Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2017

Toller historischer Roman, sehr zu empfehlen!

Die Villa am Meer
0

Katharina lebt im Jahre 1897 an der Ostsee, in Warnemünde. Ihre Verlobung mit Joachim, dem Seefahrer hat sie gelöst und kurzentschlossen den reichen Manufakturbesitzer Olaf Borchert, der Strandkörbe herstellt, ...

Katharina lebt im Jahre 1897 an der Ostsee, in Warnemünde. Ihre Verlobung mit Joachim, dem Seefahrer hat sie gelöst und kurzentschlossen den reichen Manufakturbesitzer Olaf Borchert, der Strandkörbe herstellt, geheiratet. Olaf ist wesentlich älter als sie, verwitwet und hat schon einen erwachsenen Sohn. Doch Katharina kann ihre Liebe zu Joachim nie vergessen und macht ihn zum Geschäftsführer ihres Strandkorbverleihs. Katharinas Mann betrügt sie mit der Gouvernante seiner beiden Söhne und bietet ihr als Entschädigung eine eigene Villa am Meer an. Dort richtet sie auch eine kleine Pension für Feriengäste ein. Mehr will ich jetzt gar nicht von diesem wundervollen historischen Roman verraten. Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt. Es ist spannend, fesselnd, aber auch gefühlvoll geschrieben und die Seiten sind nur so dahin geflogen.Die einzelnen Charaktere, aber auch die Gegend, in der der Roman spielt, sind wundervoll beschrieben worden. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Das Buch ist eines der besten historischen Romane, die ich gelesen habe und hat mich total begeistert und berührt. Ich kann es jedem wärmstens weiterempfehlen und werde mir auch die anderen Bücher dieser Autorin zulegen.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Freundinnen durch dick und dünn

Sommerfreundinnen
0

Sonja, Susanne, Meggan und und Rebecka sind schon seit vielen Jahren sehr eng miteinander befreundet, sind zwischen Ende Vierzig und Mitte Fünfzig und leben alle in Schweden. Eines Tages stirbt Sonja plötzlich ...

Sonja, Susanne, Meggan und und Rebecka sind schon seit vielen Jahren sehr eng miteinander befreundet, sind zwischen Ende Vierzig und Mitte Fünfzig und leben alle in Schweden. Eines Tages stirbt Sonja plötzlich an einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren. Sie hat ihre Freundinnen nicht darüber informiert, dass sie herzkrank und durch das Erbe ihrer Eltern sehr reich war. Die verbliebenen drei Freundinnen werden zum Notar bestellt, der sie über Sonjas Testament informiert. Jede der drei Frauen bekommt sofort 500 000 Kronen auf ihr Konto überwiesen. Das gesamte Erbe beläuft sich auf über 3 Milliarden Kronen, die sie nur bekommen, wenn sie sich an gewisse Bedingungen halten. Meggan muß 5 Kilo abnehmen, Susanne und Rebecka 5 Kilo zunehmen. Dann müssen die Freundinnen komplett ihr Leben ändern, sie sollen ihre Jobs kündigen und ihr Leben ganz anders als zuvor leben. Susanne erbt ein Hotel in London, das sie noch komplett einrichten muß und in dem sie noch alle Bediensteten einstellen muß. Sie soll dort als Geschäftsführerin arbeiten. Vorher hat sie als Stewardess gearbeitet. Meggan erbt ein Hotel in Paris, das sie zusammen mit einem noch unbekannten Mann führen soll. Dieser ist jedoch ihre große Liebe. Sie hat ihn 30 Jahre lang nicht mehr gesehen und er ist der Vater ihrer Tochter, was weder er noch ihre Tochter wissen. Rebecka bekommt ein riesiges Apartment, das sich noch im Rohbau befindet und das sie nach ihrem Geschmack mit der Hilfe eines Architekten einrichten soll. Alle finden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben ihre große Liebe (wenn auch erst nach einigen Turbulenzen) und sind seit langem richtig glücklich in ihrem Leben....Das war ein Roman ganz nach meinem Geschmack! Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so schön geschrieben, dass man sich alles einfach bildlich vorstellen kann und mit den 3 Hauptfiguren richtig mitfiebert und mitleidet. Wirklich eine tolle Idee, diese Geschichte zu schreiben, das war mal ganz was anderes und ist wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2017

Freundschaft bis über den Tod hinaus

Wie ein Stern in der Nacht
0

Kate Ryan stirbt mit Anfang Vierzig an Krebs und hinterläßt eine trauernde Familie, bestehend aus ihrem Mann Johnny, ihrer 16jährigen Tochter Marah und den 8jährigen Zwillingen Lucas und Wills. Außerdem ...

