Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eine Freundschaft, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte!

Glück ist was für Anfänger

Cover & Klappentext:

Das Cover hat mich nicht so um. Es ist schlicht und weckt bei mir keine Spannung.

Cover & Klappentext:

Der Klappentext hingegen hörte ich sehr interessant an. Eine Alltagsstory, die es scheinbar in sich hat. Ich bin gespannt, was die beiden vorhaben! :)

Rezension:

Dieses Buch wurde mir schon wärmstens auf der Frankfurter Buchmesse 2016 empfohlen. Natürlich konnte ich zu so einer besonderen Story nicht nein sagen! Ein Glück bin ich ein Anfänger! (Bemerke den Titel Lach) ... denn diese Geschichte wahr herzerwärmend. ♥ Wie kann das denn sein, fragt ihr euch, weil es im Klappentext nach etwas komplett anderem klingt? Tja, zuviel werde ich natürlich nicht verraten. Es ist halt eine etwas andere Freundschaftsgeschichte, die aber auch den ernst des Lebens nicht aus den Augen lässt. Zuerst sieht alles nach etwas anderem aus, als eine Freundschaftsgeschichte. Doch wie sagt man so schön? ,,Der Charakter zählt!'' Doch erkennt man ihn auf die Schnelle? Dieses Rätsel wird ebenfalls in der Geschichte behandelt und es hat mich berührt! Es war einfach schön, mit den beiden Protagonisten diese Geschichte zu durchleben und die Höhen und Tiefen zu spüren, die doch allzu real sind. Trotz nur wenig Spannung konnte mich das Buch durch diese besondere Geschichte fesseln. Lest unbedingt das Buch, wenn ihr euch angesprochen fühlt. Ihr werdet es nicht bereuen. ♥

Fazit:

Eine Freundschaft, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnte! Eine mögliche Realitätsgeschichte, die man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ein humorvoller zweiter Band mit viel Potenzial zu einem spannenden Finale!

Zimt und zurück

Cover & Klappentext:

Das Cover ist etwas schlichter, aber dafür um so aufwendiger gestaltet worden. Ein durchsichtiger, bedruckter Seitenumschlag sorgt für einen tollen Effekt.

Der Klappentext ist in ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext ist in der ,,Ich - Perspektive'' geschrieben, was diesen sehr locker und humorvoll macht.

Rezension:

Nachdem noch viele Fragen nach dem Lesen des ersten Bandes über sind, gab es kein Weg vorbei an diesem zweiten Teil. Einige Fragen konnten sogar geklärt werden, doch dafür sind natürlich nun viele neue entstanden! Schnell war ich wieder in der Geschichte drin und fieberte, wie die Geschichte nun weiter gehen würde. Locker flockig ging die Geschichte nun weiter. Verschiedene Liebelein gerieten nun in den Vordergrund, selbst in Parallelwelten! Ich persönlich fand dieses Band nicht so actionreich wie den Ersten. Jedoch konnte dieser mit einigen Lachern und einem fetten Cliffhänger punkten! Sei es wegen einer nervigen Mitbewohnerin, der Partnersuche von der Tante, oder aber auch das angestellte Chaos in der Parallelwelt! Ich wette, Band 3 und somit das Finale wird mich umhauen! Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flockig zu lesen. Somit ließ sich das Buch supergut und schnell durchlesen. :) Auf jeden Fall ein Muss für Fans vom ersten Band. ♥ ... und wer diesen nicht kennt, muss dies alt Zeitreisefan natürlich noch nachholen! ;)

Fazit:

Ein humorvoller zweiter Band mit viel Potenzial zu einem spannenden Finale!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eine toll ausgearbeitete Reihe, die ich gerne weiterverfolgen werde!

Animox 2. Das Auge der Schlange

Cover & Klappentext:

Das Cover konnte mich wieder voll überzeugen! ... wieder einmal erinnert es mich von der Aufmachung her an das Hurricane Festival Logo. :D

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung ...

Cover & Klappentext:

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung dieser Gestaltenwandlergeschichte, die nun die Reptilien als Hauptthema hat. :)

Rezension:

Nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat, durfte die Fortsetzung natürlich nicht fehlen. In die Geschichte habe ich wieder relativ gut hereingefunden, auch wenn erst nach ein wenig reinlesen. Die Charaktere waren mir dabei alle noch ein Begriff, auch die Orte, in der die Geschichte spielt. Die Geschichte startet dabei wieder nahtlos an dem Vorband an. Das Cover ließ einen schon erahnen, worum es gehen wird. Letztes Mal waren wir mit mehr mit den Wölfen unterwegs, in diesem Band aber stehen Schlangen und allgemein Reptilien im Vordergrund. Dass die Autorin im Tierreich im wahrsten Sinne des Wortes ,,umherwandelt'', finde ich einfach zauberhaft! Es wird dadurch nicht langweilig und man entdeckt immer wieder Neues.Dabei schweift die Autorin aber nicht vom roten Faden der Geschichte ab, sonder verbaut die neuen Elemente elegant in die Geschichte mit ein. Auch Spannung hatte wieder einen großen Anteil in der Geschichte. Natürlich findet man aber auch Themen wie Familie, Freunde und Action in dem Buch wieder. Der Schreibstil der Autorin lässt einen einfach in eine andere Welt reisen! :) Es schafft nicht jeder, seine tolle Buchidee gut niederzuschreiben, doch dies ist hier wunderbar gelungen! Ich bin noch immer begeistert von dieser Reihe und bin gespannt, wie diese Reihe weitergehen wird. ... auch wenn ich ja kein Fan von ,,ewig langen Reihen'' bin, Band 3 wird auf jeden Fall bei mir einziehen!

