Profilbild von julia_valentina

julia_valentina

aktives Lesejury-Mitglied
offline

julia_valentina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_valentina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Emotionales Jugendbuch über die Erste Liebe und das Leben

Als wir Tanzen lernten
0

Evie hat der Liebe abgeschworen. Doch die Liebe hat andere Pläne...

Cover & Buchgestaltung:

Das Cover ist wunderschön. Der mintfarbene/türkise Untergrund mit den Blumen und Evie und X als Tanzpaar verspricht ...

Evie hat der Liebe abgeschworen. Doch die Liebe hat andere Pläne...

Cover & Buchgestaltung:

Das Cover ist wunderschön. Der mintfarbene/türkise Untergrund mit den Blumen und Evie und X als Tanzpaar verspricht einem schon eine schöne, romantische und emotionale Geschichte. Auch innen ist das Buch schön gestaltet und hat bei jedem Kapitel Blumen und eine Kapitelüberschrift.

Inhalt & Schreibstil:

Kann Spoiler zum Inhalt enthalten!

Man kommt super leicht in die Geschichte und Evies Welt rein. Es entsteht gleich eine wohlfühlatmosphäre. Evie ist eine nette & sympathische Protagonistin. Ihre Freunde Martin, Sophie und Cassidy lernt man auch gleich kennen und sie sind ebenfalls eine coole Qlique. Die Tanzlehrerin Fifi war mir gleich sympathisch, auch die beiden Tanzstudio Besitzer und X Großeltern. Als Evie dann X kennenlernt hat, hat man gleich die Chemie und ein leichtes Knistern zwischen den beiden gespürt. Die Geschichte und die Beziehung der beiden hat sich schön und nicht zu schnell entwickelt. Es gab viele lustige aber auch emotionale Szenen und die beiden konnte offen und ehrlich über ihre Probleme/Bedenken sprechen. Was ich gut fand war die Entwicklung zwischen Evie und ihrem Vater, dass sie sich am Ende doch irgendwie mit ihm arrangieren konnte obwohl er sie und vorallem ihre Mutter so tief verletzt hat. Was mir ebenfalls gut gefallen hat waren natrülich die Tanzstunden mit Fifi, Fifi war eine lustige und zugleich strenge Tanzlehrerin.

Was mir nicht ganz so gut gefallem hat, waren die Visionen von Evie. Da hatte ich mir mehr erhofft, oder dass diese noch mehr eine Rolle spielen. Hier war nur am Ende noch recht kurz die Rede davon und dass Evie daraus lernen sollte das Leben und die Liebe im jetzt zu leben. Leider war das Ende nicht wie ich es erhofft habe. Es gab nur ein halbes Happy End. ☹️

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Man kam sofort in die Geschichte und Evies Gedankenwelt rein. Es war sehr angenehm zu lesen. Auch da es nicht zu lange Kapitel waren. Ich würde aufjedenfall wieder ein Buch von Nicola Yoon lesen. Hoffentlich dann mit ganzem Happy End. 🤗

Deshalb vergebe ich hier 4,5 Sterne⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2019

Mischung aus Krimi & Liebesroman

Entführt
0

Auf einem Campingplatz in Kalifornien wird die 16-jährige Louisa von dem verschlossenen Brendan entführt. Er verschleppt sie in die Wildnis Kanadas, an einen Ort, so rau und verlassen wie er selbst. Er ...

Auf einem Campingplatz in Kalifornien wird die 16-jährige Louisa von dem verschlossenen Brendan entführt. Er verschleppt sie in die Wildnis Kanadas, an einen Ort, so rau und verlassen wie er selbst. Er behauptet, sie zu lieben, und er will sie nie wieder gehen lassen.
Für die lebenslustige Louisa beginnt eine Zeit voller Verzweiflung, Anst und Abhängigkeit. Doch nach Wochen der Einsamkeit, gefangen in den tiefen kanadischen Wäldern und unter eusblauem Himmel, wird sie immer mehr mit Brendans Traumatischer Vergangenheit konfrontiert. Die Grenzen zwischen Richtig und Falsch, zwischen Gut und Böse zerbrechen. Louisa fühlt sich immer mehr zu ihrem Entführer hingezogen. Doch kann sie ihren Gefühlen wirklich trauen? Und vor allem: Kann sie Brendan trauen?

Das Cover finde ich sehr schön. Es spiegelt Lous verwirrende Beziehung zu Brendan wieder. Einmal der Wunsch frei zu sein und die aufkommenden Gefühle für Brendan, ausser der Hass.

Die Autorin Mila Olsen hat einen guten Schreibstil, der nicht langweilig ist oder sich wie Kaugummi zieht. An den spannenden Stellen fiebert man richtig mit und will wissen was jetzt genau passiert, genauso bei den Emotionalen Szenen. Jedoch fand ich es zur Mitte des Buches etwas langgezogen. Da passierte nicht sonderlich viel und es plätschertre so dahin. Dann kam wieder ein sehr spannender Moment, für mich einer der Höhepunkte des Buches, als sie auf der Flucht war. Aber leider war es mir ab diesem Zeitpunkt zu viel hin und her, was sie jetzt genau empfindet oder machen soll, zurück zu ihren Brüder oder bei Brendan bleiben. Zusammenfassend eine ganz nette Geschichte die mich leider nicht komplett überzeugen konnte, mit dem vielen hin und her bis zum doch überraschenden Schluss. Außerdem ging mir die Geschichte zu schnell zu Ende, die Autorin hat aufeinmal so große Sprünge gemacht und ich hätte gerne erfahren wie es letzendlich weiter geht. Der Schluss war mir etwas zu offen.