Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Leider wieder nicht mein Fall

Über die dunkelste See

"Über die dunkelste See" ist der dritte Band der Compass Reihe von Brittainy C. Cherry und erzählt die Geschichte von Damien und Stella.

Nachdem mir Connors Geschichte nicht so wirklich gefallen hat, ...

Nachdem mir Connors Geschichte nicht so wirklich gefallen hat, habe ich gehofft, dass Damien das wieder herausholen kann. Aber leider mochte ich diesen Teil der Reihe auch nicht. Eins meiner größten Probleme mit der Geschichte war definitiv die Übersetzung. Immer wieder gab es ungelenkige Sätze und oft habe ich auch an der Ausdrucksweise von Damien gezweifelt, aber dazu müsste ich zunächst das Original lesen.

Mein erster Eindruck von Stella war nicht positiv. Sie hat auf mich sehr verrückt und überdreht gewirkt. Ihr Verhalten war einfach viel zu überzogen. Leider bin ich auch im Laufe der Geschichte nicht mit ihr warm geworden. Viele Eigenschaften, die Stella hier wohl als Gefühlsmenschen und liebenswürdig darstellen sollen, haben mich immer weiter von ihr weggetrieben. Außerdem dominiert ihre Person einfach die ganze Geschichte und Damiens Vergangenheit geht einfach unter.

Ich fand es total schade, dass Damiens Vergangenheit so gut wie unter den Tisch gekehrt wurde. Seit "Gegen den bittersten Sturm" habe ich mich gefreut, ihn besser kennenzulernen und ich kann nicht behaupten, dass das in dieser Geschichte passiert ist. Man hat immer nur Rückblenden über Stella zu lesen bekommen und nur eine oder zwei über Damian.

Die Handlung war mir leider oft zu übereilt oder realitätsfern. Mir hat zudem die Spannung gefehlt. Einige Handlungsstränge sind immer mal wieder verschwunden und wurden dann hektisch untergebracht. Auf der emotionalen Ebene konnte mich Damian und Stellas Geschichte auch nicht erreichen. Und das ist wirklich sehr schade. Brittainys Bücher waren für mich früher immer eine bittersüße Lesereise und deshalb habe ich ihre Bücher auch in die Hand genommen. In dieser Geschichte konnte mich einzig der Schlagabtausch zwischen Stella und Damian wirklich unterhalten.

Deshalb bekommt "Über die dunkelste See" von mir leider nur 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Noah und Mercedes konnten mich leider nicht überzeugen

All the Pieces of My Heart

"All the Pieces of My Heart" ist der vierte und letzte Band der Law of Colour Reihe von Amy Harmon und erzählt die Geschichte von Noah und Mercedes. "All the Pieces of my Heart" lockt mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte über Verluste und eine unerwiederte Liebe. Mich konnte die Geschichte leider nicht überzeugen.

Ich hab vergessen wie unpersönlich und kalt Amy Harmons Schreibstil ist. Und das wird auch erstmal mein letztes Buch von ihr sein, außer sie schreibt weiter im Fantasybereich. Außerdem hat mir hier tatsächliche der Herzschmerz gefehlt.

Cora, Noahs Frau und Mercedes beste Freundin, fand ich furchtbar unsympathisch, was für mich dazu geführt hat, dass ich nicht ganz so sehr mitfühlen konnte. Cora war immer total ich bezogen und wollte immer das, was Mercedes hatte, und das galt natürlich auch für Noah.

Zweite Chancen für die Liebe? Im Endeffekt haben sie es sich komplett selbst verbautverbaut und ich habe bis zum Schluss nicht verstanden warum sich Noah damals für Cora entschieden hat. Ich hab zwischen den beiden auch null Chemie gespürt. Die meiste Zeit hatte ich sogar das Gefühl das sie nicht mal wirklich mochten.

Mercedes ist ein absoluter Familienmensch, der wirklich ALLES für seine Lieben tut. Diese Eigenschaft mag ich an ihr am liebsten, auch wenn sie meiner Meinung nach einige falsche Entscheidungen getroffen hat.

Noah ist man schon in Moses Geschichte begegnet. Als Protagonist ist er mir allerdings viel zu oberflächlich geblieben und für mich nicht ganz greifbar, was auch gut am Schreibstil liegen kann.

Die Handlung war in meinen Augen leider ziemlich vorhersehbar und ist gegen Ende für mich komplett den Bach runtergegangen. Ich fand das Wiedersehen mit Moses und die intertextuellen Bezüge zu den vorherigen Bänden aber ziemlich toll.

Von mir bekommt "All the Pieces of My Heart" 2,5-3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Leider etwas enttäuschend

Boston Belles - Monster

"Monster" ist der dritte Band der Boston Belles Reihe von L.J Shen und erzählt die Geschichte von Sam Brennan und Aisling Fitzgerald.

Wer von euch hat nicht sehnsüchtig auf Sams Geschichte gewartet? Ich ...

Wer von euch hat nicht sehnsüchtig auf Sams Geschichte gewartet? Ich muss sagen, dass ich durchaus mit großem Interesse auf seine Story gewartet habe! In den vorherigen Bänden haben wir kleine Einblicke von Sam und seiner Persönlichkeit bekommen. Er ist der größte Gängster in Boston, ist erbarmungslos und scheint nur ein Herz zu haben, wenn es um seine Familie geht.

Aisling ist die jüngere Schwester von Hunter und Cilian Fitzgerald und ist schon seit vielen Jahren in Sam verliebt oder viel mehr von ihm besessen.

Ich fand den Anfang von Sam und Aislings Geschichte wirklich gut, ich habe regelrecht an den Seiten geklebt! Ich wollte wissen wie es weitergeht, was zwischen den beiden passiert, denn man hatten die eine Ausstrahlung! Aber nach der Hälfte ist Sam und Aislings Geschichte leider komplett eingebrochen.
In den vorherigen Bänden wurde ein Bild von Sam gezeichnet, dass sich in "Monster" leider nicht mehr wiederfinden lässt. Er ist zwar wirklich ein kalter Hund und erbarmungslos, aber ein wirkliches Herz scheint er nicht zu haben - auch nicht für seine Familie. Es kam mir eher so vor, als ob er sie als eine lästige Pflicht betrachtet und das finde ich wirklich schade.

Die Beziehung der Beiden zueinander hat mich ehrlich gesagt auch nicht begeistern können, weil ich sie auch nicht wirklich verstanden oder nachvollziehen konnte. Ich verstehe auch einfach nicht warum Aisling ihm so dermaßen hinterher gelaufen ist.

Für mich hat in der Handlung auch einiges keinen Sinn gemacht wie zum Beispiel Aisling Aktivitäten. Sie hat das alles so auffällig gemacht, dass es für mich absolut keinen Sinn gemacht hat. Es gibt auch noch so einige andere Punkte, die sich da einreihen, aber wenn ich diese jetzt noch nennen würde, kann ich Spoiler nicht vermeiden.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich von der Charakterentwicklung und dem Handlungsverlauf mehr als enttäuscht bin und ich "Monster" diesmal nicht mehr als 2,5 von 5 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Für mich leider etwas overhyped

Everything We Lost (Love and Trust 2)

"Everything We Lost" ist der zweite Teil der Love and Trust Reihe von Jennifer Bright. Seit dem ersten Band der Love and Trust Reihe sind die Bücher der Autorin in aller Munde, allerdings haben die Geschichten mich nicht angesprochen, aber bei "Everything We Lost" hat sich das geändert! Ich liebe Geschichten, in der ein Protagonist koreanische Wurzeln hat oder die sogar in Korea spielen. Koreanische Liebesgeschichten gehören zu meinen liebsten Lovestorys.

Leider konnte mich Hopes und "Lees" Geschichte nicht überzeugen 🙈 Für mich fing es schon mit dem Schreibstil der Autorin an, der mir leider nicht gefallen hat. Sie schreibt sehr verschachtelt und abgehakt. Bei dem Lesen hat es sich oft hart und kantig angefühlt. Ab und an gibt es aber dann auch Stellen, die sehr schön geschrieben sind.

Meine erste Begegnung mit Hope und Yeonjun fand ich ziemlich merkwürdig und hat mein Eindruck von Hope geprägt. Hope fand ich auf Dauer leider ziemlich anstrengend. Sie ist ziemlich forsch und wenn es um Yeonjun ging, sehr auf sich fixiert, ohne es zu merken. Gleichzeitig ist ihr ihre Familie sehr wichtig und sie passt sehr auf ihre kleine Schwester auf 🙈

Yeonjun, der am Anfang der Geschichte Lee genannt wird, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er ist ein sehr ruhiger und verständnisvoller Charakter mit einer Leidenschaft für Pflanzen. Aber er ist für mich kein Bookboyfriendmaterial.

Der Klappentext verspricht leider viel zu viel. Die Handlung war leider sehr langgezogen und ruhig. "Everthing We Lost" ist für mich eher eine Slow Burn Geschichte. Wir begleiten Hope und Yeonjun seit ihrer ersten Begegnung und auf ihren Weg zueinander - wie sie Freundschaft knüpfen und daraus mehr wird. Allerdings haben sich bei mir nie diese "Freundschaftsvibes" eingestellt. Für mich gab es in ihrer Beziehung keine Entwicklung - leider. Die Thematik um die Trauer und Hopes Situation zuhause, fand ich leider nicht gut dargestellt. Meiner Meinung nach wurde sie zu Beginn sehr aufgebauscht, danach nicht genug beachtet und dann aprubt gelöst, was auf mich einfach nur unauthentisch gewirkt hat. Es gab aber auch richtig schöne Momente, in denen mein Herz kleine Hüpfer gemacht hat. Und die Atmosphäre hat mir auch sehr oft gefallen, sodass ich oft das Gefühl hatte, mit auf Hope und Yeonjun Dates dabei zu sein.
Von mir bekommt "Everything We Lost" 2,5-3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Nach langem Warten leider enttäuschend - Zu viel Sex zu wenig Gefühl und Story

Idol - Gib mir alles von dir

"Idol - Gib mir alles von dir" ist der vierte Band der VIP-Reihe von Kristen Callihan und erzählt die Geschichte von Brenna, der Managerin von Kill John und Rye, den Bassisten der Band.

Nach langem warten, ...

Nach langem warten, ist es endlich soweit und wir halten Brenna und Rye, Geschichte endlich in den Händen.

Ich bin traurig und mir fällt es schwer, diese Rezension zu schreiben. Ich hab mich wirklich sehr auf "Idol - Gib mir alles von dir" gefreut. Leider fand ich die Handlung leicht in den Sand gesetzt. Die Story bestand fast aus 80% aus Matrazentango oder wie gut Ryan bestückt ist, wie er Brenna vernaschen möchte - die beiden waren einfach dauergeil. Das Knistern und die Spannungen, die wir in den vorherigen Bänden der beiden gespürt haben, hat mir hier leider gefehlt. Es wurden immer mal wieder ernste und tiefgründige Themen angeschnitten, aber dann nicht weiter verfolgt, was wirklich wirklich schade ist.

Brenna finde ich größtenteils der Geschichte leider richtig anstrengend. Sie weiß einfach nicht was sie will oder sie will es sich einfach nicht eingestehen und das ist mein Problem mit ihr. Ich kann sie teilweise wirklich verstehen. Das Ergebnis welches Brennas "Hass" zu Rye entfacht hat, hätte mich auch sehr verletzt und sauer gemacht, aber nach so vielen Jahren ist diese Auflösung und auch von Rye Seite ziemlich mau. Sie hat mich einfach 90% des Buches frustriert.

Rye fand ich eigentlich ganz süß und sympathisch, mir gefällt es wie hingebungsvoll er Brenna liebt.

Die beiden gefallen mir gut zusammen! Das Geplänkel von Brenna und Rye war neben den süßen Moment mein absolutes Highlight. Leider bin ich kein Fan des Handlungsverlaufes und bin deshalb leider sehr enttäuscht. Mir hat es einfach an Gefühl und Spannung gefehlt und dieses ständige rummachen hat mich hier wirklich gestört. Dieses Drama am Ende hätte auch einfach nicht sein müssen 🙈

Deshalb kann ich "Idol - Gib mir alles von dir" nur 2,5 von 5 Sternen geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.