Profilbild von going_books

going_books

aktives Lesejury-Mitglied

going_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit going_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Mal was neues?

Eliza Moore

Eliza Moore – ein Buch, das mich tatsächlich überrascht hat.

Eliza Moore – ein Buch, das mich tatsächlich überrascht hat.

Elizas Schwester haut ab und dadurch muss sie den Posten als Hüterin für ihre Schwester übernehmen. Für diese Aufgabe wird ihr Conor zu Seite gestellt. Doch kann man alles glauben, was einem aufgetischt wird, oder gibt es doch etwas, dass anscheinend alle wissen, nun man selbst nicht?

Die ersten 200 Seiten erzählen die Vorgeschichte von Eliza. Zwar sind immer noch ein paar Fragen offen, aber man hat einen ganz guten Überblick, was bisher passiert ist. Doch nicht nur die Vorgeschichte wird erzählt, es gibt auch ein paar Ereignisse, die später im Buch wichtig werden. Die weiteren 200 Seiten sind im Gegensatz sehr viel spannender und kommen mit vielen unvorhersehbare an Ereignissen daher.

Die Figuren haben wir fast alle sehr gut gefallen. Elizas Charakter ist doch schon realistisch und sie bleibt der Liga längere Zeit misstrauisch. Ich kann auch ihre Entwicklung sehr gut nachvollziehen und sie entwickelt sich nicht so schnell, bleibt aber auch nicht mitten im Buch hängen.
Das Interessante in diesem Buch ist, dass es nicht nur zwei Hauptfiguren gibt, sondern gleich mehrere.
Connor zum Beispiel ist der Seelenverwandte von Elisa und wird ihr für die Aufgabe als Hüter zu Seite gestellt. Sein Charakter erscheint mir auch sehr authentisch und er wirkt wie ein richtig guter Freund. Seine Handlungen kann man absolut nachvollziehen und ich finde ihn irgendwie charmant.
Logan dagegen erscheint mir etwas unrealistisch. Einerseits wegen seines Körperbaus, aber das ist ja öfters in Büchern so (und ganz ehrlich, es ist auch gut so, man muss ja auch mal träumen dürfen). Dafür ist sein Charakter umso sympathischer und ich finde es wirklich süß wie er sich Eliza gegenüber verhält.

Der Schreibstil, der hier von Valentina Fast verwendet wird, ist super einfach zu lesen und ich habe für 200 Seite etwa 2 Stunden gebraucht. Was auch sehr bemerkenswert ist, dass in dem Roman sehr viele Kleinigkeiten verbaut sind, die einem hier wirklich positiv aufgefallen sind.

Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist mir so noch nicht unter die Augen gekommen und ich war vom Thema wirklich überrascht. Es geht teilweise um Seelenfressende Monster, aber man hat auch das Gefühl, dass noch mehr dahinter steckt. Auch die Liga, welche die Welt von diesen Seelenfressende Monster beschützt, ist irgendwie nicht ganz seriös. Auf jeden Fall ist das Konzept für mich bisher einzigartig und ich freu mich auf den zweiten Band.

Was einem allerdings schon auffällt, die Geschichte hat ein wenig Ähnlichkeit mit „Secret Academy“ zwar ist das Thema sehr unterschiedlich, aber es gibt Szenen, die sich etwas fehlen. Für mich macht das aber nichts aus! Ich bin Fan von beiden Büchern!

Der Roman endet wirklich überraschend. (Für Menschen, die nicht lange warten wollen ist das hier nur ein Buch, dass man liest, wenn der zweite Band schon erschienen ist) er lässt natürlich ein paar Fragen offen, was aber auch ganz gut ist...

Das Cover, Geschichte und Titel passen sehr gut zusammen und wirken aufeinander abgestimmt. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch veredelt. (Zu mindestens das Hardcover)

Für mich ist das hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung sowie eine Kaufempfehlung. Ich würde das Buch ab etwa 13 oder 14 Jahren empfehlen und ansonsten ist es für all diejenigen geeignet, die auch ein bisschen Action in ihrem Fantasy Roman mögen. (Aber es gibt ja auch kein fast kein Fantasy Roman ohne Action…)

Falls du das Buch erwerben willst, kannst du es unter diesem Link für 17 € kaufen: https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/A1062479761?sq=Eliza%20Moore&stype=productName

• Fantasy
Veröffentlicht am 07.03.2022

Geheimdienst, Verrat und Liebe

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Secret Academy- verborgene Gefühle, ein Roman der dich definitiv in seinen Bann ziehen wird.

