Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

Every Little Secret

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Sanft, herzergreifend und einfach perfekt!

Whitestone Hospital - High Hopes

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖶ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾 𝗐ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇, 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖾𝗂ß, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗇 𝖤𝗋𝖿ü𝗅𝗅𝗎𝗇𝗀 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝖾𝗇𝗇𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."

Darum geht's:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht ...

Darum geht's:

Schon nachdem ich das Buch zum ersten Mal in der Programmvorschau von LYX gesehen habe, war ich hin und weg! Seit der In-Love Trilogie bin ich ein riesengroßer Fan von Ava Reed und in Bereich New Adult finde ich die Krankenhaus-Thematik auch super interessant. Außerdem: Wer kann bitte diesem atemberaubend schönen Cover widerstehen? :)

Der Einstieg in die die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, konnte ich mich unglaublich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Laura war mir aufgrund ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Authenzität von der ersten Sekunde an sympathisch und besonders ihre Schwester hat sich in mein Herz geschlichen. Und obwohl ich ihm anfangs gegenüber ein wenig skeptisch war, konnte Nash mein Herz doch noch im Sturm erobern!

An Avas Schreibstil hat mir besonders gefallen, dass sich alles so echt angefühlt hat. jedes Wort, jeder Satz, jede einzelne Szene war so authentisch und voller Gefühl beschrieben, dass ich mich wie in das Whitestone Hospital hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass das Buch so spannend werden würde! Es gab so viele überraschende und unerwartete Wendungen, dass es auch nicht eine einzige Sekunde langweilig wurde.

Eine herausragende Charakterentwicklung hat man aber nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch sehr deutlich bei den Nebencharakteren bemerkt, was ein ziemlich deutliches Zeichen dafür ist, wie präsent und gut ausgearbeitet diese waren. Deshalb bin ich auch schon unglaublich gespannt auf die nächsten Bände, in denen es jeweils um andere Pärchen gehen wird. (Außerdem habe ich mich ein klein wenig in Ian verliebt hihi...)

Mein persönliches Highlight war jedoch die Thematik. Die Autorin hat es geschafft, spannende, gefühlvolle und zugleich gesellschaftliche" Tabuthemen " zu thematisieren. Dabei wurde so sanft und sensibel mit der Sprache umgegangen, dass ich das Buch am liebsten jeden Menschen auf dieser Welt in die Hand drücken würde. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, habe aber selbst unglaublich viel gelernt, was ich auch selbst im Alltag umsetzen oder vertreten möchte. Solche Bücher sollte es öfter geben!

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es mir sehr schwer gefallen ist, ein einziges Zitate herauszusuchen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Zitat - jeder Satz trifft direkt und zielsicher ins Herz!

Insgesamt ist "High Hopes" nicht nur ein unglaublich einfühlsames Buch mit einer sanften Atmosphäre, sondern so viel mehr! Mit der perfekten Mischung aus Humor, Spannung und der Verknüpfung wichtiger Themen hat Ava ein wahres Meisterwerk erschaffen!

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Magisch, spannend und voller Gefühl!

Midnight Chronicles - Seelenband

"𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖥𝗋𝖾𝗎𝗇𝖽𝖾 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖮𝖽𝖾𝗋 𝖪𝗈𝗅𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾 𝗇𝗂𝖾 𝖺𝗎𝖿𝗁ö𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."

Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich ...

Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden...

Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höher schlagen!

In "Seelenband", dem vierten Teil der Midnight-Chronicles, geht es um die Geschichte von Ella und Wayne, in die ich mich schon in den vorigen Bänden heimlich verliebt habe. Sie sind unglaublich interessante, authentische und vielschichtige Charaktere, sodass ich mich unfassbar gut in ihre Perspektiven hineinversetzen konnte.

Auch der Schreibstil war - wie gewohnt - mal wieder wahnsinnig gut! Man hat durch die detaillierten Beschreibungen das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein und gleichzeitig gibt es so viele spannende und unvorhersehbare Wendungen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass kleinste Details aus den vorigen Bänden wieder aufgegriffen und zusammengefügt wurden.

Mein Highlight ist und bleibt aber die Welt der Hunter. Ihre Durchdachtheit ist einfach so grandios, dass ich mich sogar manchmal dabei ertappe, mich zu fragen, ob die Existenz von Geistern und Vampiren in unserer Welt vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich wäre... :)

Abgesehen davon, dass ich von manchen Szenen noch gerne ein wenig mehr gelesen hätte, da sie ein wenig abgeschnitten wirkten, ist "Seelenband" vor allem durch die Thematik und die beiden Protagonisten (okay, vielleicht auch ein wenig wegen dem Cover...) bisher mein liebster Band der Reihe! Und obwohl es mir ziemlich schwer fällt, Abschied von Ella und Wayne zu nehmen, freue ich mich schon riesig darauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Roxy und Shaw in Band fünf weitergeht!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Von der Dunbridge Academy zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an

Dunbridge Academy - Anywhere

"𝖡𝗂𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗁𝗂𝖾𝗋 𝖺𝗇𝗄𝖺𝗆, 𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖿ü𝗁𝗅𝗍, 𝖾𝗂𝗇 𝖿𝖾𝗌𝗍𝖾𝗌 𝖹𝗎𝗁𝖺𝗎𝗌𝖾 𝗓𝗎 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖧𝖾𝗂𝗆𝖺𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇, 𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖮𝗋𝗍𝖾."

Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand ...

Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...

Als ich "Dunbridge Academy" erstmals in der Verlagsvorschau von LYX gesehen habe, war es sofort um mich geschehen.
Seit "What if we Drown" gehört Sarah Sprinz zu meinen liebsten Autorinnen und neben der Tatsache, dass ich eine ziemlich große Schwäche für Internatsgeschichten besitze, spielt dir Geschichte auch noch im wunderschönen Schottland!
Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht :)

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum. Das Dunkelblau wirkt zusammen mit dem rosa super edel und das Wappen der Dunbridge Academy ist einfach unglaublich cool! Zudem ist der Buchschnitt ein absoluter Traum. Besonders gefällt mir hierbei, dass es einfach perfekt die Atmosphäre der Geschichte und des Settings widerspiegelt!

Wie bereits erwähnt habe ich bereits ein Buch der Autorin gelesen, aber auch hier konnte mich der Schreibstil mal wieder voll und ganz überzeugen. Sarah Sprinz kann so gefühlvoll mit Worten umgehen, dass ich von den ersten Seiten an das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem konnte ich mich durch den Perspektivwechsel und die detaillierten Beschreibungen unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und manchmal hatte ich sogar Gänsehaut von der ganzen Welle an Gefühlen - einfach großartig!

Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan. Die Protagonistin Emma ist eine tolle, starke und einfühlsame Persönlichkeit, in deren Gefühlswelt ich mich unglaublich hineinfinden konnte, da ihre Gedanken einfach so präsent und nachvollziehbar waren. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Henry, der Protagonist. Er ist so ganz anders als der "typische Boyfriend" und durch seine sonnige und sportmuffelige Art hat er sich schon vom ersten Kapitel an einen sehr großen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch die Nebencharaktere waren mir unglaublich sympathisch, da auch sie richtig gut ausgearbeitet waren und ihre Geschichten sich einfach perfekt in das Gesamtbild eingefügt haben. Besonders haben es mir Tori und Sinclair angetan, weshalb ich gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr ich mich auf Band 2 freue!

Mit Blick auf die Handlung gibt es meinerseits auch nicht viel auszusetzen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass irgendwie noch etwas fehlt, weshalb das Ende für mich auch sehr plötzlich kam. Dennoch wurde auch hier das Internatsleben einfach wunderschön rübergebracht.

Insgesamt ist "Dunbridge Academy - Anywhere" eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat. Durch ihre Sanftheit und die atemberaubende, mystische Atmosphäre hebt sich die Geschichte deutlich von der Masse ab und ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen! :)

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grandiose Fortsetzung!

IZARA - Stille Wasser

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen...

Nachdem bereits der erste Band von "Izara" ein absolutes Highlight für mich war, war sofort klar, dass Band zwei der Reihe unbedingt in mein Bücherregal einziehen muss - und ich wurde nicht enttäuscht!

Durch Julia Dippels humorvollen, leichten und zugleich unglaublich fesselnden Schreibstil (ahhh, er ist so, so gut!!!) habe ich trotz der längeren Pause zu Band 1 direkt wieder in die Geschichte gefunden. Und dass ich mich vollkommen in der Welt und den Charakteren verloren habe, habe ich erst so richtig gemerkt als ich versehentlich schon über hundert Seiten gelesen hatte...

Die Protagonisten Ari und Lucian waren wieder so wundervoll ausgearbeitet und es war so unfassbar schön, wieder in ihre Welt abtauchen zu können. Das Beste war jedoch die Liebesgeschichte! Sie ist nämlich so unglaublich kraftvoll und greifbar wie in kaum einem anderen Buch - ganz, ganz großes Kino!!!

Außerdem finde ich es auch meega, wie lebendig die Nebencharaktere beschrieben sind! Ich hatte wirklich auf jeder Seite das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen sein eigenes Buch verdient hätte! (wertet dies als stillen Wink dafür, dass Aaron seine eigene Geschichte bekommt :) )

Auch die Handlung war ebenfalls absolut grandios! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und durch die nahezu durchgehende Spannung, wurde es nie auch nur eine Sekunde langweilig!

Irgendwie war ich ja darauf eingestellt, aber trotzdem hat mich der Cliffhanger mal wieder so fies getroffen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich es bis Juli aushalten soll, da dann Band 3 als Taschenbuch erscheint...

Insgesamt ist "Izara - Stille Wasser" ein atemberaubendes und absolut grandioses Buch, vor dessen Handlung und Humor ich nur meinen Hut ziehen und euch deshalb die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen kann!