Profilbild von AvesCrown

AvesCrown

aktives Lesejury-Mitglied

AvesCrown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AvesCrown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2017

#lebe endlich... Eine herzzerreißende Liebesgeschichte!

Die Sache mit Callie und Kayden

lebe endlich...
...eine herzzerreißende Liebesgeschichte!

lebe endlich...
...eine herzzerreißende Liebesgeschichte!

"Im Laufe unseres Lebens gibt es den einen Zufall, der uns zusammenführt und unsere Herzen für einen Moment im Einklang schlagen lässt." Er sieht mich an.
(S. 148)
Ich kratze mir den Nacken, bis es brennt. "Ja, weil ich nie was gemacht habe"
Er beobachtet mich, wartet, dass ich mehr sage, und sieht mich an statt auf die Straße, aber ich kann ihm nichts erklären. Es ist ein Geheimnis, das ich mit in mein Schamgrab nehme.

(S. 69)

Jessica Sorensen hat mich mit "Die Sache mit Callie und Kayden" bis in die Tiefen meinses Herzens berührt. Das Schicksal, dass die beiden Protagonisten mit sich schleppen müssen, ist einfach erschreckend. Gleichzeitig war da diese tolle Liebesgeschichte, die dazu führt, dass man immer zwischen den höchsten Höhen des Lebens schwebt, und dann plötzlich die Flügel verliert und auf die kalte Erde herabstürzt...

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe mit den beiden, sehr stark ausgeprägten Charakteren mitfiebern.

Natürlich, New Adult-Romane sind alle ähnlich gestrickt, Muster, die mit ihrem Wiedererkennungswert strahlen. Dennoch - ich hatte das Gefühl, dieses Buch hat mich anders berührt. Nach langer Zeit hat mein Herz zusammen mit den Protagonisten geschmerzt, es war, als wäre ich selbst eine der Hauptpersonen.

So schwer es manchmal war, das Buch aus der Hand zu legen, und wieder in die Realität zurück zu kehren, umso erleichterter war ich an manchen anderen Stellen, dass ich doch nur in meine Kissen und Decke eingekuschelt war. Neben mir, mein dampfender Tee darauf wartend, getrunken zu werden. Dann schlug ich wieder eine Seite auf und war weg.

Jessica Sorensen lässt dabei auch nicht Tabuthemen wie Autoaggressives Verhalten aus, das ein Endprodukt der Zustände der Charaktere ist. (Damit möchte ich nicht sagen, dass das Thema beschönigt wird, sondern viel mehr, dass die Geschichte durch diese Umstände an Realität gewinnt)

Was mir noch positiv aufgefallen ist, sind die Hashtags, die von Callies und Seths Liste stammen (Seth ist Callies bester Freund). Im Laufe der Geschichte werden die verzwickten Geheimnisse immer klarer, die so stark versucht werden, versteckt und verdrängt zu werden. Sie lichten sich, bis das Buches plötzlich mit ein echt fieser Cliffhanger abschließt. (Ich bin froh, dass ich mir den nächsten Band so schnell besorgen konnte ?)

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen! Es ist einfach so unglaublich toll und beruhrend geschrieben, dass ich es mit dieser kurzen Rezension gar nicht so richtig in Worte fassen kann.

Besonders nicht, ohne euch dabei zu Spoilern... ?

Bewertung

...werden Rebellen geboren

Zitat

...werden Rebellen geboren

Zitat

Als sie Pavan verlassen hatte, war sie sich so sicher gewesen. Aber jetzt konnte sie sich nicht einmal mehr auf sich selbst verlassen. Sie fühlte sich zu Lock hingezogen, obwohl sie das nicht durfte. Wenn sie mutig sein sollte, wollte sie am liebsten nach Hause rennen.
Und wenn Stürme aufzogen, war sie nicht mehr sie selbst.
(S. 322)

Cover

Das Cover ist trotz seines eher außergewöhnlichen Bildes ziemlich interessant, obwohl ich gar nicht genau weiß, warum ich es so mag. Ich habe es gesehen und musste umbedingt herausfinden, was sich hinter der Frau mit der Kristallkrone, die gebieterisch herabblickt, aber offenbar die Luft anhält, verbrigt...
Nun, ich habe es jetzt herausgefunden!

Charaktere

Die Hauptfigur Rora, sowie die Nebencharaktere sind überzeugend.

