Profilbild von AnnaRosy

AnnaRosy

AnnaRosy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaRosy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Don't love me

Don't LOVE me

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem schön und der Klappentext klang sofort interessant.

Dies war das erste Buch, welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war einfach großartig und ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin.

Kenzie ist eine tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich teile definitiv ihre Leidenschaft für Inneneinrichtung mit ihr. Sie ist ein liebevoller und mutiger Charakter und bewundere, wie sehr sie sich um ihre Familie kümmert.
Lyall Henderson ist auf dem ersten Blick der typische New-Adult-Protagonist. Gutaussehend, aber er hat ein "dunkleres Geheimnis", über das niemand sprechen darf. Ich schätze, ich war etwas voreingenommen, aber es stellte sich heraus, dass bei ihm viel mehr dahinter steckt. Er ist klug und würde alles für die Menschen tun, die er liebt. Als man mehr und mehr über die Henderson-Familie erfahren hat, konnte ich mich besser in ih hineinversetzen.

Die Atmosphäre in dieser Geschichte ist einzigartig. Ich würde am liebsten sofort meine Koffer packen und nach Schottland reisen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, die Kleinstadt und das Hotel so liebevoll auszuarbeiten, sodass ich mir alles detailliert vorstellen konnte.

Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen und ich kann es nicht abwarten, dass Band 2 erscheint (besonders wegen dem fiesen Cliffhanger am Ende :D). Ich vergebe 5/5 Sternen und kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass Dont love me zu einem der Highlights in diesem Monat gehört.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Everything we lost

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Setting war traumhaft. „Everything we lost“ spielt größtenteils in London, aber ganz besonders gefallen, haben mir die Reisen der Protagonisten nach Brighton und Busan. Szenen in Südkorea? Ich liebe alles daran.

Ich liebs, wie die Geschichte ganz langsam und vorsichtig ihren Lauf nimmt. Wie die Beziehung sich auf eine wundervolle Art und Weise entwickelt.

Ich liebs, wie Hope und Yeonjun gemeinsam Animes schauen und sich durch die Speisekarte im koreanischen Restaurant Yori testen.

Und ich liebs, wie die beiden gemeinsam die Hürden des Lebens bewältigen und immer füreinander da sind.

„Everything we lost“ handelt von Ängsten und Verlusten, aber auch davon, sich genau diesen Ängsten zu stellen und das es okay ist, sich Hilfe zu holen. Ich finde, die Autorin hat die Themen sehr gut einfließen lassen.

Das Buch hat mich zum lachen gebracht und gleichzeitig mein Herz gebrochen. Hope und Yeonjun bedeuten mir einfach so viel.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ophelia Scale

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Nachdem mich Band 1 der Ophelia-Scale Trilogie absolut überzeugen konnte, geht genauso spannend weiter.
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt ...

(Achtung! Mögliche Spoiler!)
Die Handlung hat ein schnelles Tempo, es folgen viele Ereignisse direkt nacheinander, wodurch das Buch durchgehend spannend ist.

Ophelia hat mich auch in dieser Geschichte als Protagonistin unglaublich gut gefallen, sie ist so stark, mutig und klug. Ihre Charakterentwicklung und der Wechsel ihrer Überzeugungen war so realistisch und einfach richtig gut umgesetzt.

Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien erreicht in diesem Band viel mehr Tiefe, steht jedoch nicht im Vordergrund, was ich als genau richtig empfunden habe.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist absolut genial. Die Beschreibung der Orte und der Charaktere war sehr detailliert, ich konnte mir alles genau vorstellen. 💭

5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Like Fire we Burn

Like Fire We Burn

Nachdem Like Snow we Fall im letzten Jahr zu meinen Jahreshighlights gehörte, vor mir sofort klar, dass ich den zweiten Band der Winter-Dreams Reihe auch sofort lesen muss. Und was soll ich sagen? Ich habs so sehr geliebt. So viel Poesie. So viel Winterwonderland. So viele Herzstillstandmomente. ✨

Aria und Wyatt haben mein Herz gebrochen. Die Gefühle der beiden sind so ehrlich und echt. Ich habe wirklich mit ihnen gelitten und geträumt.
Wie im ersten Band auch, war das Setting traumhaft. Aspen und seine Bewohner, die Berge, der See, einfach richtige Winterwonderland-Vibes.

Übrigens haben mich die Einwohner in Aspen total an Gilmore Girls bzw Stars Hollow erinnert!! Ging das nur mir so, oder ist euch das auch aufgefallen?

Der Schreibstil von @ayladade ist so schön und voller Poesie. Ich habe wirklich jeder Wort dieser 508 Seiten gefühlt.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 31.01.2022

Like Snow we Fall

Like Snow We Fall

„Duundich ohne Leerzeichen. Passt nichts mehr zwischen uns.“ 🤍

„Duundich ohne Leerzeichen. Passt nichts mehr zwischen uns.“ 🤍

Kennt ihr dieses Gefühl, nachdem man ein gutes Buch beendet hat und man danach nicht so recht weiß wohin mit sich? So ging es mir mit „Like snow we fall“. Ich musste nachdem ich das Buch ausgelesen habe, immer wieder an Knox und Paisley und an Aspen denken. ❄️

Das Setting war so wundervoll und es herrschte eine totale Wohlfühlen-Atmosphäre. Ayla Dade hat das kleine Städtchen so toll beschrieben, dass ich mir so vorkam, ich wäre dort. 💭
Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Knox und Paisley hin und her, sodass man die Gedanken der beiden nach und nach immer besser nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil von Ayla Dade war wirklich gut, ich flog nur so durch die Seiten. ✨Es war perfekt.

Für mich ist Like snow we fall ein Jahreshighlight. Ich empfehle dieses Buch jedem, der in ein wundervolles Winterparadies abtauchen möchte.