Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2017

Das kalte Blut von Mike Bergemann

Das kalte Blut

Ein Geschwisterpaar macht sich auf die Suche nach ihrer verschollenen Mutter .Sie soll angeblich unter Eishexen leben,selbst als solche verwandelt.
Der Großvater,der die beiden groß gezogen hat,kann sie ...

Der Großvater,der die beiden groß gezogen hat,kann sie von der Suche nicht abhalten.
Fantastische Figuren,Eishexen ,
blauhäutigen Dämon,Trolle,Eismurrgs ,
Harpyien und Einhörner kreuzen ihren Weg ,und nicht alle sind ihnen wohl gesonnen.
Immer wenn sie sich in scheinbar ausweglose Situationen befinden,kommt es zu unerwarteten Wendungen.

Der flüssige Schreibstil des Autors gefällt mir ,bin mitten in dieser Eiswüste und zittere um meine beiden Protagonisten.Ich kann es kaum erwarten,die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Wo ist Jay

Abgrundtief
Cover gefällt mir sehr gut,dieses zarte Geschöpf von Schmetterling,inmitten von zerbrochenen harten Glas erscheint wie eine Metapher auf diesen Roman.

Aufgrund ...

Abgrundtief

Aufgrund eines Zeitungsberichtes über Mädchenmorde im Raum Aachen entstand dieser abgrundtiefe Psychothriller.
Die Protagonistin Mia liest in der Zeitung von einem ermordeten Mädchen die eine auffallende Ähnlichkeit mit ihrer Freundin Jay hat.Mit Jay verbindet sie eine tiefe Freundschaft.Sie haben keine Geheimnisse voreinander.Freitags haben sie mit ihren Ehemännern und ein paar anderen Singles einen Freitagstreff in ihrer Stammkneipe.Nach einem gemeinsamen Frauenwochenende (nur Mia und Jay),verschwindet Jay plötzlich und unerwartet.Mia ist die einzigste,die sich trotz unerklärlichen Wiederständen der Clique aufmacht und Nachforschungen betreibt.
Ich werde in den Strudel der Ereignisse eingesogen,bin entsetzt,wie jahrelanges Vertrauen plötzlich bröckelt und jemanden wie Mia so gar nicht unterstützt.
Lebt Jay noch und was ist passiert?
Diese Frage beschäftigt mich wie ein roter Faden durch das Buch.Muß es in einem Rutsch durchlesen.Fällt mir bei dem flüssigen Schreibstil nicht schwer.
Langsam kommt Licht ins Dunkel und die Spannung steigt und meine Fragen klären sich zum Ende des Buches.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Das Mädchen von Strathclyde von Denzil Meyrick

Die Mädchen von Strathclyde

Der Autor,hat eine gute Auffassungsgabe und ein reales Auge für die Hässlichkeit bestimmter Gegenden von Glasgow.

Ich kann mir sehr gut vorstellen,wie sich der junge Constable Daley fühlt.Kurzfristig von der Streife zur Kripo versetzt .Wegen Personalmangel.Doch Daley ist nicht traurig darüber,weil er gerne dort arbeiten würde.Kein leichter Job und so vielschichtig.Eine Tatortbesichtigung,ein Saunaclub,die Leichenhalle!

Von seinem Vorgesetzten Sergeant Donald hat er auch nichts gutes zu erwarten,er setzt Daley ziemlich zu.
Da Daley aus Glasgow stammt,kennt er diese Stadt wie seine Westentasche.Das ist natürlich von Vorteil.
Bei den Recherchen ,mit seinem Kollegen stechen sie in ein Wespennest!

Der Krimi ist detailverliebt und wie zu erwarten,hat der Autoreinen guten Erinnerungsschatz aus seiner Arbeit als Polizist.Fühle mich in die 80'er versetzt.---->Videogerät Betamax und Walkman!
Klasse
Danke Lovelybooks für das kostenlose Leseexemplar

Veröffentlicht am 27.04.2017

Motte und Licht von René Ahdieh

Motte und Licht

Das Cover in blau passt fantastisch zu der Romanwelt von Chalid und Shahrzad.