Ich bin ich sehr schnell mit Rora warm geworden, auch die anderen sind mir schnell ans Herz gewachsen (mehr oder weniger).

Eine Figur, die eher ab Mitte des Buches auftauchte, habe ich zunächst nicht ganz durchblicken, und ihr Handeln nur schwer nachvollziehen können. Ich gehe bei dieser Figur aber stark davon aus, dass sie im nächsten Band sehr viel verständlicher wird, da dort mehr auf sie eingegangen wird.

Es ist also nicht allzu schlimm, und hat mich währedn des Lesens kaum gestört.

Ausführung

Eine besonders schöne Idee ist, dass hier zu Beginn jeden Kapitesl, ein kurzes Gedicht über die mgaischen Stürme, zu finden ist.

Empfehlung

Eine absolute Leseempfehlung an alle da draußen ab 14 Jahren !

Stormheart ist ein absolut lohnenswertes Buch, das ich total schnell durchgelesen hatte, weil es einfach alles geboten hat, was das Herz begehrt.

Der Schreibstil ist fesselnd, und die Geschichte hat mich bereits zu Anfang mitgezogen. Die Spannung wurde gehalten und es gab keine langatmigen Durststrecken.

Das Buch war, ohne dass ich es bemerkt hatte, leider schon viel zu schnell vorbei...

Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Rora und Cassius im Folgeband weitergeht! Das nächste Buch wird auf jeden Fall gekauft!

Veröffentlicht am 04.04.2017

Eine Rezeptzusammenstellung, die eine leckere, schnelle Mahlzeit garantiert!

Last Minute Vegetarisch – Richtig lecker kochen in nur 10 bis 20 Minuten

In den letzten Wochen hieß es: lecker Kochen, aber nicht zu lange dafür in der Küche stehen! Hat dieses Kochbuch seinen Anforderungen gerecht werden können?

Ich konnte mich als überzeugte ...

Ich konnte mich als überzeugte Vegetarierin mit diesem Kochbuch hier richtig in der Küche austoben. Die Rezeptauswahl ist weit gefächert und somit hat mir während der letzten Tage an nichts gefehlt. Auch am Geschmack kann ich nicht meckern. Meinen hat es auf jeden Fall getroffen: viel Gemüse und nicht allzu viel ausgefallene Zutaten, bei denen man erst einmal googlen, und im hiesigen Supermarkt zunächst suchen muss, ob dieser diese Lebensmittel überhaupt hat. Auch sind die meisten Rezepte tatsächlich einfach, auch wenn man das bei dem Geschmack vorerst vielleicht nicht erwartet.
Das einzige Manko, das mir aufgefallen ist, ist dass die Portionen manchmal etwas größer ausfallen und eher etwas für den großen Hunger sind.
Einige Rezepte haben auch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als nur 15-20 Minuten. Das war aber nicht allzu schlimm, da der Geschmack die paar Minuten mehr wett gemacht hat.

Fazit

Dieses Buch verfügt über ein breites Band an Rezepten jeglicher Art.
Das Beste daran: sie sind relativ schnell zubereitet und einfach köstlich!

Veröffentlicht am 21.02.2017

Eine absolute Leseempfehlung!

Paper Princess

Diese Royals werden dich ruinieren...

Zuerst einmal möchte ich dem Piper Verlag für das Rezensionsexemplar danken, dass ich erhalten habe.
Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, dass mir dieses ...

Diese Royals werden dich ruinieren...

Das Buch hat mir so unglaublich gut gefallen, dass mir dieses Genre ans Herz gewachsen ist, obwohl ich davor noch nicht so überzeugt von New Adult - Büchern war!

Inhalt

"Du spielst mit dem Feuer", presst er hervor. Weiß ich doch. Trotzdem darf Reed auf keinen Fall merken, dass er mir auch ziemlich zusetzt.
Ich ziehe meine Hand weg und balle sie zu einer Faust.
"Ich weiß nicht, was ich tun soll."
Dieser kleine Brocken Wahrheit scheint ihn sehr zu überraschen, uund ich nutze die Gelegenheit, mich aus dem Staub zu machen. Wäre schön, wenn ich mir einbilden könnte, dass ich diese Runde gewonne habe, aber ich habe trotzedem das Gefühl, dass mir jede Begegnung mit Reed Kraft raubt.
(S. 101)

Cover

"Die Krone glitzert ja!"

