absolut weiterempfehlen kann. Die Geschichte ist sehr vielseitig und mitreißend. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Wunderschön, gefühl- und humorvoll

Der letzte erste Blick

Heiß, prickelnd und wunderschön – ein absoluter Lesegenuss

Das Buch ist Teil 1 einer Reihe, ist aber in sich abgeschlossen.

Kurze Zusammenfassung:
Emery will den Geschehnissen aus ihrer alten Heimat ...

Heiß, prickelnd und wunderschön – ein absoluter Lesegenuss

Das Buch ist Teil 1 einer Reihe, ist aber in sich abgeschlossen.

Kurze Zusammenfassung:
Emery will den Geschehnissen aus ihrer alten Heimat entfliehen und zieht daher möglichst weit weg um zu studieren. Sie beginnt ihr Studium in West Virginia damit sie weit weg von allen Leuten ist, die ihre Vergangenheit kennen. Doch es kommt nicht ganz so wie erwünscht und sie trifft ziemlich schnell auf ein Mädchen, das sie aus ihrer alten Schule kennt und ihr somit Emerys Vergangenheit bekannt ist. Ihre Wohnsituation ist auch nicht ganz glücklich, da sie mit einem Kerl zusammenwohnen muss mit dem sie ein alles andere als schönes erstes Aufeinandertreffen hatte. Er treibt sie immer wieder in den Wahnsinn. Zudem ist da noch Dylan, der beste Freund ihres neuen Mitbewohners, der sofort eine ganz besondere Anziehung auf sie ausübt. Doch auch Dylan hat seine ganz eigenen Probleme…

Eigene Meinung:
Ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin, denn der Schreibstil ist locker, flüssig, emotional und lustig. Ich musste ziemlich häufig lachen und das finde ich bei einem Buch auch durchaus wichtig. Durch den Schreibstil wurden in mir eine Vielzahl an Gefühlen erweckt, von Wut und Trauer bis hin zu Freude. Dabei fand ich es zudem super, dass auch dramatischere Momente durch geschickt platzierten Humor aufgelockert wurden.
Durch den Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen und wäre am liebsten häufig selbst gerne ein Teil der Geschichte gewesen. Ich habe mich oft zumindest gefühlt, als wäre ich tatsächlich ein Teil davon.
Das Buch ist aus der Sicht von Emery und Dylan geschrieben und die Sichten wechseln sich regelmäßig ab. Das fand ich besonders toll, da man dadurch von beiden Protagonisten ein besseres Bild bekommen kann und sich besser in diese hineinversetzen kann.

Die meisten Charaktere konnte ich bereits ins Herz schließen und ich freue mich schon darauf, sie in Band 2 wieder erleben zu können. Besonders die Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Dabei fand ich vor allem die Protagonisten Emery und Dylan wundervoll. Beide sind sehr stark und haben sich sehr positiv weiterentwickelt. Ich war aber auch sehr positiv von einer Person im Buch überrascht, die mir anfangs gar nicht gefallen hat und hoffe mehr über sie erfahren zu können. Die Charaktere empfand ich als sehr lebendig und authentisch. Ich fand fast alle Charaktere ziemlich sympathisch und herzlich. Solche Personen will man irgendwie auch in seinem eigenen Freundeskreis

Die Handlung fand ich schon von Anfang an ziemlich spannend und sehr interessant. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und herausfinden, was die Charaktere alles durchgemacht haben. Die Vergangenheit der Protagonisten wurde Schritt für Schritt aufgedeckt. Dadurch blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten. Dabei empfand ich den Schluss als sehr fesselnd, da etwas sehr Überraschendes passiert ist. Ich habe schon von Beginn an mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Ich bin in die Geschichte eingetaucht. Neben dramatischeren Momenten gab es auch sehr schöne gefühlvolle und lustige Situationen. Die tiefgründigeren Momente haben mich oft ziemlich zum Nachdenken angeregt. Ich bin der Meinung, dass man einiges aus diesem Buch für sich selbst mitnehmen kann, das finde ich bei einem Buch auch immer durchaus gut und wichtig.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bei diesem Buch wird es einem ermöglicht in eine andere Welt einzutauchen, in der man mitfiebern kann. Wer ein Buch sucht, das sowohl tiefgründiger als auch lustig ist, dem kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, weil ich Elle ins Herz geschlossen habe und Luke auch ganz ok finde. Bin schon sehr gespannt auf die Geschichte der beiden.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Sehr mitreißend und emotional

Ich, Eleanor Oliphant

Kurze Zusammenfassung:

Eleanor ist anders und lebt ziemlich isoliert. Das merkt man immer wieder, weil sie selbst bei den alltäglichsten Dingen nicht weiß, wie sie sich zu verhalten hat. Auf der Suche nach der Liebe findet sie sich selbst und beginnt ihr Leben mit anderen Augen zu sehen und will es verändern. In dieser Geschichte kann man miterleben, wie Eleanor schrittweise sich selbst entdeckt und dabei Höhen und Tiefen durchlebt.

