Profilbild von ZwinkerlingsBibliothek

ZwinkerlingsBibliothek

aktives Lesejury-Mitglied

ZwinkerlingsBibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ZwinkerlingsBibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Ein grandioser mit Leichtigkeit geschriebenes Buch, das motiviert und an die positive Einstellung im Leben appelliert.

Das Leben fällt, wohin es will

Wie erwartet war das Buch grandios. Genau wie bei den anderen Büchern von Petra Hülsmann war ich ruck zuck durch. Der Roman lässt sich durch die Art und Weise des Schreibstils und die tolle Handlung sehr flüssig lesen. Dieses Mal war es jedoch weitaus mehr als ein lustiger Unterhaltungsroman. Denn es sprach das ernste Thema Krebs an. Und trotz der realistischen Darstellung der Krankheit und das Aufzeigen der Herausforderungen, las sich das Buch im Ganzen sehr positiv und sprühte vor Optimismus. Natürlich gab es auch Szenen die mich sauer machten und Szenen in denen ich Tränen in den Augen hatte, aber ich musste auch recht viel Lachen. In der Gesamtbetrachtung macht das Buch Mut und zeigt, dass es oft auch an der Einstellung liegt, ob man Erfolg hat oder nicht.

Ich finde Petra Hülsmann hat eine ganz eigene Art zu schreiben. Wenn ich ihre Bücher lese, weiß ich, dass mich schöne Lesestunden erwarten. Mir gefällt einfach die Leichtigkeit, die sie ihren Büchern mitgibt.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.01.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Bourbon Kings

Bourbon Kings der erste Teil einer Liebesroman-Trilogie. Aber anders als seine Konkurrenz-Romane handelt es sich hierbei nicht um einen Erotik-Roman á la 50 Shades of Grey oder Royal Passion. Vielmehr spielt sich die Liebesgeschichte im Hintergrund ab. Im Vordergrund steht das Familienunternehmen, in dem nicht alles Gold ist was glänzt. Denn hinter der Fassade der Bradford Dynastie bröckelt es gewaltig. Aufgrund von Geheimnissen, Intrigen und "Machenschaften" geriet das Unternehmen in die Schieflage, was im Rahmen der Geschichte an die Oberfläche kommt. Bisher hatte der Vater das Sagen im Unternehmen und die Kinder kannten sich mit den unternehmerischen Zusammenhängen nicht aus. Nun ist aber Lane, eines der Kinder der Familie und ein Hauptcharakter in dem Buch, auf die Schieflage des Familienunternehmens aufmerksam geworden und versucht die Hintergründe zu verstehen. Dabei stößt er nicht nur auf Geheimnisse, sondern wird vor Herausforderungen gestellt, mit denen er niemals gerechnet hätte.

Für mich als Leserin entwickelte sich das Buch im Laufe der Geschichte von einer Liebesgeschichte zu einem Krimi. Es war wirklich sehr spannend die Ereignisse zu verfolgen. Je mehr Seiten ich las, desto mehr Fragen kristallisierten sich heraus. Vor allem zum Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend. Der Fortgang der Geschichte ist ziemlich offen und der Leser kann nur mutmaßen wie die Geschichte weitergeht. Ich finde es schlimm, jetzt auf die Fortsetzung im Juni warten zu müssen!

Als ich das Buch zu lesen begonnen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen. Es dauerte nicht lange, bis ich mich auf dem Anwesen der Bradfords befand. Die detaillierten Beschreibungen ließen den Ort und die Charaktere lebendig werden. Zwar wurden zu Beginn sehr viele Namen genannt, doch ich habe sie mir direkt auf einen Zettel notiert und einen Familienstammbaum gezeichnet und konnte so schnell nachsehen, wenn ich nicht mehr wusste, in welchem Zusammenhang die Person zum Unternehmen oder der Familie stand. Zwar kristallisieren sich in diesem Buch für mich zwei Hauptcharaktere heraus, um die sich auch die Liebesgeschichte dreht. Doch durch die eigentlich zwei parallel verlaufenden Geschichten. die nur durch die Charaktere der Liebesgeschichte miteinander verbunden werden, gibt es sehr viele Charaktere, die in diesem Roman eine große Rolle spielen und eigentlich keine richtigen Nebencharaktere darstellen. Eine dieser Charaktere ist auch zu meiner Lieblingsperson in diesem Roman geworden.

