Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

fantastische Liebesgeschichte mit viel Tiefe

The Way I Break
0

Ich bin verliebt in das Cover. Es ist extrem süß und liebevoll gestaltet, aber gleichzeitig auch schlicht. Ich persönlich bin sowieso ein Fan von Blumen. Der Titel ist ebenfalls passend und ich finde daran ...

Ich bin verliebt in das Cover. Es ist extrem süß und liebevoll gestaltet, aber gleichzeitig auch schlicht. Ich persönlich bin sowieso ein Fan von Blumen. Der Titel ist ebenfalls passend und ich finde daran wird schon klar, dass das Buch einem das Herz brechen wird.

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin und es werden definitiv auch noch einige folgen. Der Schreibstil ist so angenehm, da kann man einfach nur so durch die Seiten fliegen. Durch die Worte wird ein wundervolles Bild gezeichnet und ein Setting geschaffen, dass einen Wohlfühlort darstellt. Das kleine Städtchen und insbesondere das Restaurant Prisma wachsen einem schnell ans Herz, weshalb ich mich sehr freue in den Folgebänden wieder dorthin kehren zu dürfen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Julian und Victoria in der ersten Person. Meiner Meinung nach die perfekte Schreibweise für einen Liebesroman, da so die Gefühle und Perspektiven von beiden Charakteren klar sind.

Die Handlung des Buches ist deutlich tiefgründig als ich im ersten Moment gedacht habe, aber dadurch habe ich es nur noch mehr geliebt. Es gibt in der Geschichte kein unnötiges Drama, sondern nur nachvollziehbare Probleme und Schwierigkeiten, die einem das Herz brechen. Es wird eine Thematik angesprochen, die sehr wichtig ist und ich finde die Autorin geht mit dem sensiblen Thema hervorragend um.
Die Momente zwischen Julian und Tori haben mir oft auch Bauchkribbeln bereitet. Jules ist durch sein Verständnis und seine Hilfsbereitschaft einfach nur süß.

Fazit:
Absolute Empfehlung eines Herzensbuchs! Eine fantastische Liebesgeschichte, die durch ihre tiefgründige Handlung und die greifbaren Charaktere überzeugt.

Lieblingszitat:
„Du hast es geschafft! Du bist frei! Das hast du allein dir zu verdanken!“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

emotionale Liebesgeschichte, die einem in Erinnerung bleiben wird

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Das Cover ist bezaubernd. Die Farbe trifft vollkommen einen Geschmack und auch das der Titel so gut zur Geschichte passt finde ich super.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter ...

Das Cover ist bezaubernd. Die Farbe trifft vollkommen einen Geschmack und auch das der Titel so gut zur Geschichte passt finde ich super.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist großartig. Man kann das Buch sehr angenehm und flüssig lesen.
Das Buch wird aus der ersten Person abwechselnd von Skylar und Carter erzählt. Dadurch das nicht nur die Gegenwart beleuchtet wird, sondern auch die Vergangenheit, kann man die Charaktere und deren Beziehung zueinander super kennenlernen. Beide Charaktere konnten mir schnell ans Herz wachsen. Sky, weil sie ein starker Mensch ist und sich nicht unterkriegen lässt und Carter, weil er einfach ein so gutes Herz hat!

Die Handlung des Buches hat mich ergriffen, denn Skys Schicksal und mit was sie zu kämpfen hat, kann einen nicht kalt lassen. Und auch die Freundschaft und Liebe zwischen den Charakteren ist einfach einzigartig und ging mir unter die Haut. Die Beziehung ist großartig aufgebaut worden, sodass man die Liebe nachvollziehen und spüren konnte. Ein Teil des Dramas, welches die beiden kurzzeitig auseinandertreibt, hat mir gar nicht gefallen. Es ist etwas das in New Adult Büchern öfters mal verwendet wird, aber meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Wenn man das weggelassen hätte, wäre es für mich perfekt gewesen.

Fazit:
Die Geschichte ist absolut empfehlenswert. Sie ergreift einen emotional und durch ihre Einzigartigkeit wird sie auch lange in Erinnerung bleiben.
Die Protagonistin von Band 2 lernt man auch schon kennen, wodurch ich diesen Teil kaum erwarten kann!


Lieblingszitat:
„Du bist meine Sonne, Sky. Mein Universum dreht sich nur um dich.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

fantasiche Geschichte, die einen nur emotional mitreißen kann

Reminders of Him – Für immer ein Teil von dir
1

Colleen Hoover gehört ohne Fragen zu den Autorinnen, deren Bücher ich kaufe, ohne überhaupt den Klappentext zu lesen, denn ich vertraue ihr blind. Hier hatte ich also keine genaue Ahnung, um was es in ...

Colleen Hoover gehört ohne Fragen zu den Autorinnen, deren Bücher ich kaufe, ohne überhaupt den Klappentext zu lesen, denn ich vertraue ihr blind. Hier hatte ich also keine genaue Ahnung, um was es in diesem Buch eigentlich geht, aber ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich schon gar nichts mehr sagen, oder? Ich denke die meisten werden ihre Bücher kennen, aber falls es nicht offensichtlich ist: Ihr Schreibstil ist großartig. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und auch die Emotionen werden perfekt übertragen. Ich kann hier schonmal vorwegnehmen, dass es mich emotional wirklich berührt hat und ich deshalb auch mehrmals weinen musste. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kenna und Ledger erzählt, wodurch man deren Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehen kann.