Kate Ryan stirbt mit Anfang Vierzig an Krebs und hinterläßt eine trauernde Familie, bestehend aus ihrem Mann Johnny, ihrer 16jährigen Tochter Marah und den 8jährigen Zwillingen Lucas und Wills. Außerdem gibt es noch Tully, ihre beste Freundin, eine bekannte Fernsehmoderatorin. Diese wird nicht mit dem Tod ihrer Freundin fertig und stürzt in eine Alkohol- und Tablettenabhängigkeit. Dadurch verliert sie auch ihren Job und letztendlich auch den Kontakt zu Kates Familie. Nachdem sie eines Abends ein Interview ihrer Patentochter Marah über sie gelesen hat, in dem Marah von ihrer Sucht berichtet, verursacht sie einen schweren Autounfall. Seitdem liegt sie im Koma und blickt immer wieder - zusammen mit Kate - auf ihr bisheriges Leben zurück.....Obwohl ich den vorhergehenden Band nicht gelesen habe, kam ich von diesem Roman nicht mehr los. Nur selten findet man ein Buch, das so gefühlvoll und emotional geschrieben ist. Es hat mich wirklich berührt und auch oft zu Tränen gerührt. Kristin Hannah ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen und ihr ist diesmal wieder ein Meisterwerk gelungen. Ich kann das Buch nur empfehlen und werde mir auch noch den vorhergehenden Band besorgen.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Toller Roman, sehr zu empfehlen!

Das Leben fällt, wohin es will
1

Marie ist knapp 30 Jahre alt, wechselt öfter ihre Jobs und lebt so in den Tag hinein. Sie ist die Tochter eines Werftbesitzers, hat aber nur sehr wenig Kontakt zu ihrem Vater, seit sie von daheim ausgezogen ...

Marie ist knapp 30 Jahre alt, wechselt öfter ihre Jobs und lebt so in den Tag hinein. Sie ist die Tochter eines Werftbesitzers, hat aber nur sehr wenig Kontakt zu ihrem Vater, seit sie von daheim ausgezogen ist. Ihre Schwester Christine, die seit kurzem von ihrem Mann getrennt ist, bittet sie um Hilfe. Christine hat Brustkrebs und muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Währenddessen soll Marie zu ihr ziehen, sich um die Kinder und Christines Stelle in der Werft als Geschäftsführerin kümmern. Zusammen mit Daniel soll sie nur proforma die Firma leiten und eigentlich wird von ihr nur erwartet, dass sie anwesend ist. Maries Aufgabe ist nicht einfach, denn unterschiedlicher könnten die Schwestern gar nicht sein. Außerdem hat Marie auch überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit Kindern und die beiden Kinder bringen sie jeden Tag zur Weißglut. Doch mit der Zeit wächst Marie an ihren Aufgaben und dadurch verändert sich auch ihr ganzes Wesen und sie wird endlich richtig erwachsen und verantwortungsbewusst...Das Buch gehört mit zu den schönsten Büchern, die ich jemals gelesen habe. Es ist wunderschön geschrieben. Es gibt viele traurige, berührende Stellen, aber es hat mich auch oft zum Lachen gebracht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen und gefesselt. Die einzelnen Charaktere sind total schön beschrieben, so dass man sich jede Person richtig gut vorstellen kann. Das Buch wird auf jeden Fall die Runde bei meinen Freundinnen machen und ich werde mir auch die noch fehlenden Bücher von Petra Hülsmann zulegen. Eine absolute Leseempfehlung von mir, ein Buch, das in keinem Bücherregal fehlen sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Handlung
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 25.05.2017

Megaspannender Thriller!

Grausame Willkür
0

Alex Cross ist wieder in einen neuen Fall verwickelt. Dieses Mal wurde auf seinen Partner Sampson geschossen und der Täter war der vor 10 Jahren verstorbene Gary Soneji. Alex kann seinen Augen kaum trauen, ...

Alex Cross ist wieder in einen neuen Fall verwickelt. Dieses Mal wurde auf seinen Partner Sampson geschossen und der Täter war der vor 10 Jahren verstorbene Gary Soneji. Alex kann seinen Augen kaum trauen, doch er ist sich hundertprozentig sicher, dass er dessen Gesicht gesehen hat. Dabei hat er ihn doch selbst vor 10 Jahren erschossen und mit eigenen Augen gesehen, wie er gestorben ist. Alex rollt den Fall wieder von vorne auf und stattet den Verwandten von Gary Soneji einen Besuch ab. Doch die sind alle überzeugt, dass er noch lebt....Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Kurzgeschichten. Doch da ich ein großer Fan von James Patterson und auch von der 'Alex Cross'-Reihe bin, testete ich die Kurzgeschichte und war einfach nur begeistert. Wie gewohnt kann Patterson einen schon von der ersten Seite an fesseln und in seinen Bann ziehen. Der Thriller war dann durchweg spannend und fesselnd zu lesen und es war wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Das Ende war absolut gigantisch und der Epilog ließ einige Fragen offen und deutet auf eine Fortsetzung hin. Der Thriller hat mir total gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!