Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Leute ich bin verliebt!
Es war einfach nur schön. Ich lese selten solche Bücher wo es wirklich um eine ganz lockere, schöne Liebesgeschichte geht. Vielleicht sollte ich das öfters tun.
Es war so ein wohlfühl Buch, dass das es richtig entspannend war, der Geschichte zwischen Avery und Cade zu folgen.
Ich finde Avery bewundernswert, dass sie sich durch ihre Ehe mit Richard nicht komplett zerstören lassen hat. Auch wenn sie sehr zu kämpfen hatte.
Richard muss wirklich ein schrecklicher Mensch sein wer so eine Frau und sein eigen Fleisch und Blut behandelt, ich kann es einfach nicht fassen.
Cade ist unglaublich charmant. Ich finde zwar nicht das er auf irgendeine Weise wie ein Playboy rüber kommt, aber ok wenn die Autoren es so empfindet. Ich stelle mir unter einem Playboy jedenfalls etwas anderes vor.
Ich finde er ist so liebenswürdig, wie er Avery behandelt und vorallem Hailey, dabei ist er auch noch tierlieb und witzig, ein richtiger Traumtyp. Mich wundert es aufjedenfall nicht wieso er angeschmachtet wird.
Die beiden harmonieren so gut zusammen, es ist so schön ihnen auf den weg zueinander zu folgen. Es passieren nicht wirklich dramatische Dinge es ist eher ein lockeres gepläkel, auch wenn die beiden Protagonisten immer wieder zweifeln, aus persönlichen Gründe, die man voll und ganz nachvollziehen kann.
Die gesamte Stadt ist wirklich voller interessanter Persönlichkeiten, von denen ich hoffe das man noch mehr in den beiden Folgebände erfahren wird. Redwood ist wirklich eine typische Kleinstadt, in der man nichts geheimhalten kann. Was schon sehr lustig ist, aber es anicht leichter für die beiden macht, weil jeder versucht die beiden zueinander zu treiben.
Der Schreibstil passt richtig gut zur Handlung und Atmosphäre der Geschichte. Es lässt einen durch die Seiten fliegen.

Fazit:

Wer eine lockere Liebesgeschichte mit kleinen Hürden lesen möchte und auf Kleinstadt feeling steht ist es absolut etwas. Ich finde es auch schön das hier mal ein Tierarzt genommen wurde und nicht ein Geschäftsmann, wie bei so vielen anderen Büchern. Auch die Probleme die beschrieben werden sind so realistisch und nachvollziehbar, dass das sie jeden im realen Leben so passieren könnten und nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Dazu bekommt man viel Atmosphäre und eine tollen Schreibstil. Ich finde für einen schönen verregneten, kalten Tag gibt es kaum was schöneres, als solch ein Buch und eine warme Kuscheldecke um sich wohl zu fühlen. Eine echte Empfehlung von mir. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2018

Sexy und spannend

ENDGAME Buch 1

Klappentext:
Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.

Wir lernen Avery kennen, eine Frau die alles dafür tun will, um das bisschen Familie das sie hat zu erhalten. Sie begibt sich auf einen gefährlichen Weg und sie weiß, dass das sie ansonsten keine andere Möglichkeit hat, an Geld zu kommen, denn ihre Familie ist in allen augen unehrenhaft geworden durch die Taten ihres Vaters. Sie ist klug, loyal aber auch stellenweise so zaghaft und schüchtern. Durch ihre Jungfräulichkeit ist sie sehr unerfahren und das hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. Ihr Vater wollte sie als eine ehrenvolle Frau groß ziehen, die bis zu ihrer Ehe nichts in sexueller Hinsicht tut. Dafür nutz er nicht gerade konventionelle Methoden um seinen Willen durch zu setzten. Der Vater ist mir auch noch ein Rätsel er ist ziemlich widersprüchlich in seinen Taten. Ich hoffe das wird sich noch etwas auflösen.
Gabriel scheint ja zumindest einiges über ihren Vater zu wissen. Er ist ein wirklich geheimnisvoller Mann. Düster, sexy, dominant und sehr charmant wie ich finde. Gabriel hat ein Ziel vor Augen und kommt immer wieder ins straucheln,so habe ich zumindest das Gefühl. Ich bin auch schon sehr gespannt wie weit er am Ende noch gehen wird und ob er dann sein Ziel erreicht oder ein ganz neues findet.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte das Buch am liebsten an einem Stück komplett durch gelesen, hätte ich die Zeit dafür gehabt. Man hat einen guten Lesefluss und will einfach immer mehr erfahren immer mehr in der Geschichte eintauchen.
Auch die Sex Szenen sind sehr gut geschrieben. Man spürt wie diese neuen Erfahrungen sich auf Avery einwirken und wie sie empfindet. Wirklich sehr bildhaft. Das sollte mab auch bedenken wenn man das Buch liest, es hat einen Erotikanteil der sehr genau beschrieben wird.
Besonders gut hat mir der Bezug auf die Mythologie gefallen, dass zeigt auch nochmal, dass Avery kein dummes Mädchen ist sondern auch etwas im Kopf hat.
Auch die Schach Andeutungen und Redewendungen fande ich klasse vorallem, weil es dadurch direkt eine die Verbindung zum Buchtitel gibt.

Fazit:
Insgesamt würde ich also sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat und mich vorallem sehr positiv überrascht hat. Ich muss ehrlich sagen, ich habe erst etwas an die ganzen Escort girls denken müssen die Geld anschaffen müssen aus Grund xy und sehen nur diesen Auswege,aber das Buch war ganz anders. Die Story war gut und spannend die Interaktionen zwischen den Protagonisten richtig gut beschrieben und nicht so plump ohne ohne große Bedeutung für die weitere Handlung. Wir haben kein willenloses Püppcheb vor uns, sondern eine starke Frau die ihren Willen ganz behalten will trotz der neuen Erfahrungen die sie sammelt. Ich frag mich wirklich ob sie diese bedingungslose Loyalität beibehält im Verlauf der Trilogie. Ich bin auch schon sehr gespannt wie sich Gabriel weiter entwickelt, oder ob er nur wirklich ein Spiel spielt das man noch nicht durchschauen kann. Das Ende ist auf jedenfall sehr viel versprechend und etwas unerwartet wie ich finde.
Ich freu mich auf jedenfall auf Band zwei!
Leseemphelung 5 von 5 Sternen.

Danke auch nochmal an den Festa Verlag der mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Wunderschöne Rockstargeschichte

Illumination - An deiner Seite

Nach einer Tournee und einer heftigen Party lässt sich Adam Craig der Frontmann einer Band, von einem Taxifahrer mitten im nirgendwo absetzten. Im ruhigen Resort lernt er Miles kennen. Ein menschenscheuer mann der abgekapselt von anderen lebt.
Adam merkt das er Mails von früher kennt und verliebt sich erneut in ihn .
Das Problem all seine Fans kennen ihn als bisexuell, obwohl er eigentlich nur auf Männer steht.
Und Miles hat einen schweren Unfall hinter sich weshalb er so ist wie er ist.
Hat die liebe zwischen einem Rockstar und einem Eremiten eine Chance?

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch.
Es war mein erster male male Roman und ich hab es so geliebt.
Die beiden Protagonisten und ihre Freunde lassen einen das ganze geschehen mitfühlen und man hofft so sehr mit das die beiden ihr verdientes happyend bekommen.
Der Schreibstil unterstützt diese Gefühle so sehr und lässt einen in der Story versinken.
Miles ist so süß und man versteht seine Ängste und wieso er so ist .
Und man denkt einfach nicht das Adam ernsthaft an so jemand schwierigen interessiert sein könnte .
Aber die beiden harmonieren einfach von Anfang an .
Es war einfach so schön den beiden auf ihrer Reise zu folgen .
Ich wünschte es wäre noch was länger , denn ich konnte nicht genug bekommen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Grausam und Spannend zugleich!