Die Handlung ist meiner Meinung nach sehr erfrischend, weil es nicht grade die typischste Liebesgeschichte ist, vor allem auch dadurch, dass sie nicht im Mittelpunkt der Geschichte steht. Es ist einfach so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Ich will zur Handlung auch gar nicht so viel sagen, aber es ist sehr tragisch, emotional mitreißend. Aber keine Sorge, letztendlich heilt das Herz, das einem so schön gebrochen wird, wieder.

Fazit:
Lest dieses Buch!! Es ist eine fantastische Geschichte, die einem das Herz bricht. Die Charakteren kann man nur lieben und direkt ins Herz schließen kann, wodurch die Emotionen noch so viel intensiver werden.

Lieblingszitat:
„We’re all just a bunch of sad people doing what weh ave to do to make it until tomorrow.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt

ASH PRINCESS
0

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, es fällt für mich total in die don’t judge a book by its cover – Kategorie, denn die Geschichte ist es absolut wert. Dennoch finde ich die farblich zur Schrift passenden ...

Das Cover ist nicht so ganz mein Fall, es fällt für mich total in die don’t judge a book by its cover – Kategorie, denn die Geschichte ist es absolut wert. Dennoch finde ich die farblich zur Schrift passenden Rosen super und auch die Umrisse des Palasts.

Ich kannte bis dahin kein Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein, denn der Schreibstil ist sehr angenehm. Man bekommt die Geschichte durch die Augen von Thora/Theodosia erzählt. Es ist großartig ihre Gedanken mitzubekommen, denn so spürt man ihre Zerrissenheit und kann optimal mit ihr mitfühlen. Ab und zu sind es ein wenig viele Gedanken und viel in ihrem Kopf, aber nicht so viel, dass es mich gestört hätte.

Theo ist eine so tolle Protagonistin, weil sie einfach in allem was sie Schlimmes erlebt hat und ihr angetan wurde, immer noch an das Gute in Menschen glaubt und jedes Menschenleben wertschätzt. Über den Prinz Søren will ich nicht zu viel sagen, er hat mich überrascht und ich muss gestehen, er hat auch schon mein Herz gestohlen. Er hebt sich auf jeden Fall von seinem Vater dem Kaiser ab, denn er ist alles andere als ein guter Mensch. Ich wünsche ihm den Tod, denn den hat er absolut verdient. Aber davon abgesehen ist er wundervoll für die Geschichte, denn er gibt einen super Bösewicht und Gegner ab, der besiegt werden muss.

Die gesamte Welt ist super interessant, vor allem durch ihre Magie. Die kam für mich in diesem Buch noch viel zu kurz, aber ich hoffe das sie in Folgebänden noch stärker thematisiert wird. Das gesamte Buch ist sehr spannend und lässt sich dadurch richtig schnell lesen. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und ist optimal in das restliche Geschehen eingearbeitet. Für mich gab es auch den ein oder anderen echt überraschenden Moment.

Fazit:
Ein absolut fantastischer Einstieg in eine faszinierende, spannende Fantasywelt mit vielschichtigen Charakteren. Absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

absolutes Kribbelbuch

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Sie hat mich zu einem Eishockey Fan gemacht und in mir den Wunsch geweckt auch meinen eigenen Eishockeyspieler zu haben. Doch ...

Sarina Bowen hat es mal wieder geschafft mein Herz höher schlagen zu lassen. Sie hat mich zu einem Eishockey Fan gemacht und in mir den Wunsch geweckt auch meinen eigenen Eishockeyspieler zu haben. Doch in diesem Buch geht es nicht um einen Spieler, sondern um Nate, dem Besitzer der Brooklyn Bruisers.

Durch vorherige Bände kennt man die Protagonistin schon und ich fand es großartig wieder in die Welt zurückzukommen. Im Vergleich zu vorherigen Bänden ist dieses Buch in der ersten Person geschrieben, aber dennoch bekommt man weiterhin beider Sichtweisen, die von Nate und Rebecca. Da die Beiden sich schon 7 Jahre kenne, gibt es auch einige wenige Ausflüge in die Vergangenheit, die sich durch den Wechsel in die dritte Person gut vom Rest abheben. Sie sind wichtig, um die bisherige Beziehung von Nate und Becca zu verstehen und auch ihr Handeln zu unterstreichen.

Zwar lässt sich das Buch auch als Standalone lesen, wer allerdings Band 3 schon kennt, hat schon einen kleinen Ausblick auf das was passieren wird, bekommen. Dennoch ist es noch so viel besser es wirklich mit zu durchleben. Man lernt die Charaktere nochmal auf eine andere Art und Weise kennenzulernen und kann sich mit ihnen zu verlieben. Vor allem Nate hat mich überrascht, denn ihn hatte ich völlig anders eingeschätzt. Im Endeffekt ist es nur eine weitere New Adult Geschichte, aber sie verursacht Bauchkribbeln und ein Gefühl, das ich nicht oft beim Lesen haben, aber gerne öfters hätte. Dadurch un durch die vielen humorvollen Momente macht es die Geschichte einfach zu etwas besonderem.

Fazit:
Wenn es eine einfache New Adult Geschichte gibt, die man vor allen anderen lesen sollte, ist es diese hier. Die vielschichtigen, liebenswerten Charaktere und die Schmetterlinge im Bauch ergeben wundervoll magische Lesestunden.

Lieblingszitat:
„Wenn du mich küsst, tritt all das in den Hintergrund. Nur dann kann ich alle anderen vergessen.“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere