Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Toller Englisch-Lernkrimi für Schüler

Danger Down Under

Meine Tochter lernt gerade im zweiten Jahr Englisch an einem Gymnasium. Deshalb fand ich diesen Lernkrimi sehr interessant für sie. Wir sind auch mehr als begeistert von dem kleinen aber feinen Büchlein und werden uns auf jeden Fall nach Nachschub umsehen.

Die Storyline des Krimis dreht sich um Stuart und seine beiden Kinder Kate und Jeremy, die unerwartet Erben eines Surf-Resort in Australien werden. Beiden Teenagern fällt es nach dem Umzug aus England nicht leicht, sich auf die unbekannte Umgebung einzulassen. Mit der Zeit lernen sie neue Freunde kennen - doch warum benimmt sich Jeremys Mitschülerin Keira so kalt und abweisend ihm gegenüber?

Meine Tochter hatte keine Probleme dabei, der Geschichte zu folgen. Hilfe hatte sie vor allem durch die Kästchen direkt beim Text, in dem vor allem schwierige Vokabeln genannt werden. Zwar gab es immer mal wieder ein Wort, das sie trotz allem nicht kannte, aber das hat sich durch das Textverständnis von alleine geklärt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es nicht nur die Geschichte gibt, sondern auch noch Grammatik-Erklärungen einfließen sowie kleine Übungen und weiter Infokästchen. Meine Tochter war von dem Buch mehr als begeistert, denn sie lernt spielerisch und auf spannende Art und Weise durch das Buch hinzu. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weiter Bücher der Reihe und vergeben hierfür ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Starker Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Ruby

Fantasyromane haben es mir angetan – deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach Nachschub. Dadurch wurde ich auf dieses Auftaktbuch einer neuen Reihe aufmerksam – und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war von der Storyline. Die Geschichte hat auf jeden Fall Potenzial für einige Bände und ich wurde vom ersten Band gleich richtig gut unterhalten.

Die Storyline dreht sich um Ruby, die sich ein normales Leben hart erkämpft hat, denn sie wahrt ein Geheimnis: Ihre wahre Identität! Als Hüterin einer unvergleichlichen Gabe, die ihr Fluch und Segen zugleich ist. Geflohen vor ihrer Vergangenheit und einer Zwangsheirat mit dem König von Giarnarni, wähnt sie sich in Sicherheit. Es gelingt ihr, sich auf der Erde zu verstecken, doch dann wird sie in ihre Heimat entführt.
Ist damit ihr Schicksal besiegelt?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade regelrecht dahinfliegen lässt. Auch wenn das Buch recht umfangreich ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind interessant beschrieben. Die Hauptperson Ruby legt im Laufe der Geschichte auch eine tolle Entwicklung hin. Anfangs kam sie mir etwas schwierig und kindisch in ihrem Denken rüber, aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Richtig ans Herz gewachsen ist mir zudem Maximilian, der einen absoluten Traummann abgibt.

Die Geschichte selbst ist spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Überhaupt war das ganze Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich und ich habe die ganze Zeit mit Ruby mitgefiebert. Das Ende und der Cliffhanger hatten es dann richtig in sich und ich kann deshalb kaum erwarten, dass eine Fortsetzung erscheint, denn ich habe noch jede Menge Fragen, auf deren Antworten ich mehr als gespannt bin. Von mir erhält das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Mitreißend und spannend von Anfang bis Ende

Die Rezeptur: Thriller

Da ich ja bereits die vorangegangenen Bücher der Thriller-Reihe kenne und davon immer mehr als begeistert war, war für mich klar, dass ich auch das neue Werk der Autorin lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von der ersten Seite mitgerissen - Spannung pur von Anfang bis Ende!

In die Storyline habe ich dank des locker-leichten und mitreißenden Schreibstils der Autorin ohne Probleme hineingefunden. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. So habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. So bin ich das gewohnt von dieser spannenden Reihe!