Das Buch selbst hat ziemlich lange Kapitel und Absätze. Doch durch die Spannung und die Emotionalität, die das Buch in mir hervorrief, konnte ich das Buch schnell lesen. Allein der Tatsache geschuldet, dass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht, las ich noch ein Kapitel und noch ein Kapitel und dann doch noch schnell ein Stückchen weiter. Denn J.R. Ward hat es raus, ein Kapitel oft mit einem Cliffhanger enden zu lassen und die offenen Fragen dann aber nicht direkt in dem nächsten Kapitel zu beantworten, sondern erst in einem der weiteren Kapitel. Dabei baut sie gerne Perspektiv- oder Ortswechsel, und fährt mit einem ganz anderen Thema fort, bei dem sie das Kapitel dann erneut mit einem Cliffhanger enden lässt. Während eines Kapitels lässt sie die Charaktere auch gerne Mal in Gedanken abschweifen und an die Vergangenheit denken. So war ich eigentlich nie an dem Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, das Buch erst einmal beiseitelegen zu können.

• Lesespass

Mein erster Fantasyroman

Rubinrot

Eigentlich lese ich Fantasy Romane nicht gerne. Daher stand ich der Edelstein Trilogie sehr skeptisch gegenüber. Wären die Cover nicht so schön gewesen, hätte ich mich vielleicht gar nicht dazu entschieden die Geschichte als Hörbuch zu hören.
Auf dem Flug in den Urlaub begann ich mir die Geschichte anzuhören. Innerhalb der ersten zwanzig Minuten hat mich das Edelstein Fieber gepackt und ich konnte einfach meine Kopfhörer nicht beiseitelegen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht. Vielleicht lag es auch an der tollen Hörbuchstimme, die die verschiedenen Charaktere hervorragend gelesen hatte, dass ich mich sofort mitreißen ließ.
Ich hatte jedenfalls keinerlei Mühe der Handlung zu folgen. Trotz der Zeitreisen wusste ich immer, wo sich die Figuren mit wem aufhielten. Ich fragte mich nur, ob die Zeitreisenden an der Handlung in der Vergangenheit was hätten ändern können, wenn sie versuchen würden zum Beispiel einen Unfall oder eine Tat zu verhindern und ob sich das auf die Gegenwart ausgewirkt hätte. Es war auf jeden Fall lustig sich vorzustellen, dass für die Zeitreisenden nur ein Tag verging und für die „Lebenden in der Gegenwart“ in der Zwischenzeit Jahre vergangen sind oder anders herum.
Die leichte und lockere Art mit der Kerstin Gier diese Geschichte geschrieben hat, fesselte mich. Ich musste doch des Öfteren schmunzeln oder einmal den Atem anhalten, so sehr war ich in der Geschichte drin.
Rubinrot ist ein tolles Buch, um in eine andere Welt abzutauchen

Mit diesem Buch habe ich Petra Hülsmann lieben gelernt :-D

Hummeln im Herzen

Das Buch ist besser als was es verspricht. Sieht man das Cover könnte man denken, es handelt sich um ein Buch wie Hummeldumm oder Resturlaub, aber es ist eines der schönsten Frauenromane die ich seit langem "gelesen" habe.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat, das dann das Motto des Kapitels darstellt. Es ist ein Buch bei dem ich traurig bin, dass es zu Ende geht. Ich hätte gewollt, dass das Ende noch auf sich warten lässt. Da bringen die Extrarunden im Auto im Endeffekt auch nichts, denn dadurch ging das Buch ja noch schneller zu Ende.
Die Geschichte an sich ist mit sehr viel Gefühl geschrieben. Auch die Leidenschaft in einigen Szenen war mitreißend. Ich fieberte die ganze Zeit mit Lena mit und hoffte sie und Ben kommen irgendwann zusammen. Viele Szenen waren so offensichtlich und doch alle so unklar. Es gab auch viele Stellen an denen ich Lachen musste; z.B. gefiel mir die Tapsigkeit von Lena unendlich gut. Dass passte irgendwie sehr zu ihrer Person.
Ich muss auch sagen, dass mir die Sprecherin gut gefiel, weil sie die Protagonistin mit ihrer Stimme gut rüberbrachte und ihnen Leben einhauchte. Ich konnte mir die Geschichte so bildlich vorstellen, als sei ich selbst dabei gewesen und hätte das ganze von außen betrachtet. Es war herrlich. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ACHTUNG: Suchtgefahr! Hier hat der Bastei Lübbe Verlag wieder einen Coup gelandet!

Herzfischen

Cover & Titel:

Cover & Titel:
Was hat ein Frettchen mit Herzfischen zu tun? Und was ist Herzfischen eigentlich. Klingt irgendwie super lustig. Einen Reim kann ich mir nicht darauf machen. Lesen? Später! Das waren meine ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen, als ich das Cover das erste Mal sah. Danach hatte ich das Gefühl das Buch überall zu sehen und als es dann bei Blogdeinbuch.de als Rezensionsexemplar angeboten wurde, konnte ich nicht mehr anders. Kurz gesagt, das Cover hat immer und immer wieder meine Aufmerksamkeit gefordert.

Meine Erwartungen:
Ich kenne ja bereits andere Romane dieser Art aus dem Bastei Lübbe Verlag. Daher war ich einerseits beruhigt, da ich wusste, dass das Buch gut werden würde, andererseits aber total hibbelig, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte so ist. Vom Cover her dachte ich an ein lustiges Buch.

Meine Meinung zum Buch:
Mir fehlen die Worte! Dass, das Buch so gut sein würde, damit hätte ich niemals gerechnet! Es hat alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Als ich das Buch zu lesen anfing, war ich sofort mitten in der Geschichte. Ich war derart gefesselt, dass ich nachts um 12 Uhr noch mal zu Lesen anfing. Und das Beste! Das Buch spielt in Deutschland in Köln.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Josys und Simons Blickwinkel erzählt, die auch abwechseln im realen Leben und im E-Mail Verlauf spielte. Es gab also zwei parallele Welten. Daher ist das Buch auch eine Mischung aus Liebesroman und E-Mailroman.
Für mich ist das Besondere an dem Roman die Art & Weise, wie es geschrieben war. Vor allem die Schreibweise der Chatverläufe. Ich hatte wirklich viel Spaß die Chats zu lesen, da sich die beiden Chatpartner die ganze Zeit aufzogen, sich gegenseitig reizten und stichelten. Die redeten eigentlich die ganze Zeit um den heißen Brei herum und näherten sich dann irgendwie an. Vor allem aber waren die Worte der E-Mails auch recht tiefgründig. Hier mal eines meiner Lieblingsbeispiele:
"Schreiben ist sich komplett nackig zu machen, ohne sich auszuziehen."
Auf den ersten Blick klingt es witzig, wenn man aber darüber nachdenkt, ist da meines Erachtens viel Wahrheit enthalten.
Auch die Begegnungen im echten Leben waren toll. Obwohl es sehr erfrischend und witzig geschrieben war, kam bei mir eine wichtige Botschaft an. Die Familie und Freunde sind das wichtigste im Leben, auch wenn man manchmal loslassen muss. Ich merkte gar wie schnell ich den Roman las. Ich merkte es nur an der kleinen Zeichnung rechts am Rand, die so ein wenig den Fortschritt des Romans anzeigte. Ich glaube die Zeichnung sollte ein Fisch oder ein Frettchen darstellen, der sich immer weiter Richtung Angel näherte und irgendwann zubiss. Die Zeichnung sorgte bei mir auf jeden Fall für Lacher. Es ist unglaublich komisch wie das Tier sich da so langsam aus den Zeilen der Geschichte hervorschummelt, mit seinen großen Augen und den unendlich komischen Bewegungen und dann über Umwege Richtung Herz schwimmt.

Wenn man sich nur das Tier betrachtet, könnte man den Handlungsverlauf schon erahnen. Ich frage mich nur, was es sein soll. Ist es ein Fisch ist oder soll das ein Frettchen sein? Ein Fisch hat ja keine Füße. Das sind doch Füße, oder? Wenn es einer von euch herausgefunden hat, ich freue mich über eine Aufklärung .

Auf jeden Fall war das Buch ein absolutes Highlight! Leser die Petra Hülsmann lieben, werden auch diesen Roman verschlingen!