Fazit:

Eine toll ausgearbeitete Reihe, die ich gerne weiterverfolgen werde!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Ich hatte mir etwas mehr erhofft, doch der Cliffhänger verspricht Großes!

Das Herz des Verräters

Cover & Klappentext:

Das Cover ist traumhaft! Auch wenn es düster aussieht, die Elemente sind perfekt zum Inhalt des Buches ausgesucht worden. Die Cover wurden vom Original zum größten Teil übernommen.

Klappentext ...

Cover & Klappentext:

Klappentext ist nicht vorhanden, da ich ein Manuskript des Buches habe. :) Aber ich erwarte eine großartige Fortsetzung!

Rezension:

Jej, endlich geht es weiter. :) Ich fand den Einstieg relativ gut. So lange ist der erste Band ja ein Glück nicht her. Ich brauchte nur eine kurze Orientierung, wo ich mich gerade befinde. :D Es geht spannend weiter, keine Zeit zum Verschnaufen. Nun gilt es den nächsten Feind zu besiegen. Ich freue mich, dass wieder alle Charaktere dabei sind und keiner pausiert wurde. Mich konnte die Story am Anfang zwar wieder unterhalten, aber mir fehlt der Pepp, denn der erste Teil bis zu diesem Zeitpunkt schon hatte. Andersherum fällt nun positiv auf, wie in diesem Band mehr Nebencharaktere in den Vordergrund gestellt werden. So bekommt man noch ein viel besseres Feeling für diese Welt und deren Bewohner. Lia fällt mit einem frechen, aufdringlichem Verhalten auf, dass in Verda eigentlich ziemlich heftig bestraft wird, doch sie als Protagonistin kommt mir zu ,,gut'' davon, dass ich diese angedrohte Gewalttätigkeit bis zu einem gewissen Punkt nicht mehr glaubwürdig fand. Nicht, dass ich es mir gewünscht hätte, aber dies hat mich jedoch sehr gestört. Bis hierhin fand ich diesen Band eher fad und anstrengend zu lesen. Doch nach und nach nahm das Buch dann endlich an Fahrt auf. Plötzlich passieren erschreckende Dinge à la ,,Game Of Thrones'' z.B. mit den aufgespießten Köpfen. :O Die Spannung hatte mich endlich gepackt! Dieser letzte Abschnitt konnte mich dann aber doch noch einmal wieder für diese Reihe überzeugen. Spannendes Ende mit großem Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht!

Fazit:

Ich hatte mir etwas mehr erhofft, doch der Cliffhänger verspricht Großes!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.04.2017

Für ein paar schöne Lesestunden

Creature. Gefahr aus der Tiefe

Ismael weiß, dass er von der Erde verschwinden muss. Die Natur ist komplett zerstört, durch die dicke Smogwolke dringt schon lange kein Sonnenlicht mehr und die Luft reicht kaum zum Atmen. Als ihm ein Job auf dem fernen Planeten Cretacea angeboten wird, ergreift er die Chance und heuert dort auf einem Walfangschiff an. Doch seine Arbeit ist viel riskanter als gedacht. Denn sein Schiff macht Jagd auf das gefährlichste Lebewesen des Planeten: eine riesige blutrünstige Kreatur, die in den Tiefen des Meeres lauert. Für Ismael und den Rest der Besatzung geht es ums nackte Überleben …

Cover & Klappentext:
Das Cover ist auf dem ersten Blick ziemlich düster. ...auf dem Zweiten aber sehr interessant und detailliert. Man ist gespannt, was sich für eine Story dahinter verbergen könnte.

Der Klappentext hat mich interessiert an dem Buch gemacht. Es klingt außergewöhnlich, aber dystopisch.

Rezension:
Sehr interessiert bin ich in dieses Buch gestartet. Der Einstieg fiel nach ein wenig einlesen leicht. Man wird langsam zur jetzigen Situation hingeführt, wobei Rückblenden dabei eine große Hilfe geben. Die ,,neue Welt'' konnte mich nicht sofort in den Bann ziehen, denn man hat nicht mehr entdeckt, als das Boot und deren Mannschaft. Doch ein Glück zieht es den Protagonisten fort davon und das eigentliche Abenteuer beginnt. Ab diesem Zeitpunkt hatte mich das Buch auch in den Bann gezogen. Spannung kam auf, neue Menschen und neue Orte wurden entdeckt. Der Schreibstil war gut zu lesen, flüssig und auch detailreich geschrieben. Das Ende von dem Buch hat mir allerdings nicht soooo gut gefallen. Es wurde einfach zu fantasiereich erklärt.Man weiß, dass es SiFi ist und nicht realistisch sein kann, das hat mir so ein wenig den Spaß an der Sache genommen, da ich gerne von realistischen Zukunften fasziniert bin. Alles in einem aber eine sehr unterhaltendende und andere Geschichte. Das Buch beinhaltet Gewalt, neue Welten und Intrigen, daher nur bedingt ein Jugendbuch, meiner Meinung nach. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen eines spannenden und etwas anderem Buch. :)

Fazit:
Ein sehr interessantes Buch mit einigen schönen Elementen. Vollkommen überzeugen konnte es mich jedoch nicht, hat aber für ein paar schöne Lesestunden gesorgt. :)