Ja, ab genau diesem Moment habe ich mich einfach in dieses Cover verliebt.
Ich konnte gar nicht anders! Immerhin bin ich auch nur ein Mädchen...

Charaktere

Ella Harper ist selbstbewusst und ein starker Charakter. Sie lässt sich nicht so schnell unterkriegen, und wenn jemand genau das versucht, dann handelt sie eher mit dem Gegenteil dessen, was die Person erzielen wollte, als dass sie den anderen die Befriedigung lässt, sie klein und bedeutungslos zu machen. Auch wenn sie manchmal guten Grund dazu hätte, zu brechen. Das gefällt mir sehr gut. Mädchen brauchen sich nicht immer in ihre Schneckenhäuser verkriechen, wenn ein Gewitter droht. Und dass Ella es dann auch noch immer schafft, mit einer lockeren, sarkastischen Reaktion zu antworten, macht sie noch sympatischer.
Reed ist der Badboy in Person und zunächst ziemlich kaltherzig. Dennoch schafft auch er es, im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen zu werden. Schließlich ist er auch nur ein Mensch mit Gefühlen und hat doch seine Gründe?

Was zunächst an eine Cindarella- Story erinnert, entpuppt sich als ein unglaublich fesselndes und unterhaltsames Buch. Ich weiß nicht, wie schnell ich genau mit dem Buch durch war, aber lange gedauert hat es bestimmt nicht! Hat man das Buch erst einmal in die Hand genommen, so fällt es ganz schön schwer, es so schnell wieder aus der Hand zu legen.

Einen weiteren Pluspunkt bekam das Buch, weil hier nicht so wie in Fifty Shades Of Grey andauernd wie die Kanickel aufeinander herumgesprungen- , sondern auch auch auf nicht-körperliche Gefühle eingegangen wird.

Paper Princess - Die Versuchung hat mich wirklich begeistert. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bücher lesen und ich freue mich schon riesig, wenn sie in den folgenden Monaten endlich erscheinen!

Das fiese ist nur, dass das Buch mit einem ganz schön hinterhältigen Cliffhanger aufgehört hat... Das Warten wird dadurch ganz bestimmt erleichtert.

Empfehlung

Eine absolute Leseempfehlung! Ich empfehle dieses Buch Frauen ab 17 Jahren

Veröffentlicht am 16.01.2017

Tolle shaking Salate to go!

Shaking Salad Low Carb

Einige Rezepte der Shaking- Salads durfte ich bereits durch die Leseprobe ausprobieren und war schon ganz aufgeregt, die weiteren Rezepte aus dem Kochbuch ausprobieren zu können, da mir die Salate aus der Leseprobe schon richtig gut geschmeckt hatten.

In den letzten Wochen hieß es dann also: Ärmel hochkrempeln und ran an den Salat! und ich probierte mich querbeet durch die Rezepte durch. Einzig Fleisch musste ich durch Tofu oder andere Ersatzprodukte austauschen, oder weglassen, was jedoch nicht die geschmackliche Qualität des Ergebnisses gemindert hat.

Gut gefallen haben mir die großartigen Bilder, die es zu fast jeden Salat gibt. Sie machen immer gleich appetit auf den Salat und motivieren, ihn sofort auszuprobieren. Prima ist, dass die Zubereitung/Anleitung gröstenteils kurz und bündig gehalten wurden, sodass sich nur das Wichtigste gebündelt wurde.
Durch die Kombination mit den anderen Zutaten konnten die einzelnen Komponente ihren Geschmack noch besser entfalten.
Das eine oder andere Mal war im zum Schluss ganz überrascht, wie gut einige Elemente doch zusammenpassen. Das bezieht sich hierbei auch mit auf die Dressings, die für jeden Salat individuell zusammengestellt sind und die tolle zusätzliche Geschmacksnoten geben konnten.

Mein einziges Manko an diesem Kochbuch ist, dass leider weder Nährwärtangaben, noch die Zubereitungszeit vorhanden sind. Das ist für Leute, die sich bewusst ernähren und Kalorien zählen, nicht ganz so praktisch. Manche Zutaten sind etwas exotischer und müssen auch erst eingekauft werden, die meisten weden dafür auch häufig in den Rezepten wiederverwendet.

Auf jeden Fall zu empfehlen! Auch für Leute, die zum Beispiel 'Schlank im Schlaf', Low- Carb oder sich einfach so gesund ernähren wollen!