Profilbild von betty_the_book

betty_the_book

Lesejury Profi
offline

betty_the_book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betty_the_book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Gut für Zwischendurch

Find the Girl - Glanz und Glamour
0

Im zweiten Band der Find-the-Girl Dilogie wartet etwas mehr Konflikt auf die Figuren. Einige Überraschungen auch.

Mir hat es gut gefallen. Die Handlung war größtenteils jedoch relativ vorhersehbar. ...

Im zweiten Band der Find-the-Girl Dilogie wartet etwas mehr Konflikt auf die Figuren. Einige Überraschungen auch.

Mir hat es gut gefallen. Die Handlung war größtenteils jedoch relativ vorhersehbar. Trotzdem eine gute Fortsetzung. Es lässt sich einen Wohlfühlen und ist am besten an einem verregneten Tag mit einer heißen Schokolade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2021

Der König der Probleme

King of Scars
0

Nikolai, zoya und Nina schaffen es auf jeden Fall in die Herzen eines Menschen. Wenn auch der eine mehr und einer weniger. Jedoch hat mich dieser Band des Grisha-Verse etwas verwirrt und ich konnte nicht ...

Nikolai, zoya und Nina schaffen es auf jeden Fall in die Herzen eines Menschen. Wenn auch der eine mehr und einer weniger. Jedoch hat mich dieser Band des Grisha-Verse etwas verwirrt und ich konnte nicht alles in einen Zeitrahmen bringen. Aber wie in jedem ihrer Bücher schaffte leigh Bardugo es auch hier mich zu fesseln und nicht mehr mit dem Lesen aufhören zu wollen. Ich bin auch froh nach der Langen Wartezeit endlich den zweiten Band lesen zu können

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2022

Kann man machen, muss man nicht

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
0

Der kampf gegen Hybern ist gewonnen, doch jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Vieles muss wieder aufgebaut und repariert werden. Dazu gehören nicht nur Häuser, sondern auch Herzen.

Im Gegensatz zu den ...

Der kampf gegen Hybern ist gewonnen, doch jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Vieles muss wieder aufgebaut und repariert werden. Dazu gehören nicht nur Häuser, sondern auch Herzen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, gibt es in diesem nicht nur Feyre's, sondern auch Rhys, Cassians und Mors Perspektiven. Ich fand es interessant auch mal in andere Köpfe zu schauen (haha, Rhys Vibes), fand aber im großen und ganzen das Buch nicht wirklich notwendig. Es beschreibt was nach allem passiert und enthält für meinen Geschmack einfach zu viel smut. okay, ich finde jede Seite schon zu viel davon, aber trotzdem :).
Ich liebe Sarah J. Maas Schreibstil und Figuren immer noch und für Fans ist es vermutlich schon sehr empfehlenswert, nur persönlich fand ich es nicht so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2021

Keine Top ten, aber nicht schlecht

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
0

Ein Europaweiter Stromausfall.
Umstände mit denen keiner gerechnet hat.
Ein Terroranschlag?

Die Idee dahinter ist gut, vor allem gut durchdacht. Hacker, besondere Codes, ein ITler der am Ende alles auflöst. ...

Ein Europaweiter Stromausfall.
Umstände mit denen keiner gerechnet hat.
Ein Terroranschlag?

Die Idee dahinter ist gut, vor allem gut durchdacht. Hacker, besondere Codes, ein ITler der am Ende alles auflöst.
Gut aber unrealistisch. Viele der von Elsberg geschilderten Ereignisse könnten tatsächlich so passieren, doch dass es so weit kommt...?- Eher unwahrscheinlich.
Auch war das Buch meiner Meinung nach etwas zu lang, die sehr Spannenden teile aber viel zu kurz. So liest man fünf Seiten über Präsentationen in denen wiederholt wird was alles schief geht, doch die handelnden kommen zu kurz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Als ob ein Fluch nicht genug wäre

The Curse 2: UNENDLICH dein
0

Gerade hatten Payton und Sam den Fluch gebrochen, kommt ein neuer um die Ecke.
Doch ihn zu brechen ist unmöglich.... es sei denn man reist in die Vergangenheit...

Zu lange, für meinen Geschmack. Der ...

Gerade hatten Payton und Sam den Fluch gebrochen, kommt ein neuer um die Ecke.
Doch ihn zu brechen ist unmöglich.... es sei denn man reist in die Vergangenheit...

Zu lange, für meinen Geschmack. Der erste Band hat mich ganz gut gepackt, aber der zweite nicht wirklich. Und als endlich mal etas passiert ist, war es viel zu kurz und schnell vorbei.
Nicht der beste aber für den Letzten Band wichtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere