Profilbild von BuchcastMaFia

BuchcastMaFia

aktives Lesejury-Mitglied

BuchcastMaFia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchcastMaFia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich hab jetzt Lust auf Ramen 🍜🤩

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Spicy Noodles war ganz anders als erwartet. Aber auf eine gute Art und Weise! 🤩

Spicy Noodles war ganz anders als erwartet. Aber auf eine gute Art und Weise! 🤩
Die Idee an sich ist schon so verrückt, dass es entweder komisch oder grandios werden konnte. Zum Glück war es zweiteres. Ich hatte jede Menge Spaß mit der Geschichte rund um Essen und Göttererben. Vor allem, weil man dabei ständig Lust auf Ramen bekommt 😂
Die Charaktere sind interessant und vielschichtig, es gibt gelungene Plottwists und einen so dramatischen Showdown, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Für mich nicht unbedingt ein Herzensbuch, dafür aber ein kleines Abenteuer, was sich sehr gut weglesen lässt und mich super unterhalten hat.
Ich bin gespannt, was das Food Universe sonst noch zu bieten hat 🤩

Toller Auftakt

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Die Beschenkte ist eine dieser typischen Reihen, die man als Jugendliche liest. So ging es mir damals mit 15, aber auch bei meinem letzten Re-read hat mir das Buch noch super gefallen! Katsa ist ein starker Hauptcharakter. Sie kämpft und lässt sich von nichts unterkriegen, außer vielleicht ihrem eigenen Dickschädel. Sie wirkt manchmal ein wenig kalt und unnahbar, aber taut im Verlauf der Geschichte langsam auf. Die Geschichte ist das, was man sich von Fantasy erhofft: Es gibt Menschen mit besonderen Begabungen und Fähigkeiten, Königreiche die gegeneinander intrigieren und ein ganz großes Abenteuer, dass man beim Lesen erlebt.
Außerdem ergeben sich einige Wendungen, die mich echt überrascht haben und die nachfolgenden Bände legen nochmal ordentlich eins drauf, was tolle Charaktere und Spannung angeht.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spart euch den spoilernden Klappentext und stürzt euch lieber sofort in die herzzerreißende Geschichte!

Dreams of Yesterday

"Dreams of Yesterday" war ein richtig schöner Roman, über die erste Liebe und das langsame Erwachsenwerden💕. Die ganze Geschichte hat sich sehr realistisch und aus dem Leben gegriffen angefühlt, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Sie waren vielschichtig, interessant und liebenswert.
Es war nur etwas anderes als erwartet, nicht zuletzt weil der Klappentext komplett in die irre führt. Die Hälfte der Informationen darauf stimmt nicht und die andere Hälfte ist ein fetter Spoiler für das Ende! 😥
Trotzdem hat mich das Buch gut abgeholt und macht vor allem gespannt auf Teil 2. Der erste Band fühlt sich jetzt am Ende eigentlich wie die Vorgeschichte der noch bedeutenderen Handlung an, bevor es da dann richtig zur Sache geht 🤩

Unerwartet schön und schnell mal weggelesen, ich kann das Buch nur empfehlen! 😊

Wenn es euch interessiert, lest lieber in die Leseprobe rein und verzichtet bloß auf den Klappentext! 😬

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spannend, actiongeladen und so, so witzig

Clockwork Angel

Ich habe Clockwork Angel vor einigen Jahren schon mal gelesen, aber kam nie über Band 1 hinaus, obwohl er mir eigentlich gefallen hat. Da jetzt die neuen Auflagen erscheinen, dachte ich, dass ich der perfekte Zeitpunkt für einen Reread. Und diesmal möchte ich die ganze Reihe schaffen!

Es hat so viel Spaß gemacht, wieder in die Welt der Schattenjäger abzutauchen! Ich hab von der Geschichte so gut wie alles vergessen und dadurch war es fast, als würde ich sie zum ersten Mal erleben.
Es ist spannend, actiongeladen und so, so witzig! Cassandra Clare schafft es einfach immer wieder die besten Charaktere und vor allem Bookboyfriends zu erschaffen, die mich mit ihrem Humor und Sarkasmus um den Finger wickeln😍

Das viktorianische London ist sowieso eins meiner Lieblingssettings. In Kombination mit dem tollen Schreibstil und der rasanten Geschichte bin ich schnell in dem Buch versunken und habe mich auf jeder Seite top unterhalten gefühlt.

Das einzige, was mich ein bisschen stört sind die vielen Parallelen zu City of Bones, aber die sollten in den späteren Teilen hoffentlich weniger werden.
Ich freue mich einfach darauf, endlich die ganze Geschichte zu erleben und habe fest vor, die Reihe diesmal auch zu Ende zu lesen!

Große Empfehlung für alle Fans von historischen Settings, Action, Abenteuer, Herzklopfen und einer großen Portion Humor ✨

Veröffentlicht am 10.04.2022

Romantisch und schön, ohne unnötiges Drama

Blue Seoul Nights

Blue Seoul Nights ist ein sehr gefühlvolles und ruhig erzähltest Buch über die Liebesgeschichte zwischen Jade und Hyun-Joon.
Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und ...

Jade will nach einem schweren Verlust alles nur noch hinter sich lassen und in Seoul neu anfangen. Man folgt ihr auf ihrer emotionalen Reise und fühlt alles mit, was sie auch fühlt.
Ich mochte die langsame Art, wie sich die Beziehung zwischen den beiden aufbaute und die Charaktere waren mir auch durchweg sympathisch.
Es entwickelt sich alles ganz natürlich und dramafrei, wobei ich mir hier und da etwas mehr Aufregung und Herausforderungen für Jade gewünscht hätte 🤔

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Das Buch ist voller Metaphern, von denen einige für mich zu dramatisch und aufgesetzt wirkten. Jade denkt zum Beispiel immer wieder über das "zerbrochene Mosaik ihres Herzens" nach. Mal wird ihr Mosaikherz mit brüchigen Kleber gestärkt, Mal reiben die Scherben aneinander und Mal bröckelt das Mosaik auseinander und droht zu zerbersten. Das war mir dann doch etwas too much. 😬

Seoul als Schauort hat mir super gut gefallen, hier hätte ich gern sogar noch mehr von der Stadt gesehen und erlebt! 🌸

Insgesamt ein kurzweiliger Liebesroman, den ich allen ans Herz legen kann, die im Alltag schon genug Stress haben und einfach eine schöne, entspannte Liebesgeschichte lesen wollen, die ohne unnötiges Drama oder Missverständnisse auskommt🥰