Das Cover in blau passt fantastisch zu der Romanwelt von Chalid und Shahrzad.
Doch diesmal sind Despina, die Leibdienerin von Shazad und Chalid 's Cousin Jalal die Protagonisten.Jalal ist der Hauptmann der Staatswache.

Despina vermutet die Kalifin im Garten,doch Shahrzad ist in Ihrem Gemach und so kommen sie ins Gespräch.Despina sieht ein Pergament mit einer wunderschönen Kalligraphie auf dem Tisch liegen,und so weiß Despina zu berichten,daß Chalid Kalligraphien sehr mag.Sie gibt Shahrzad den Tipp,das Bild beim nächsten Ausflug einmal zu erwähnen.
Despina hofft,in nächster Zeit,die Beraterin der neuen Kalifin in allen Lebenslagen zu werden.

Jalal ,ein Schürzenjäger sondergleichen,begegnet Despina und ist fasziniert von Ihr.Sie hat so gar nichts von einer unterwürfigen Dienerin und gibt Ihm anständig Paroli.Es geht so weit,das eine Wette abgeschlossen wird und sie sich im Schlossgarten zum einlösen verabreden.

Die Kurzgeschichte ist gut zu lesen Dank des spannenden und flüssigen Schreibstils.Der Orient wird durch den blumigen Ausführungen lebendig.Macht Lust auf den zweiten Teil. Vielen Dank an Bastei Lübbe für dieses kostenlose E-Book.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Fluch und Flammen von René Ahdieh

Fluch und Flammen

Das Cover mutet orientalisch an ,der Wiedererkennungseffekt ist hoch
----->richtig es gehört zu den Chalid & Shahrzad Romanen.

Der Kalif von Chorasan Chalid ist auf dem Weg nach Hause und er siehtt ...

Das Cover mutet orientalisch an ,der Wiedererkennungseffekt ist hoch
----->richtig es gehört zu den Chalid & Shahrzad Romanen.

Der Kalif von Chorasan Chalid ist auf dem Weg nach Hause und er siehtt seine Stadt Ray brennen.Er hat Angst um seine Familie und um Shahrzad,die er dort zurück gelassen hat und spornt seine Männer und sein Pferd an,noch schneller
Zu reiten.
Ein Bild der Zerstörung: Ruinen ,Geröll und geschmolzenes Metall.
Auch die dicken Palasttore existieren nicht mehr.Da ist die Dienerin Despina und Jalal sein Cousin,am Leben!Doch wo ist Shahrzad und
wer oder was hatte dieses Ausmaß an Zerstörung zu verantworten? Chalid erfährt,daß Shahrzad.noch vor dem schlimmen Unwetter zusammen mit Tarik die Stadt verlassen hat.Erleichtert,aber eifersüchtig ,doch Jalal erinnert ihn ,wo sein Platz zur Zeit ist und das Shahrzad nicht besser geschützt werden kann!

Dann kommt die Leseprobe von Rache und Rosenblüte

Shahrzad befindet sich im Zelt bei Ihrer Familie in Sicherheit!
Doch Shahrzad muß zu ihrem Onkel,dessen Tochter geopfert wurde und sie soll sich rechtfertigen,warum Sharazad noch lebt! Es ist nicht mehr auszuhalten in dem Zelt und Sharazad flieht .Vor dem Zelt wird sie von einem Söldner mit einem Skarabäus-Tatoo aufgehalten,doch sie kann zu Ihrem Zelt gelangen.Ihre kleineSchwester Irsi unterstützt sie ,wo sie kann.

Ich kann mich richtig in die Geschichte reinversetzen,durch den angenehmen Schreibstil bin ich mit Shahrzad im Zelt, bei ihrer Familie und erlebe hautnah mit ,was passiert.Bin auf den Folgeband gespannt.