Eigene Meinung:

Das Buch ist aus der Sicht von Eleanor geschrieben. Man kann ihre Gefühle und Gedanken sehr gut mitverfolgen. Dadurch konnte ich mich sehr gut in Eleanor hineinversetzen und sie hat mir sehr oft richtig leidgetan. Durch den detaillierten Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen. Es gab einige Situationen in denen ich auch lachen musste.

Ich finde es richtig gut, was das Buch alles vermittelt. Ich finde es kommt richtig gut rüber, wie wichtig es ist, sich selbst zu finden und sich selbst glücklich zu machen. Wie wichtig es ist seine Probleme zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. An manchen Stellen hat es mich richtig zum Nachdenken angeregt. Ich konnte immer richtig mit Eleanor mitfiebern, denn ich habe gehofft, dass sich ihr Leben zum Positiven wendet.
Die Handlung war ziemlich mit dem Alltag verknüpft und sehr realistisch, denn man konnte Eleanor dabei begleiten, wie sie lebt und wie sie sich in bestimmten Alltagssituationen fühlt und was sie denkt. Ich finde dadurch konnte man sie sehr gut kennenlernen und ihre Entwicklung sehr gut mitverfolgen. Man lernt mit Eleanor zusammen ihre Vergangenheit kennen und sieht, wie sie Höhen und Tiefen durchlebt. Ich wurde zwischendurch immer wieder mal richtig überrascht. Vor allem am Ende war ich richtig verblüfft.

Die Charaktere finde ich sehr authentisch.
Eleanor ist zwar anders und man merkt, dass sie von ihren Kindheitserlebnissen geprägt ist, aber ich finde sie ist durchaus eine liebenswerte Person. Ich mag Eleanor ganz gerne und sie hat mir richtig leidgetan.
Raymond fand ich sehr sympathisch und mochte ihn im Laufe des Buches immer mehr. Er ist ein guter Mensch.
Die Mutter von Eleanor ist eiskalt und schadet Eleanor die ganze Zeit. Man merkt richtig wie sehr das Eleanor trifft.
Es gibt diverse Nebencharaktere, die Eleanor zum Nachdenken anregen bzw. ihr auch guttun und ihr Kraft geben.

Fazit:

Das Buch konnte mich absolut überzeugen. Es spricht sehr wichtige Dinge im Leben an. Ich finde man konnte sehr gut miterleben, wie Eleanor Höhen und Tiefen durchlebt und sich selbst findet. Fast alle Fragen wurden am Ende aufgeklärt. Ich finde das Buch sehr mitreißend und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Figuren
  • Humor
  • Originalität
Veröffentlicht am 01.03.2017

Grandioser Abschluss einer unglaublich mitreißenden Trilogie

In deinem Herz

Achtung: Diese Rezension sollte nur gelesen werden, wenn bereits Band 1 und 2 gelesen wurden. Denn es sind auch einige Informationen aus den beiden Bänden vorhanden.

Zoe denkt, dass Elias Maya ...

Zoe denkt, dass Elias Maya umgebracht hat. Dementsprechend ist sie vor ihm geflohen und bei Franzi und Luna untergekommen. Die beiden sind Zoe eine Stütze. Auch Niklas ist für Zoe da. Sie kann sich nur lückenhaft erinnern und die Erinnerungen machen ihr nach wie vor Angst. Da sie denkt, dass ihre Zeichnungen Schuld an Mayas Tod sind will sie nie wieder zeichnen. Stück für Stück tauchen weitere Informationen auf und Zoe weiß nicht mehr was sie denken soll. Was ist nun tatsächlich mit Maya passiert? Ist wirklich Elias der Mörder oder sind es doch die Zeichnungen? Oder aber ist es doch jemand ganz anderes?

Auch in Band 3 waren die Illustrationen von Miri D'Oro wieder fabelhaft und sehr passend zur Handlung. Durch die Illustrationen konnte ich mir das Geschriebene noch viel besser vorstellen. Was ich an dem Buch auch noch so besonders finde ist, dass die Titel der Bücher zusammen einen Satz und auch die Cover ein Gesamtbild ergeben.

In Band 3 war der Schreibstil wie in den Teilen davor auch wieder sehr locker und flüssig. Zudem ist das Buch wie die gesamte Reihe wahnsinnig spannend geschrieben, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Vor allem das Ende war richtig spannend. Durch den grandiosen Schreibstil von Heidrun Wagner konnte ich wieder sehr gut in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. Als Leserin wollte ich genauso wie Zoe wissen, was nun tatsächlich passiert ist. Ich konnte richtig mit Zoe mitleiden und mitfühlen. Das gefällt mir richtig gut und zeigt, wie unglaublich toll der Schreibstil sowie die Handlung sind. Ich wurde immer wieder mal überrascht. Es hat mir richtig Spaß gemacht zu spekulieren.

Ich finde die Charaktere sehr vielseitig und geheimnisvoll. Es tauchen auch neue Charaktere auf bei denen man sich fragt, ob und was sie mit dem Ganzen zu tun haben. Einige Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere authentisch sind.

Die wichtigsten Fragen wurden im Finale beantwortet. Jedoch wurden nicht alle meine Fragen ganz beantwortet.

Fazit:

Ich kann das Buch und die komplette Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Wer Band 1 und 2 bereits gelesen hat muss auch dieses Buch unbedingt lesen. Die gesamte Reihe war wahnsinnig fesselnd und mitreißend. Sehr gelungener Abschluss der Trilogie. Nicht nur für Mädchen

Veröffentlicht am 18.02.2017

Sogar noch schöner als Band 1

Trust Again

Kurze Zusammenfassung:
Dawn hat sofort ein Auge auf Spencer geworfen, als sie sich kennengelernt haben. Das ging Spencer nicht anders, denn er hat sofort angefangen mit Dawn zu flirten und sie zu einem Date zu überreden. Das lehnt sie jedoch ständig ab. Spencer ist eigentlich genau ihr Typ, denn er ist ein lustiger, attraktiver und charmanter Freund, bei dem sie sich wohl fühlt. Es könnte alles so perfekt sein, wäre da nicht ihre riesige Angst vor erneutem Herzschmerz. Die Angst sich noch einmal komplett selbst zu verlieren. Sie hat geschworen sich von der Liebe fernzuhalten. Beide sind jedoch in derselben Clique, da ist es besonders schwer sich voneinander fernzuhalten. Vor allem jedoch lässt Spencer nicht locker um Dawns Herz zu erobern und will sie nicht aufgeben. Die unglaubliche Anziehungskraft können beide nicht leugnen und es fällt ihr zunehmend schwer sich von ihm fernzuhalten. Allerdings haben beide große Probleme, die sie überwinden müssen. Können sie es schaffen, diese Probleme zu lösen und zueinander zu finden?

Eigene Meinung:
Wie in Band 1 war ich sofort wieder begeistert von dem Schreibstil der Autorin. Denn der Schreibstil ist locker, flüssig, emotional und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich super. Die Autorin hat es durch ihren fantastischen Schreibstil geschafft in mir sämtliche Gefühle zu erwecken, von Wut und Trauer bis hin zu unglaublicher Freude war alles dabei. Dabei fand ich es auch grandios, dass die Autorin selbst einige der dramatischeren Momente durch geschickt platzierte Witze aufgelockert hat. Im einen Moment war ich noch den Tränen nahe und im nächsten Moment musste ich aus tiefstem Herzen lachen. Herrlich.
Durch den tollen Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen und wäre am liebsten selbst ein Teil der Clique gewesen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich tatsächlich ein Teil davon.
Das Buch ist aus der Sicht von Dawn geschrieben.

Die meisten Charaktere kannte ich noch aus Band 1 und war froh, dass sie auch in Band 2 eine größere Rolle gespielt haben. Denn besonders die Clique ist mir sehr ans Herz gewachsen. Vor allem bin ich froh, dass Dawn und Spencer die Protagonisten in Band 2 waren, da ich sie bereits in Band 1 umwerfend fand. Aber auch Sawyer, die mir anfangs gar nicht gefallen hat konnte ich ins Herz schließen. Die Autorin schafft es die Charaktere sehr lebendig und authentisch darzustellen. Bis auf die „bösen“ Charaktere fand ich alle Charaktere ziemlich herzlich und fand sie alle sympathisch. Ich konnte mich sehr gut in Dawn und auch in Spencer hineinversetzen. Beide sind unglaublich stark und haben sich im Laufe der Geschichte sehr positiv weiterentwickelt. Solche Menschen wünscht man sich in seinem Freundeskreis. Vor allem sollte es mehr Typen wie Spencer geben

Die gesamte Handlung fand ich bereits von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und herausfinden, wie sich die Situation der Charaktere entwickelt und was es mit ihren Geheimnissen auf sich hat. Die Geheimnisse wurden langsam Schritt für Schritt aufgedeckt, so dass bis zum Schluss die Spannung aufrechterhalten wurde. Ich konnte bereits von Beginn an mit den Charakteren mitfiebern und mitleiden. Manchmal hätte ich gerne die Charaktere geschüttelt oder auch einfach in den Arm genommen. Es gab sehr viele lustige Situationen. Aber auch dramatische, die einen zum Nachdenken anregen. Ich denke, dass man aus diesem Buch einiges für sich selbst mitnehmen kann. Vor allem wenn man in einer ähnlichen Situation wie eine der Charaktere steckt.

Fazit:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Band 1 und nun auch Band 2 gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Band 2 hat mir etwas besser gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der das Genre New Adult mag. Bei diesem Buch wird einem das Eintauchen in eine andere Welt ermöglicht in der man sehr gut mitfiebern kann. Wem es bei einem Buch wichtig ist, dass man neben dramatischeren Momenten auch lachen kann, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und entwickeln sich in den schwersten Situationen zum Positiven weiter.
Man muss Band 1 nicht unbedingt gelesen haben. Ich würde es aber auf jeden Fall empfehlen.

• Gefühle
  • Schreibstil