ASH PRINCESS

Ash Princess ist der Auftackt zu einer Fantasy- Triologie.

Klappentext:

Ash Princess ist der Auftackt zu einer Fantasy- Triologie.

Klappentext:
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen getötet wird. Der brutale Kaiser raubt ihr nicht nur ihre Familie, sondern ihr ganzes Reich, verbietet Theo sogar ihre Sprache zu sprechen und zwingt sie, einen neuen Namen anzunehmen. Sie wird die >>Ash Princess<< ein Symbol der Schande für ihr Volk.
Zehn Jahre lang hält nur ein kleines Fünkchen Hoffnung Theo am Leben. Als der Kaiser sie zwingt, selbst einen Mord zu begehen , entfacht das Erlebnis ein Feuer in ihr: Sie wird ihren Thron zurückerobern- allem Spott und Hohn zum Trotz. Und sie ist stark. Blaise, ihr Verbündeter aus Kindertagen, schmuggelt sich in den Palast, glaubt an sie , treibt sie an. Die beiden verbindet mehr als Freundschaft. Theo muss den Kaiser stürtzen - und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn Soren. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen.

Ich bekomme jetzt schon wieder Gänsehaut wenn ich diesen Klappentext lese. Ich hätte nicht erwartet das mir dieses Buch so unglaublich gut gefallen wird!
Aber fangen wir erstmal von vorne an.
Wir begleiten Theo oder auch Thora durch das Buch, denn das ist der Name den der Kaiser ihr gegeben hat und mit dem sie zehn Jahre lang lebt. Wir erleben wie Theo ausgepeitscht und gedemütigt wird , bei jeder Gelegenheit die der Kaiser bekommt.

Ich habe selten einen so grausamen Protagonisten in einem Buch erlebt, wie diesen Kaiser- Man muss schon fast an Joffrey oder Ramsey denken. Er nimmt sich einfach alles was er will und das egal um welchen Preis. Aber es ist ja nicht nur Aufgabe eines Autors das man Protagonisten lieben lernt, sondern wie in diesem Fall, den Feind hassen. Und das tut man Stück für Stück mehr, umso mehr man über seine vergangen Taten zu hören bekommt.

Soren sein Sohn ist ganz anders als er. er ist ein wahrer Kämpfer. Doch so wie das Volk muss auch er tun was der Kaiser verlangt. Im Verlauf des Buches erkennt man jedoch das er gar nicht so treu untergeben ist wie man zu Beginn vielleicht denken könnte.

Das Theo Gefühle für ihn entwickelt ist nicht schwer zu verstehen, er zeigt ihr das sie mehr als die verhasste Ascheprinzessin ist.
Ganz zum leid ihrer besten Freundin Cress die den Prinzen lieber für sich haben will. Sie ist eine der wenigen Protagonisten im ganzen Buch die ich am wenigsten leiden konnte, weil sie mich schlicht weg genervt hat mit ihrer Art und Weise die sie an den Tag legte. Ich versteh zwar warum Theo sie mag, aber ab einem gewissen punkt hätte ich sie gerne geschüttelt und ihr gesagt das sie doch bitte die Augen auf machen soll.

Blaise mochte ich dafür umso mehr. Er war stets ein guter Freund zu Theo und trotz all dem was in den zehn Jahren passiert ist wollte er ihr immer noch helfen ihr Reich zurück zu bekommen. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir dieses Pärchen besser , aber das ist auch nur meinen Meinung. Ohne zu Spoilern kann ich jedoch nicht groß mehr zu ihm sagen.

Es treten noch andere Protagonisten auf,die ich wirklich toll fand. Im Allgemeinen finde ich die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und konnte vor allem mit Theo, weil es aus ihrer Sicht geschrieben ist, gut mit fühlen und leiden.