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen – einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1503. Beide Storylines haben mich mitgerissen. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Bis zuletzt habe ich mitgefiebert und mitgerätselt – bis zum spannenden Showdown, der alle offenen Fragen beantwortet hat und mich auch überrascht hat. Genau das macht ein guter Thriller für mich aus! Ich bin begeistert und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen! Nun hoffe ich auf weitere Bücher der Reihe!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Interaktives Kinderbuch

Im Wald der wundersamen Wege

Wir waren gleich sehr gespannt auf das Buch, nachdem wir von der Idee dahinter erfahren haben. Ein Buch, das nie langweilig wird, da man interaktiv entscheiden kann, wie die Storyline weitergeht. Das kannten wir bisher noch nicht – aber wir sind begeistert davon. Meine 9-jährige Tochter hat das Buch gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester gelesen und sie sind regelrecht in die Geschichte eingetaucht.

Die Geschichte dreht sich um Grete und Hannes, die spannende Abenteuer erleben, die gleich hinter Oma Elfies Gartenzaun beginnen. Auf verschlungenen Pfaden begegnen sie dort Elfen, Einhörnern, sonderbaren Nebelwesen und frechen Schimpf-Hörnchen, die die Geheimisse des sagenumwobenen Waldes hüten. Und sogar von einem Räuberschatz und einem Seeungeheuer hat Oma Elfie erzählt. Was es damit wohl auf sich hat?

In die Storyline haben meine Kinder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut altersgerecht, locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Die einzelnen Charaktere sind liebenswürdig beschrieben und interessant. Die Illustrationen im Buch sind zudem so schön gestaltet, dass meine Kinder richtig in die Geschichte eingetaucht sind.

Ein großer Pluspunkt ist, dass es mit diesem Buch nicht langweilig wird. Es gibt einige Wege, die man während der Storyline auswählen kann – so verändert sich die Geschichte immer wieder und das Buch bleibt auch nach dem mehrmaligen Lesen immer noch interessant für die Kinder. Wir sind davon so begeistert, dass wir ganz klar 5 von 5 Sternen vergeben! Und nun hoffen wir auch Nachschub!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Eine sehr emotionale Geschichte

Miss Rosetti und das Haus der Hoffnung

Schon nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch. Dass es mich jedoch so berühren wird, habe ich nicht erwartet. Ich habe die Storyline richtig aufgesogen und mit Olivia mitgelitten.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um Olivia Rosetti, die eine zweite Chance erhält, als sie von Ruth Bennington nach einer Haftstrafe in Torontos berüchtigter Frauenerziehungsanstalt aufgenommen wird. Schon bald entdecken Olivia und die gutherzige alte Dame, dass sie eine schmerzhafte Vergangenheit teilen. Sie beschließen, in Ruths Stadthaus ein Mütterheim für Frauen in Not zu eröffnen. Das soll der junge Immobilienmakler Darius Reed verhindern. Sein Auftrag lautet, Ruth zum Verkauf des Anwesens zu überreden. Doch er hat nicht mit der Standhaftigkeit der beiden Frauen gerechnet – und dass Olivia bald mehr als nur eine lästige Verpflichtung für ihn ist ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr emotional und bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Olivia ist mir im Laufe der Storyline genau so ans Herz gewachsen wie Darius. Die Geschichte wird dabei im Wechsel aus der Sicht der Beiden erzählt, so dass man eine bessere Einsicht in deren jeweiliges Denken und Verhalten erhält. Aber auch Ruth ist eine starke Persönlichkeit und eine sehr sympathische Frau.

Die Geschichte wurde so emotional und mitreißend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es regelrecht verschlungen habe. Auch der Glaube spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Es blieb spannend bis zum Schluss – und vor allem das Ende hat mich das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Ein unglaublich gefühlvolles und mitreißendes Buch und ich bin richtig froh, dass ich es lesen durfte. Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt auf weitere Bände der Reihe.