Janineeee

aktives Lesejury-Mitglied

Janineeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Schönes Buch für Zwischendurch

Watch Me

In dem Buch geht es um Zoey und Rhys Liebesgeschichte wie sie durch eigentlich tragische Umstände zueinander gefunden haben.

Anfagen tut alles damit, dass Zoey in der Schule auf einer Party unter Drogen gesetzt wurde und dann ein Nacktfoto von Ihr aufgenommen wurde. Dies verbreiteten Ihre Peiniger dann im Internet.
Zoey machte einen Plan um Ihren Missbrauchern zu zeigen, dass sie Sie dadurch nicht gebrochen haben. Durch Ihre Mitbewohnerinnen fand sie heraus das Ihre Peiniger in einen geheimen Sex Club gehen, wo man zusehen aber nicht anfassen darf. Daraufhin hatte Sie dort eine eigene Show die Rhys der Inhaber mit Ihr abhielt. Dieser eröffnete den Club weil seine damalige Partnerin an Krebs erkrankte und er so seiner Wut und seinem Zorn ausdruck verleihen konnte. Rhys merkt unter dem Sex den Schmerz und die Wut in Zoey Augen und möchte danach gerne wissen wieso sie diesen hat. Zoey rannte davon, aber Rhys setzte alles in Bewegung um Ihr Geheimnis herauszufinden, den irgendwas hatte Zoey was Rhys total beeindruckt hat. Ihre beiden Freundinnen unterstützen Zoey in jeder hinsicht und freuen sich für sie, dass Sie so einen heißen Mann gefunden hat. Jedoch lief nicht alles glatt den Zoey zog dann zu Ihren Eltern und lies Rhys alleine. Durch eine weitere Missbrauchung wurde Zoey endlich Mutig um mit Ihr zur Polizei zu gehen und rechltiche Schritte gegen Ihren Peiniger anzuzeigen. Rhys bekam dies mit dass Zoey wieder in der Stadt ist und hat Ihr daraufhin sofort einen Antrag gemacht. Ich fand das Buch war leider viel zu kurz es war an den Interessanten Stellen leider zu wenig beschrieben. Manche Handlungen wie gleich einen Antrag zu bekommen fand ich in den Situationen eher unpassend.
Es ist ein Buch für zwischendurch schnell zu lesen aber leider kein Meisterwerk. Dennoch freue ich mich auf die weiteren Teile und hoffe auf eine besserung.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Langweilig

Der Koch, der zu Möhren und Sternen sprach

Der Klappentext und das Buchcover haben mir super gefallen, ich dachte es wird eine schöne und aufregende Geschichte. Leider fand ich das Buch meistens eher langweilig zu lesen und wurde mit dem Schreibstil nicht zu 100 Prozent warm.

Generell finde ich die Idee der Geschichte, eine Person zu haben, die sich isoliert und alleine sein möchte beizubringen was das Leben alles kann sehr gut. Fatima und Elsa sind sehr nette Personen und lockern dadurch das Buch auf. Als Maggi dann kam und Robert den Kopfverdrehte, fehlten mir einfach ausführlichere Gefühle und ein wenig mehr Backround zu den beiden. Ebenso finde ich es aber super, dass durch das Buch, das Bewusstsein gegenüber dem Gemüse wieder an Leute gebracht wird. Man soll gut mit den Lebensmitteln umgehen die uns zur Verfügung stehen.
Auch nett fand ich die Idee mit den Rezepten am Schluss wo ich bestimmt das ein oder andere nachkochen werde.

• Story