Theo ist so unglaublich stark, dass der Kaiser sie nicht brechen konnte grenzt an ein Wunder. Aber ich finde es wirklich schön wie sie von Kapitel zu Kapitel wächst. Man beobachtet richtig mit wie aus Thora, Theo wird und am Ende ist sie wirklich wie man sich eine Herrscherin vorstellt. Sie steht für ihr Volk und ist bereit alles zutun um die Schreckensherrschaft dieses Kaisers zu beenden.

Nicht nur über die Protagonisten lernt man viel auch über die Bräuche und Sprache aus dem alten Reich Astrea, dass hat mir auch wirklich gut gefallen.

Die Liebe steht in der Geschichte schon sehr im Vordergrund. Es ist zwar schön zu lesen und die Gefühle mit der Protagonistin zu erleben. Aber ihr Gefühlschaos konnte schon wirklich nerven. Man wollte ihr einfach sagen sie soll sich doch bitte entscheiden. Aber ich glaube das wird in Band zwei nicht anders sein.

Aber trotz all der Liebes Szenen gab es auch, wie ich finde, mehr als genug Stellen wo mir die Luft wegblieb, weil sie so spannend waren oder aber auch so grausam.
Der Schreibstil hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es hat mich von Anfang bis Ende so gefesselt das ich mich zwingen musste Pausen zu machen. Das einzige worüber man am Anfang etwas stolpern könnte sind die Namen, aber ich finde daran gewöhnt man sich schnell und es ist mal angenehm komplett erfundene Namen und Völker kennen zu lernen die nicht wie jeder zweite heißt.

Fazit:
Mein Fazit zum Buch ist glaub ich eigentlich recht eindeutig.
Ich bin verliebt !
Nicht nur in diese unfassbar wunderschöne Cover sondern auch in die gesamte Story.
Es war einfach so so gut ich hätte am liebsten direkt zum zweiten Band gegriffen und ihn auch noch durch gelesen.
Das ganze Szenario und die Intrigen, die gesponnen wurden, machen das Buch spannend und den Leser süchtig. Man wird praktisch in das Geschehen hineingezogen und will immer mehr erfahren.
Ich kann an dieser Stelle nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und ich hoffe Band 2 lässt nicht zu lange auf sich warten

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spiel um dein Leben

Rabbits

Das Buch hat einen großartigen Schreibstil, es war einfach so spannend, dass ich es gar nicht aus den Händen legen wollte. Ich mochte das Spiele Thema echt gerne.
Es war schön dabei alte bekannte Speile, ...

Es war schön dabei alte bekannte Speile, wie Donkey Kong Jr. wieder zu finden. Ich fand diese auch sehr schön beschrieben. Man hatte alles sehr genau vor Augen und konnte es sich gut vorstellen.
Spannend war es auch weil man erst nach einer weile Versteht, welches ausmaß dieses Spiel hat. Es hat so viele Dimensionen und ist so viel größer als man erwartet.
Deswegen hat mich das Ende auch sehr überraschen können.
Was mich weniger überrascht hat und sich nun mal auch über das ganze Buch wiederholt, ist das alles Kontaktpersonen die mit K reden nicht mehr wiedergesehen werde. Auch wenn es auch einem die Hoffnung gibt, dass es beim nächsten Mal dann doch vielleicht anders sein wird.
Ich habe K sehr gerne auf seiner spannenden Reise begleitet. Die Liebesgeschichte passt auch gut ins Buch hinein und nimmt nicht überhand. K ist auch ein sehr interessanter Protagonist, insgesamt sind alle Protagonisten auf ihre Weise interessant, weil sie alle ihre Eigenheiten habe.
Ich fand das Buch wirklich sehr unterhaltsam und habe es in kürzester Zeit verschlungen, ein wirklich gelungener Thriller. Ich kann es sehr weiterempfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen.