Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Leichte Lovestory

City of Hearts – Robert & Skye

„City of Hearts – Robert & Skye“ ist der dritte Band der romantischen City Love Reihe von Layla Hagen um New Yorker Singles.
Robert führt eine weltweit erfolgreiche Restaurantkette, aber Familie kommt ...

Robert führt eine weltweit erfolgreiche Restaurantkette, aber Familie kommt für ihn immer an erster Stelle. Also verlegt er kurzerhand seinen Wohnsitz von L.A. nach New York, um seiner Schwester bei ihrer hässlichen Scheidung beizustehen. Bei der Haussuche lernt Robert Skye kennen, die ihn auf den ersten Blick fasziniert. Sie wird seine neue Nachbarin und wenn es nach Robert ginge, noch so viel mehr. Die attraktive Geschäftsfrau fühlt sich auch sofort zu Robert hingezogen, aber ihr Herz kann sie nicht leichtfertig verschenken.

Die Wohlfühlreihe von Layla Hagen geht unterhaltsam und romantisch weiter und mit Robert trifft es erneut einen eingefleischten Single, den die Liebe auf den ersten Blick förmlich umwirft.
Die Funken sprühen ab der ersten Sekunde, in der die zwei Hauptfiguren aufeinandertreffen. Und Robert macht seinem Ruf als knallharter Geschäftsmann alle Ehre, denn wenn er ein Ziel vor Augen hat, dann weicht er keinen Millimeter vom Weg ab. Dieses Ziel heißt diesmal Skye und sie hat gegen seine Charmeoffensive nicht wirklich eine Chance.
Für Fans von leichten und klaren Lovestorys, die keine Abzweigung nehmen und in denen die Dramen maximal angedeutete laue Lüftchen und kein Orkan sind, für den sind die Feelgood-Geschichten von Layla Hagen perfekt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ihre Charaktere sind durch die Bank weg sympathisch und ohne ernste Kanten. Zwischen Robert und Skye passt die Chemie und die vielen heißen Szenen sprechen für sich.
Für mich persönlich geht es manchmal zu harmonisch und bilderbuchmäßig zu, aber dafür weiß man bei der Autorin, dass man ein schönes Happy End ohne emotionale Achterbahnfahrt serviert bekommt. Und das finde ich gut.

In diese Story kann man einfach abtauchen und hat am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich gebe gern eine Leseempfehlung und bin gespannt auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Leichte Boss Romance

I kissed the CEO

„I kissed the CEO“ von Katrin Frank ist eine leichte und unterhaltsame Boss Romance, in der die Praktikantin dem CEO verfällt und umgekehrt.
Lia ist überglücklich, dass sie den gutbezahlten und heiß umkämpften ...

Lia ist überglücklich, dass sie den gutbezahlten und heiß umkämpften Praktikumsplatz beim renommierten New Yorker Verlagshaus Avenue Publisher ergattert hat. Als sie am letzten Abend vor ihrem ersten Arbeitstag beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin spontan einen Unbekannten küsst, ahnt Lia noch nicht, dass sich der attraktive Fremde als ihr zukünftiger Boss Niklas entpuppen würde. Zum Glück gibt er Lia eine Chance und sie darf sich im Verlag beweisen. Doch das Knistern zwischen den beiden bringt nicht nur ihren Job in Gefahr, sondern könnte auch noch schlimmere Konsequenzen haben.

Ich lese immer wieder gern Office oder Boss Romances und dieses Buch fällt genau in diese Kategorie. Der Schreibstil von Katrin Frank liest sich leicht und flüssig und vor allem die witzige Einstiegsszene hat mir richtig gut gefallen.
Lia hat es nie leicht gehabt und muss sich allein um ihre kranke Großmutter kümmern. Niemand in ihrem neuen schicken Büro kennt ihre schwierigen Lebensumstände und Lia verbirgt es gekonnt. Der Job ist eine riesige Chance, die Lia auf keinen Fall sabotieren will. Gleichzeitig kann sie der verbotenen aber unglaublich starken Anziehungskraft zwischen ihr und Niklas nicht widerstehen.
Niklas ist kein arroganter und despotischer Chef, sondern einer von den Guten. Er hat seine eigenen Gründe, warum er sich von Lia fernhalten sollte und doch fällt ihm dies zunehmend schwerer.
Die Geschichte hat ein bisschen was von Cinderella, denn hier treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander. Realistisch sind die Entwicklungen in der Handlung natürlich nicht, aber zugunsten der Lovestory und der Unterhaltung fügt sich alles ineinander. Die sympathischen Nebenfiguren haben mir auch sehr gefallen, denn sie geben immer wieder neue Impulse und sorgen im Fall von Lias Freundinnen für humorvolle Momente.

Das Buch bringt nette Lesestunden und ich gebe gern eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Freund oder Feind

Privileged - Class of Royals

„Privileged – Class of Royals“ von Carrie Aarons führt in ein dekadentes Haifischbecken voller Luxus, Intrigen und Manipulationen.

Nora Randolph wird plötzlich aus ihrem Leben in der Provinz von Pennsylvania gerissen, als sich ihre Mutter in den britischen Thronfolger verliebt und ihm nach England folgt. Nun steht auch Nora im Scheinwerferlicht und jede noch so kleine Verfehlung wird von der unbarmherzigen Klatschpresse aufgebauscht. Als wäre das nicht schlimm genug, muss sie ihr letztes Schuljahr an der exklusiven Winston Preparatory Academy absolvieren, wo ihre arroganten und verwöhnten Mitschüler keinen Zweifel daran lassen, was sie von der vermeintlichen Goldgräberin aus Amerika halten. Vor allem der attraktive Asher Frederick hat es auf Nora abgesehen, wobei seine Motive noch weit tiefer gehen.

Wer noch Zweifel hatte, ob das Märchen von Cinderella in der Realität eine gute Idee wäre, bei dem sind sie spätestens nach diesem Buch ausgeräumt. In die Familie des britischen Thronfolgers einzuheiraten, ist alles andere als witzig und Nora bekommt dies auf die harte Tour zu spüren. Wem kann man vertrauen und wer spielt nur ein falsches Spiel? Für die zurückhaltende Nora ist der Spießrutenlauf im Pressefokus eine reine Quälerei, die sie nur ihrer Mutter zuliebe aushält.
Frederick war mir am Anfang total unsympathisch. Er verfolgt seine eigene Agenda und oft wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Im Laufe der Handlung kommen neue Facetten hinzu, so dass er einige Wandlungen durchmacht, die ihn in einem besseren Licht erscheinen lassen.
Die Chemie zwischen Nora und Frederick knistert ab der ersten Begegnung, obwohl man sich nicht immer sicher sein kann, wohin diese komplizierte Beziehung führen wird.
Die unterhaltsame royale College Romance ist Carrie Aarons gut gelungen, auch wenn sie in einigen Momenten nur an der Oberfläche bleibt. Der Unterhaltungsfaktor ist trotzdem hoch und man hat Spaß beim Lesen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und insgesamt vier Sterne!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Vertauschte Rollen

Liebe gesucht, Vampir gefunden

„Liebe gesucht, Vampir gefunden“ ist der 33. Band der abwechslungsreichen und immer wieder unterhaltsamen Blutsaugerreihe von Lynsay Sands.
Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und ...

Jet Lassiter ist Pilot für bei der Airline der Argeneaus und hat kein Problem damit, seine blutdurstigen und unsterblichen Passagiere zu befördern. Nach langer Zeit darf er endlich seine Lieblingspassagierin, die Chirurgin Quinn Peters, erneut an Bord begrüßen. Seit ihrer ersten Begegnung geht ihm die gutaussehende Ärztin nicht mehr aus dem Kopf. Quinn ist erst seit vier Jahren eine Unsterbliche und das auch nur unfreiwillig. Als das Flugzeug abstürzt und Jet plötzlich zum einzigen Blutlieferanten für die verletzten Vampirinnen an Bord wird, muss sich Quinn zum ersten Mal ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten stellen.

Normalerweise ist es in der Reihe so, dass einer der Unsterblichen seinen langersehnten Lebensgefährten findet und diesen langsam an den Gedanken gewöhnen muss, dass er oder sie sich wandeln lässt und beide die zukünftige Ewigkeit gemeinsam verbringen. Diesmal ist genau das Gegenteil der Fall, denn die widerwillige Unsterbliche Quinn verweigert so ziemlich alles, was mit ihrem neuen Dasein zusammenhängt und der sterbliche Jet leidet schwer verliebt vor sich hin.
Quinn wurde von ihrem Ex unfreiwillig zur Wandlung gezwungen und würde sich am liebsten in einer abgelegen Hütte von allen isolieren. Niemals würde sie einem anderen Menschen das gleiche antun, auch wenn die starke Anziehung Jet nicht zu leugnen ist. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, stellt sich nach dem Absturz heraus, dass Quinn kein zufälliges Opfer war und weiterhin in großer Gefahr schwebt.
Auch wenn diesmal die Rollen vertauscht sind, läuft die Lovestory ähnlich wie die vorhergehenden ab. Zusätzlich kommt der Spannungsfaktor ins Spiel, wenn es um die geheimnisvolle Bedrohung im Hintergrund geht. Im Fokus steht die Entwicklung von Quinn, die zu Beginn nur sich selbst und ihr persönliches Unglück wahrnimmt und die schrittweise endlich auch andere in ihr Leben lässt. Der letztendliche Ausgang ist auch ohne übersinnliche Kräfte vorhersehbar und für unfreiwillige Lacher sorgt diesmal das Familienoberhaupt Lucien, der bei fast allen Begegnungen mit Quinn vom Pech verfolgt wird.

Die Geschichte sticht vielleicht nicht aus der Reihe hervor, aber trotzdem wird man gut unterhalten. Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gefühlvolle Lovestory

Right Now (Keep Me Warm)

„Right Now (Keep Me Warm)“ ist der zweite Band der emotionalen On Ice Reihe von Anne Pätzold.

Die achtzehnjährige Studentin Marleigh ist Gefangene in ihrer eigenen Wohnung, denn seit einigen Monaten hat sie ihre Angststörung nicht mehr Griff und ist ihr komplett unterlegen. Ihr Studium versucht sie zu ignorieren und nur die Youtube-Videos von Aaron Reid retten sie über die dunkelsten Stunden. Nie hätte Marleigh damit gerechnet, dass es Aaron ist, der sie aus einer schlimmen Panikattacke rettet und nach Hause bringt. Dabei ähneln sich beide mehr als gedacht, denn auch Aaron hat dunkle Momente, die ihn davon abhalten nach einem Unfall wieder als Paarläufer zu trainieren.

Die Grundstimmung des Buches ist eher ruhig und zurückhaltend, denn ehrlich gesagt, passiert für Außenstehende nicht wirklich viel. Die Autorin konzentriert sich größtenteils auf die beiden Hauptcharaktere und die Bandbreite der unterschiedlichsten und teils extremen Gefühle, die sie durchleben müssen. Der Schreibstil von Anne Pätzold liest sich leicht und flüssig und die wechselnden Perspektiven von Marleigh und Aaron verdeutlichen intensiv deren Emotionen.
Marleigh ist eine talentierte Überfliegerin, was sie leider bisher immer zur Außenseiterin gemacht hat. Mir fehlen leider der persönliche Bezug und das Hintergrundwissen zu ihrer drastischen Angststörung, die mich zwar in ihrer detaillierten Beschreibung berührt hat, aber die ich nicht in jeder Phase nachvollziehen konnte. Aarons Zustand ist ähnlich, aber nicht so allumfassend und eher situationsbezogen. Die Thematik ist schwierig, aber trotzdem sehr wichtig und ich finde es gut, dass sich die Autorin damit so ausführlich auseinandersetzt.
Es ist sehr schön geschildert, wie sensibel und rücksichtsvoll Aaron Marleigh aus ihrem selbstgewählten Gefängnis herauslockt. Ich mag, wie sich beide langsam annähern und gemeinsame Interessen finden. Anne Pätzold bleibt in ihrer Story glücklicherweise authentisch und lässt die Probleme nicht durch Zauberhand verschwinden.

Diese Geschichte ist etwas anders als die üblichen College Romances und ich gebe gern eine Leseempfehlung!