Alexis, eine Waise, große Schwester und zusätzlich noch Geheimagentin.

Alexis hat die perfekten Gene, um eine ...

Alexis, eine Waise, große Schwester und zusätzlich noch Geheimagentin.

Alexis hat die perfekten Gene, um eine Superagentin zu sein. Doch bevor sie mit dem aktiven Dienst beginnen darf, muss sie noch die Abschlussprüfung der 4-jährigen Ausbildung bestehen. Doch was passiert, wenn auf einmal alles schief geht, du niemandem vertrauen kannst und auf einmal Gefühle für deinen größten Konkurrenten entfachen?

Der erste Teil des Zweiteilers, Secret Academy, bringt schon mal jede Menge Spannung mit, durch eine unvorhersehbare Handlung, gut gesetzte Cliffhangers zwischen den Kapiteln und einer Story, die man einfach lieben muss.

Die Figuren waren alle gut konzipiert und hatten Eises gewisse extra, dass ein Buch realistisch wirken lässt. Vorallem die Entwicklung von der Hauptfigur, Alexis, haben mir Freude beim lesen bereitet. Weil sie sich nicht nur in die positive oder negative Richtung entwickelt hat, sondern beide Seiten sind mit der Geschichte gewachsen.
Ich denke besonders der Wechsel von einem kleinen und ahnungslosen Waisenkind zu der skrupellosen Geheimagentin hat der Geschichte einen gewissen Pep verliehen.

Eine weitere Besonderheit am Anfang des Buchs ist der Zeitsprung von vier Jahren, was hier auch gut zur Geschichte passt und einem hilft die weitere Story manchmal vorausahnen zu können und dann überrascht zu werden.

Valentina Fast hat hier mal wieder große Arbeit geleistet und ein Buch geschrieben, dass ich an einem Tag durchgesuchtet habe… (wie bei fast allen anderen Büchern von ihr auch.)

Kommen wir zum Schreibstil: insgesamt hatte dieses Buch einen recht angenehmen Schreibstil und auch die Vergleiche und Beschreibungen waren nicht übertrieben (oder unverständlich). Wo ich jedoch meckern muss ist folgendes: Es gab mehrere Sätze ich zwei oder mehrmals lesen musste um sie zu verstehen. Außerdem gab es hin und wieder einen dieser verschachtelten Sätze, die man erst gar nicht versucht zu verstehen.

Der Schluss vom Buch ist gut gemacht. Man möchte auf jeden Fall wissen wie es weitergeht, aber man wird nicht an dem Verlangen sterben, zu wissen wie die Geschichte endet.

Es sind noch ein paar Handlungsstränge offengeblieben, aber so (wie eben gesagt) das es ein angenehmes (vorläufiges) Ende ergibt.

Das Buch würde ich vor allem an Jugendliche weiterempfehlen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß daran haben.

Der Titel und das Cover passen echt gut zusammen, ein Szenario aus London, eine Silhouette und ein paar zusammen passende Farben lassen das Cover nicht düster aber auch nicht fröhlich oder leicht wie einen New Adult Roman erscheinen. Dennoch würde man im Laden auf das Buch aufmerksam werden und den Klappentext lesen.

Ich gebe für das Buch auf jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung ab.

Falls du nun überzeugt bist, kannst du das Buch für 17 € hier erwerben:

Veröffentlicht am 13.04.2022

Dieses Ende!!!

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

You broke me first von Vera Schaub – ein Buch voller Liebe und Tragödien!

You broke me first von Vera Schaub – ein Buch voller Liebe und Tragödien!

Phoebe ist vor Jahren aus ihrer Heimatstadt Phoenix abgehauen. Aber nicht ohne Grund! Also dann Jahre später auf ihren Freund ausgeteilt dran trifft, vorhin hat sie ihre ganze Welt.

Die Handlung war eben die Handlung eines Liebesromans. ABER, es gab immer wieder Ereignisse, die man so nicht hätte voraussehen können. Trotzdem kann man so in etwa die Storyline vorher ahnen. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr gut gelungen und mehr möchte ich dazu nicht sagen, ansonsten Spoiler ich die Geschichte …

Die Figuren sind größtenteils sehr glaubwürdig und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. Trotzdem sind die Gefühls-Sprünge, die man manchmal vorgesetzt bekommt, ein wenig zu extrem und von einer auf die andere Sekunde ist die Figur plötzlich in einer ganz anderen Stimmung.

Der Perspektivwechsel hat mir in dieser Geschichte ziemlich gut gefallen, weil es frischen Wind in die Sache gebracht hat und beide Protagonisten einfach toll beschrieben werden. Manchmal kommt man ja durch so einen Perspektivenwechsel in Verwirrung und weiß nicht mehr so genau, wo in der Situation man eigentlich ist. Zum Glück ist das aber hier nicht der Fall und man kann dem Verlauf der Geschichte wunderbar folgen!

Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Leider muss ich aber auch zugeben, dass ich die Geschichte immer mal wieder für ein anderes Buch zur Seite gelegt habe. Tatsächlich habe ich in den ganzen 27 Kapiteln nur zwei Rechtschreibfehler gefunden und ich vermute auch eher, dass das Formatierungsfehler waren. Ansonsten gab es kaum verworrene oder komplexe Sätze.

Die Beschreibungen der jeweiligen Situationen oder Orte sind detailliert und realistisch geschrieben. — Ein weiterer Aspekt, der mir sehr gut gefällt.

Der Cliffhänger ist wie gesagt wirklich beeindruckend geschrieben und es sind natürlich noch Fragen offen. Sehr viele Fragen! Aber dafür gibt es ja Band zwei …

Das Cover passt für mich nicht ganz so gut zur Geschichte, vor allem die Rose hat mich ein bisschen irritiert. Trotzdem ist es schön anzusehen und man erfreut sich am Anblick.

Ich würde das Buch etwa 13 oder 14 empfehlen, das kommt ganz darauf, an was man persönlich mag. Das Buch ist definitiv ein Liebesroman, aber nicht ganz das klassische Exemplar …

Von mir bekommt das Buch vier Sterne, da ich auch gerne ein wenig mehr Happy End Stimmung gehabt hätte. Ansonsten empfehle ich den Liebesroman mit gutem Gewissen weiter und freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.01.2023

This vicious grace - zu schnell oder zu langsam?

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Im Fantasy Buch This vicious Grace geht es um Alessa, die als auserwählte Finestra das Land vor Angriffen dämonischer Wesen schützen soll. Doch dies misslingt ihr in allen möglichen Weisen! Wird sie es am Ende schaffen, ihr Land zu retten?

Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr sehr gut gefallen hat! Das Buch hat zwar etwas holprig gestartet und es hat ein wenig gedauert, bis man wirklich in der Geschichte drin war und alle Zusammenhänge verstanden hat. Aber dann hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon absolut auf Teil zwei!

Zu Anfang und bis zum Mittelteil hin ist das Buch etwas langwierig, wodurch man aber auch sehr viele Details über die Charaktere erfährt. Im letzten Drittel des Buches geht es dann sehr schnell voran und alles passiert. Schlag auf Schlag. Vielleicht könnte man es als gutes Gleichgewicht bezeichnen, allerdings war mir das Buch dadurch auch ein wenig zu unausgeglichen.
Im Großen und Ganzen könnte man sagen, dass ich hier nicht nur die Charaktere, sondern auch die Autoren mit dem Buch entwickelt hat.

Trotzdem haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und vor allem Dante hat es mir wirklich angetan! Die unterschiedlichen Aspekte die einzelnen Figuren werden hervorragend herausgebracht und man kann ihre Gedanken und Emotionen gut erfassen.

Die Geschichte an sich war für mich zu großen Teilen sehr spannend und auch eine Offenbarung einer neuen Welt.
Die Geschichte wurde für mich erst sehr interessant, als unsere weibliche Hauptprotagonisten ihren love interest gefunden hat.
Dies ist aber in den meisten Büchern so und ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen.

Auch , das Cover passt für mich sehr gut zum Buch und der Klappentext ist passend zum Inhalt geschrieben und macht Neugierde auf den Inhalt des richtigen Buchs.

Tatsächlich hört das Buch mit einem riesigen Cliffhanger auf, und ich kann den zweiten Teil kaum abwarten!

Insgesamt kann man also sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat aber noch einige Aspekte gibt die für mich noch Mängel aufweisen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Nichts für jeden…

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Legend Academy Von Nina MacKay – ein Buch, dass ich gerne gelesen habe.

Legend Academy Von Nina MacKay – ein Buch, dass ich gerne gelesen habe.

Riley ist eine rebellische Teenagerin, ein Adoptivkind, und jemand, der Visionen von vergangenen Katastrophen hat. Als sie es eines Tages zu weit treibt, empfiehlt ihr die stellvertretende Vertrauenslehrerin die Swan Lake Academy for Special needs zu besuchen. Ein Internat der besonderen Art, dass von innen ganz anders aussieht als es nach außen hin wirkt. Rallye findet Freunde, aber auch Finder. Wird sie es schaffen, sich in der neuen Welt zu Recht zu finden?

In der Handlung gibt es mehrere, doch sehr spannende und unerwartete Wendungen. Teilweise fühlt sich die Geschichte jedoch in die Länge gezogen an. Trotzdem ist die Geschichte spannend mitzuverfolgen und man langweilt sich nicht zu sehr.

Release Figuren erscheint ziemlich authentisch. Ihre Entwicklung über die Länge des Buchs ist doch sehr nachvollziehbar und könnte durchaus in der Realität stattfinden.

Auch Hudson ist zu großen Teilen realistisch beschrieben und ist trotz seiner Körbe dir immer wieder verteilt recht charmant. Seine tragische Vergangenheit passt gut in die Geschichte und wirkt wie die Kirche auf dem Sahne-Eis in seinem Lebenslauf.

Die Lehrer in der Story gefallen mir dagegen nicht so sehr. Sie wirken überhaupt nicht authentisch und kümmern sich nicht allzu sehr um das Wohl der Schüler. Beispielsweise wollte sich nicht um die entfallene Einführung von Graylee und Willow gekümmert, sondern die beiden mussten, sich alleine zurechtfinden.

Im Buch gibt es auf jeden Fall einen roten Faden, den man verfolgen kann. Trotzdem gibt es immer wieder Ereignisse, die nicht in die Geschichte passen und wie Lückenfüller wirken. Gerade deswegen gibt es manchmal Stellen, an denen sich die Geschichte unrealistisch anfühlt.

Der Cliffhänger am Ende gefällt mir doch sehr gut und es werden sehr viele Fragen offen gelassen. Ich hoffe, diese werden dann im zweiten Band beantwortet. Trotzdem sitze ich jetzt hier auf heißen Kohlen bis der nächste Band rauskommt.

Der Roman hat ein paar ungeklärte Fragen offen gelassen, die wahrscheinlich auch nicht im zweiten Band geklärt werden. Diese sind den Zähnen zu verdanken, die wahrscheinlich als Lückenfüller dienen.

Ich würde das Buch all jenen empfinden empfehlen, die ihr inneres Kind noch nicht verloren haben oder selbst noch eine sind. Vom Alter her würde ich die Geschichte ab 13 Jahren empfehlen. Falls jemand nach einem Geburtstagsgeschenk sucht, sollte er hier auch noch einen Gutschein für den zweiten Band beilegen …

Der Titel, Geschichte und das Cover sind auf jeden Fall Stück und sehen sehr interessant aus. Die unterschiedlichen Farben haben allerdings nichts zu bedeuten. Es ist ein wenig irreführend, aber trotzdem gefällt mir das Cover ziemlich gut.

Ich würde für das Buch eine Leseempfehlung aussprechen, für Personen die sich auch mal durch ein paar extra Seiten durchbeißen können. Ansonsten ist es ein Buch, dass gut und gerne mal ein halbes Jahr lang auf dem Nachttisch herumliegen könnte, bevor es zu Ende gelesen wird.