Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

no risk no fun

Dein Licht in meinem Schatten

Emma fliegt über die Semesterferien nach London um dort ein Praktikum bei einer angesagten Bloggerin zu machen. Dort lernt Sie Liam kennen. Liam ist sofort begeistert von Emma und versucht Sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Er möchte Emma zeigen, wie viel Spaß das Leben machen kann, wenn man nicht lange über etwas nachdenkt.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn es mich nicht von Anfang an gleich fesseln konnte. Die zweite Hälfte des Buches war definitiv viel spannender und aufregender als die erste.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte von den beiden Hauptprotagonisten erzählt wird. So lernt man die Perspektiven von beiden kennen.

Liam hat sich noch nie viel über irgendetwas Gedanken gemacht. Er scheint auch niemand näher an sich heranzulassen. Für ihn ist das Leben ein Spiel. Selbst wenn er auf die Schnauze fliegt, hat er gelernt immer wieder aufzustehen.

Emma ist eigentlich nicht der spontane Typ. Aber Liam hat etwas an sich, dass Sie sich von ihm immer wieder irgendwelchen neuen Herausforderungen stellt. Sie lernt eine ganz neue Seite von sich kennen.

Mir hat der Bad Boy Liam eindeutig besser gefallen.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

spannender Mafia-Roman

Lovers, Sharks And Lions

Lauren ist schockiert, als Sie erfährt, dass ihr Bruder Joey bei der Mafia-Familie Valente etwas verbockt hat. Sie wird gezwungen bei der Mafia ihre Schulden abzuarbeiten. Lauren ist fasziniert wie leicht es ist bei der Mafia Geld zu verdienen und findet es schon bald nicht mehr schlimm für sie zu arbeiten. Vor allem ist da noch Dominic Valente, von dem Sie sich angezogen fühlt.

Das Buch ist super spannend geschrieben und hat mich gleich in seinen Bann geschlagen.

Dominic stellt am Anfang des Buches den typischen Mafia-Gangster da. Er ist es gewohnt zu bekommen was er will und das zeigt er auch den anderen. Erst nach und nach kommt der echte Dominic zum Vorschein und man erkennt, dass er gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Lauren ist es gewohnt sich um ihre Familie zu kümmern. Sie ist quasi das Oberhaupt und versucht alles am Laufen zu halten. Sie ist eine taffe und selbstbewusste Persönlichkeit und auch nicht auf den Mund gefallen. Sie war mein Lieblingscharakter.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2022

spannender Thriller

Risk or Lose

Sophias Stiefvater ist machtgierig und hat daher eine Hochzeit für Sie arrangiert, der Sie von einer Hölle in die nächste Hölle katapultieren würde. Doch das will Sophia sich nicht gefallen lassen und ergreift kurzerhand die Flucht.

Jack findet Sophia leblos im Wald und sein Leben wird von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr wie es davor war.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und das Cover ist sehr düster gehalten. Die Düsternis passt aber irgendwie perfekt zu dem Leben was Sophia führt. Erst durch Jack kommt ein wenig Licht in die Dunkelheit.

Sophia war mir sofort sympathisch. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau und möchte aus dem Albtraum der ihr Leben ist ausbrechen. Sie weiß ganz genau, dass Sie nur eine Chance hat zu entkommen.

Jack zieht das Leben in der Einsamkeit vor und ist ein wenig überfordert, als er Sophia bei sich gesund pflegt. Er wird von ungeahnten Gefühlen überrollt und sein einziger Wunsch ist, Sie zu beschützen.

Das Ende war nochmal sehr spannend, wenn auch ein wenig unbefriedigend. Ich ziehe Happy Ends vor und jetzt muss man auf den nächsten Band warten.

Das Buch kann ich absolut weiterempfehlen und ich bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 08.03.2022

spannende Geschichte

Devoted

Sonja steht vor mehreren Problemen. Ihr Exmann Kenichi war fast ein Jahr lang verschwunden und steht auf einmal wieder vor ihr und will ihre Ehe retten. Gleichzeitig hat Sie eine Affäre mit ihrem Ex-Verlobten Theo und auch er will eine Beziehung mit ihr. Aber gleichzeitig gibt es noch einen dritten Mann der ihr nicht aus dem Kopf geht.

Das Buch ist spannend geschrieben. Ich fand es toll, dass es in dem Buch viel über Freundschaft ging. Freunde mit denen man durch Dick und Dünn geht. Alle Freunde von Sonja haben eigentlich irgendein Problem, dass es zu lösen gilt. Schade fand ich ein bisschen, dass die ganzen Probleme teilweise nur grob umrissen wurden und man nichts näheres erfahren hat. Da hätte ich mir noch mehr Details gewünscht.

Sonja ist als Protagonistin sehr sympathisch auch wenn ich nicht alle Handlungen von ihr nachvollziehen konnte bzw. in manchen Situationen anders gehandelt hätte.

Das Buch kann ich auf jedenfalls weiterempfehlen, für alle für die das Cover und der Titel nicht im Vordergrund stehen. Erst gegen Ende des Buches kommt man dahinter, was es mit dem Cover und dem Titel auf sich hat.

Veröffentlicht am 19.02.2022

spannendes Buch

Regenwaldgeflüster

Viktoria ist auf dem Weg nach Argentinien, wo Sie ein Austauschjahr macht. Auch dabei sind Klassenkameradinnen von ihr, die Sie mobben. Doch bevor Sie am eigentlichen Flughafen ankommt, stürzt das Flugzeug über dem Regenwald ab. Ein Kampf ums Überleben beginnt. An ihrer Seite ist noch der berühmte Sänger Drew und Lena, die sie mobbt.

Das Cover finde ich sehr gelungen und zieht die Blicke auf sich. Es passt auch perfekt zum Buch. Die Autorin beweist, dass Bücher nicht immer ewig lang sein müssen. Sondern vielleicht ein kürzeres Buch besser und interessanter ist. Ich finde viele Autoren können sich daran ein Beispiel nehmen. Manche Bücher haben ewig viele Seiten, aber kommen nicht zum Punkt.

Die kurzen Kapiteln haben mir auch sehr gefallen. Die beiden Hauptcharaktere Drew und Vicky fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann das Buch nur weiterempfehlen.