Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ende offen

Mein Jahr mit Dir

Ich mag das Cover und auch den Schreibstil. Die Gedichtabschnitte die einem neuen Kapitel vorausgehen finde ich auch sehr schön, passend

Diese Geschichte, diese Liebe, entwickelt sich, die beiden lernen ...

Diese Geschichte, diese Liebe, entwickelt sich, die beiden lernen sich kennen, und tasten sich ab. Umschwirren sich erst, nach einem unglücklichen ersten Aufeinandertreffen und Jamie ist, wird, dann Ellas Studienleiter, Kursleiter. Er zeigt ihr direkt und doch auf eine eindringliche Art, wie Ella an ihre Hausaufgabe herangegangen ist und wie sie es eigentlich sollte.
Die beiden finden nicht sofort zu einander, sie sind erst wie zwei Magnete die sich abstoßen und doch wieder im ersten Moment anziehen.
Ella lernt schnell Leute kennen. Die zeigen ihr die Örtlichkeiten und doch ist es Jamie der ihr noch mehr zeigt. Es kommt was kommen muss.
Aber es ist nicht eben alles perfekt und hier spielt das Leben ein hartes Spiel.

Ella kommt hinter Jamies Geheimnis, erst läuft sie davon, gekränkt und auch überfordert. Wär wäre es nicht. Aber dann merkt sie das doch mehr zwischen ihnen gewachsen ist und sie noch nicht bereit ist aufzugeben.
Sie wächst daran, Jamie öffnet sich und wächst auch ein Stück weit. Beide entscheiden sich für ein Wir, eben auch weil sie wissen was kommt, das sie nicht die ganze Zeit der Welt haben.
Das Ende ist kein richtiges Happy End, es ist ein reales offenes Ende.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Wow

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Valentin ist ja mein Bär.
Silver kam ja schon in den vorherigen Bänden immer mal vor, besonders nach Kalebs Band. Ich hatte sie jetzt zwar auf dem Schirm, aber nicht als einstieg in diesen neuen Zyklus.
Sie ...

Valentin ist ja mein Bär.
Sie ist aber Super.
Alle Mercants sind meiner Meinung nach das perfekte Potenzial für gute Geschichten.
Der Vorfall weswegen Silver zu Valentin in die Höhle "muss" wird ab einen bestimmten Punkt ein bisschen aufgeblendet, aber er kommt wieder hervor und es wird gedeichselt.
Mit Silver lernen wir eine neue Gabe kennen, wie es scheint haben alle Alpha-Weibchen ganz besondere Gaben, aber hier wird diese Gabe ein kleines Problem darstellen.
Ich finde den Bären Clan so super. Bären sind in allem intensiver als andere Gestaltwandler.
Es passiert hier viel in dem Dreigruppenbündnis und auch deren Gegner tauchen wieder auf, es gibt einen kleinen Hinweis wer der Architekt sein könnte, oder eher vielmehr was.
Das Cover passt gut zu den anderen aus dem vorherigen Zyklus und was soll ich sagen? Ich kam hier erstaunlich gut in die Geschichte rein.
Und es gibt eine kleine große Überraschung auf die ich mich schon freue und ich hoffe sehr ich muss nicht zu lange auf diese Geschichte warten <3

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.12.2017

Kaleb

Geheimnisvolle Berührung

So nah werden wir Kaleb wohl nie wieder kommen. Obwohl er sich seiner dunklen Seite "hingeben" hat, hat er es doch noch geschafft für seine Sahara zu kämpfen und auch wenn er es nur ihr zeigt hat er einen guten Kern.
Kaleb ist der mächtigste Mediale und könnte das ganze Medialnet zerstören oder dem Untergang entgegen gehen lassen.
Tut er es?
Man muss die Reihe einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Wow

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Das Cover erinnert ein bisschen an das gekritzel verliebter Jugendlicher. Nicht aufdringlich aber das gefällt mir.

Es war das erste Buch von der Autorin das bei mir einziehen durfte und ich bin nicht enttäuscht worden.
Die Story von Bea und Tim ist von Anfang an stimmig und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln.
Die beiden ergänzen sich einfach toll und ihre Annäherung zu einander passt einfach.
Es ist keine allzu Stürmische Liebe, die beiden nähern sich langsam an und beschnuppern sich erst vorsichtig. Aber beide sind nun einmal das was der andere braucht.
Sie fordern sich heraus und das brauchen sie.
Bea muss aus ihren kleinen Trott heraus und auch mal Nein sagen und genau das zeigt Tim ihr. Und Tim ja Tim braucht Bea einfach damit sie zusammen kämpfen. Tim ist Beas Apfelmus zubereiter

• Humor
Veröffentlicht am 12.12.2016

Endlich wieder Harry

Als ich von dem Manuskript erfuhr war ich tatsächlich total aufgeregt.
und vorallem Neugierig wie es den sein wird.

Als ich von dem Manuskript erfuhr war ich tatsächlich total aufgeregt.
und vorallem Neugierig wie es den sein wird.
Es kann schließlich nicht so genail sein wie die Bücher da es ja nur ein Manuskript zu einem Theaterstück war.
Aber weit gefehlt, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
ich konnte es nicht aus der Hand legen und es war so anders als erwartet.
So viele Liebgewonnene und doch verlorene Gesichter kamen wieder und es war so perfekt für mich umgesetzt.
Es war tatsächlich für mich als würde ich nachhause kommen.
Ja die Welt rund um Harry Potter zählt für mich schon zu meinem Leben und ich hatte das Gefühl als würde ich nach einer langen Zeit liebgewonnene und vermisste Menschen in mein Leben zurück bekommen.
Es ist wirklich ein super Stück und es passt auf seine Skurille Art perfekt in die Welt